Dringend Unterstützung für 30 Notfallkatzen gesucht!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Pedi,

ach mensch, warum kann das nicht besser laufen.

Angetan hat er ihnen bestimmt nichts aber der Winter wird wohl einige Opfer gefordert haben. :sad::sad: Hoffentlich sinds noch ein paar mehr außer die beiden Kater.

Ich drücke die Daumen das ihr morgen mehr Erfolg haben werdet.

A

Werbung

Vielleicht haben sie sich auch einfach nur eine neue Bleibe gesucht...ich hoffe es!!!
Hoffentlich bekommst du bald Zutritt!!!!

😡😡 Er hat keine Zeit 😡😡 morgen auch nicht (angeblich.......) zumindest nicht tagsüber - sprich bei Helligkeit 😡😡

Termin Dienstag um 15.00 Uhr.

Ich werde auf jeden Fall den TH-Leiter dazubitten.

Sollte ich dann wieder vor verschlossener Türe stehen, wird's hier bissel ungemütlich im Ort...........

Ich finds immer wieder unglaublich wie störrisch manche Leute sein können. 😡

Es entstehen ihm keine Kosten und er wollte doch das die Katzen verschwinden, was kann ihm da besseres passieren?
Bei sowas platzt mir die Hutschnur, ehrlich! 😡

Ich drücke die Daumen, das Dienstag alles klappt und dir nicht noch mehr Steine in den Weg geworfen werden.

😡😡 Er hat keine Zeit 😡😡 morgen auch nicht (angeblich.......) zumindest nicht tagsüber - sprich bei Helligkeit 😡😡

Termin Dienstag um 15.00 Uhr.

Ich werde auf jeden Fall den TH-Leiter dazubitten.

Sollte ich dann wieder vor verschlossener Türe stehen, wird's hier bissel ungemütlich im Ort...........

Für mich hört sich das an als wenn der Bauer versucht Zeit rauszuschlagen, warum auch immer.....🙁🙁🙁.

Ja, leider waren wir nicht sehr erfolgreich, an die Scheune ist kaum ein rankommen ohne Einverständis vom Besitzer... aber zumindest konnte ich mir das ganze mal vor Ort anschauen und ein Bild von der Lage machen.

Schon komisch, dass kaum mehr Katzen zu sehen sind, man kann nur hoffen, dass sie sich irgendwo verkrochen haben 🙁

Und es ist auf jeden Fall nach wie vor wichtig, dass die noch vorhandenen Katzen kastriert werden, damit es nicht immer so weiter geht... toll, dass sich Pedi mit so viel Ausdauer dahinter klemmt!

An dem Termin am Dienstag kann ich leider nicht (Arbeit), aber ich hoffe es klappt dann bei euch endlich mit der Besichtigung und wir wissen danach endlich mehr, was die verbliebenen Katzen angeht.

Werbung:
Für mich hört sich das an als wenn der Bauer versucht Zeit rauszuschlagen, warum auch immer.....🙁🙁🙁.

Warum auch immer???

Da fällt mir leider nur ein möglicher Grund zu ein:
Da liegen wahrscheinlich haufenweise tote Katzen rum, die er erst noch entsorgen will, damit er sich nicht so viele Vorwürfe anhören muss....😡😡😡😡😡

(Ich wünsch mir allerdings so sehr, dass ich unrecht hab!!!!!)

Er ist kein Bauer, er ist Kneipenwirt.
Daher hat er in seiner Scheune ja auch kein Heu und Stroh --- sondern nur Gerümpel.
Das mit dem Gerümpel hat er mir im Herbst selbst gesagt - und der Nachbar gestern, mit dem wir sprachen, hat's bestätigt.

Aus diesem Grund hat er mich ja im Herbst auch nicht reingelassen - weil es nicht aufgeräumt ist ..... 🙄

Ja, leider waren wir nicht sehr erfolgreich, an die Scheune ist kaum ein rankommen ohne Einverständis vom Besitzer... aber zumindest konnte ich mir das ganze mal vor Ort anschauen und ein Bild von der Lage machen.

Schon komisch, dass kaum mehr Katzen zu sehen sind, man kann nur hoffen, dass sie sich irgendwo verkrochen haben 🙁

Meine große Hoffnung ist, daß die Katzen eventuell Zuflucht in den Scheunen der beiden Nachbarn links und rechts gefunden haben; in diesen Scheunen wird auf jeden Fall noch Heu u. Stroh gelagert - so hätten sie wenigstens die Möglichkeit, sich dort zu vergraben und somit halbwegs gegen die Kälte zu schützen.

Und es ist auf jeden Fall nach wie vor wichtig, dass die noch vorhandenen Katzen kastriert werden, damit es nicht immer so weiter geht...

Wenn erwachsene Kater überlebt haben, dann sind auch noch erwachsene Katzen am Leben; diese werden nun aufgrund der plötzlichen "Wärme" (hier ist es richtig frühlingshaft heute) höchstwahrscheinlich allesamt in Kürze rollig - - - und das Elend nimmt auf's Neue seinen Lauf 😱

An dem Termin am Dienstag kann ich leider nicht (Arbeit), aber ich hoffe es klappt dann bei euch endlich mit der Besichtigung und wir wissen danach endlich mehr, was die verbliebenen Katzen angeht.

Sollte es nicht klappen, weil er wieder den Zutritt verwehrt oder einfach nicht öffnet, wird das Ganze seinen offiziellen Gang nehmen.
Meine Geduld ist nun am Ende - habe es die ganzen Monate im Guten versucht - - - und darf und will mir gar nicht vorstellen, wieviel arme Miezen dies mit dem Leben bezahlen mußten........... :massaker::massaker::massaker:

Warum auch immer???

Da fällt mir leider nur ein möglicher Grund zu ein:
Da liegen wahrscheinlich haufenweise tote Katzen rum, die er erst noch entsorgen will, damit er sich nicht so viele Vorwürfe anhören muss....😡😡😡😡😡

(Ich wünsch mir allerdings so sehr, dass ich unrecht hab!!!!!)

Ich wünsche mir auch sehr, daß Du Unrecht hast.

Letzten Endes werden -egal, ob wie Leichen finden oder nicht- die armen Wesen aber davon auch nicht mehr lebendig.
Ob sie nun bereits gefressen wurden oder noch irgendwo liegen, macht keinen Unterschied mehr.

Was mich so fertig macht, ist die Tatsache, daß dies hätte verhindert werden können.
Wenn bereits im September/Oktober die notwendigen Schritte unternommen worden wären.

Damit nicht nochmal so ein Horrorherbst- und -winter geschehen, werde ich jetzt unerbittlich dranbleiben. Und zwar unter Zuhilfenahme ALLER mir zur Verfügung stehenden Mittel.

Hier oben im Ort erklären mich sowieso schon längst alle für "verrückt", daß ich "wegen ein paar Katzen" solchen Aufwand treibe. Ist mir egal - schließlich muß ich mit meinem Gewissen und nicht dem der anderen leben....

Ganz sicher ist eines: nochmal todkranke Kitten von dort oben aufzunehmen und aufwändigst gesund zu pflegen ist mir absolut nicht mehr möglich.
Alle meine Ressourcen sind erschöpft (Gesundheit und Seelenlage meiner eigenen Tiere - sowie meine eigene Leistungsfähigkeit: Zeit- und Schlafmangel, Finanzen usw.)

Jeder der denkt das Du verrückt wärst hat keine Ahnung was Du leistest.
Ich nehme den Hut ab vor Dir.

Wenn ich an unsere Verwandschaft denke....´ne die versuchen mich schon jedesmal hochzuziehen weil ich so viel Wert auf Artgerechte Haltung egal ob bei Katzen unseren Malawis lege.

Da höre ich immer ist doch sch.... egal früher hat da keiner danach gefragt....ja früher da wußte man es nicht besser :massaker:😡:massaker:.

Liebe Pedi, mach weiter wie Du denkst ist allemal besser als wegsehen 😉.

Lass dich von solchen Sprüchen nicht abhalten...
Wie du sagst, es ist dein Gewissen, mit dem du leben musst, nicht ihres. Wenn sie keines haben, kannst du da nichts dran ändern.

Schalte den Tierschutz ein, du musst das nicht alles allein machen.
Der Typ hat es nicht im Guten gewollt, also anders.

Eben.....

Für das was du bis hier hin schon getan hast, finde ich schon enorm.

Geh keinen weg mehr alleine, hole dir hilfe, nötigenfalls auch bei der Polizei.
Die müssen doch auch Handeln, wenn sie so etwas zugetragen bekommen.

Ich bleibe weiterhin in diesem Thread ein Aufmerksamer Leser und hänge "förmlich an deinen Lippen" wenn du neues Berichtest.

Ich danke dir auf jeden fall für dein Unermüdlichen Einsatz ..... wie viele andere hier auch.

Werbung:
Heute abend ist nochmal Vorstandssitzung im TSV - da kommt das Thema nochmal auf den Tisch.

In wenigen Minuten kann ich unseren Bürgermeister telefonisch erreichen - dann bespreche ich mich mit ihm und verweise darauf, daß auch der TH-Leiter diese Aktion befürwortet sowie auf die Unterstützung der Stadt/Gemeinde angewiesen ist, wenn es um den Zugang zum Gelände geht.

Heute abend werde ich unangemeldet in der Kneipe kurz einfallen - um mir den morgigen Termin um 15.00 Uhr nochmal bestätigen zu lassen (nicht, daß er dann wieder nicht aufmacht..... 🙄)

Mit etwas Glück - das steht leider noch nicht fest - werde ich morgen von einem Angestellten, am Besten dem TH-Leiter selbst zum Ortstermin begleitet.

Und wenn ich es zeitlich noch schaffen sollte, knipse ich heute abend schnell die Spenden-Pakete - und zeige Euch heute Nacht die Büldas von den "Fränkischen Tierschutz-Türmen" !!

Sooooooooo - und nun brauche ich mal wieder alle verfügbaren Daumen :oha: und rufe unseren Bürgermeister an...........

Daumen sind gedrück!!!

Hier sind auch Daumen und Pfötchen gedrückt...

Natürlich komm ich her und schaue und bin erschüttert.. Ich finde es großartig, was du alles schon erreicht hast - soweit ich gesehen hab fast allein.

Ich habe eine Freundin, die studiert VetMed, falls ihr noch Kastras braucht, könnte ich sie fragen, ob sie das umsonst macht.

Ich drück dir natürlich für heut Abend fest die Daumen..

Werbung:
Nun wird wohl der offizielle Weg beschritten werden müssen...

.... denn ich stand trotz fester Terminvereinbarung mal wieder (wie leider schon so häufig 😡 ) vor verschlossener Türe.

Klingel haben sie keine - also feste klopfen.
Das habe ich getan - immer wieder, wirklich feste und laut - daß die Glasscheibe fast aus der Türe springen wollte.
Wer DEN Lärm nicht hört, ist taub oder will nicht!

Zusätzlich habe ich (natürlich mit unterdrückter Rufnummer) ein paar Mal vom Handy angerufen.
NIX.

Mit dem Vorstand habe ich heute morgen bereits gesprochen; mir wurde nun GsD Unterstützung für einen Ortstermin zugesagt.

Mit dem TH-Leiter habe ich nach dem erfolglosen 15.00 Uhr-Termin gesprochen, er meinte auch, ich solle nun das Landratsamt informieren. Dies werde ich also morgen tun, gleichzeitig meinen Bericht per Email an das Veterinäramt senden.
Der TH-Leiter will morgen mal unseren Bürgermeister anrufen (mit diesem habsch ja gestern abend noch telefoniert) und die Vorstandsentscheidung mitteilen sowie die weitere Vorgehensweise besprechen.

Wir bleiben in engem Kontakt; ich habe den Auftrag, morgen Abend zur normalen Öffnungszeit in die Kneipe zu gehen, um nochmal in Ruhe mit dem Besitzer zu sprechen.
Vielleicht gibt es doch noch eine Einigung auf gutem Wege.

Jedoch können wir keine Katzen fangen, wenn wir in die Scheune nicht reinkommen. Das ist leider Fakt.

Der allerletzte Weg wäre, mit Staatsgewalt den Zugang zur Scheune zu erzwingen; das wollte ich eigentlich unter allen Umständen vermeiden 😱😱 schließlich habe ich selber Freigänger-Katzen....... :stumm: und wohne Luftlinie höchstens 150 Meter entfernt.

Eine meiner Miezen ist mit einem der Kater dort "befreundet"..... die treffen sich immer in der Mitte - aber sicherlich geht die Kleine auch manchmal mit nach oben, ist ja nicht weit 😱😱 (das merke ich dann, wenn ich sie reinrufe und sie viele viele Minuten benötigt, um heimzukommen....)

Alles Sch*** :grr::grr::grr:

Wie kann man nur so uneinsichtig sein 😡😡

Na prima 😡
Was verspricht sich der Kerl bitte davon???
Als wie wenn ihn das großartig stören würde wenn die Katzen eingefangen und gefüttert werden!!!

ARGH!!!!😡😡

Oh weh, das klingt wirklich kompliziert 🙁

Ich hoffe, Du bekommst dies mit dem Besitzer doch noch auf gütliche Art vereinbart, es klang ja am Anfang nicht so, als ob er stur oder bösartig wäre, sondern halt nur keinen Ärger/Stress will.

Daher drücke ich Dir die Daumen, dass er einsieht, dass Du ja nur allen Beteiligten helfen willst 🙂

Leider muss ich diese Woche lange arbeiten, aber ich vermute, bis sich hier "vor Ort" wirklich was tut, werden noch weitere Tage vergehen ... Aber schön, dass der TS Dich jetzt auch lokal unterstützen kann 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben