Deutschland zwei Scheidungskinder (m,*ca. 06/2012) suchen dringend neuen Wirkungskreis, PS Berlin

• Themenstarter Themenstarter Pippi Langstrumpf
  • Beginndatum Beginndatum
Die beiden waren die ganze Fahrt über brav und leise. Sehr neugierig und verschmust. Ich wünsche den beiden Rackern ein wunderschönes zu Hause, in dem sie geliebt und verwöhnt werden. 🙂:pink-heart:
Ich durfte ja nicht mehr mit in die Pflegestelle, aber die beiden sind wirklich Zucker! Super interessiert, verkuschelt und neugierig mit viel Grundvertrauen in die Welt so scheint es.

Spielen werden sie ganz sicher noch lernen.

Hoffentlich finden die beiden hübschen Plüschis bald ihren Menschen, wo sie auch bleiben dürfen und nicht bei der nächsten Schwierigkeit wieder abgeschoben werden.

A

Werbung

Chia, dass stimmt soooo aber nicht. Du hattest keine Zeit. 😛

@Lilykin... Wie war die erste Nacht?

Chia, Du bist immer wilkommen und kannst gerne die Buben besuchen! 🙂

Habe gestern nicht geschafft, zu schreiben, war noch meine Ex-Pflegis besuchen... Die machen sich so toll 🙂 Das ist aber OT 😀

Die Nächte waren ruhig, bis auf die Tatsache dass die Glühbirne kaputtgegangen ist gestern Abend, und ich die Buben mit einer Taschenlampe versorgen musste - mangels Glühbirnen im Haus 😳 Fanden sie ganz interessant 😀

Äh... ich glaube, dass sie sich etwas langweilen... Haben mir den Raum etwas umgestaltet *lach* Ist eigentlich mein Abstellraum - da es eine Altbauwohnung ist mit hohen Decken, gibt es in dem Raum auch eine zweite Ebene, wo ich Klamotten und verschiedenes Zeugs aufbewahre. Ich dachte, ich habe die Ebene gut abgesperrt... Denkste! Die haben es geschafft, rauf zu kommen und nutzen die obere Etage als Schlafplatz.

Und heute waren wir beim TA *aua*, ich glaube ich muss mir ne Karre besorgen 🙄 Aber vielleicht brauche ich die Beiden auch nicht nochmal zum TA schleppen, gesund sind sie ja 🙂

Beide waren sehr artig, machen einen sehr gesunden Eindruck. Abhören, Öhrchen, Zähne alles fein. Testergebnisse sind morgen da.

Da die Buben scheinbar nicht auf ihre Namen reagieren, habe ich jetzt den etwas kleineren (mit mehr weiß) Charlie genannt. Und der TA hat für den dunkleren Kurt vorgeschlagen 😀 Dabei sind wir auch geblieben. Ich meine, Amenti klingt für mich schon fast wie Dementi...😳 😛

Sie sind weiterhin total süß, freuen sich wie sonst was wenn ich reinkomme, da werde ich gleich beschmust ohne Ende. Die geben nicht nur Köpfchen, Kurt gibt auch den Bauchi zum kraulen... :pink-heart:
Der Output ist perfekt, KaKlo wird artig benutzt. Fressen tun sie sehr gesittet, die Mengen halten sich in Grenzen. Aber ich weiß auch nicht, was sie bisher bekommen haben.

Leider wird sich die Gittertürzeit verzögern, auch wenn die Tests negativ sind - meine Katzen kränkeln, Errol hat ein Matschauge und Nicca auch etwas gelben Augenausfluss. Es wird langsam besser - je nachdem wie sie sich machen muss ich mit Errol oder mit beiden zum TA am Freitag nach der Arbeit. Hat jemand ein Abo für mich...
Auf keinem Fall will ich, dass Ansteckungsgefahr durch Schnuppern besteht - wird nur blöd für Charlie und Kurt sein und die evtl. Vergesellschaftung verzögern.

Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich ganz doll, dass die beiden Schnuten so brav waren.

Kann dir nicht oft genug sagen, wie dankbar ich dir bin.

Charlie und Kurt find ich klasse (vor allen Dingen Kurt 😀 )

Jetzt schauen wir mal wie sich machen. Ich komm dich und die Bande auf jeden Fall wieder besuchen. (und nicht nur der leckeren Suppe wegen, aber auch 😀 )

Knuddel die beiden von mir. :pink-heart::pink-heart:

Chia, Du bist immer wilkommen und kannst gerne die Buben besuchen! 🙂

DAS hast Du nicht umsonst gesagt! Ich mach das! *androh* Ich bin schließlich verknallt in jetzt ... äh ... Charlie und Kurt!

Dass die zwei es faustdick hinter den Ohren haben, sieht man ihnen ja an der Nasenspitze an. Für die Ergebnisse drücke ich die Daumen ganz feste und Deinen Plüschis wünsch ich aus der Ferne mal ganz rasche und gute Besserung!

meine Suppe... zu Chia schiel 😀

Werbung:
Na dann müssen wir uns mal zum Suppe essen und Kater besuchen verabreden 😀 Ich mache einen großen Topf Suppe, versprochen! 😀

Kurt war schon bei mir auf dem Schoß und hat Nasenküsschen gegeben :pink-heart:

Na dann müssen wir uns mal zum Suppe essen und Kater besuchen verabreden 😀 Ich mache einen großen Topf Suppe, versprochen! 😀

Kurt war schon bei mir auf dem Schoß und hat Nasenküsschen gegeben :pink-heart:

wie süüüüssss :pink-heart:

und die Einladung schlage ich nicht aus... 🙂

Die Testergebnisse sind negativ!! *freu* :yeah:
Die Jungs sind kerngesund 🙂

Ich habe den Eindruck dass Kurt der Chef ist, er ist immer zuerst da zum schmusen... Charlie ist etwas zurückhaltender und im Hintergrund, scheint mehr ein Baby zu sein.

Sie fangen langsam an, zu spielen 🙂 Charlie mag die Spielschiene, und Kurt eher Mäuschen... Spielangel finden sie auch nicht verkehrt 😀

Es ergibt sich allerdings eine kleine Schwierigkeit - Charlie schafft es zwar AUF die zweite Ebene im Raum, hat aber Angst runterzukommen 🙄 Ich saß gestern über eine Stunde am Stück bei den Jungs im Raum, habe gelockt mit Futter, Leckerli und sonst was... Er traut sich nicht, runter zu springen... Ich glaube, dass ich morgen was basteln muss. Bin zwar nicht so flink mit der Bohrmaschine, aber wat mutt, dat mutt... 🙄

huhu,

ich lese das hier gerade und finde es ganz wundervoll, dass für die beiden Buben so schnell eine Lösung gefunden wurde. Die Situation erinnert mich sehr an Lilly und Angel (siehe meine sig), und ich bin immer so froh, wenn Fellchen nicht wegen irgendeiner Unfähigkeit ihrer Dosies abgeschoben werden ins Tierheim, sondern wenn ein Mensch sich ihrer annimmt - auch wenn er erst mal Pflegi-Pause machen wollte (ja, kenn das 😉).

Toll Lilykin. :smile:

Werbung:
Ach, ich war ja nur zur richtigen Zeit frei und habe den Hilferuf gemerkt...

Deine Senioren sind ja aber auch sehr süß :pink-heart: Hoffentlich finden sie ein schönes Zuhause, auch wenn sie sich bei Dir wohl fühlen!

Kurt scheint ein sehr schlauer Kerl zu sein... Ich habe mal einen Hocker neben der Tür hingestellt. Was macht der Herr? Springt auf den Stuhl und pfötelt sehr gezielt nach dem Türriegel 😱 Es ist so eine alte Tür, hat keine normale Klinke, also öffnen kann er sie nicht. Aber wäre da eine Klinke... uiuiui!

Zuletzt bearbeitet:
hihi.. da ist jemand sehr schlau... gut zu wissen. 😀

Den Eingangspost habe ich editiert. Danke dir nochmal gaaaanz doll. :pink-heart:

Die Nachricht des Tages: Charlie hat es endlich gelernt, auch nach unten zu kommen von der zweiten Ebene im Raum :yeah:

Und: die beiden Kater mögen keine CBÖP Streu... Muss wohl morgen ins Fressnapf und "normale" Streu kaufen. Ich habe ein Klo mit feiner Betonit Streu gefüllt, und zweites mit CBÖP... Die benutzen jetzt nur das Klo mit der Betonit Streu.

Die ersten Fotos gibt es auch - sind zwar nicht toll, aber die Kater sind süß :pink-heart:

Charlie auf dem Papp-Kratzbrett
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild32453-charlie-auf-dem-kratzbrett.jpg

Kurt - die letzten Streicheleinheiten bevor die Pflegemama endlich ins Bett fällt 😛
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild32454-kurt-geniesst-seine-abendliche-streicheleinheiten.jpg

Frau Langstrumpf, wann fahren wir Charlie und Kurt denn besuchen? :pink-heart:

Werbung:
@Chiara und Pippi Langstrumpf: vllt schon am WE? Können wir per PN "besprechen" 😀

Leider kann ich den Buben noch keine Gittertür reinsetzen 🙁 Der Errol ist noch nicht in Ordnung.

Ich habe von meinen Katzen allerdings einen kleinen Kratzbaum ausgeliehen (sie haben echt genug Kratz- und Kletterflächen) und zu Charlie und Kurt reingestellt. Mei, was haben sie geschnuppert, gekratzt und gespielt :pink-heart:

Heute habe ich auch zum ersten Mal Pipi-Klumpen in dem KaKlo gefunden, welches mit CBÖP gefüllt ist. Ich würde mich freuen wenn ich sie komplett auf CBÖP umgewöhnen kann, es macht weniger Dreck als diese extrafeine Betonit Streu und ist auch etwas günstiger. Na schauen wir mal...

Die Buben sind aber echt pflegeleicht... Sie sind in einem kleinen Raum zusammen, und machen null Randale... Weinen auch nicht, dass sie raus wollen - obwohl ich höllisch aufpassen muss beim rein- und rausgehen.
Ich denke, dass die zwei sich auch für Anfänger eignen würden, so lieb und artig wie sie sind.

Kurt und Charlie haben heute ein Minicatwalk bekommen - also ein Brett, damit sie es leichter nach oben und nach unten schaffen von der oberen Etage 🙂 Es wurde ausgiebig geschnuppert - und die Schlingel haben auch schon versucht, ob es sich auch woanders springen lässt von dem Brett 🙄 😛 Ich hab in dem Raum noch ein Regal stehen, mit Schuhkartons usw... Aber nichts wo sie sich weh tun können. Sind ein Paar Kartons runtergeflogen, und erstmal ist Ruhe mit dem "woanders springen"...

Charlie hat mir heute auch ein Nasenbussi gegeben :pink-heart: und kam sogar kurz von selbst kuscheln. Irgendwie hat er noch so ein Babycharme, wo Kurt schon recht erwachsen wirkt.

Was hat sie denn da angebracht an der Wand...
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild32511-kurt-begutachtet-das-neue-brett.jpg

Nochmal hinlegen und überlegen...
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild32512-macht-der-charlie-denn-da.jpg

Charlie überlegt, ob er noch irgendwo vom Brett springen kann 🙄
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild32513-charlie-ueberlegt-wohl-ob-man-noch-irgendwo-vom-brett-springen-kann.jpg

Beide Jungs gemeinsam, es muss alles begutachtet werden
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild32514-neu-ist-muss-inspiziert-werden.jpg

Nochmal Charlie
63741-lilykin-bilder-pflegekatzen-bild32515-charlie.jpg

Und gleich zwei neue Leidenschaften von den Jungs habe ich heute entdeckt: Spielzeug mit Catnip und dm-Sticks :yeah: