Dringender Notfall!!!! - 5jähriger Epilepsie-Kater ...

• Themenstarter Themenstarter Bine68
  • Beginndatum Beginndatum
Mit Diazepam kann man sedieren, dies löst auch keine Krampfanfälle aus.
Das wäre natürlich gut. Ich kenne das Thema Epilepsie persönlich nur aus dem menschlichen Bekanntenkreis.
Ich finde, man sollte lieber nach Bayern vermitteln, wenn er da sein Glück finden könnte, statt ohne diesen Versuch einzuschläfern 😕

A

Werbung

Das wäre natürlich gut. Ich kenne das Thema Epilepsie persönlich nur aus dem menschlichen Bekanntenkreis.
Ich finde, man sollte lieber nach Bayern vermitteln, wenn er da sein Glück finden könnte, statt ohne diesen Versuch einzuschläfern 😕

Also ich würde auch bundesweite Vermittlung vorschlagen. Nur weil er Epilepsie hat sollte es an der Entfernung nicht scheitern.

Also ich würde auch bundesweite Vermittlung vorschlagen. Nur weil er Epilepsie hat sollte es an der Entfernung nicht scheitern.

Frau Dexel hat da ihre bestimmten Vorstellungen ... sollte sich für den Katermann in Berlin / Umgebung nichts finden, hat sie wohl eine Pflegestelle in der Hinterhand, die allerdings auch weiter weg ist ...

Mitsu's Geschichte ist auch in vielen anderen Foren "unterwegs" ... die Resonanz ist allerdings leider recht mau ...

Hab' heute Nachmittag mal nach Tierschutzvereinen in Berlin und Umgebung geschaut, wirklich fündig bin ich nicht geworden ...

Ganz persönlich denken wir, dass ein / das Tierheim nicht wirklich der geeignete Ort für Mitsu wäre ... dort gibt es mit Sicherheit nicht außreichend Zeit, sich mit Geduld der Baustellen von Mitsu anzunehmen ... abgesehen davon, halten wir das auch zu stressig für ihn ...

Gut Rat, ist echt teuer ... wir überlegen hoch und runter ... hin und zurück ... wie wir dem Kater irgendwie helfen können ... aber wir drehen uns auch im Kreis ...

Gibt es denn ein Foto vom kleinen Schatz?
Du weisst ja, wie sich Knopfaugen in so manches Herz schmelzen können 🙂

Foto’s von Mitsu hat Frau Dexel wohl zwischenzeitlich bekommen, allerdings in einer viel zu hohen Auflösung, sodass ihr Mann da erstmal ran muß, um sie „brauchbar“, und so, dass sie nicht jede Mail-Box sprengen, verkleinern muß … sobald wir welche erhalten haben, reichen wir sie sofort nach …

Bis jetzt haben wir leider noch keine bekommen ...

Werbung:
Kann vielleicht auch noch jemand etwas zum Thema 'Epilepsie und Impfen sagen' ? Das wäre toll ...

Hab' Frau Dexel nochmal angemailt, wegen der Foto's ...

Natürlich gibt es noch keine Antwort von Frau Dexel auf meine Nachfrage nach den Foto's bzw. weinigstens einem Foto ... so kann der kleine Mann ja nicht gefunden werden 😡 ... und es bleiben nur noch 10 Tage 🙁

Werbung:
Das ist echt bescheiden 🙁
Es sind 2 Klicks ein Foto zu verkleinern!
Hoffentlich findet der süße Kuhkatermann Mitsu trotzdem noch seine Familie!!!

Ich hoffe auch das sich für den Schatz trotz schleppender Kontaktmöglichkeit noch etwas tut - verdient hat er es auf alle Fälle, endlich auch mal zu erleben, was es heißt geliebt zu werden.

Das ist echt bescheiden 🙁
Es sind 2 Klicks ein Foto zu verkleinern!
Hoffentlich findet der süße Kuhkatermann Mitsu trotzdem noch seine Familie!!!

Ja, genau 😳

Wir hoffen so sehr für ihn 😳

Ich hoffe auch das sich für den Schatz trotz schleppender Kontaktmöglichkeit noch etwas tut - verdient hat er es auf alle Fälle, endlich auch mal zu erleben, was es heißt geliebt zu werden.

Ja, Sabine, er hätte es wirklich mehr als verdient 🙁

Wir hoffen weiter, dass es irgendwo noch jemand gibt, der sich dem kleinen
Sorgentropf annehmen möchte / könnte und sich von seinen derzeitigen "Baustellen" nicht ängstigen läßt 😳

Mein Freund und ich hoffen auch wahnsinnig darauf, dass der kleine Kater vielleicht noch Glück hat....
Wie können Menschen nur so abgrundtief SCHEISSE sein! :massaker: *hassbekomm*

Ihr habt aber zur Not eine PS für Ihn oder?
Ich meine es gelesen zu haben, bin aber gerade wohl Nachtblind und find es gerade nicht 🙁

Mal ne blöde Frage: Kann die Tierärztin, denn das Tier einfach so ohne Grund einschläfern?

Ich mein Epilepsie und Unsauber ist (für mich) jetzt kein Grund ein Tier einzuschläfern.... Hab mal Praktikum beim TA gemacht, da kam auch mal ein Besitzer an und wollte seine Katze einschläfern lassen, wegen unsauberkeit. Da meinte die TA das Sie das garnicht dürfte, nur dann, wenn das Tier wirklich Krank wäre und leidet... Epilepsie zählt da für mich nicht drunter. Mein Hund hat 3 Jahre Epi gehabt und meist nur im Sommer seine Anfälle gehabt 1 max.2 im Jahr vielleicht, hat dann auch gepieselt aber Ihm ging es sonst gut! Mir wäre im Traum nicht eingefallen, Ihn deswegen einzuschläfern!

Die Ausrede "Will mein Kind vor dem Anblick schützen" ist auch sowas lächerlich! Mach mal den Fernseher an, komm ins reale Leben, da ist NICHT alles "Friede, freude, Eierkuchen" das Leben ist kein Ponyhof und gerade mit sowas, kann man einem Kind meiner Meinung nach eher was für die Zukunft bei bringen, Thema: Verantwortung!, als es unnötig zu schützen und weg schauen zu lassen! Wobei ich sagen muss, dass ich es ein unding finde, dass sich solche Menschen vermehren dürfen. -.-

Werbung:
Mein Freund und ich hoffen auch wahnsinnig darauf, dass der kleine Kater vielleicht noch Glück hat....
Wie können Menschen nur so abgrundtief SCHEISSE sein! :massaker: *hassbekomm*

Ihr habt aber zur Not eine PS für Ihn oder?
Ich meine es gelesen zu haben, bin aber gerade wohl Nachtblind und find es gerade nicht 🙁

Mal ne blöde Frage: Kann die Tierärztin, denn das Tier einfach so ohne Grund einschläfern?

Ich mein Epilepsie und Unsauber ist (für mich) jetzt kein Grund ein Tier einzuschläfern.... Hab mal Praktikum beim TA gemacht, da kam auch mal ein Besitzer an und wollte seine Katze einschläfern lassen, wegen unsauberkeit. Da meinte die TA das Sie das garnicht dürfte, nur dann, wenn das Tier wirklich Krank wäre und leidet... Epilepsie zählt da für mich nicht drunter. Mein Hund hat 3 Jahre Epi gehabt und meist nur im Sommer seine Anfälle gehabt 1 max.2 im Jahr vielleicht, hat dann auch gepieselt aber Ihm ging es sonst gut! Mir wäre im Traum nicht eingefallen, Ihn deswegen einzuschläfern!

Die Ausrede "Will mein Kind vor dem Anblick schützen" ist auch sowas lächerlich! Mach mal den Fernseher an, komm ins reale Leben, da ist NICHT alles "Friede, freude, Eierkuchen" das Leben ist kein Ponyhof und gerade mit sowas, kann man einem Kind meiner Meinung nach eher was für die Zukunft bei bringen, Thema: Verantwortung!, als es unnötig zu schützen und weg schauen zu lassen! Wobei ich sagen muss, dass ich es ein unding finde, dass sich solche Menschen vermehren dürfen. -.-

Hallo Steff482,

wir können es auch überhaupt nicht nachvollziehen, wie Menschen sooo sein können 😡 uns fehlen dafür wirklich einfach die Worte … und ja, solche Menschen sollten sich nicht vermehren dürfen ...

Es ist sehr lieb von Euch, dass ihr auch für den armen Katermann hofft 😉

Von Einschläfern war in dem ersten Aufruf von Frau Dexel die Rede …

Im Telefonat am Montag, hieß es, dass er max. noch 12 (inzwischen sind es nur noch 9) Tage bleiben kann, danach muß er weg … was auch immer sie damit meinen … (sicher würden sie auch einen TA finden, der ihn einschläfern würde, wenn sie „lange genug“ danach suchen würden 😡 **kotz*** ) …

Auch ein Tierheim wäre keine Alternative für Mitsu … dort würde er mit seinen momentanen „Baustellen“ mit Pauken und Trompeten untergehen … dort gibt es nicht die Zeit, die Geduld und die Liebe, die ein Handicap-Kater wie Mitsu jetzt dringend braucht, um wieder auf die Pfoten zu kommen … und möglicherweise ereilt ihn dann früher oder später das gleiche Schicksal, dass er eingeschläfert wird 🙁

Leider haben wir bis jetzt weder eine PS noch einen Endplatz in Berlin oder Umgebung für Mitsu finden können … wir haben schon hin und her, rauf und runter überlegt, verschiedene Foren „gespamt“, usw. … leider bisher ohne jeglichen Erfolg für Mitsu 🙁

Es ist einfach unheimlich schwer, für eine Handicap-Katze etwas bewegen zu können … viele schreckt das ab, viele haben bereits mehrere Fellchen …

Frau Dexel würde ihm und seinem künftigen Dosi verhaltensunterstützend zur Seite stehen ... zur Not hätte sie eine Pflegestelle für ihn, die aber weiter weg ist …

Was auch noch erschwerend hinzukommt, ist dass Mitsu möglicherweise weder geimpft noch getestet ist … das schränkt die Möglichkeiten auch nochmal mehr ein ...

Ich werde Frau Dexel heute nochmal anschreiben und sie bitten, auf die Besitzer positiv einzuwirken, dass er noch getestet und geimpft wird …

Noch ein weiteres Problem ist, dass kein Verein hinter Mitsu steht, d.h. sämtliche TA-Kosten für Kontrolluntersuchungen, Impfungen usw. müssen aus eigener Tasche bezahlt werden … das ist leider auch nicht unbedingt immer und jedem möglich ...

Wenn sie eine PS hat verstehe ich nicht, warum er dort nicht hin kommt.
Warum ist die Entfernung so ein Problem?

Wenn sie eine PS hat verstehe ich nicht, warum er dort nicht hin kommt.
Warum ist die Entfernung so ein Problem?

Die ganze Veränderung soll für Mitsu so stressfrei, wir möglich ablaufen ... in jeglicher Hinsicht, mit allem, was dazu gehört ... deshalb (denke ich) möchte sie zunächst alle Möglichkeiten ausloten, um den bestmöglichen Platz für Mitsu zu finden ... dagegen ist auch zunächst nichts zu sagen ... aber ...

Abgesehen davon hat Frau Dexel ihre "ganz bestimmten Vorstellungen" und ist eher schwer vom Gegenteil zu überzeugen 🙄 ... sie möchte Mitsu gern auch in seinem neuen Zuhause weiter betreuen - sie kommt aus Berlin ...

Aber eben genau DAMIT schränkt sie die Möglichkeiten für den kleinen Kerl doch extrem ein!
Nur als Beispiel: ich kann zwar grad nicht, da ich meinen Katzenraum grad wieder frisch mit nem Wildchen besetzt hab und jetzt auch noch 2 Bauernhofkitten ins Kinderzimmer dazu hole, aber das lag bei mir zeitlich alles ganz knapp vor dem ersten Aufruf - sprich wäre der Aufruf 2 Tage früher gestartet worden, hätte ich mich zur PS bereit bereit erklären können..
ABER: ich wohne etwas nördlich von Berlin - und wäre nicht bereit für sämtliche Untersuchungen mit dem Kater quer durch die Stadt zu gondeln - ergo: ich hätte meine TÄ hier vor Ort (denen ich 100 % vertraue) mit der Geschichte beauftragt. Sprich: auch im Berliner Kreis ist doch nicht gewährleistet, daß sie ihn weiterbetreuen kann....
das heißt: weil SIE unbedingt weiterbetreuen will muß der arme Kerl im Endeffekt leiden und wird dann wer weiß wohin abgeschoben ... und dann kann sie ihn auch nicht weiterbetreuen! Was soll dieser Blödsinn also? Was will sie damit bezwecken? Da komm ich nicht mit...