Dringender Verdacht auf Magenkrebs bei Feivel

• Themenstarter Themenstarter yodetta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie lieb. 🥰
Vielen Dank! 😘

A

Werbung

Huhu 🙂

Oh, das klingt doch Mal nach etwas durchatmen für dich 💪🏼

Genieße es und hab eine gute Nacht 🐱

Ein schönes Bild finde ich, von Feivel und dem Garten 😍

• Love
Reaktionen: yodetta
Vielen Dank. 🥰

Ja, ich genieße die guten Momente gerade.

Gute Nacht Zusammen. 🌟

• Love
  • Like
Reaktionen: apfli und Black Perser
"Wird jetzt endlich gemessen"?
Screenshot_20221025-220125_Gallery.jpg

"Ts, kannst wohl die Uhr nicht lesen".

Screenshot_20221025-220240_Gallery.jpg

• Love
Reaktionen: Black Perser, biveli john, Poldi und 5 weitere
Wie toll das alles bei euch klappt!
Und gesundheitlich scheint er ja auch langsam stabil zu sein. Das freut mich sehr für euch 😍

• Love
Werbung:
Jupp....es läuft 👍 :smile:

• Like
Prima, dann mache ich mal so weiter. 🙂

Einen schönen Tag Euch Allen. ☀️

• Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, Brummi_, Kyano und eine weitere Person
Guten Abend Zusammen 🙂

So, die liebe TÄ hat sich zurückgemeldet.
Da die Stuhlprobe ohne Befund war, muss sie davon ausgehen, dass Feivel aufgrund der Diagnose Durchfall hat/hatte.
Sie hat mir erklärt, dass der Magen in diesem Zustand, mit den extrem verdickten Magenwänden nicht arbeiten kann, wie er es sollte und deshalb auch der Nahrungsbrei nicht richtig verarbeitet wird.
Das hat Zufolge, dass auch der Rest des Verdauungsapparates durcheinander gerät.
Sie hat mich gefragt, ob Feivi oftmals zum Klo gerannt ist und immer wieder etwas Durchfall abgesetzt hat, oder ob er ein.- bis zweimal am Tag Durchfall hatte.
Er hatte letzteres und sie sagte, dass das ganz typisch für "Dünndarmdurchfall" wäre, der auch eigentlich nicht mit Blähungen und ständigem "Kotdrang" einhergehen würde, anders beim "Dickdarmdurchfall". Dabei hätte die Katze den ständigen Reiz Kot absetzen zu müssen.

Bei Durchfall wäre es normal, dass sich dabei gasbildende Bakterien finden würden und auch hämolysierende E.colis waren zu finden, aber nicht in einem enormen Umfang.

Wir sind jetzt so verblieben, dass ich das AB nach den 10 Tagen erstmal absetze und schaue was passiert.
Sollte er erneut Durchfall bekommen, kann ich mir vorab nochmal Tabletten abholen.
Am 7.11. ist ja der Kontrolltermin und dann entscheiden wir weiter, auch was das Kortison betrifft.

Also für mich klang das alles schlüssig.
Was meint ihr?

Ach ja, sie hat noch gesagt, dass auch das AB, im schlechtesten Fall irgendwann den Durchfall nicht mehr stoppen kann.
Jetzt sollten wir uns aber erstmal freuen, dass es ist wie es ist und ein gutes Zeichen sei auch, dass Feivi wieder zugenommen hat.

Liebe Grüße
Melli

• Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Rina21, verKATert und 4 weitere
Also für mich klang das alles schlüssig.
Was meint ihr?
Absolut 👍 Ich hatte ja mal geschrieben, dass es evt. mit seiner Erkrankung zusammenhängt - war also richtig vermutet.

Jetzt sollten wir uns aber erstmal freuen, dass es ist wie es ist und ein gutes Zeichen sei auch, dass Feivi wieder zugenommen hat.
Das finde ich auch 😍

Wie geht's deinem Mann? Der muss sicher bald wieder zur Chemo oder?

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Liebe Grüße🥰
Marita

• Like
Werbung:
Klingt einleuchtend und dss mit dem Kotdrang bzgl dem Dünn- bzw. Dickdarmdurchfall hatte ich auch schonmal irgendwo gelesen.

• Like
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. ❤️
Die helfen mir gerade sehr, weil ich gedanklich momentan nicht so auf der Höhe bin.

Jetzt im Nachhinein frage ich mich aber trotzdem, wie das AB wirken kann, obwohl keine krankmachenden Bakterien oder Parasiten gefunden wurden?
Wirkt es gegen den entzündlich/tumorösen Prozess im Magen und deshalb wird dann "alles besser"?

Feivel wurde übrigens vor ca 12 Jahren zum letzten Mal entwurmt.
Interessant, dass rein gar nichts gefunden wurde.
* grübelt *

Jetzt im Nachhinein frage ich mich aber trotzdem, wie das AB wirken kann, obwohl keine krankmachenden Bakterien oder Parasiten gefunden wurden?
Wirkt es gegen den entzündlich/tumorösen Prozess im Magen und deshalb wird dann "alles besser"?

Ich weiß es nicht, Melli 🤔
Frag doch mal deine Tierärztin.

Aber egal - Hauptsache es wirkt 😉

• Like
Wer heilt, hat recht. 😉

Bei Tumoren ist viel ausprobieren.
Sie machen entzündliche Veränderungen und Schwellungen.
Sie verändern die Darmflora und führen zur Fehlbesiedelung.
Durch das rasche Zellwachstum im Tumor mit fragilen Gefäßen kommt es zu Nekrosen, die wieder Entzündungen auslösen.
To be continued.

• Like
Werbung:
@Max Hase
Dankeschön für Deine Rückmeldung. Das hilft mir, besser zu verstehen bzw beantwortet es mir die Frage wie was zustande kommt.

Schöne Aussichten sind das natürlich nicht. :-(
Da kommt dann einiges auf Feivi und uns zu, wenn es sich bewahrheitet.
Oh man...

Guten Morgen

Hier der neuste Stand. 😕
Screenshot_20221027-065029_Gallery.jpg

Liebe Doris, soll ich noch bei einem Tropfen bleiben?

Liebe Grüße
Melli

Ich habe jetzt 0,1 I.E. gespritzt.
Feivi hat gut gefressen.

Tja, ca 15 Minuten später hat er 7 oder 8 Mal erbrochen, schwallartig und im Kaklo war wieder Durchfall. 😭
Ich gebe ihm heute Abend wieder eine ganze Tabl Kortison...

• Sad
Reaktionen: Brummi_, Rina21, MagnifiCat und eine weitere Person
😩ach Spatz… so ein Mist.

Ich würde wahrscheinlich garkeine Experimente mehr machen und Feivi Cortison über einen längeren geben. Ich würde mit dem Doc versuchen, die niedrigste Dosis zu finden.

Ich wünsche euch, das der Tag jetzt wieder gut wird.

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben