Bine68
Forenprofi
sucht dringend einen Endplatz (ob auch erstmal eine liebe und ruhige Pflegestelle gehen würde, kann ich nicht sagen) - hier die Originalmail - wenn jemand helfen kann, bitte direkt an untenstehenden Kontakt wenden:
Liebe Tierfreunde, bitte lesen und ggf. weiterleiten und verbreiten. Wer immer helfen kann oder irgendeine Idee hat, bitte melden !
Ich suche dringend ein neues Zuhause für einen 5 jährigen epileptischen Kater names Mitsu, der sonst eingeschläfert werden wird. Ich habe in meiner langjährigen Tätigkeit schon einiges gesehen, aber die Story von Mitsu ist wirklich erschütternd, da ich selten so ein gefühlsloses Umgehen mit einem in Not geratenen Tier mitbekommen habe. Ich kann ihn leider nicht nehmen, da er mit meinen Katzen keine Freude hätte.
Der Kater lebt seit Jahren in einer WG, dort wurde er von zwei Leuten von einem Bauernhof geholt. Als er circa 3 Jahre wurde, hatte er die ersten epileptischen Anfälle, bei denen er auch uriniert. Die Halter haben ein ganzes JAHR ! nichts unternommen und den Kater nicht zum Tierarzt gebracht. Sie waren der Ansicht, dass sie so mit dem Tier nicht leben wollen, zudem haben sie ein kleines Kind bekommen, dem sie den Anblick des krampfenden Katers nicht zumuten wollen, sprich der Kater sollte entsorgt werden.
Die Mitbewohnerin hat das dann nicht mehr mit ansehen können und den Kater zum Tierarzt gebracht und alle Kosten auch für die Behandlung übernommen. Diese Frau möchte eigentlich kein Tier und hat das nur vorübergehend gemacht. Der Kater wird nur widerwillig geduldet und er ist seit einiger Zeit unsauber geworden, was bei dem Umgang nicht weiter verwunderlich ist. Deswegen ist er jetzt in einen cicra 7qm² kleinen Flur verbannt worden, wo er seine Toiletten, Fressen und Wasser stehen hat. Dort vegetiert er vor sich hin und wäre schon eingeschläfert worden, hätte die Tierärztin mich nicht angerufen und eingeschaltet.
Der Kater ist 5 Jahre alt, schwarz-weiß, zuckersüß und sehr verschmust und unglaublich dankbar für jede Form von Aufmerksamkeit und Zuwendung. Ich habe ihn als ich da war mit Tellington Touch verwöhnt und er hat sich so gefreut, das war wahrscheinlich das Beste, was er seit langem erlebt hat.
Mitsu braucht in den nächsten 2-3 Wochen ein gutes neues Zuhause. Er ist Epileptiker und wird ggf. lebenslang Medikamente brauchen, die Unsauberkeit wird sich nach meiner Einschätzung sofort legen, wenn er in einem liebevollen Umfeld ist, ich würde auch mit dem neuen Halter daran arbeiten, aber ich glaube, dass wird gar nicht nötig sein. Er bräuchte stabile, stressfreie Verhältnisse, wo er geliebt und mit seiner Krankheit akzeptiert wird wie er ist. Ich bin der festen Überzeugung, die Person, die ihn adoptiert wird einen unglaublich dankbaren und sehr verschmusten Kater dafür bekommen.
Vielen Dank für das Lesen, wer etwas weiß oder dies weiterverteilen kann, jede Tipp wird gerne angenommen.
Liebe Grüße
--
Zuletzt bearbeitet: