Dringend Unterstützung für 30 Notfallkatzen gesucht!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
Hab schon verstanden 😉

Unsere Einfangaktion wird sich sicherlich über drei bis vier Wochen erstrecken - und dann schauen wir erstmal, in welchem Zustand die Katzen sind, wie lange sie ihre OP ausheilen müssen, welche Krankheiten außer Katzenschnupfen sie haben usw.

Alles Gute & Liebe für die armen traumatisierten Käfigopfer :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

3-4 Wochen wären prima!!!

Vielleicht habe ich bis dahin unsere FIV-Mieze vermittelt,dann wäre auch wieder bissl Platz🙄.

Danke für die Wünsche!

Ach so...hatte vergessen die Frage wegen Unterstützung zu beantworten.
Ich hätte eine Forine aus einem anderen Forum,die mir ein paar Euronen überweisen würde aber es wäre nicht schlecht,wenn sich hier im Forum noch der ein oder andere finden würde,der mich ebenfalls ein weing unterstützen könnte,falls es eng wird:oha:.
Irgendwie wird das schon klappen😉

Och schade, Anja - diesmal kann ich leider nicht einspringen :hmm:
Habe mir gerade aus dem Miezekatzenforum 4 Patenkatzen ausgesucht und kann momentan keine weiteren finanziellen Sprünge machen - aber ich denke, hier wird sich noch die eine oder andere Forine zur Unterstützung finden, wenn die Sache erst einmal akut ist!
Erst einmal sehen, wie das alles läuft 😉

mein paket ist dann übrigens seit heute auch unterwegs. ich hatte noch auf eine spende meiner tierärztin gehofft, die ist aber leider krank und die vertretung kenne ich nicht gut genug zum bequatschen.

ich drücke dir ganz fest die daumen für eine schnelle und möglichst unproblematische einfangaktion.

wenn dann der genaue status (zahl der katzen, erkrankungen usw.) feststeht, wird sich ja zeigen, was noch so benötigt wird. 🙂

Genau so isses 🙂 jetzt warten wir einfach mal ungeduldig den heutigen Abend ab.

Wennsch dann noch kräftig genug bin, schreibsch hier noch was rein...... ich weiß doch, daß Ihr alle nach Neuigkeiten "geiert" (sollt Ihr auch 😀 ist gut so!)

Wegen der Profender-Kosten werde ich heute mit dem TH-Leiter vor Ort verhandeln, mal schauen, was dabei rauskommt.

Sollten die nach wie vor nur die reinen Kastra-Kosten tragen können, stelle ich die Anzahl und Kosten der benötigten Medis hier rein.

Meine TÄ gibt sowieso alles zu ...-Preisen ab :pink-heart:

Werbung:
Freudiger Zwischenbericht!!!

:muhaha: Pedi hat mich grad angerufen! :muhaha:

Also, 1 Katze & 1 Kater haben sie grad schon eingefangen. Nun ist sie mit ihnen auf den Weg zu ihrer TÄ!
Nach ihrer Einschätzung wird sie nachher bestimmt noch welche einfangen können.
Also bitte dafür alle verfügbaren Forumsdaumen drücken.

Die Katze scheint lieb & vermittelbar zu sein.
Zum Kater konnte sie noch keine Angaben machen.

Mehr weiß ich leider noch nicht. Das Gespräch hat maximal ne Minute gedauert! :aetschbaetsch2:
Sobald es was Neues gibt melde ich mich wieder!

Mensch was freue ich mich, dass nun endlich was passiert! GsD!

LG Miri

das ist ja super und freut mich sehr für Pedi und natürlich für die geretteten Miezen.

Gottseidank - endlich geht´s voran!!!😀

SUUUUUUUUUPIIIIIIII😀

Na da bin ich aber auch gespannt was Pedi noch eintüten kann😎!!!

@Edda,

kannst ja nicht immer helfen🙄😀
Das klappt schon.Nur ein bißchen Sicherheit brauche ich schon.
Das vom Herbst letzten Jahres ist ja auch noch nicht durch ne😡

Ich freue mich das es losgeht! Meine Daumen gehören heute den Süßen und Pedi!

Werbung:
Wie schön - endlich Erfolg nach all ihrer Mühe! 😀

So, hier nun mein Bericht des heutigen Abends:

Die eingefangenen Katzen sind natürlich erstmal traumatisiert - daher werden sie die Nacht leider in ihren Fallen mit Betttüchern darüber verbringen müssen 🙁
Sie sind noch niemals Auto gefahren - und ich war echt suuuperlangsam unterwegs, trotzdem fanden sie es furchtbar 😱

Es ist auch nicht wirklich bequem in den Fallen - aber sie sind im Warmen und Trocknen - so warm haben sie's seit Monaten nicht gehabt, die armen Miezen.

Morgen um 12.00 Uhr kann ich anrufen und nachfragen bzw. sie dann kurz danach vielleicht sogar abholen.

Ich hoffe sehr, daß sie die Narkose und OP gut überstehen. Jedenfalls machen beide optisch einen relativ guten Eindruck. Der Kater ist ein großer starker Katermann :pink-heart: und wunderschön..... er heißt Heinrich.

Die weiße Mieze hat nur bissel Farbe am Köpfchen und einen hellgrau getigerten Schwanz, sie ist sehr klein und schmächtig.

Sie macht natürlich einen sehr verängstigten Eindruck, aber möglicherweise läßt sie sich noch an den Menschen gewöhnen und zähmen; wir werden sehen.

Meine größte Sorge ist nun erstmal, daß die beiden die OP gut überstehen.

Bitte drückt den armen Kleinchen die Daumen, daß alles gut geht. Sie sind keine behüteten, gesunden und stabilen, hochwertig gefütterten Zuhause-Miezen - für sie ist es viel viel schwerer, einen solchen Eingriff unbeschadet zu überstehen. Sie brauchen nun alle Däumchen und guten Wünsche --- ich würde meines Lebens nicht mehr froh, wenn ich sie zwecks Kastra zum TA fahre und dann etwas schief ginge 😱

Namensvorschläge für die weiße weibliche Mieze?
Sie ist klein, hat wenig Farbe und ein wunderhübsches Gesichtchen.....

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Tapfere Kätzchen, meine Gedanken werden die ganze Nacht bei Euch sein!!!

Nach der Beschreibung fällt mir spontan "Snowfly" ein.
Und du hast meinen ganzen Respekt.

Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, das beide die OP gut überstehen.

Mhm ein Name für die weiße Mietz, vielleicht Flöckchen.:pink-heart:
Ich finds toll was du machst. *daumen hoch*

Pedi, ich werde ständig an sie denken und vor allem morgen, wenn die Kastra ansteht - und alle Daumen sind gequetscht bis zum Anschlag, dass alles gut geht!
Du hast Recht, für diese armen obdachlosen Miezen ist die OP ein ganz anderer Stress als für unsere behüteten und gut genährten Fellpopos.

Werbung:
Ach Mensch, ich fieber mit.
Wenns meine weiße Miez wär, wenn auch nicht ganz weiß, würde sie Yuki heißen 😳

Meine größte Sorge ist nun erstmal, daß die beiden die OP gut überstehen.

Bitte drückt den armen Kleinchen die Daumen, daß alles gut geht. Sie sind keine behüteten, gesunden und stabilen, hochwertig gefütterten Zuhause-Miezen - für sie ist es viel viel schwerer, einen solchen Eingriff unbeschadet zu überstehen. Sie brauchen nun alle Däumchen und guten Wünsche --- ich würde meines Lebens nicht mehr froh, wenn ich sie zwecks Kastra zum TA fahre und dann etwas schief ginge 😱

Namensvorschläge für die weiße weibliche Mieze?
Sie ist klein, hat wenig Farbe und ein wunderhübsches Gesichtchen.....

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Tapfere Kätzchen, meine Gedanken werden die ganze Nacht bei Euch sein!!!

Hallo Pedi,
klar wird für die beiden Miezen alles gedrückt und gequetscht bis es blau ist. Schneeweißchen oder Miel (Honig) wären meine Vorschläge. Ich bin ganz sicher, das die 2 alles gut überstehen.
Pfoten und Daumen drückend

Zwei gerettete Miezen, wie schön.

Heinrich und Tilly

Hat eigentlich meine Kollegin das Bettchen abgeliefert?

Ein kleiner Lichtblick. 🙂

Ich freue mich für die beiden Mäuse, das sich wenigstens jemand ihnen annimmt und das sie Versorgt sind. Ich drücke für die OP alle Daumen und meine Fellis alle Pfoten.

Schade das so viele Kitten und Halbwüchsige gestorben sind. 🙁

Das muß dem Wirt bewußt gewesen sein, sonst hätte er alles in bewegung gesetzt, das es erst garnicht so weit kommt. Angebote waren ja da.

Manchmal kann ich diverse Menschen einfach nicht verstehen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben