Dringender Verdacht auf Magenkrebs bei Feivel

• Themenstarter Themenstarter yodetta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich würde wahrscheinlich garkeine Experimente mehr machen und Feivi Cortison über einen längeren geben. Ich würde mit dem Doc versuchen, die niedrigste Dosis zu finden.
Das Kortison bekommt er ja schon seit Wochen und wir probieren aus, mit welcher Dosierung er zurechtkommt.
Eine halbe Tabl scheint zu wenig zu sein. :-(
Ich wünsche euch, das der Tag jetzt wieder gut wird.
Dankeschön Du Liebe. ❤️
Über normal würde ich mich schon freuen.

A

Werbung

Da lungere ich den ganzen Morgen im Forum herum und wenn du auftauchst stehe ich in der Küche und bastele eine Pizza für die Familie meiner Tochter, die noch Hilfe braucht.
Die 0,1 IE waren sicher nicht falsch....versuche am besten dem Feivel öfter kleine Portionen zu geben, damit der Verdauungstrakt nicht zu sehr belastet wird....ok?

• Like
Reaktionen: yodetta
Ah okay, dann hab ich das durcheinander gebracht 😩, Entschuldigung.

Die 0,1 IE waren sicher nicht falsch....versuche am besten dem Feivel öfter kleine Portionen zu geben, damit der Verdauungstrakt nicht zu sehr belastet wird....ok?
Danke liebe Doris. ❤️
Okay, so mache ich es.

Dann bleibe ich erstmal wieder bei 0,1 I.E, was?

Ah okay, dann hab ich das durcheinander gebracht 😩, Entschuldigung.
Kein Problem. ❤️
Hier kann man ja auch durcheinander kommen.
Es war das AB, welches wir jetzt wieder geben.

Huhu Doris 😘

Guck mal, die Werte springen ganz schön, was?
Mache ich mit 0,1 I.E. weiter?

Screenshot_20221027-185659_Gallery.jpg

Tja, er mag kaum fressen.
Jetzt hat Feivi mit Mühe und Not ein paar Bröckchen Royal Canin gefressen und etwas Trinkfein von Miamor geschlabbert. :-(
Ich habe ihm nur einen Tropfen Lantus gespritzt.
Mache mir Sorgen...

• Sad
Reaktionen: Minki2004
Werbung:
Ich kann dir da nicht so gut helfen, wie DorisT, aber ich denke ganz feste an euch Melli, das tut mir alles so leid und alles auf einmal 🙁

Guten Abend!
Der Nadir ist ja ok, Melli....keine Sorge.
Der Tropfen wird wohl nicht reichen....aber warte mal bis morgen ab.
Wenn Feivel nicht genug fressen mag, musst du ja auch mit dem Insulin aufpassen.

Gute Nacht!

@Soenny
Vielen Dank Du Liebe. ❤️

Er tut mir so leid. 😢
Jetzt liegt er in der Transportbox.
Ich habe ihm das Trinkfein davor gestellt und er kommt immer mal wieder raus, um was zu schlabbern.

Wenn Feivel nicht genug fressen mag, musst du ja auch mit dem Insulin aufpassen.
Danke für Deine Rückmeldung, liebe Doris. ❤️
Ja, deshalb war ich so unsicher.
Eben weil er kaum fressen mag.

Dir auch eine gute Nacht.

Wenn der Zustand so bleibt solltest du ans Ketone messen denken.

Gute Besserung für den Großohrenträger Feivel 😍

• Like
Werbung:
Guten Morgen

Liebe Doris bist Du da?
Screenshot_20221028-063317_Gallery.jpg

Moin!
Na klar bin ich da!
Ich würde beim Tropfen bleiben, wenn Feivel gefressen hat.

• Like
Schön, dass Du da bist!😘
Ja, heute Morgen hat er gefressen.
Hast Du den +4 gestern Abend gesehen? :-(

Immerhin sind die Ketone nicht vorhanden.

Ich kann die kleine Schrift nicht lesen....und um die Größe anzupassen, müsste ich das Bild wohl runterladen.
Sagst du mir, wie hoch die Ketone waren?

Ist es auf dem Foto besser?
Screenshot_20221028-063601_Gallery.jpg

Die Ketone waren wieder Lo
Und ich habe noch ein paar Teststreifen gefunden.

Screenshot_20221028-064702_Gallery.jpg

Werbung:
Die Zahlen in der Tabelle konnte ich lesen....nur die Ketone nicht. Du hast für diesen Wert wohl Größe minus 1 gewählt? :smile:

🙈 Ja, ich habe es quer abfotografiert, damit die Bemerkungen noch zu lesen sind.
Naja, ich kann es auf dem Foto selbst kaum lesen. 😀

Du sag doch mal, wenn die Ketonteststreifen verbraucht sind, kann ich dann auch im Urin die Ketone messen, oder ist das nicht sehr sicher, dieses Testverfahren?

Zur Not ginge es die Urinketone zu messen, Melli.
Es handelt sich aber im Ergebnis um "Sammel-Ketone", die nichts über den aktuellen Ketonwert aussagen.
Ebenso ist es ja bei Urinzuckermessungen...die bilden nur einen "Sammelwert" von einer Harnblasenfüllung zur nächsten ab. Sie haben mit dem aktuellen BZ nicht viel zu tun.

• Like
Okay, vielen Dank für die Erklärung.
Dann werde ich nicht umhin kommen, ein neues BZ-Gerät zu kaufen, dass auch Ketone messen kann.
* seufzt *

Danke für Deine Unterstützung. 😘

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Heute erwarten wir hier bis zu 26 Grad...

Liebe Grüße
Melli

• Like
Reaktionen: Doris T.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben