Dringender Aufruf

• Themenstarter Themenstarter 4Cats
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wenn noch Geld benötigt wird, bitte Kontodaten an mich senden.

world kurier(gesprochen):
fedex kurierdienst:anfragebeispiel ab wien: luftfrachtbrief ausgfllt,5kg packet,abholung heute vor17h im haushalt,auslieferung reykavvjik noch freitag porto 170€.
ups:
dhl:

hallo zugvogel:ich habe dir eben ein beispiel ab wien aufgeschrieben ,damizt du in etwa weisst,was da auf dich an kosten zukommen kann und wie das läuft.

du erfährst bei der zentralnummer deines flughafens,welche botendienste medizinisches material nach rejkavik bringen,lässt dich zu jedem durchstellen und erfragst die kosten

mio

zugvoegel,bitte ruf mich schnell an,die isländische botschaft in wien hat mir liebensweerterweise alles erklärt,wie es am schnellsten ab deutschland gehen müsste.

mio

mir steht das Pipi in den Augen Leute!!!! 🙄

http://www.tollur.is/
klicke englisch an und erkundige dich zuerst nach den zollbestimmungen

mio

rowlf,du erkundige dich lieber inzwischen im islandforum,ob wer nach reykjavik fliegt in den nächsten tagen...

mio

Werbung:
jo, ich warte grad auf RR von der TK und frage dort auch noch nach wegen Zoll

ja, das weiß ich.
demnach muß die Rechnung drin sein und es muß genau deklariert sein was drin ist. Dann kann man zum Zoll und das Paket abholen. Das liegt da dann aber auch schon mal 3 Tage...
Grad über Medikamente, besonders Verschreibungspflichtige, finde ich aber leider gerade nichts, deswegen muß ich die TK fragen wie man das schicken kann.

Grad über Medikamente, besonders Verschreibungspflichtige, finde ich aber leider gerade nichts, deswegen muß ich die TK fragen wie man das schicken kann.[/QUOT

ruf lieber bei der botschaft an.die isländer haben in wien alle leute zusammengeholt und mir erklärt,wie es am besten von deutschland nach reykjavik zu handhaben ist.
frag bei euch in island bei der deutschen nach,wie du am schnellsten was rein kriegst.

also ich fahr jetzt Kinos Akte abholen.
Die TK ruft mich nachher an wie es ist mit Betreuung über Weihnachten, weil über die Feiertage keiner in der Klinik ist :sad:

Sie meinte wenn Medikamente im Packerl sind dann müßte man über die normalen Importeure, da könne sie mir nicht helfen. Oder halt eben Zoll.
Ich bleib dran, aber jetzt hol ich erstmal die Akte.

Werbung:
Deutsche Botschaft in Stuttgart ist am Draht, ich krieg später noch Anweisungen per Telefon.

Zugvogel

Pedi hatte doch geschrieben, dass sie noch ne Menge Reconvales da hat & diese Julia schicken könnte.

@Eva...
Kannst du dich denn nicht mal mit Pedi in Verbindung setzen?
Hatte sie gestern abend deswegen schon versucht zu erreichen, sie hatte aber schon geschlafen!

Mensch... bin grad echt ratlos was das Beste & schnellste ist!
Wann fliegt Julia noch mal nach Deutschland???

LG Miri

Ich habe keine Menge ReConvales mehr da, ich habe angeboten, die benötigte Menge zu besorgen. Das geht über meine TÄ üblicherweise innerhalb eines Tages (wie es jetzt vor Weihnachten ist, da so viele Päckchen & Pakete befördert werden, weiß ich nicht, könnte also einen Tag länger dauern)

Die zwei Fläschchen, die ich noch hier habe, braucht Katie selbst.

Und um weiteren Mißverständnissen vorzubeugen: ich kann das Zeug zwar besorgen und ev. versenden, aber nicht selbst bezahlen bzw. verschenken.
Wie Ihr wißt, habe ich selbst nix mehr..... und komme mit meinen eigenen Tieren und den Pflegekätzchen nicht mehr über die Runden, bin mittlerweile selbst auf Spenden angewiesen 😳😳😳

also ich fahr jetzt Kinos Akte abholen.
Die TK ruft mich nachher an wie es ist mit Betreuung über Weihnachten, weil über die Feiertage keiner in der Klinik ist :sad:
Das finde ich jetzt gut - ich hoffe sie können Irgendwas über die Feiertage organisieren......ich finde in der Klinik wäre er am Besten aufgehoben, wenn Du weg bist.
lg Heidi

Ich finde es wunderbar, daß auch jetzt so viele Sachspenden angeboten werden. Doch noch ist nicht geklärt, wie sie aufm schnellsten Weg nach Island vor Ort kommen.
Die Botschaft konnte mir keine brauchbaren Tips geben, leider.

Ich vermute, wenn der erstes Schwung von mir mit dem schnellsten Versender bei Kino sind, können alle andren Gaben an Julis Deutschlandort geschickt werden, sie wird alles dann selber mitnehmen.

Andere Vorschläge?

Zugvogel

erledigt...
mio

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Juli, bitte deine Kontodaten per PN an mich und falls noch Sachspenden gebraucht werden auch die Adresse deines Vaters.

eva, DHL liefert im express-service auch zum nächsten werktag.
du machst ein ganz normales paket fertig und gibst es am schalter ab und gibst dann eben den express-service an.
Aber nciht auf die Insel...

jo, hat mir lostsoul 2 posts später auch erklärt 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben