Dringend! Tierlieber Vermieter gesucht! Bitte alle mithelfen!

• Themenstarter Themenstarter goldsmith
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
...mit Führerschein und Auto wäre sie in 45 Minuten in Berlin...
Das halbe Dorf macht die Strecke täglich.
Und der Regio fährt stündlich.
Ich konnte meinen Mann überzeugen, sonst wäre es Mecklenburger Pampa gewesen😀😀😀

A

Werbung

Es gibt eine stündliche Zugverbindung? Das ist ja super.

....ab der nächsten Kleinstadt...bis dahin sind es 10 bis 12 sportliche Kilometer mit dem Rad....
Aber schaffbar. Nachbarstochter fährt die Strecke zur Schule täglich mit Rad oder Schulbus....und Claudia ist sportlich:zufrieden:

Evtl könnte sich Claudia ein gebrauchtes Mofa zulegen? Mal googeln was sowas kostet....

Auch das Mofa braucht einen Führerschein....

E bike wäre einfacher und fast genauso schnell. Es führt ein Radweg zum Bahnhof, den könnte sie mit dem ebike problemlos benutzen. Ist halt im Winter heftig...und bei Schnee nicht machbar...den Weg räumt so schnell keiner. Darum auf jeden Fall einen echten Führerschein machen und dann ein kleines Auto.

Aber erstmal abwarten, vielleicht findet sich ja auch noch was passenderes für Claudia.

Auch das Mofa braucht einen Führerschein....

E bike wäre einfacher und fast genauso schnell. Es führt ein Radweg zum Bahnhof, den könnte sie mit dem ebike problemlos benutzen. Ist halt im Winter heftig...und bei Schnee nicht machbar...den Weg räumt so schnell keiner. Darum auf jeden Fall einen echten Führerschein machen und dann ein kleines Auto.

Aber erstmal abwarten, vielleicht findet sich ja auch noch was passenderes für Claudia.

Das wäre natürlich das Beste 🙂

Werbung:
ENM, welche Haltestellen hat der Regio im Berliner Raum?
(Davon hängt ja wiederum ab, welche Arbeitsangebote in Frage kommen könnten.)

Kaly,
Warten wir ab, wohin Claudia letztlich will . Es ist für sie keine einfache Entscheidung .
Brandenburger Pampa ist ein Angebot für sie. Es ist aber eben bis zum Regio eine Strecke zu überwinden, die im Winter heftig ist....optimal ist das ohne Auto im Winter einfach nicht. Da muss man schon etwas hartgesotten sein. Und mit den Arbeitszeiten muss es auch passen. Der Regio fährt nachts nicht durch....

Es ist die Nord Süd Verbindung.
Gesundbrunnen, Hbf., Potsdamer Platz, Südkreuz, Lichterfelde

Bitte auf jeden Fall nach besser passenden Angeboten weitersuchen...Öffis im Ort wären einfach besser.
Nochmal deutlich...es ist nur ein Angebot, zu dem ich auch stehe, fest ist hier noch nix.

Bitte auf jeden Fall nach besser passenden Angeboten weitersuchen...Öffis im Ort wären einfach besser.
Nochmal deutlich...es ist nur ein Angebot, zu dem ich auch stehe, fest ist hier noch nix.
Das ist ein großartiges Angebot. 🙂
Ich sehe mich schon die ganze Zeit mit um, aber die Situation ist ja nun mal schwierig.
Gefragt hatte ich, weil es die Möglichkeit für eine Bewerbung gibt, aber in Schöneiche.
Das funktioniert dann so nicht.

Hallo liebe Fories !

Hallo liebe Fories!
Ich möchte mal den neuesten Stand der Dinge schreiben und mich bei euch allen ganz doll bedanken. Ich bin mit vielen in privaten Kontakt aus dem forum sowohl wegen Wohnraum als auch wegen Arbeit. Ich telefoniere und schreibe täglich mit den Leuten. Da ich hier 6 Tage die Woche arbeite und erst zwischen 1 Uhr und 2 Uhr nachts Feierabend habe, danach versorge ich noch meine ca 50 Strassenkatzen. Meine 8 Katzen zu hause und meine zwei 13 Wochen alten Pflegekinder möchten auch noch versorgt werden, danach Falle ich selten vor 5 Uhr morgens tot ins Bett. Ich schreibe das nur damit ihr vielleicht versteht , das mir einfach die Zeit fehlt oft im forum zu schreiben, ich lese und verfolge aber alles. Ich fliege im August zwei Tage nach Deutschland zu Goldi und ihrem Mann um uns ein paar Angebote anzuschauen. Goldis Mann tut mir echt leid wir fahren in den 2 Tagen viele Kilometer und er ist der einzige Fahrer von uns aber es war schon ein Akt überhaupt 2 Tage auf Arbeit frei zu bekommen. Die zwei sind so tolle Freunde und ich bin Ihnen sehr dankbar, dass sie das für mich machen und auch ganz besonderen Dank an ENM für das großzügige tolle Angebot. ENM ist eine so sympathische Frau. Aber die Suche geht weiter, da es noch keine feste Entscheidung gibt. LG Claudia

Das wird schon werden. 🙂🙂

Deutlich dramatischer finde ich den Verbleib der Katzen ohne weitere Versorgung. Kein Futter mehr, nix mehr.
Was kann man da machen?
Wer kann zumindest von den zutraulichen Katzen eine übernehmen?

Werbung:
Das wird schon werden. 🙂🙂

Deutlich dramatischer finde ich den Verbleib der Katzen ohne weitere Versorgung. Kein Futter mehr, nix mehr.
Was kann man da machen?
Wer kann zumindest von den zutraulichen Katzen eine übernehmen?

Das ist tatsächlich ein riesiges Problem, was Claudia sehr belastet! :reallysad:
Wir wissen aber schon nicht, wer die zwei Handaufzuchtskitten Chili und Pepper übernehmen soll, die noch bei Claudia in der Wohnung sind zur Zeit...
Geschweige denn, dass wir wissen, wie wir noch ein paar der zahmen Straßenkatzen retten können! Es würde nicht an Claudias Engagement scheitern, aber es ist einfach kein Geld dafür da! :massaker:
Das wird gebraucht, um Claudia und ihre eigenen Katzen rüber holen zu können und ihnen irgendwie einen Start zu ermöglichen...
Jede weitere Katze kostet mit medizinischer Flugvorbereitung (Testen, Parasiten Bekämpfung u. Prophylaxe, Kastration, Impfungen, Chip, EU-Ausweis, Futter, Streu und den FLUGKOSTEN irgendwas zwischen 200 eher 300 Euro! Und das nur, wenn sie nichts haben, was tierärztlich behandelt werden muss, sonst sind es schnell hunderte mehr! :dead: Und selbst, wenn wir das Geld hätten, um weitere Tiere zu retten, wer übernimmt sie in Deutschland?
Claudia wird also fliegen müssen und ihre zahmen Straßenlieblinge zurücklassen müssen und darunter leidet sie schon jetzt jede Minute! :hmm:
Aber so ist es halt immer, wenn irgendwo ein toller Tierschützer aufhört... es bleiben viele Tiere auf der Strecke!

Das sind übrigens der rot-creme-weiß getigerte Chili und seine silbergraugetigert-mit-weiße Schwester Pepper:

30050352pg.jpg

30050357oz.jpg

Wer möchte diese traumhaft süßen, jungen, gesunden, Schmusekatzen haben?

Claudia könnte sie eigentlich mitbringen, wenn sie diesen Monat kommt, aber wir wissen leider nicht wohin mit ihnen...! :verstummt:

Zuletzt bearbeitet:
Machst du bitte einen extra thread für sie auf, das findet doch sonst hier niemand...

und in deinem viell.auch noch?

Das werde ich natürlich machen! Das braucht aber leider alles seine Zeit, sorry... 😳

Zuletzt bearbeitet:
Musst dich bei mir sicher nicht entschuldigen!
Und du weisst ja, wenn ich könnte, wie ich wöllte...

Gerade werde ich mit TA Rechnungen zugesch..., dass auch ich lieber wieder in die Heimat zurückkehren würde... 🙁

Und ja, mich belastet das Schicksal der Malle Katzen auch sehr 🙁 🙁

Werbung:
Gibt es den keinen TSV oder irgendein TH in D , der sich bereit erklärt in dieser Notsituation zu helfen?

Also bei Strassenkatzen sehe ich ziemlich schwarz , aber bei den beiden kleinen....Was ist denn mit den anderen Katzen....es sind doch 8 oder 9 ? Sind das dann die Freigänger ?

P.S. habe eben nachgelesen , sind ihre Freigänger ......ja wird sicher schwierig....

LG

Susann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig informiert bin,
Hat Claudia 8 eigene Katzen, Freigänger, die mit ihr umziehen werden. ehemalige Straßenkatzen.
Dann hat sie 2 Flaschenkitten von diesem Jahr, für die sie ein zuhause sucht, PS wäre sicher auch erstmal eine Option.
Ob da ein Verein bei der derzeitigen Kittenschwemme einspringt, wage ich zu bezweifeln.

Dazu füttert sie noch täglich eine Straßenkatzenkolonie von bis zu 50 Tieren, wenn ich das richtig verstanden habe. Sie sind kastriert. Einige sind schon sehr zahm und auch schon älter Richtung 10 Jahre.
Die kann man nicht alle mitnehmen...und das bricht ihr fast das Herz.

Ich hoffe, ich habe das richtig zusammengefasst. Wenn nicht, bitte korrigieren

Aber auf Mallorca ist doch auch ein TSV , oder ? Ist da nicht die .......wie heißt die denn ...Sonja ....schlag mich tot oder irgendwelche Deutschen Schauspieler , oder nee , die ....Gundlach, war das nicht Mallorca?

Egal , kann da nicht jemand die Koloniekatzen weiter füttern ?

Soviel Prominenz auf Malle , kann man da nicht wen aufmerksam machen .....?

Und die Freigänger will sie dann mit nach D nehmen und die beiden jungen dort vermitteln ?

LG

Susann

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.