Mein Freund und ich hoffen auch wahnsinnig darauf, dass der kleine Kater vielleicht noch Glück hat....
Wie können Menschen nur so abgrundtief SCHEISSE sein!
*hassbekomm*
Ihr habt aber zur Not eine PS für Ihn oder?
Ich meine es gelesen zu haben, bin aber gerade wohl Nachtblind und find es gerade nicht
🙁
Mal ne blöde Frage: Kann die Tierärztin, denn das Tier einfach so ohne Grund einschläfern?
Ich mein Epilepsie und Unsauber ist (für mich) jetzt kein Grund ein Tier einzuschläfern.... Hab mal Praktikum beim TA gemacht, da kam auch mal ein Besitzer an und wollte seine Katze einschläfern lassen, wegen unsauberkeit. Da meinte die TA das Sie das garnicht dürfte, nur dann, wenn das Tier wirklich Krank wäre und leidet... Epilepsie zählt da für mich nicht drunter. Mein Hund hat 3 Jahre Epi gehabt und meist nur im Sommer seine Anfälle gehabt 1 max.2 im Jahr vielleicht, hat dann auch gepieselt aber Ihm ging es sonst gut! Mir wäre im Traum nicht eingefallen, Ihn deswegen einzuschläfern!
Die Ausrede "Will mein Kind vor dem Anblick schützen" ist auch sowas lächerlich! Mach mal den Fernseher an, komm ins reale Leben, da ist NICHT alles "Friede, freude, Eierkuchen" das Leben ist kein Ponyhof und gerade mit sowas, kann man einem Kind meiner Meinung nach eher was für die Zukunft bei bringen, Thema: Verantwortung!, als es unnötig zu schützen und weg schauen zu lassen! Wobei ich sagen muss, dass ich es ein unding finde, dass sich solche Menschen vermehren dürfen. -.-
Hallo Steff482,
wir können es auch überhaupt nicht nachvollziehen, wie Menschen sooo sein können
😡 uns fehlen dafür wirklich einfach die Worte … und ja, solche Menschen sollten sich nicht vermehren dürfen ...
Es ist sehr lieb von Euch, dass ihr auch für den armen Katermann hofft
😉
Von Einschläfern war in dem ersten Aufruf von Frau Dexel die Rede …
Im Telefonat am Montag, hieß es, dass er max. noch 12 (inzwischen sind es nur noch 9) Tage bleiben kann, danach muß er weg … was auch immer sie damit meinen … (sicher würden sie auch einen TA finden, der ihn einschläfern würde, wenn sie „lange genug“ danach suchen würden
😡 **kotz*** ) …
Auch ein Tierheim wäre keine Alternative für Mitsu … dort würde er mit seinen momentanen „Baustellen“ mit Pauken und Trompeten untergehen … dort gibt es nicht die Zeit, die Geduld und die Liebe, die ein Handicap-Kater wie Mitsu jetzt dringend braucht, um wieder auf die Pfoten zu kommen … und möglicherweise ereilt ihn dann früher oder später das gleiche Schicksal, dass er eingeschläfert wird
🙁
Leider haben wir bis jetzt weder eine PS noch einen Endplatz in Berlin oder Umgebung für Mitsu finden können … wir haben schon hin und her, rauf und runter überlegt, verschiedene Foren „gespamt“, usw. … leider bisher ohne jeglichen Erfolg für Mitsu
🙁
Es ist einfach unheimlich schwer, für eine Handicap-Katze etwas bewegen zu können … viele schreckt das ab, viele haben bereits mehrere Fellchen …
Frau Dexel würde ihm und seinem künftigen Dosi verhaltensunterstützend zur Seite stehen ... zur Not hätte sie eine Pflegestelle für ihn, die aber weiter weg ist …
Was auch noch erschwerend hinzukommt, ist dass Mitsu möglicherweise weder geimpft noch getestet ist … das schränkt die Möglichkeiten auch nochmal mehr ein ...
Ich werde Frau Dexel heute nochmal anschreiben und sie bitten, auf die Besitzer positiv einzuwirken, dass er noch getestet und geimpft wird …
Noch ein weiteres Problem ist, dass kein Verein hinter Mitsu steht, d.h. sämtliche TA-Kosten für Kontrolluntersuchungen, Impfungen usw. müssen aus eigener Tasche bezahlt werden … das ist leider auch nicht unbedingt immer und jedem möglich ...