Dringender Aufruf

• Themenstarter Themenstarter 4Cats
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Aktualisierte Liste:

Kinos Medizin

Aponeo: Okobubaka, Engystol, Mucosa Comp. Colostrum

Tiershop: Calopet, Bioserin, Reconvales av098
und Nutrical Colostrum, Aufzuchtmilch (Cimilac,mamilac) Bioserin wd9872, 1 RC-Recovery RC86 Enterogelan vi01515

Ich möcht die Bestellungen in möglichst nur 2 Apos aufgeben, um den 'Verwaltungskram' so gering wie möglich zu halten. Wie's Gewitter hat man die Übersicht verloren.

Jetzt ist Geschwindigkeit gefragt!

Zugvogel

Bitte die Kontodaten auch an mich per PN!

Die Bestellung an Tiershop ist per Tel. raus, aber sie liefern ins Ausland nur mit langsamer Schneckenpost.
Wir sind so überein gekommen, daß die Ware umgehend an mich rausgeht und ich werd dann gucken, daß es von mir hier aus per Expreß nach Island weitergeleitet wird.

Von Aponeo warte ich auf Rückruf.

Bitte, wer kann mir sagen, wie ich Blitz-FedEx kontakten muß, geht das per I-Net, Telefon, die hiesige Post?
Ich muß das jetzt klären, um firm zu sein, wenn die Medikamente hier sind und gleich weitergeleitet werden müssen.

Zugvogel

eva, DHL liefert im express-service auch zum nächsten werktag.
du machst ein ganz normales paket fertig und gibst es am schalter ab und gibst dann eben den express-service an.

Ich finde die Aktion spitze!
Mache mir aber Gedanken, ob das Zeuch vom Tiershop pünktlich ankommt. Ich habe von sehr langen Lieferzeiten gelesen, teilweise brauchte die Ware 2 Wochen um anzukommen!

Wäre auch gern dabei, brauche Daten, weiß aber nicht, ob ich gleich anweisen kann.

Werbung:
eva, DHL liefert im express-service auch zum nächsten werktag.
du machst ein ganz normales paket fertig und gibst es am schalter ab und gibst dann eben den express-service an.

Aber leider nicht nach Island - da wird nur Premium-Versand angeboten!🙁

Dauer 4 Tage - Kosten 38,50€ Paketschein in der Filiale, 37,50€ bei Onlinefrankierung!
Die schnellsten & leider auch die teuersten sind FedEx!
Zu beachten sind hierbei aber auch die Zollformulare! Ganz wichtig!

LG Miri

Ich finde die Aktion spitze!
Mache mir aber Gedanken, ob das Zeuch vom Tiershop pünktlich ankommt. Ich habe von sehr langen Lieferzeiten gelesen, teilweise brauchte die Ware 2 Wochen um anzukommen!

Wäre auch gern dabei, brauche Daten, weiß aber nicht, ob ich gleich anweisen kann.

Ich habe vom Tiershop die Zusicherung, daß das Paket an mich heute noch um 12 Uhr mit der üblichen Paketpost rausgeht.
Nun bin ich dabei, mich bei FedEx zu registrieren, aber ich kommt nicht weiter wg der extra Reg-Nummer.

Vielleicht könnte man den Postweg von Tiershop zu mir sparen und mit FedEx gleich dort abholen lassen, ich bin am eruieren.
Wenn nur die blöde Nummer bei FedEx nicht wäre 🙁

Zugvogel

oha, ok.
ja dann.

schiet !

Jepp - hab gestern nämlich auch schon die ganze Zeit rumgedoktert, aber leider nichts schnelleres finden können!
Gut - Island is ja auch nicht mal eben um die Ecke! 🙁
Da sind 4 Tage schon schnell! Wobei - ist ja Weihnachtsgeschäft!
Blöde Sache!

Aber jetzt mal ne kurze Frage! Die TK hat doch trotzdem genug Aufbaumittelchen da & da Kino ja eh in der TK bleib, d.h. die Kosten fallen eh an! Da die Sachen evtl. nicht pünktlich ankommen, wäre es dann nicht sinnvoller dann lieber beim Versand auf DHL zurück zugreifen, weil günstiger & für das Geld lieber für die benötigten Dingen zu nehmen & dann zu Julias Schwiegermutter zu schicken & diese bringt die bestellten Mittelchen in die TK???

Pedi hatte doch geschrieben, dass sie noch ne Menge Reconvales da hat & diese Julia schicken könnte.

@Eva...
Kannst du dich denn nicht mal mit Pedi in Verbindung setzen?
Hatte sie gestern abend deswegen schon versucht zu erreichen, sie hatte aber schon geschlafen!

Mensch... bin grad echt ratlos was das Beste & schnellste ist!
Wann fliegt Julia noch mal nach Deutschland???

LG Miri

Werbung:
Die Bestellung an Tiershop ist per Tel. raus, aber sie liefern ins Ausland nur mit langsamer Schneckenpost.
Wir sind so überein gekommen, daß die Ware umgehend an mich rausgeht und ich werd dann gucken, daß es von mir hier aus per Expreß nach Island weitergeleitet wird.

Von Aponeo warte ich auf Rückruf.

Bitte, wer kann mir sagen, wie ich Blitz-FedEx kontakten muß, geht das per I-Net, Telefon, die hiesige Post?
Ich muß das jetzt klären, um firm zu sein, wenn die Medikamente hier sind und gleich weitergeleitet werden müssen.

Zugvogel

ich hab in den andren thread einiges darüber geschrieben.
du rufst deinenm grossflughafen an,und fragst,welcher transporteur für medizinischen bedarf etc 24 stunden dienste anbietet.
rest steht drüben im thread.

mio

Zuletzt bearbeitet:
Danke danke danke, bin schon am gucken und bearbeiten.

Zugvogel

juli oder sonstwer englisch sprechender.macht schnellstens eine anfrage im island forum welcher medizinische botendienst erfahrungsgemäss funktioniert bzw.ob ein flugunternehmen hilfslieferungen mitnimmt.

mio

Zuletzt bearbeitet:
Alle Flughäfen hier (Schwenningen, Donaueschingen, Stuttgart) machen solche Frachten nicht.

Stuttgart hat mich drauf hingeweisen, bei DHL den Auslandsservice zu kontakten, bin am Ball. Die Schwierigkeit könnte sein, daß die Waren dann nach FFM an den Flughafen muß, ist aber zu weit für mich.
Ich arbeite daran.

Zugvogel

ich hab grad mit ATL overnight courier telefoniert.

wenn die Firma wo Eva bestellt hat, ATL beauftagt, dürfte die Lieferung in 2 Tagen in/auf Island sein.

Werbung:
Pedi hatte doch geschrieben, dass sie noch ne Menge Reconvales da hat & diese Julia schicken könnte.

Mensch... bin grad echt ratlos was das Beste & schnellste ist!
Wann fliegt Julia noch mal nach Deutschland???

LG Miri

Julia fliegt am Sonntag21. und am Sonntag, 28. zurück

Alle Flughäfen hier (Schwenningen, Donaueschingen, Stuttgart) machen solche Frachten nicht.

Stuttgart hat mich drauf hingeweisen, bei DHL den Auslandsservice zu kontakten, bin am Ball. Die Schwierigkeit könnte sein, daß die Waren dann nach FFM an den Flughafen muß, ist aber zu weit für mich.
Ich arbeite daran.

Zugvogel
zugvogel,ich hab dir im drüberen thread erklärt,dass dioese botendienste ware ab haus abholen und du nicht zum flughafen fahren sollst.die kommen mit speziellen kühlvorrichtungen.
der preis ist bei abholung gleich.

sag endlich,ist frankfurt der nächste grosse flughafen?

mio

Aber jetzt mal ne kurze Frage! Die TK hat doch trotzdem genug Aufbaumittelchen da & da Kino ja eh in der TK bleib, d.h. die Kosten fallen eh an! Da die Sachen evtl. nicht pünktlich ankommen, wäre es dann nicht sinnvoller dann lieber beim Versand auf DHL zurück zugreifen, weil günstiger & für das Geld lieber für die benötigten Dingen zu nehmen & dann zu Julias Schwiegermutter zu schicken & diese bringt die bestellten Mittelchen in die TK???

LG Miri

Ich habe auch schon darüber nachgedacht ob es nicht sinnvoller ist für den Klinik Aufenthalt zu sammel. Sonst ist das Geld nachehr alles für den Transport drauf gegangen und es ist keines mehr da um die Klinik zu zahlen.
Denn da muss er ja auf jeden Fall hin.
Ich bin mir nicht sicher.....

ich hab grad mit ATL overnight courier telefoniert.

wenn die Firma wo Eva bestellt hat, ATL beauftagt, dürfte die Lieferung in 2 Tagen in/auf Island sein.

Das wäre ja super! Aber wenn ich das richtig gelesen habe, geht das Paket heute noch zu Eva, wäre somit frühestens morgen da! 😕

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben