Dringender Verdacht auf Magenkrebs bei Feivel

• Themenstarter Themenstarter yodetta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Naja, das war so eine Art Ponyreiten mit einem großen Pferd, das noch nicht mal eingeritten war. Es waren viele Menschen drumherum und meine kleine Tochter wollte unbedingt auf das Pferd....wie eben alle Kinder drumherum.
Die hatte keine Ambitionen reiten zu lernen.....und ehe ich mich versah bockte das Pferd und mein Kind flog durch die Luft. Und dann kam eben, was kommen musste: Wir lagen dann aufeinander gestapelt am Boden und das Pferd stieg immer wieder. Wir haben dann eine Weile stillgehalten, bis die das Pferd wieder im Griff hatten. Eigentlich unverantwortlich von den Pferdebesitzern....das ganze.
Meine Tochter hat erst später das Reiten gelernt....die beste Methode mit Ängsten umzugehen 😎

• Wow
  • Like
Reaktionen: yodetta und Brummi_
A

Werbung

Guten Tag Miteinander

Puh, dass hätte wirklich auch anders ausgehen können.

Meine Tochter hat erst später das Reiten gelernt....die beste Methode mit Ängsten umzugehen 😎
Definitiv. 👍

Ich kann übrigens vermelden, dass Feivel seit gestern keinen Durchfall mehr hat. 🥰
Das hat mich gestern einen fast normalen Tag haben lassen.
Herrlich.
Ich mag normale Tage. ❤️

Euch Allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Melli

• Like
  • Love
Reaktionen: Fan4, ferufe, Brummi_ und 4 weitere
Guten Morgen Melli 🥰

Das sind gute Nachrichten - Daumen sind gedrückt, dass es so bleibt ✊

Euch auch einen schönen Sonntag :pink-heart:

• Love
Reaktionen: yodetta
Guten Morgen Zusammen

@Doris T.
Liebe Doris, hier habe ich ganz hübsche Werte, oder? 🙂
Screenshot_20221024-074025_Gallery.jpg

Heute Morgen habe ich 30 Minuten nach dem Futtern gespritzt.

Soll die Dosierung noch bleiben?

Liebe Grüße
Melli

Ich weiß, es ist nicht scharf geworden, aber ich freue mich gerade über seine morgendliche Runde im Garten. ❤️
Screenshot_20221024-080849_Gallery.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Onni, apfli und 12 weitere
Guten Morgen,
ja...ich würde dabei bleiben, Melli.
Vielleicht musst du demnächst nochmal etwas erhöhen, denn der Nadir liegt ja noch zu hoch.
Allerdings musst du bedenken, dass der heutige Pre-Wert eigentlich der Nadir war. Und das passiert i.d.R., wenn die Dosis zu hoch ist.
Deshalb würde ich heute lieber noch bei 0,3 IE bleiben....ok?

Hab einen guten Tag!

• Like
Werbung:
Wow, wie schön! Ich kann es dir nachempfinden, ich freue mich auch über Tage, die annähernd normal verlaufen und über Kleinigkeiten, die früher selbstverständlich waren (aktuell vor allem darüber, dass meine Katze sich seit ein paar Tagen wieder anfassen und streicheln lässt).

• Like
Allerdings musst du bedenken, dass der heutige Pre-Wert eigentlich der Nadir war. Und das passiert i.d.R., wenn die Dosis zu hoch ist.
Und trotzdem sollte ich demnächst noch erhöhen?

Vielen Dank liebe Doris. 😘
Heute bleibe ich also dabei. 👍

Wow, wie schön! Ich kann es dir nachempfinden, ich freue mich auch über Tage, die annähernd normal verlaufen und über Kleinigkeiten, die früher selbstverständlich waren (
In schlimmen Zeiten muss man sich wohl im Hier und Jetzt bewegen und wenn der Moment gut ist, sich darüber freuen.

Ich freue mich mit Dir. 🙂

Liebe Grüße
Melli

• Like
Reaktionen: Löwenmutter
Wir beobachten die Werte weiterhin, Melli.
Das Niveau der BZ ist durchgehend noch eine Kleinigkeit zu hoch.
Das ist mir aber lieber, als eine Grenzwanderung mit schlechtem Fressen und diversen Medis.
Ich deute fällige Dosisänderungen gerne an.....ob und wann die Änderungen angepackt werden können, sehen wir dann.

• Like
Alles klar liebe Doris.
Danke für Deine Rückmeldung. ❤️

Dann stelle ich momentan lieber tgl die BZ Werte ein.

Guten Morgen liebe Melli 🥰

Wie sieht‘s denn mit dem Output aus? Weiter stabil?

Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang

• Like
Werbung:
Liebe Marita,
Dankeschön der Nachfrage. ❤️
Ja, Feivelito hat derzeit keinen Durchfall. Das AB wirkt also. 🙂

Liebe Grüße
Melli

• Like
  • Love
Reaktionen: Fan4, Brummi_, Rina21 und eine weitere Person
so ein schönes Bild 😍… und der blöde Otto ist auch weg…so tolle Nachrichten…genießt die schöne Sonne heute.

• Love
@Doris T.
Ich fülle gleich die Tabelle aus, aber Mittags war der +4 bei 90 und der APRE liegt jetzt bei 89 mg/dl. 😳
Ich habe noch nicht gespritzt. Feivi frisst gerade.
Soll ich bei 0,3 I.E. bleiben?

Liebe Grüße
Melli

Nein...ich würde bei einem BZ unter 100 sowieso nicht spritzen.
Wenn du nachher nochmal misst und der BZ dann über 100 liegt, würde ich maximal einen Tropfen Insulin geben.

• Like
Werbung:
Nein...ich würde bei einem BZ unter 100 sowieso nicht spritzen.
Wenn du nachher nochmal misst und der BZ dann über 100 liegt, würde ich maximal einen Tropfen Insulin geben.
Gott sei Dank bist Du da! ❤️
Ich habe schon Angst bekommen.

Okay, Du meinst beim +4, also um 23.00 Uhr noch einen Tropfen, wenn er über 100mg/dl liegt?
Oder soll ich früher nochmal messen?

Bei +4 sollte reichen, Melli.
Wenn der BZ dann nicht deutlich über 100 liegen sollte, würde ich kein Insulin geben.
Es kann sein, dass die Ursache der Remissinsunterbrechung durch das AB behandelt wurde und Feivel sich überlegt hat, dass er nun selbst wieder Insulin produzieren möchte.
Vielleicht stottert die Produktion noch ein wenig und dann muss man ab und zu ein bisschen mit Fremdinsulin unterstützen.

Es scheint spannend zu werden..... :hmm:

• Love
Ach Mensch Doris! Tausend Dank! ❤️ ❤️ ❤️
Ich bin gerade echt nicht auf der Höhe und ohne Dich wäre ich jetzt aufgeschmissen.

Okay, dann warte ich mal ab, was der BZ um 23.00 Uhr sagt und werde dann machen, was Du gesagt hast.

Man bin ich froh, dass Du noch online bist.
Vielen Dank und eine Gute Nacht für Dich! ❤️

• Like
Reaktionen: verKATert
Nun hast du gerade wieder die Diabetesroutine verinnerlicht ....und dann ändert sich vielleicht wieder alles.
Da zeigt sich aber wieder einmal wie wichtig die Messungen sind und die Anpassung der Insulindosis..... 👍 :smile:

Ich wünsche eine ruhige Nacht!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben