Dringend Unterstützung für 30 Notfallkatzen gesucht!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Es ist immer wieder so, man will das Beste für die Kätzchen, aber leider wissen sie das nicht und wenn sie dann so verängstigt in ihren Fallen hocken blutet einem das Herz und man wird von tausend Zweifeln und Sorgen geplagt, auf der anderen Seite ist man so froh, daß man sie endlich in Sicherheit hat.

Liebe Pedi,

sie werden es überstehen, es ist nur eine Nacht und dann können sie dank deines Engagements in ein besseres Leben starten, das sind zähe Katzen, die unter den widrigsten Umständen überlebt haben, die packen das, ganz bestimmt.

Alle meine Streunerchen, auch die jämmerlichsten und klapperigsten Gestalten, haben die Kastration ohne Zwischenfälle überlebt.

Ich drücke ganz fest die Daumen für die beiden zukünftigen Glückspilze.

Liebe Grüsse
Anja

A

Werbung

Hallo Pedi,

zwei sind schon mal gerettet, klasse. Und hier wird auch fleißig Däumchen gedrückt, dass alles gut geht. Jetzt sind sie erstmal im warmen und werden versorgt. Der Anfang ist gemacht

@ Odin/Anja
Einen kleinen Betrag könnte ich dir schicken, wenn es soweit ist. Dann schickst mir einfach eine KM.

Hallo Pedi,

zwei sind schon mal gerettet, klasse. Und hier wird auch fleißig Däumchen gedrückt, dass alles gut geht. Jetzt sind sie erstmal im warmen und werden versorgt. Der Anfang ist gemacht

@ Odin/Anja
Einen kleinen Betrag könnte ich dir schicken, wenn es soweit ist. Dann schickst mir einfach eine KM.

Uiiii SUUUUPER!!!
Danke für das Angbot!!!

ICH KANN SIE ABHOLEN!!!

Alles gut gegangen....... :yeah::yeah::yeah:

:pink-heart: Ich freu mich so, daß die Tränchen laufen..... :pink-heart:

Na, dass klingt ja schon mal gut für den Anfang, Pedi 🙂

Ich wünsche Dir und den "Gefangenen", dass sich alles gut weiterentwickelt und Du nach und nach die anderen auch noch gut versorgst bekommst (inkl. verbesserter Kooperation mit dem Besitzer/Wirt. :pink-heart:

Werbung:
Hat eigentlich meine Kollegin das Bettchen abgeliefert?

JA hat sie! Gestern kam es an :smile::smile::smile: es ist wunderwunderschön und groß genug für zwei bis drei Kuschelmiezen ----->
Ein wirklich weitgereistes Bettchen 😀 gelle?! Es kam von Berlin über München nun schlußendlich hier in Oberfranken an.....
Danke an die liebe Manu aus dem Katzenfellchenland :pink-heart: und Dir Irmi für die Aufbewahrung und die Transportorganisation: IHR ZWEI

So Ihr Lieben, back to topic:
Den beiden Patienten geht es den Umständen entsprechend gut.
Das tapfere wunderschöne Katermännlein läßt sich klaglos und ohne zu zucken oder zu murren streicheln :smile: und zwar am Riesenköpfchen, hinter den kleinen Puschelöhrchen, unterm Kinn und auch am Rücken :smile: und scheint es ganz gut zu finden.
Daraufhin habe ich (im Vertrauen auf seine Kooperation) seinen Winzig-Kennel aufgemacht - nun hat er etwas mehr Platz und residiert in der Duschkabine (90 x 90 cm) auf dicken Tüchern und bekommt gleich ein kleines KaKlo reingestellt.
Wasserschälchen hat er schon, heute spätabends gibt's in gutes kräftiges Hühnersüppchen, natürlich selbstgekocht, und morgen ein feines Frühstück. Dann kommt er hoffentlich schnell wieder auf seine stämmigen Beinchen und kann bald den Ort wieder unsicher machen 😉

Das weiße Prinzesschen ist sehr scheu und hat viiiiiel Angst in ihren hübschen Katzenschnupfen-Äuglein. Ich möchte sie nicht unnötig stressen, daher haben wir nun einen Kaninchenkäfig "zweckentfremdet" und bereiten ihn für ihren weiteren Aufenthalt vor.
Das Umsetzen geschieht dann durch freiwilliges Herüberlaufen ihrerseits (so die Planung)

Nächste Einfangaktion heute abend....
Meine TÄ ist eine ganz wundervolle Person :pink-heart: selbst spät heute abend darf ich noch Miezen bringen und sie operiert dann morgen früh!

Über die Gestaltung meiner Abende in der kommenden Zeit brauche ich mir jedenfalls keine Gedanken mehr zu machen 😀

Ich freue mich mit dir!Toll dass die beiden es schon mal hinter sich haben.

Deine TÄ ist echt total klasse!Sowas gibt es nicht oft.

Pedi :

Liebe Pedi
smiliesd005grifbuhx.gif
, ich
smiliesd003x2kmd9a5.gif
für die nächsten Tage.

Da ich die Patienten im Bad habe und das Gartenhüttle keinesfalls so schnell zum Übergangs-Krankenhaus gemacht werden kann (einerseits wegen stundenlanger Ausräumarbeiten, andererseits wg. Fluchtgefahr der Miezen weil die Türschleuse fehlt) werde ich heute abend möglicherweise auf die nächste Einfangaktion verzichten.

Wenn wir erst morgen wieder zwei Katzen fangen, ist somit sichergestellt, daß meine derzeitigen Patienten sich wirklich ausschlafen und stabilisieren können.
Ich möchte unbedingt, daß sie erstmal ordentlich gefuttert haben, bevor ich sie wieder in die Unwirtlichkeit und die böse Kälte entlasse.

Wenn ich doch nur mit Bestimmtheit wüßte, daß sie wirklich warme Kuschelplätzchen finden (z. B. beim Nachbarn in der Heu/Stroh-Scheune), wäre es einfacher, sie in ihr altes neues Leben zu entlassen. Das ja auch nach der Kastra niemals sicher und einfach sein wird 🙁

Ach menno, es ist so schwer, die richtige Entscheidung zu treffen.

Das tapfere Katerchen genießt die Streicheleinheiten, hat sogar schon vor Kurzem seinen dicken Katerkopf in meine Hand geschmiegt, damit ich bloß nicht aufhöre zu schmusen :pink-heart:

Ich glaub, es dauert nicht mehr lang und der Kerle fängt das Schnurren an.....
(momentan weint er noch jämmerlich, wenn ich das Bad betrete - und ist dann stille, wenn ich ihn streichel)

Werbung:
Ach ist das schön das es so gut läuft :yeah: Freu mich tierisch!!!!

Das tapfere Katerchen genießt die Streicheleinheiten, hat sogar schon vor Kurzem seinen dicken Katerkopf in meine Hand geschmiegt, damit ich bloß nicht aufhöre zu schmusen :pink-heart:

Ich glaub, es dauert nicht mehr lang und der Kerle fängt das Schnurren an.....

War nicht mal die Rede davon die einigermaßen zahmen in Pflegestellen unterzubringen? Warum willst Du den dann wieder aussetzen?

Das Mädchen scheint ja nicht so zugänglich zu sein. Die würde sich sicherlich freuen, wenn sie wieder dort hin kann wo sie herkam.

Also, dem Katerchen namens Sir Henry (habsch von Heinrich abgeleitet, Henry paßt viel besser) wäre ein trockenes, warmes Plätzchen mit Menschenanschluß sicherlich sehr lieb.

Er schnurrt, köpfelt, tretelt --- er läßt sich sogar kurzzeitig hochnehmen.

Dieser Kater hat entweder eine "Heimat" in einem Nachbarort -- oder ich weiß auch nicht weiter.....

Jedenfalls ist er ein richtiger Draußen-Typ, mit alten Verletzungen, rackem Streuner-Fell usw.

HIER kann ich ihn keinesfalls behalten - er ist derjenige, der voriges Jahr mein Paulchen auf unserem eigenen Grundstück krankenhausreif geschlagen hat 😱

WER WÜRDE IHN NEHMEN??

FREIGANG IST EIN MUSS!!

Mache gleich mal Foddos, dann bekommt er seinen Vermittlungs-Thread :pink-heart:

Dem kleinen Prinzeßchen geht es leider gar nicht gut. Sie liegt die ganze Zeit in ihrer dämmrigen Ecke, frißt nix, trinkt nix........ mache mir große Sorgen um die Kleine.

Sie ist noch recht jung, nur unwesentlich größer als meine Juliet, hat aber bereits schlechte Zähne 😱😱 das kommt von der frühen Schwangerschaft, der schlechten Ernährung usw.
Jetzt bei der Kastra war sie aber nicht tragend 🙂

Sie hat den Katzenschnupfen aber gut im Griff, die Augen sehen ganz passabel aus, sie ist auf keinen Fall blind, niesen habe ich sie noch nicht gehört; auch ihr Ernährungszustand ist in Ordnung, wie die TÄ sagte. Ich selbst kam an die Mieze noch nicht wirklich dran, will sie auch nicht unnötig stressen - erstmal soll sie etwas angstfreier werden, damit sie endlich zu essen anfängt.
Vorher kann ich sie nicht guten Gewissens raussetzen........

Ich hab dir angeboten.... mach einen Notfallthread für Sir Henry auf und ich schubse, bis ihm schwindlich wird.

Ich hab heut bei Göga vorgefühlt....... er meinte, klar kannst du noch eine Katze holen. Such dir aber eine aus, die dann weg muss. Mehr wie drei plus 1 sind nicht drin. na gut........ ich versteh ihn ja. Wir waren kaum zwei Monate nicht mehr beim TA und ich werde übermütig.

Dabei haben wir letztes Jahr für Mona und Pepe an TA-Kosten plus Vermittlung knapp 1000 Euro bezahlt.

Irmchen, er würde Euch bestimmt nicht zur Last fallen 🙂 er ist ein wundervoller verschmuster und recht ruhiger Typ -- genießt jetzt erstmal die Wärme und die Muße, sich putzen und ausschlafen zu können.

Wegen seiner Öhrchen ist er ein bissel am Jammern - das kommt wohl von den Tattoos.

Fit ist er wie ein Turnschuh 😀 und sooo hübsch, schau mal:

x1ac1k.jpg

"Posing ist mein Ding" 😉

2d0yhxi.jpg

"Schau nur meinen gestählten Astralkörper an"

aaudcg.jpg

Vielleischt gibt'sch nachher noch ein Foddo von misch und meiner Pflegemama - isch glaube, isch würde gerne mal bei der auf'm Schoß sitzen ---- hmmmm, das wäre schön bequem und warm 🙂
Ob der große Typ uns wohl knipsen wird? Derjenige, der mich eigentlich gleich vor die Türe setzen will?!? 😱 Äscht ungemütlisch da draußen im Moment - seeehr kalt und seeehr windig: brrrrrrrrr --- da willsch eigentlisch jetz GAAAARNICH raus 😱

Werbung:
Och, Herzchen! Dem sieht man sein Straßenleben ganz schön an:pink-heart:. Armer Kerl, aber vielleicht findet er ein Platz in einem guten Herzen. Ich drück´ die Daumen!

Pedi... bitte mach doch einen Notfellchen-Thread auf. Vielleicht verirrt sich ja hier einer rein, der ihn nehmen kann und will.

Irmchen, er würde Euch bestimmt nicht zur Last fallen 🙂 er ist ein wundervoller verschmuster und recht ruhiger Typ -- genießt jetzt erstmal die Wärme und die Muße, sich putzen und ausschlafen zu können.

Wegen seiner Öhrchen ist er ein bissel am Jammern - das kommt wohl von den Tattoos.

Fit ist er wie ein Turnschuh 😀 und sooo hübsch, schau mal:

x1ac1k.jpg

"Posing ist mein Ding" 😉

2d0yhxi.jpg

"Schau nur meinen gestählten Astralkörper an"

aaudcg.jpg

Vielleischt gibt'sch nachher noch ein Foddo von misch und meiner Pflegemama - isch glaube, isch würde gerne mal bei der auf'm Schoß sitzen ---- hmmmm, das wäre schön bequem und warm 🙂
Ob der große Typ uns wohl knipsen wird? Derjenige, der mich eigentlich gleich vor die Türe setzen will?!? 😱 Äscht ungemütlisch da draußen im Moment - seeehr kalt und seeehr windig: brrrrrrrrr --- da willsch eigentlisch jetz GAAAARNICH raus 😱

..........

Das kleine weiße Prinzeßchen hat endlich angefangen zu essen :pink-heart:
Hühnersüppchen geschlabbert, und nach viiiiielen viiiiielen Stunden auch endlich das Hühnerfleisch vertilgt. 🙂

Mal schauen, ob sie vom NaFu auch was genommen hat - werde gleich heimfahren und die Lage checken.

Heute morgen hat sie schon nicht mehr gefaucht, als ich mit Hand und Arm in den Käfig bin 😛 und schnupperte sogar an meinem Finger!!

Habsch Hoffnung für die Kleine........ :pink-heart:HENRIETTA:pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben