Dringend Unterstützung für 30 Notfallkatzen gesucht!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Warum fängst Du nicht einfach an in der Nähe des Anwesens Futter aufzustellen? Katzen haben doch Beine und sie sind nicht in der Scheune eingesperrt.
Für regelmäßiges Futter würden sie sicher auch ein paar Kilometer laufen, wenn Du praktisch nebenan wohnst könntest Du sie theoretisch auch vor Deiner Haustüre füttern.

Du hast doch jetzt so viel Futter bekommen, ich würde an Deiner Stelle schauen das es mal "an die Katz" kommt.

Die Mühlen der Bürokratie malen sehr langsam, meiner Ansicht nach könnte man da ganz inoffiziell, still und leise vorgehen.
Sorry, Bürgermeister, Amtsvet, da hätte ich auch Angst um meine Freigänger.
Ich weiß Du meinst es gut, es ist auch toll was Du machst, aber ich würde versuchen das ganze etwas eleganter zu lösen.
Wenn der Nachbar und Kneipenwirt dabei sein Gesicht verliert, WIRD es Ärger geben.

Letztlich wird er auch nichts zu befürchten haben, er wird sagen das er die Katzen nicht füttert und das sie einfach zugewandert sind. Letztlich ist es ja auch so.
Aber böses Blut gibt es so auf jeden Fall.

A

Werbung

Warum fängst Du nicht einfach an in der Nähe des Anwesens Futter aufzustellen? Katzen haben doch Beine und sie sind nicht in der Scheune eingesperrt.
Für regelmäßiges Futter würden sie sicher auch ein paar Kilometer laufen, wenn Du praktisch nebenan wohnst könntest Du sie theoretisch auch vor Deiner Haustüre füttern.

Du hast doch jetzt so viel Futter bekommen, ich würde an Deiner Stelle schauen das es mal "an die Katz" kommt.

Die Mühlen der Bürokratie malen sehr langsam, meiner Ansicht nach könnte man da ganz inoffiziell, still und leise vorgehen.
Sorry, Bürgermeister, Amtsvet, da hätte ich auch Angst um meine Freigänger.
Ich weiß Du meinst es gut, es ist auch toll was Du machst, aber ich würde versuchen das ganze etwas eleganter zu lösen.
Wenn der Nachbar und Kneipenwirt dabei sein Gesicht verliert, WIRD es Ärger geben.

Letztlich wird er auch nichts zu befürchten haben, er wird sagen das er die Katzen nicht füttert und das sie einfach zugewandert sind. Letztlich ist es ja auch so.
Aber böses Blut gibt es so auf jeden Fall.

So in der Art würde ich es auch machen.Kennst du vielleicht die direkten Nachbarn des Wirts?Vielleicht darfst du eine Weile die Katzen dort anfüttern?

Odin, sie wohnt ja Luftlinie 150 Meter entfernt, Das ist überhaupt keine Entfernung für Freigänger.

Odin, sie wohnt ja Luftlinie 150 Meter entfernt, Das ist überhaupt keine Entfernung für Freigänger.

Natürlich ist das keine Entfernung!

Allerdings hat Pedi ja auch 4 eigene Katzen, die schon von einem der nicht kastrierten Katern verprügelt worden sind! Zu dem hat sie auch noch 2 eigene Hunde auf ihrem Gelände & 2 Pferde!

Und da einer der Kater schon im Holzschober makiert hat, denke ich nicht, dass es eine super Idee ist, die Katzen auf ihrem eigenen Grundstück anzufüttern!!!
Stellt euch doch mal vor, die Kater würden in Zukunft dann auch im Heu makieren! 😱😱😱
Was bitte sollen denn dann ihre Pferde fressen???
Von dem Stress für die eigenen Katzen mal ganz abgesehen!!!
Zumal ja auch ihrer Hunde frei auf dem Grundstück laufen!

Ich kenne die Begebenheiten, war ja im November vor Ort;
ganz ehrlich: neee - also ich würds auch nicht machen!!!

Es gibt ne offene Futterstelle, bei der man aber leider nicht ausschließen kann, dass dort dann das Futter von den Mardern, Ratten oder den Füchsen gefressen wird. Zumal die Nachbarn damit nicht einverstanden sind, weil sie der Meinung sind, dass dann die Ratten angelockt werden!

Alles in Allem ist die jetzige Situation mehr als unbefriedigend!!!

Ich soll euch lieb von Pedi grüßen (sie ist wie immer gerad arbeiten), sie bleibt weiter am Ball.
Sie wird nochmal mit den Nachbarn reden, damit ne Lösung bezüglich der Futterstelle gefunden wird.

Sobald es was Neues gibt, sagt sie uns Bescheid!

LG Miri

Zuletzt bearbeitet:
So habe ich das auch nicht gemeint. Ich schrieb das sie die Katzen theoretisch vor ihrer Haustüre füttern könnte.
Würde ich natürlich auch nicht machen.

Aber es gibt auf dem Gelände zwischen den Grundstücken bestimmt irgendwo ein Plätzchen wo gefüttert werden kann ohne das es von irgendjemand einsichtlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
So habe ich das auch nicht gemeint. Ich schrieb das sie die Katzen theoretisch vor ihrer Haustüre füttern könnte.
Würde ich natürlich auch nicht machen.

Aber es gibt auf dem Gelände zwischen den Grundstücken bestimmt irgendwo ein Plätzchen wo gefüttert werden kann ohne das es von irgendjemand einsichtlich ist.

Nein, dieses nicht einsehbare Gelände gibt es hier leider nicht.

Der Ort ist winzig, drumherum freie Fläche (Felder, Wiesen usw.), darum herum Wald (U-förmig)

Gehe ich auf die Freiflächen, beschweren sich die Bauern, denen das Gelände gehört.

Gehe ich in den Wald, schießt der Jäger/Förster die Katzen tot (oder fängt sie in Fallen 😱) :massaker:

Auf die Höfe der angrenzenden Nachbarn darf ich nicht: die haben jeweils selbst eigene Katzen - und wollen weder, daß ich dort herumlaufe, noch, daß ich dort Futter aufstelle.
Wo auch 😕 essen dann die "eigenen" Katzen und Hunde auf....

Auf meinem Grundstück geht es nicht: wegen der eigenen Katzen, der eigenen Hunde, sowie meiner Kaninchen, die in Freigehegen leben (allein durch das Nichenfutter sowie das Pferdefutter (Hafer, Müsli, Heu, Stroh)habe ich genügend "eigene" Mäuse und Ratten "auf'm Hof" 😡

Paulchen wurde von dem fremden Kater schon krankenhausreif geprügelt......... neee neee, fremde auch noch kranke Katzen hierher locken geht mal GARNICHT.

Schlimm genug, daß Lilly mit einem der Kater befreundet ist und dauernd zwischen dort und uns herumstromert.
Und somit alle tollen Krankheitskeime auch noch dauernd einschleppt 😱

Ich arbeite nach wie vor an einer friedlichen Lösung -- werde also heute abend die Kneipe entern.

Wünscht mir Glück!!!

Werbung:
Mit einer friedlichen Lösung ist dem Wirt bestimmt besser geholfen, wenn er das nur einsehen würde.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen Vermittlungsversuchen.

BOAH!!! 🙂🙂🙂

Hab's geschafft!

Aaalso, am Freitag abend um 18.00 Uhr darf ich zwei Fallen aufstellen.

Er (der Wirt) meint, daß die Katzen ohne langes Anfüttern da rein gehen, weil sie ja sowieso Kohldampf schieben.

Er füttert wahrscheinlich Donnerstag abend/nacht nicht 😡 (die armen Miezen!! 😱) damit sie am Freitag auch wirklich alle da sind.....

Der dritte Kater (ich nenne ihn immer "Den Schönen" :pink-heart: ) lebt auch noch! Habe ihn vorhin kurz gesehen - ein Traum von Riesen-Tiger mit wunderschöner großer weißer Maske, weißem Hals, weißen Pfoten

Es sind nach Aussage des Wirtes noch 10 bis 12 Katzen am Leben.

Die Kleinen (Herbstkätzchen) sind tatsächlich alle tot

Einzig ein paar der 3/4jährigen haben es geschafft, den Winter zu überleben. Aber auch dies sind höchstens drei bis vier 🙁🙁🙁

Oh Mann, was für eine Aktion.
Habe gerade mit der TÄ telefoniert. Sie steht in den Startlöchern, würde auch am Freitag spätabends noch operieren. Und natürlich am WE.
Ich bin so dankbar für diese immense Unterstützung :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Danke, liebe C.

Brauche alle Daumen, daß wir Freitag und am WE möglichst viele Miezen einfangen können.

Ich werde sie in meiner auszuräumenden Gartenhütte für zwei Tage unterbringen können, bevor wir sie zurücksetzen können.

Wenn wir jugendliche Katzen finden/fangen, die sich anfassen/zähmen lassen: WER WÜRDE DIESE IN PFLEGE NEHMEN KÖNNEN???
Es wäre ein wirklich anstrengender Job für katzenerfahrene Menschen, die bereit sind, leicht verwilderte bzw. sehr scheue Miezen an Menschen zu gewöhnen.

So, da ich für dies alles an der Theke Rotwein saufen mußte (auf nüchternen Magen 😱 ) und somit mehr oder weniger beschwipst bin, gehe ich nun schwankend ins Bettchen.........
Guts Nächtle, Ihr Lieben :zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
Schlaf gut Pedi, hast du gut gemacht.

Oh, endlich! Du kannst echt super stolz auf dich sein! 🙂

Wenn ich am WE noch irgendwas tun kann, sag Bescheid, Auto, Transportbox, Futter etc. hab ich noch hier... und ich telefonier mal wegen der evtl. aufzunehmenden Katzen rum.

JUHU ein Lichtblick!!! :yeah:

Wenigstens wird den verbliebenen Katzen geholfen und vielleicht sinds ja doch noch ein paar mehr als 10 - 12.

Ab Montag kann ich auch abends helfen wenn du noch Hilfe brauchst. Transportboxen hätte ich auch da.

Werbung:
Prima Pedi Deine Ausdauer hat sich bezahlt gemacht, der Wirt hatte bestimmt gedacht das Du aufgibst wenn er einfach nicht aufmacht.

An dem seiner Stelle könne ich nicht eine Nacht ruhig schlafen, wenn ich weiß bei mir verhungern und erfrieren die Katzen 🙁😡🙁. Er wird sicherlich auch noch seine Strafe bekommen. Ich finde es schockierend wie abgebrüht manche Menschen sein können.:massaker::massaker::massaker:

Wir drücken alle Daumen und Pfötchen so fest wir nur können.

Oh, endlich! Du kannst echt super stolz auf dich sein! 🙂

Wenn ich am WE noch irgendwas tun kann, sag Bescheid, Auto, Transportbox, Futter etc. hab ich noch hier... und ich telefonier mal wegen der evtl. aufzunehmenden Katzen rum.

Ich kann Dich ganz sicher sehr gut hier oben gebrauchen, liebe Myrielle!
Denn wann immer wir eine Katze in der Falle haben - die ja beobachtet werden muß, damit die Miezen sich nicht in Panik darin umbringen - muß sie zum TA gefahren werden. Ich kann das allein nicht leisten.... 😳

Alle verfügbaren Transportbox(en) bitte auf jeden Fall mitbringen!

Und bitte im TH Würzburg nachfragen, ob sie ev. Katzen kurzfristig aufnehmen könnten - es geht um die Pflege nach der Kastra, da sie ja alle krank sind und die OP bestimmt nicht so gut wegstecken wie gesunde stabile Katzen.
Ich frage bei der Katzenhilfe Würzburg, inwieweit sie PS verfügbar hätten. Bei mir selbst hat sich leider niemand gemeldet bis dato 🙁

An dem seiner Stelle könne ich nicht eine Nacht ruhig schlafen, wenn ich weiß bei mir verhungern und erfrieren die Katzen 🙁😡🙁 .... Ich finde es schockierend wie abgebrüht manche Menschen sein können.:massaker::massaker::massaker:

Das ist dem doch wurscht 😱😱 so ist das halt bei Katzen: im Sommer viele, im Winter wenige.... 😡😡

Als ich ihm sagte, daß die drei todkranken Babies vom Sommer (meine Drei Damen vom Grill) noch immer bei mir wohnen und noch nicht richtig gesund sind, meinte er, ich könne sie ruhig zu ihm zurücksetzen :glubschauge:
NA, DAS WÄRE JA WAS!!! ----->:massaker::massaker: ich halte diese Idee für ....."hrhrm":oha:

Habsch ihm erklärt, daß die Kleinen sich hier Zuhause fühlen und sowieso immer wieder zu mir zurücklaufen würden. Das sah er dann ein.....

Er meinte dann, ich triebe viel zu viel Aufwand mit den Katzen und er dachte sowieso, ich hätte die damals sofort ins TH geschafft. (hätte ich auch - aber die vom TH wollten/konnten sie ja nicht nehmen, weil die Kleinen viiiiiiiel zu krank waren und zu dieser Zeit die Katzenstation völlig überfüllt) - und fragte dann noch, ob ich "denen" (also den Kätzchen) denn nicht einfach den Gnadenschuß geben wolle/könne oder eben das Genick umdrehen 😱😱😱

Da habsch dann nix mehr gesagt und meinen Rotwein gesoffen.... 🙄

SO IHR LIEBEN, und hier nun die wundervollen Neuigkeiten des heutigen Tages:

Der TH-Leiter kommt morgen persönlich um 18.00 Uhr mit zwei Fallen hierher - dann werden wir mit dem Kneipenwirt sprechen, die Fallen aufstellen, sofort mit Futter bestücken - und der Dinge harren, die da kommen.

Sollten wir, was sehr wahrscheinlich ist, gleich einige Miezen in den Fallen fangen, fahre ich sie morgen abend noch zur TÄ, die ich bereits informiert habe.
Sie steht parat und operiert zu fast jeder Zeit :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

IHR KÖNNT EUCH NICHT VORSTELLEN, WIE FROH ICH BIN, DASS DIESES DRAMA NUN ENDLICH EINEN PASSABLEN AUSGANG ZU NEHMEN SCHEINT!!!

Ich bedanke mich im Namen der Katzen sehr sehr herzlich
bei jeder Spenderin,
bei jedem Spender, die/der sich die Mühe machte, Päckchen/Pakete zu packen,
das Zeugs vorher einzukaufen,
die Bestellungen bei zp und petshop und futterinsel machten,
um sie den Notfallkatzen zur Verfügung zu stellen.

Ich bedanke mich für
jede einzelne Dose,
jede Schale,
jede Packung TroFu,
alle die Tücher,
die Decken,
Eure Geldspenden,
Euren Einsatz,
für die hervorragenden selbstgebastelten Streunerhüttchen,
die persönliche Unterstützung meiner selbst in schlimmen Stunden, sei es telefonisch, sei es persönlich, sei es vor Ort.

ICH DANKE EUCH AUS VOLLEM HERZEN :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ohne Euch wäre dies alles nicht möglich gewesen!!!

Ich habe gerade mit dem TH Würzburg telefoniert - sie nehmen im Moment nur Katzen aus dem eigenen Landkreis auf 🙁 Sei haben eine ganze Station mit FIV-Katzen, die nächste Woche nochmal getestet werden und somit auch keinen Platz für die entsprechende Quarantäne... sie meinten, eigentlich wäre das entsprechende TH im Landkreis für die Katzen zuständig, aber das bringt ja nix, wenn die sie auch nicht nehmen können 😡

Beim TH Nürnberg errreich ich niemanden mehr, aber ich befürchte, das von denen eine ähnliche Antwort kommt...

Ich hatte ja schon überlegt unseren Dachboden oder Keller kurzfristig katzengeeignet einzurichten, aber das Problem ist 1. meine unflexible Berufstätigkeit im moment noch (im März hätte ich dafür komplett frei) und 2. möchte ich die eigenen Katzen nicht durch mich mit irgendwas anstecken, unser Kleinster ist noch nicht geimpft 🙁

Ich würde dann Samstag oder Sonntag kommen, da ruf ich dich am besten nochmal vorher an... weil morgen Abend ist ja eh noch der TH-Leiter mit da, oder?

Beim TH Nürnberg errreich ich niemanden mehr, aber ich befürchte, das von denen eine ähnliche Antwort kommt...

Nein, davon würde ich auch Abstand nehmen. Dann müssen wir halt hier schauen, wie wir hinkommen (mit meinem Gartenhüttchen und dem Badezimmer als Quarantäne-Station)

Ich würde dann Samstag oder Sonntag kommen, da ruf ich dich am besten nochmal vorher an... weil morgen Abend ist ja eh noch der TH-Leiter mit da, oder?

Jupp, so machen wir's.

Mach Dir keinen Kopp wegen des Dachbodens: Dein kleiner Ungeimpfter würde definitiv schwer krank - daher können wir keine Katzen zu Dir bringen. Ich weiß noch, wie aufwändig es war, hier alles immer zu desinfizieren - und meine Katzen sind alle voll geimpft!

So viel Sterillium, Hygienespüler und Sagrotan habsch mein Lebtag nicht verbraucht wie in den Wochen der Quarantäne meiner Drei Damen vom Grill 🙄

Katzenhilfe Würzburg lief überall der AB - ich hänge mich aber nochmal dran. Jetzt sind sie alle von der Arbeit daheim 😉 früher oder später kriege ich sie - ob mit oder ohne Danone 😀

Ich setze sehr viel Hoffnung in den morgigen Termin - bestimmt fangen wir schon mindestens zwei Katzen 🙂

Naja...ich hatte mich im Fred und per Pn mehrmals als PS angeboten ne😉.
Nun ist es so,dass wir hier im TH selbst einige Notfelle bekommen haben.
Sie kommen aus einer Sicherstellung und brauchten auch ganz dringend Hilfe.
Solltest du aber nicht genug PS finden,melde dich bitte noch mal.Mal schauen,ob wir hier nicht noch bißchen zusammenrücken können.

Paket geht auch morgen endlich auf den Weg.Habe erst heute wegen einer netten Erkältung wieder das Haus verlassen.

Werbung:
Hallo Pedi,
für die morgige "Katzen-Einfang-Aktion" drücke ich ganz fest die Daumen. Ich wünsche euch, das alles gut über die Bühne geht. Du bist klasse Pedi - ohne dich hätten die armen Miezen keine Chance.
liebe Grüße

Naja...ich hatte mich im Fred und per Pn mehrmals als PS angeboten ne😉.

Du bist auch in meiner PS-Planung noch immer fest vorgesehen!
Fahrkette können wir dann organisieren, wenn's aktuell ist.

Jedoch war die Kostenübernahmefrage ja noch nicht geklärt--- konntest Du da selbst etwas erreichen?

Kitten leben leider keine mehr..... alle tot. Wenn Du also auch größere Katzen nehmen würdest..... jederzeit gerne. (Sie sind so etwa von Mai bis August geboren)

Wenn es irgendwie geht,würde ich gerne eine Katze von einer späteren Einfangaktion aufnehmen.
Ich habe gestern 2 Notfelle aufgenommen,denen es nicht so gut geht.
Sie wurden lange Zeit in Kaninchenkäfigen gehalten und sind nun ziemlich traumatisiert🙁.
Berichte einfach mal,wenn du die ersten Katzen eingefangen hast.Gesundheitszustand usw. ok😉

Weiterhin alles Gute!!!

Wenn da jetzt gar keine Kitten dabei sind,soll ich dir dann nicht lieber später mal Aufzuchtmilch schicken,da sie ja angebrochen ist.
Kitten gibt es hier bestimmt auch bald wieder und dann würde ich es dir etwas später schicken,wenn du auch wieder ganz kleine Würmer hast.
Wie du magst!

Mit der späteren Einfangaktion meinte ich,dass ich die Katze erst in 1-2 Wochen bekomme,wenn das möglich ist.Du mußt sie ja jetzt eh erst mal anfüttern,kastrieren usw.😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben