Dringender Verdacht auf Magenkrebs bei Feivel

• Themenstarter Themenstarter yodetta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Am Freitag gebe ich eine Stuhlprobe ab.
Feivi hat leider weiterhin Durchfall.

@Kyano
Danke 😘 ja, mein Mann hat sich ein wenig erholt.

Liebe Grüße
Melli
Tut mir leid, dass die Kohle nicht geholfen hat, armer Feivi.
Ich wünsch dir, deinem Mann und Feivi alles Gute.

• Like
Reaktionen: yodetta
A

Werbung

Viel Kraft weiterhin ❤️

• Like
Hallo Zusammen,
herzlichen Dank für die lieben Worte und guten Wünsche. ❤️

Feivi hatte gestern Abend wieder schlimmen Durchfall und auch heute Vormittag.
Zwei Proben konnte ich also schon ins ausgekochte Glas geben.
Mit einem Plastiklöffel wohlgemerkt, da der Stuhlgang so dünn ist...

Ich muss etwas Zeit freischaufeln und die Probe morgen schon wegbringen.
Könnt ihr mir sagen, wie lange ich auf das Ergebnis warten muss?

Liebe Grüße
Melli

Bei uns geht das am selben Tag. Die Praxis hat mittlerweile ein eigenes großes Labor. Wenn sie es einschicken, wirst Du mit 3,4 Tagen rechnen müssen, denke ich. Manchmal mehr.

• Like
Oh je der arme Schatz 😿

Könnt ihr mir sagen, wie lange ich auf das Ergebnis warten muss?
Alles was in der Praxis gemacht werden kann geht schnell (falls dein TA z.B. einen Schnelltest auf Giardien macht bekommst du das Ergebnis sofort).
Das Labor braucht einige Tage - je nach Auslastung.

• Like
Bei uns geht das am selben Tag. Die Praxis hat mittlerweile ein eigenes großes Labor. Wenn sie es einschicken, wirst Du mit 3,4 Tagen rechnen müssen, denke ich. Manchmal mehr.

Oh je der arme Schatz 😿

Alles was in der Praxis gemacht werden kann geht schnell (falls dein TA z.B. einen Schnelltest auf Giardien macht bekommst du das Ergebnis sofort).
Das Labor braucht einige Tage - je nach Auslastung.

Danke Euch.

Ohje, dann hoffe ich mal, dass sie die Stuhlprobe in der Praxis untersuchen können.
Aber sind die Schnelltests auf Giardien zuverlässig?

Liebe Grüße
Melli

Werbung:
Nicht so zuverlässig wie die vom Labor.
Ja, so hatte ich das auch noch im Hinterkopf.
Okay, dann würde ich die Probe lieber einschicken lassen.

Sobald ich sie abgegeben habe, versuche ich es noch mit Perenterol junior.

Also der Durchfall stinkt schon übel, aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass es damals, als sie Giardien hatten, noch schlimmer gestunken hat.
Die anderen Beiden haben übrigens keinen Durchfall.

So eine Sch... im wahrsten Sinne des Wortes - das hätte es nicht auch noch gebraucht 🙄
Ich drück die Daumen, dass es keine Giardien sind - vielleicht hängt es mit seiner Erkrankung zusammen, dass sein Futter zu schnell durch den Verdauungstrakt rutscht.

• Like
vielleicht hängt es mit seiner Erkrankung zusammen, dass sein Futter zu schnell durch den Verdauungstrakt rutscht.
Ja, daran habe ich auch gedacht.
Oder vielleicht liegt es auch am Kortison.
Die Frage ist dann, was ich gegen den Durchfall machen kann.

Oder vielleicht liegt es auch am Kortison.

Meines Wissens macht Cortison keinen Durchfall.
Vielleicht kann ihm der Tierarzt ein Antibiotikum spritzen, das gegen die gängigen DF-Erreger wirkt.

Und ich würde zwar den Kot ins Labor schicken lassen für ein großes DF-Profil aber trotzdem den Schnelltest auf Giardien. Dann weißt du vielleicht schneller was los ist.

Alles Gute ✊

• Like
Werbung:
Und ich würde zwar den Kot ins Labor schicken lassen für ein großes DF-Profil aber trotzdem den Schnelltest auf Giardien.

So machen wir's auch. Ein positiver Schnelltest ist zwar ziemlich sicher wirklich positiv, aber ein negativer Schnelltest nicht zwangsweise wirklich negativ.

• Like
Giardien hatten früher meine Sternchen mal, da riecht der Durchfall penetrant süßlich.

• Like
Unsere Giardien haben z.B. überhaupt nicht auffällig gerochen...

• Like
Danke für Eure Rückmeldungen.

Vielleicht kann ihm der Tierarzt ein Antibiotikum spritzen, das gegen die gängigen DF-Erreger wirkt.
Zu Beginn der Therapie hatte Feivi ja Amoxi plus Kortison bekommen.
Darunter hatte er keinen Durchfall.
Vielleicht gibt sie uns das nochmal mit.
Er muss ja eh so oft zum Tierarzt, deshalb würde ich ihm den Weg für eine AB Spritze gern ersparen.

So machen wir's auch. Ein positiver Schnelltest ist zwar ziemlich sicher wirklich positiv, aber ein negativer Schnelltest nicht zwangsweise wirklich negativ.
Das macht Sinn. 👍

Liebe Grüße
Melli

• Like
Reaktionen: Kyano
Guten Morgen Zusammen

@Doris T.
Liebe Doris, ich gebe Dir mal die letzten Werte durch und möchte Dich bitten zu schauen, ob wir vielleicht etwas ändern müssen, an der Dosierung.

Damit Du nicht nachlesen musst, sage ich Dir nochmal, dass Feivi seit dem 17.10. 0,2 I.E. bekommt und seit dem 15.10. eine Tabl 5mg Prednisolon um ca 17.00 Uhr.

18.10.
MPRE: 154mg/dl
+4 : 124
APRE: 117
+4 : 270

19.10.
MPRE: 151mg/dl
+4 : 133
APRE: 170
+4 : 239

20.10.
MPRE: 183mg/dl

Soll ich vielleicht einen reinen BZ-Thread erstellen?
Dann müsstest Du nicht immer nachlesen. 😘

Liebe Grüße
Melli

Werbung:
Hallo Melli,
man sieht, dass du in der "Diabetesschule" gut aufgepasst hast :muhaha:

Die Frage ist, ob Feivel zuverlässig frisst....und dann ist die nächste Frage, ob du Ruhe und Zeit hast weiterhin BZ Werte zu messen.
Wenn du beide Fragen mit einem klaren JA beantworten kannst, würde ich raten, dass du demnächst auf 0,3 IE erhöhst.

BZ-Thread? Mir würde schon eine Tabelle gefallen, in die du alles einträgst.....kriegst du das vielleicht hin?

• Like
Ich schicke euch mal einen Drücker und ganz viel Kraft 🥰🤗

• Like
Hallo Melli,
man sieht, dass du in der "Diabetesschule" gut aufgepasst hast :muhaha:

Die Frage ist, ob Feivel zuverlässig frisst....und dann ist die nächste Frage, ob du Ruhe und Zeit hast weiterhin BZ Werte zu messen.
Wenn du beide Fragen mit einem klaren JA beantworten kannst, würde ich raten, dass du demnächst auf 0,3 IE erhöhst.

BZ-Thread? Mir würde schon eine Tabelle gefallen, in die du alles einträgst.....kriegst du das vielleicht hin?
Oh, aus Deinem Mund, ist das ein tolles Kompliment. 😘
Ja, ein bisschen ist hängengeblieben.

Feivel frisst gut und um das Messen komme ich nicht drumherum. Also ja, was muss das muss. Ich messe natürlich weiter.
An manchen Tagen messe ich nicht viermal tgl, aber die PRE-Werte nehme ich immer und wie gesagt, mindestens einen +4 Wert.

Okay, dann würde ich gern heute Abend schon mit 0,3 I.E. anfangen. Heute kann ich auch den +4 danach messen.

Hm, wie würde ich denn die Tabelle hier ins Forum bringen?
Vielleicht auch über meine Signatur?
Das müsste ich ausprobieren, wenn ich etwas Zeit habe, okay?

Danke für Deine Unterstützung! 💐💐💐

Ich schicke euch mal einen Drücker und ganz viel Kraft 🥰🤗
Ganz lieben Dank. 😘

So, die Stuhlprobe ist weg.

In ca zwei bis drei Tagen bekomme ich das Ergebnis ob Parasiten gefunden wurden und in spätestens 10 Tagen bekomme ich den "Bakteriellen Befund" von dem großen Kotprofil.

Ich soll jetzt das Kortison wieder auf eine halbe Tabl reduzieren und Feivi bekommt ab heute wieder Amoxi um zu sehen, ob der Durchfall damit verschwindet.

Liebe Grüße
Melli

Ich drück alle Daumen, das Feivel weiter fir bleibt und die Medi hilft, das Endlager d. DF weggeht. Bin gespannt was beim Kotprofil rauskommt.

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben