Dringend! Tierlieber Vermieter gesucht! Bitte alle mithelfen!

  • Themenstarter Themenstarter goldsmith
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Goldi,

ich bin hier Mitglied:

http://www.freundeskreiskatzeundmensch.de/start.html

Wenn Ihr möchtet, könnte ich einmal nachfragen, ob sie (oder ich selber) Claudias Suche auf ihre Homepage stellen würden? Vielleicht haben die noch andere Kanäle oder Ideen.
 
A

Werbung

Schicke Dir eine PN mit meiner E-Mail-Adresse....🙂
 
Geteilt....
 
Werbung:
Was wir aber wirklich brauchen und immer noch NICHT HABEN, ist eine dauerhafte Wohnung für Claudia und die Katzen!

Daher möchte ich nochmal alle hier bitten, fragt Leute! Fragt bitte alle die ihr kennt oder von denen Ihr Euch etwas versprecht!
Meine bisherigen Anstrengungen zeigen ganz deutlich, dass es leider NICHT zielführend ist, die normalen Anzeigen durch zu gehen und dann die Vermieter zu kontaktieren! Diese reagieren wegen der Katzen ausnahmslos ablehnend!!!
(Ihr könnt es gerne mal bei drei Annoncen Eurer Wahl zum Spaß selber ausprobieren! Ruft in Claudias Namen an und erzählt wer mieten möchte und guckt einfach, was passiert! :wow::grr::verstummt: )

Ich verspreche mir inzwischen nur noch Erfolg, wenn man tierliebe und soziale Menschen, die man kennt gezielt anspricht, Claudias Geschichte erzählt und fragt, ob sie helfen können und wollen!
Für einen "normalen" Vermieter ist Claudia NICHT INTERESSANT!
An sie vermieten würde anscheinend nur ein Mensch, der explizit Ihr und den Katzen helfen möchte! :verstummt:

So jemanden zu finden, geht aber am besten über persönliche Ansprache. Wie viele Menschen nun angesprochen werden, hängt meiner Meinung nach maßgeblich von unserem gemeinschaftlichen Einsatz für Claudia dahingehend ab und daher eben von unserer Mund-zu-Mund-Propaganda!

So wird der Kreis denke ich noch enger und die Auswahl noch dünner.
Man musste persönlich (geht ja nicht-jemand in ihren Namen) wenigstens Besichtigungstermine für Wohnungen (1 Person,Hartz 4 gemäß )ausmachen können und dann mit dem Vermieter sprechen und die Situation beschreiben.
Manche Vermieter machen sich persönlich ein "Bild "von seinen zukünftigen Mieter und verlassen sich auch teilweise auf ihre Menschenkenntnisse .(Das habe ich jetzt auch ein paar mal persönlich aus dem Munde von Vermieter die z.B. Privat vermitteln gehört.).
Die Katzenanzahl vorerst nicht erwähnen,sollte nicht gezielt danach gefragt werden.Erst mal nachfragen ob Katzen im Freigang überhaupt möglich wäre.
Vor Ort dann weiters was sich alles auf sich hat erklären.

Von meiner Schwester im Haus wäre eine Wohnung Erdgeschoss frei-sollte vor kurzem jemand einziehen und ist dann abgesprungen.
Sie möchte sich da mal umhören ,aber die Nachbarn regen sich schon teilweise über Hunde -. und Katzenkot im Garten und Vorhof auf.(Wenn jemand grillen möchte ,muss man erst die Kothaufen beseitigen).
Sie kennt aber den Besitzer der selber im Haus mit wohnt schon lange persönlich.
Meine andere Schwester wohnt im Haus der Schwiegereltern und da wäre auch eine Wohnung frei.Sie hat auch 3 Freigänger-Katzen.Aber die Schwiegereltern möchten gerne an jemanden "Einheimischen "vermieten.
Beides wäre in Oberfranken und sie möchten sich mal umhören.
Ländlich oder hier am Dorf hätte da eventuell auch die Möglichkeiten mit den Katzen zum rausgehen.

Vielleicht sollte man in mehren (Tier )-Forums die Wohnungssuche Posten ,so das direkt tierliebe Vermieter angesprochen werden können.(Wenn man Glück hat ,wäre da eine geeignete Wohnung gerade frei ).

Jetzt haben wir schon August und die Zeit scheint ungewollt zu rennen.
Wenn sich nichts tut würde ich die zwei anderen Möglichkeiten (Makler,Hund -Katz -Maus)doch in Erwähnung mit vorziehen.

Als wir unsere derzeitige Wohnung angemietet haben,haben wir auch nach Katzenhaltung nachgefragt.Die Vermieter hätten aber auch nein dazu sagen können.(Egal das die Nachbarn oben schon Katzen hielten).
 
Zuletzt bearbeitet:
So wird der Kreis denke ich noch enger und die Auswahl noch dünner.
Man musste persönlich (geht ja nicht-jemand in ihren Namen) wenigstens Besichtigungstermine für Wohnungen (1 Person,Hartz 4 gemäß )ausmachen können und dann mit dem Vermieter sprechen und die Situation beschreiben.
Manche Vermieter machen sich persönlich ein "Bild "von seinen zukünftigen Mieter und verlassen sich auch teilweise auf ihre Menschenkenntnisse .(Das habe ich jetzt auch ein paar mal persönlich aus dem Munde von Vermieter die z.B. Privat vermitteln gehört.).
Die Katzenanzahl vorerst nicht erwähnen,sollte nicht gezielt danach gefragt werden.Erst mal nachfragen ob Katzen im Freigang überhaupt möglich wäre.
Vor Ort dann weiters was sich alles auf sich hat erklären.
Ich möchte diesen Post noch einmal unterstreichen. Es wundert mich nicht, dass kein Vermieter darauf anspringt wenn man im Namen einer anderen Person dort anruft und dann auch noch gleich das Problem, also die hohe Katzenzahl erwähnt.


Auch wenn es kaum durchführbar ist, dass Claudia selbst deutschlandweit Wohnungen besichtigt, sollte sie doch zumindest selbst vorsprechen und kann dann persönlich erklären warum sie nicht besichtigen kann und mal vorsichtig anfragen ob Katzenhaltung überhaupt erlaubt ist. Ich sehe das nämlich wie du, goldsmith, Chancen bestehen nur, wenn es gelingt, dass der Vermieter emotional miteingebunden wird.


Wobei ich mich ja auch kritisch frage, wie es später weiter gehen soll. Wie kann man ohne Geld acht Katzen verhalten und damit ist nicht nur das Futter sondern auch die medizinische Versorgung gemeint... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich jetzt schon bei allen durchgefragt - nirgends was passendes frei. Vielleicht tut sich in den nächsten Tagen noch was, bis 04.08.2017 müssten dann auch die Kündigungen auf 31.10.2017 in den Briefkästen sein, mir wurde versprochen dass ich Bescheid kriege falls da was kommen sollte.
Bei uns wird definitiv nichts freigängertaugliches frei was dazu auch noch den hiesigen Hartz4-Kriterien entspricht.
Ist halt schwierig, Wohnungen die die Anforderungen erfüllen sind eh schon selten, und dann gleich 8 Katzen halt doch 'ne ganze Menge.
Sind die Katzen denn eher ein städtisches oder eher ein ländliches Umfeld gewohnt? Ich kann nicht einschätzen wie eine Katze, die bisher nur "freies Land" kennt, dann plötzlich mit 30er-Verkehr und Kleinstadtleben klarkommt...

So blöd es klingt, ich würde die Bauwagen-Geschichte als Übergangslösung nicht aus den Augen verlieren oder eben Projekte wie die Vauban-Siedlung in Freiburg etc. Es muss da Möglichkeiten geben, schließlich gibt's doch auch jedes Jahr jede Menge Studenten die z.B. in Schrebergärten oder auf Campingplatzen erstmal unterkommen und da auch eine meldefähige Adresse bekommen können. Auch die WG-Variante würde ich nicht komplett ausschließen, da gibt's ja auch diverse Varianten, z.B. dass man sich ein ganzes Haus teilt.

Könnte Claudia denn notfalls noch ein paar Monate auf Mallorca irgendwo unterkommen? Da müsste es zum Saisonende doch eher wieder Möglichkeiten geben? Einfach nur um den Druck rauszunehmen?
 
Es wundert mich nicht, dass kein Vermieter darauf anspringt wenn man im Namen einer anderen Person dort anruft und dann auch noch gleich das Problem, also die hohe Katzenzahl erwähnt.
Meine Frage wäre (bzw. ist tatsächlich) in solchen Fällen auch erst: "Warum meldet sich Frau XYZ nicht persönlich?"
Das "Problem" zu verschweigen halte ich aber für keine gute Idee - was soll das bringen? Bzw. wann will man das aufklären, beim Unterschriftstermin wenn's um die Erlaubnis zur Katzenhaltung geht?
Und mal ehrlich: Wenn das entsetzte NEIN dann erst Wochen später kommt haben alle Seiten eigentlich nur jede Menge Zeit verschwendet, sonst garnichts.

Was ländliches wär halt gut, Aussiedlerhof oder wirklich Bauernhof oder so.
Aber die brauchen ihre Unterkünfte für Saisonarbeiter auch noch bis Ende der Saison...
Da könnte man aber evtl. auch mal bei den Tierärzten nachfragen, die kennen ja die Höfe und wissen wo da evtl. übern Winter Unterkünfte leerstehen.
Wie ist das denn auf den ganzen Reiterhöfen?

Klar, alles auch nur Übergangslösungen. Aber bis in Deutschland alles wieder Struktur kriegt besser als garnichts.
 
Ich selber bin sehr oft umgezogen und habe die Erfahrung gemacht, dass in Fällen, wo man sehr konkrete Anforderungen hat (also z.B. eine höchstMiete oder viele Haustiere o.ä.) eigene Gesuche am effektivsten sind, weil sich einfach nur die passenden Vermieter darauf melden und man sich viele vergebliche Anrufe und Besuche spart.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass z.B. jemand mit viel Platz, der eigentlich gar nicht vermieten möchte/muss - und deshalb kein aktives Angebot irgendwo einstehen hat, sich von Claudias Gesuch berührt fühlen könnte, Katzenlieb ist und aus irgendwelchen Gründen selber keine halten kann, und sich evtl. auf ein Gesuch melden würde.

Falls die hier untergegangen sind...
Kostenlose eigene SuchSuchanzeigen (und Angebote!!) hier:
www.zwischenmiete.de

www.dhd24.com (heißer Draht)
 
Werbung:
...habe die Erfahrung gemacht, dass in Fällen, wo man sehr konkrete Anforderungen hat (also z.B. eine höchstMiete oder viele Haustiere o.ä.) eigene Gesuche am effektivsten sind...

Genau so ist das und habe ich ja hier auch schon vorgeschlagen.
 
Gibts hier was Neues?
 
Hallo,

das Tierheim Bergheim(Erftkreis, nahe Köln) sucht eine Vollzeitmitarbeiterin und da die gut über Facebook etc vernetzt sind, könnten sie, wenn Claudia den Job kriegen würde, sicher bei der Wohnungssuche mithelfen.

https://www.facebook.com/Tierheim.Bergheim

"Für unser Tierheim suchen wir eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in in Vollzeit. Eine Tierpfleger-Ausbildung wäre von Vorteil, absolute Voraussetzung ist Berufserfahrung im Tierheim.
Einen Führerschein, freundliches Auftreten sowie die Bereitschaft, an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten, setzen wir voraus.
Bewerbungen bitte schriftlich oder per mail an:
tierheim-bergheim@gmx.de oder Tierheim Bergheim, z.Hd.Heike Bergmann, Am Kreuzweg 2, 50129 Bergheim
"
 
Da mangelt es leider am Führerschein.

Ich bin ja auch immer noch auf der Suche....bei 8 Katzen gucken mich immer alle entsetzt an. Das Problem sind ja auch eher die Nachbarn.
Eine Wohnung fernab von guten Nahverkehrsverbindungen bringt uns aber auch nicht weiter. Wenigstens eine stündliche Verbindung sollte auch an den Wochenenden gegeben sein.
 
Werbung:
Ich bin in Kontakt mit Claudia,
Sie bastelt an Lösungen und obdachlos wird sie nicht mehr werden...die Brandenburger Pampa steht bereit.😎 Aber ein Job ist dort ohne Führerschein nur mit sehr heftigem Sportprogramm schaffbar.
Hauptknackpunkt sind wirklich Führerschein und Auto...dann wäre viel mehr machbar.
Wenn irgendwie dafür eine schnelle Lösung gefunden würde...auf dem Land ist Wohnraum halt eher zu bekommen dafür eben keine Jobs auf dem Dorf.

War da nicht auch noch jemand mit einem Online Jobangebot? Margitsina ?

Dann wäre wohnen auf dem Lande, arbeiten online, Führerschein machen und dann starten machbar...aber mit H 4 eben schon wesentlich schwieriger. Mit einem sozialversicherungspflichtigen Job in Deutschland würde sie selbst wenn das dann nicht auf Dauer ist , auch anschließend nicht in H 4 landen, sondern ALG 1 beziehen, da ihr dann die Zeiten in Spanien anerkannt würden... Ohne festen Job und sei es auch nur für einen Tag, werden die Zeiten im Ausland nicht anerkannt....

Also weitersuchen und Daumen drücken. Ich habe Claudia in den Mails und Nachrichten als taffe, fröhliche und zupackende Person kennengelernt. Da muss einfach ein guter Start in Deutschland möglich sein.
 
------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!

Klar suchen wir weiter.....
 
Evtl hier mal schauen, ob du einen Job findest: http://www.backinjob.de/

Hier findet man TZ-, VZ-, Mini- usw.-Jobs. Evtl ist da was in der Nähe von "Pampa" dabei.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

goldsmith
Antworten
225
Aufrufe
43K
Dudler
Dudler
H
Antworten
0
Aufrufe
2K
hexex111
H
goldsmith
Antworten
420
Aufrufe
35K
FaithCiara
F
goldsmith
Antworten
38
Aufrufe
4K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
goldsmith
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pointy
Pointy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben