DRINGEND: zwei Jungspunde suchen neuen Wirkungskreis!

  • Themenstarter Themenstarter Berenice
  • Beginndatum Beginndatum
B

Berenice

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. April 2011
Beiträge
486
Ort
Franken
Hallo ihr Lieben,

Ich weiß, dass es vermutlich aussichtslos ist, da so viele Fellchen ein neues zu Hause suchen aber dennoch möchte ich nichts unversucht lassen!

Aber erst einmal zu den Fall:
Meine Tochter hat eine Klassenkameradin mit der sie sich hin und wieder auch privat trifft. Als unsere Momo ihre Jungs bekommen hat, hat die Familie schon angefragt, da sie gerne eine Katze haben wollten. Naja unsere waren ja schon vergeben ...
Etwas später (mitte september) habe ich erfahren, dass sie tatsächlich zwei Katzen von einem Bauernhof geholt haben - natürlich viel zu früh (8Wochen).
Ich muss dazu erwähnen, dass sie aus einem anderen Kulturkreis kommen und somit ein anderes Verhältnis zu Tieren haben, als der Großteil von uns.
Lange rede kurzer Sinn: Gestern traf ich die Mutter zufällig und sie sagte, dass ihr die Katzen zu viel Arbeit machen würden und ob ich nicht jemanden kenne...:massaker:

Die kleinen sind nun 5 Monate alt, Katze und Kater, und noch nicht kastriert! Ich Schätze, dass sie auch nicht geimpft sind.
Ich kann zu den beiden leider gar nichts sagen, da ich sie nicht kenne.
Hier findet ihr Fotos:
http://www.quoka.de/tiermarkt/katze...t_48_5050_adresult_79924794_pic_54994699.html

Wir können sie aktuell einfach nicht nehmen, so gern ich will, aber es wäre gerade für Mio zu viel Stress und so lange wir nicht 100% sicher sind dass er voll kommen gesund ist, kommt das leider nicht in Frage für uns.

Ich versuche noch auf sie einzuwirken, dass die beiden zumindest noch kastriert werden, allerdings vermute ich, dass sie vorher im TH landen werden:massaker:
 
A

Werbung

oh mein gott...die sind ja zucker:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
die würd ich ja sofort nehmen, aber ungeimpft und nicht getestet ist natürlich ganz große sch*, wenn man schon katzen hat:grummel:
 
Ich weiß:sad:
Aber ich würde mich drum kümmern, das das alles gemacht wird! Mit den Kosten kann man sich ja absprechen!
Hast Du Interesse???
 
und fahrkette von hier nach Berlin kriegen wir auch hin:aetschbaetsch2:,daran solls nicht scheitern.

Mir liegen die zwei auch am Herzen

Liebe grüße
 
Ach herje, das is ja bei mir in der Stadt.

Aber mein Freund möchte keine weiteren Schnuten.

Shit....

Hätte ich nur nich geschaut....Mein Herz....ach herje...:pink-heart:
 
Werbung:
Ach herje, das is ja bei mir in der Stadt.

Aber mein Freund möchte keine weiteren Schnuten.

Shit....

Hätte ich nur nich geschaut....Mein Herz....ach herje...:pink-heart:

und vielleicht nur vorübergehend, quasi als pflegestelle, bis sie geimpft, kastriert und vermittelt sind*ganzdollmitdenaugenklimper*?
 
und vielleicht nur vorübergehend, quasi als pflegestelle, bis sie geimpft, kastriert und vermittelt sind*ganzdollmitdenaugenklimper*?

was passiert denn sonst mit den zwergen und wie schnell müssen sie da weg? und ungeimpft zu anderen katzen ist halt immer heikel:sad:
 
was passiert denn sonst mit den zwergen und wie schnell müssen sie da weg? und ungeimpft zu anderen katzen ist halt immer heikel:sad:

naja, sagen wir mal so, sie stehen bei uns im Wochenblatt zum abgeben und wenn sich da jemand findet, der sie haben will, dann gehts sicher schnell.oder aber ab ins TH😡.
und grad etz vor Weihnachten finde ich das absolut unmöglich, denn wieviele Idi..ten gibts, die ihren kindern dann genauso unüberlegt katzenkinder zur Bescherung unter den Baum setzen:grummel:.
dafür finde ich die beiden einfach zu schade.
Falls sich jemand findet, als pflegestelle bis zur vermittlung an liebevolle, verantwortungsbewusste Dosis, wäre echt super:smile::smile::smile:
 
wie ich der TE schon per pn geschrieben hab, frag ich meinen mann...
bei uns ist halt das problem, dass ich die TA-kosten def nicht stemmen könnte.🙁

und ja, ich find des auch unmöglich mit den kleinanzeigen vor x-mas...und TH is auch für so junge tiere sicher nicht optimal.
 
Danke für Eure Unterstützung!
Ich fürchte viel Zeit haben wir nicht:sad: und wenn sie "nur" bald ins TH gebracht werden:massaker:
Ich möchte eigentlich nicht darauf rumreiten, aber wie schon beschrieben durch den anderen Kulturkreis sind die Miezen eine Art Gegenstand und es wird sich keine großen Gedanken gemacht geschweige denn Geld ausgegeben. Es sind sonst wirklich nette und herzliche Menschen, aber verstehen so etwas einfach nicht. Zumal die Eltern nur gebrochen deutsch reden und die Kommunikation nochmal schwieriger wird. Sobald ich ein gutes zu Hause oder eine PS hätte würde ich noch einmal versuchen mit Ihnen zu sprechen, dass sie zumindest vorher einen TA sehen und nach Absprache zumindest kastriert und/oder geimpft werden!

@Piepmatz: Könntest Du sie zumindest in Pflege nehmen? Ich helfe wo ich nur kann sie zu Vermitteln!

@paulinchen: wie würdest Du denn eventuell andere TA Kosten Stämmen? Schließt Du dann eine Versicherung ab? Mir ist es schon wichtig, dass das alles passt! Habe noch keine pn von dir😕
 
Werbung:
Berenice, die PN kam zu mir:aetschbaetsch2:

hab sie dir geschickt
 
😕
Danke für Eure Unterstützung!
Ich fürchte viel Zeit haben wir nicht:sad: und wenn sie "nur" bald ins TH gebracht werden:massaker:
Ich möchte eigentlich nicht darauf rumreiten, aber wie schon beschrieben durch den anderen Kulturkreis sind die Miezen eine Art Gegenstand und es wird sich keine großen Gedanken gemacht geschweige denn Geld ausgegeben. Es sind sonst wirklich nette und herzliche Menschen, aber verstehen so etwas einfach nicht. Zumal die Eltern nur gebrochen deutsch reden und die Kommunikation nochmal schwieriger wird. Sobald ich ein gutes zu Hause oder eine PS hätte würde ich noch einmal versuchen mit Ihnen zu sprechen, dass sie zumindest vorher einen TA sehen und nach Absprache zumindest kastriert und/oder geimpft werden!

@Piepmatz: Könntest Du sie zumindest in Pflege nehmen? Ich helfe wo ich nur kann sie zu Vermitteln!

@paulinchen: wie würdest Du denn eventuell andere TA Kosten Stämmen? Schließt Du dann eine Versicherung ab? Mir ist es schon wichtig, dass das alles passt! Habe noch keine pn von dir😕
😕 hatte dir eine geschrieben.hmmm
ich hab schon 5 katzen und da zahl ich natürlich die TA-kosten:zufrieden: das problem ist, wenn es jetzt mehr werden (also katzen) dann würde des sehr eng werden, wenn dann doch mal was sein sollte:sad:
 
@paulinchen Moni hat sie mir weitergeleitet:smile:

Das Finazielle ist neben der Problematik mit unserem Mio der zweite Grund warum wir sie nicht nehmen können - dabei habe ich doch bis vor kurzem so eine schildpatt Schönheit gesucht:pink-heart:

Leider bin ich in keinem Verein und somit kann ich unter lautem Protest von meinem Liebsten eventuell noch die Erst Versorgung finanzieren aber alles andere muss ja auch abgesichert sein!
 
Mein Freund macht da nicht mit. Der denkt das unser Protestpinkler stress macht. Würde sofort Ps machen aber darf nicht. Hätte auch kein gutes Zimmer fürs trennen. Das einzigste das ich über habe hat eine Galerie unter der Decke und da kann man als Zwerg schlimm runterfallen. Holen und zum Ta könnte und würde ich schon machen. Einmal oder 2mal würde ich sogar durchaus bezahlen. Aber ich kann sie echt nicht daheim halten. Könnte auch dauerhaft nicht 4 statt 2 finanzieren. leider...und mein Freund weiß genau das ich zur Psv werden würde 🙁
 
Mein Freund macht da nicht mit. Der denkt das unser Protestpinkler stress macht. Würde sofort Ps machen aber darf nicht. Hätte auch kein gutes Zimmer fürs trennen. Das einzigste das ich über habe hat eine Galerie unter der Decke und da kann man als Zwerg schlimm runterfallen. Holen und zum Ta könnte und würde ich schon machen. Einmal oder 2mal würde ich sogar durchaus bezahlen. Aber ich kann sie echt nicht daheim halten. Könnte auch dauerhaft nicht 4 statt 2 finanzieren. leider...und mein Freund weiß genau das ich zur Psv werden würde 🙁

ja das kenn ich:grin: es sind halt gebrannte kinder gell😎

ich frag dennoch meinen mann morgen:zufrieden:
viell geht da was...erstmal zumindest da wech wäre gut!
 
Werbung:
Oh Mann, mein Liebster stellt sich auch total quer - ihm sitzt noch die Zeit der akuten FIP Diagnose in den Knochen. Und das obwohl Moni und das KNW uns so toll unterstützen würde!

Es ist zum verzweifeln! Die Armen Mäuse!
 
würdet ihr denn überhaupt noch 2 nehmen können bzw wollen?
 
Sagen wir es mal so: vor dem Vorfall mit Mio hatte ich die Freigabe für Nummer vier!

Allerdings ist erstens unsere Katzenkasse gerade sowas von leer und zweitens ist die Diagnose FIP noch nicht vollends vom Tisch und somit werde ich die nächsten Monate erst einmal keiner Miez ein zu Hause schenken können! Wäre das 6 Wochen früher passiert hätte ich ihn rumgekriegt, aber aktuell kann und will ich selbst das Risiko zum Schutz von unseren dreien nicht eingehen😳

Ich werde aber helfen wo ich kann wenn sie zumindest eine Pflegestelle bekommen! Vielleicht könntest Du Piepmatz auch mal bei Freunden, Bekannten, Verwandten Anfragen?

Ich versuche morgen die Familie zu erreichen und mal auszuloten wie es konkret aussieht und vielleicht auch die beiden besuchen...
 
mach ich natürlich...schade das du morgen hin willst. Wäre auch mit bin aber morgen verplant. Wann genau wolltest du denn?
 

Ähnliche Themen

Calimera
Antworten
90
Aufrufe
7K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Pippi Langstrumpf
Antworten
60
Aufrufe
4K
Lilykin
Lilykin
B
Antworten
28
Aufrufe
2K
Berenice
B
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
kellerhexe
kellerhexe
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Smaragd05
Smaragd05

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben