Dringender Verdacht auf Magenkrebs bei Feivel

• Themenstarter Themenstarter yodetta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh, aus Deinem Mund, ist das ein tolles Kompliment. 😘
Ja, ein bisschen ist hängengeblieben.

Feivel frisst gut und um das Messen komme ich nicht drumherum. Also ja, was muss das muss. Ich messe natürlich weiter.
An manchen Tagen messe ich nicht viermal tgl, aber die PRE-Werte nehme ich immer und wie gesagt, mindestens einen +4 Wert.

Okay, dann würde ich gern heute Abend schon mit 0,3 I.E. anfangen. Heute kann ich auch den +4 danach messen.

Hm, wie würde ich denn die Tabelle hier ins Forum bringen?
Vielleicht auch über meine Signatur?
Das müsste ich ausprobieren, wenn ich etwas Zeit habe, okay?

Danke für Deine Unterstützung! 💐💐💐

Ganz lieben Dank. 😘

So, die Stuhlprobe ist weg.

In ca zwei bis drei Tagen bekomme ich das Ergebnis ob Parasiten gefunden wurden und in spätestens 10 Tagen bekomme ich den "Bakteriellen Befund" von dem großen Kotprofil.

Ich soll jetzt das Kortison wieder auf eine halbe Tabl reduzieren und Feivi bekommt ab heute wieder Amoxi um zu sehen, ob der Durchfall damit verschwindet.

Liebe Grüße
Melli
Vielleicht stellst du immer einfach "nur" die letzten 3 Werte kontinuierlich in die Signatur. So müsstest du nur den letzten quasi immer erneuern und Doris hätte Vergleichsmöglichkeiten.

• Like
Reaktionen: yodetta
A

Werbung

Da gehe ich mit Deiner Tierärztin nicht ganz konform. Weil: was habt Ihr zu verlieren?
Zu verlieren nichts, aber die Schleimhaut, auch im Maul, muss nicht zusätzlich gereizt werden, so die Tierärztin.
Sie hat bei Hunden schon oftmals gesehen, dass diese, von den Enzymen (da ätzend) richtige Wunden im Maul bekommen haben.
Das braucht Feivi ja nicht noch dazu. :-(
Das und die Tatsache, dass seine Bauchspeicheldrüse ohne Befund war, hat mich dann Abstand davon nehmen lassen.

• Like
Reaktionen: Max Hase
Vielleicht stellst du immer einfach "nur" die letzten 3 Werte kontinuierlich in die Signatur. So müsstest du nur den letzten quasi immer erneuern und Doris hätte Vergleichsmöglichkeiten.
Danke, dass Du Dir Gedanken machst. ❤️
Für mich ist es mit dem Foto aber eine ganz einfache Lösung. 🙂

• Like
Reaktionen: apfli
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Zu verlieren nichts, aber die Schleimhaut, auch im Maul, muss nicht zusätzlich gereizt werden, so die Tierärztin.
Sie hat bei Hunden schon oftmals gesehen, dass diese, von den Enzymen (da ätzend) richtige Wunden im Maul bekommen haben.
Das braucht Feivi ja nicht noch dazu. :-(
Das und die Tatsache, dass seine Bauchspeicheldrüse ohne Befund war, hat mich dann Abstand davon nehmen lassen.
Hallo @yodetta
Unsere Francis damals hat "Kreon für Kinder" bekommen: Kreon® für Kinder - PatientenInfo-Service

Dieses Granulat ist gecoatet und kommt erst im Darm-Trakt zur Wirkung.
Sie hat es prima vertragen und ihr "Fettstuhl" (sehr voluminös, übelriechend, durchfallartig) war damit weg.

• Like
Nicht zwingend, Antibiotika wirken ja auch gegen Erreger die es haben könnte im Darm.
Ja, ich denke, dass ich mich in Geduld üben muss und auf das Ergebnis der Probe warten muss.

Hallo @yodetta
Unsere Francis damals hat "Kreon für Kinder" bekommen: Kreon® für Kinder - PatientenInfo-Service

Dieses Granulat ist gecoatet und kommt erst im Darm-Trakt zur Wirkung.
Sie hat es prima vertragen und ihr "Fettstuhl" (sehr voluminös, übelriechend, durchfallartig) war damit weg.
Danke Dir auch, dass Du Dir Gedanken machst. ❤️
Feivis Durchfall war/ist kein Fettstuhl, auch nicht sonderlich übel riechend.
Eigentlich hat er "einfach" statt fest, dann flüssig abgeführt. Es plätscherte wie Wasser.

Da er heute, drei halbwegs geformte Würstchen gemacht hat, gehe ich davon aus, dass das AmoxiTab wirkt und würde dabei jetzt erstmal bleiben.

Um ehrlich zu sein, möchte ich ihm gerade auch nicht noch mehr verabreichen.
Er bekommt dreimal tgl Medikamente verabreicht, zweimal tgl Insulin gespritzt und viermal tgl den BZ gemessen.
Dazwischen bekommt er noch Ulmenrinde und Zoolac.
* seufzt *

Liebe Grüße
Melli

• Like
Reaktionen: Quilla und NicoCurlySue
Werbung:
Für all die lieben Daumendrücker und Gedankenmacher, gibt's von Feivi ein Überkopf-Nasenküsschen. 😘
Screenshot_20221022-114613_Gallery.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Onni, Schlumps, cindy55 und 13 weitere
Was für ein wunderschöner Kerl :pink-heart:

• Love
Dankeschön. ❤️

Ach sagt mal, ist das ein "normaler" Preis?

Screenshot_20221022-141049_Gallery.jpg

Ein Kotprofil ist relativ teuer. Für das Prednisolon bezahle ich übrigens das Doppelte (was bei einem so geringen Preis natürlich nicht der Rede wert ist).

Ich möchte mich den guten Wünschen für deinen Mann und natürlich Feivel gerne anschließen.

• Like
Werbung:
@Löwenmutter
Dankeschön für Deine Rückmeldung und die lieben Wünsche. 🙂

Meinst Du, dass ein Kotprofil generell teuer ist, oder der Preis in meinem Fall?

Liebe Grüße
Melli

Was hast Du denn im Pferdestall gemacht?
Was man so macht als Handlanger....Heunetze stopfen, fegen....meine Tochter darf das alles noch nicht. Zum Glück war meine Enkelin mit dabei....so musste ich den Pferden nicht zu nahe kommen. :hmm:
Deshalb habe ich mich nicht zeitgerecht bzgl. Insulindosis für Feivel gemeldet.

Ein Kotprofil ist generell teuer - so meinte ich es.

• Like
Was man so macht als Handlanger....Heunetze stopfen, fegen....meine Tochter darf das alles noch nicht. Zum Glück war meine Enkelin mit dabei....so musste ich den Pferden nicht zu nahe kommen. :hmm:
Deshalb habe ich mich nicht zeitgerecht bzgl. Insulindosis für Feivel gemeldet.
Sag mal Doris, darf ich mich bei Dir vielleicht für eine Weile einquartieren?
Ich mag Pferde sehr gern und ich glaube, dass mir das gerade richtig gut tun würde.
Hach...:pink-heart:
Ich würde Dich auch bekochen und bebacken. 😃

Spaß beiseite, Du musst Dich natürlich nicht zeitgerecht melden. ❤️
Dein Privatleben geht vor.

Erhole Dich mal gut und hab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Melli

• Like
Reaktionen: verKATert und yodetta
Werbung:
Danke Dir auch für die Rückmeldung. 😘

Sag mal Doris, darf ich mich bei Dir vielleicht für eine Weile einquartieren?
Ich mag Pferde sehr gern und ich glaube, dass mir das gerade richtig gut tun würde.
Ich mag Pferde sehr gerne....wenn ein Zaun zwischen uns ist.
Ich hatte vor langer Zeit mal ein nicht so schönes Erlebnis mit einem Pferd....meine Tochter (3 Jahre alt) war runtergefallen und das Pferd stieg.....Mama wirft sich auf das Kind und sieht nur noch Pferdehufe neben sich und dem Kind.
Die Pferde sind mir einfach zu groß :oha:

• Wow
Ohje, ich kann gut verstehen, dass das ein schlimmes und ja auch ein sehr gefährliches Erlebnis für Euch war.

Ich bin damals auch zigfach heruntergefallen und immer wieder raufgeklettert.
Als Kind schätzt man Gefahren doch anders ein.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben