Dringender Verdacht auf Magenkrebs bei Feivel

• Themenstarter Themenstarter yodetta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich soll jetzt das Kortison wieder auf eine halbe Tabl reduzieren und Feivi bekommt ab heute wieder Amoxi um zu sehen, ob der Durchfall damit verschwindet.
Hoffentlich 👍 Ich drück mal die Daumen ✊

• Like
Reaktionen: yodetta
A

Werbung

• Like
Lass dir Zeit mit der Tabelle, Melli....es war nur ein Vorschlag.

Ich hatte ja damals im Forum viel mehr Tabellen, ohne die ich keinen Überblick hatte.
Feivels Werte kann ich ja überschauen.... :smile:

• Like
Vielen Dank für Eure lieben Wünsche! 😘 💐

Du könntest von der an dem PC geöffneten Tabelle einen Screenshot machen, in Paint einfügen und das Bild hier einstellen.
Danke für den Tipp, aber ich weiß nicht einmal, wie man am Rechner einen Screenshot macht, geschweige denn, was Paint ist.
Könntest Du mir das einfach und Idiotensicher erklären?

Lass dir Zeit mit der Tabelle, Melli....es war nur ein Vorschlag.
Also ich habe die Tabelle ja noch auf dem Rechner und die letzten Werte auch schon eingetragen.
Ich weiß nur nicht, wie ich sie hier einstellen kann.
Aber ich habe mit dem Handy ein Foto gemacht:
Screenshot_20221020-202614_Photo Editor.jpg

• Like
Reaktionen: Kyano
Na, das ist doch super in Ordnung!
Wenn du nun immer dann ein neues Foto einstellst, ist ja alles perfekt. :smile: 👍

Wenn du nun das Prednisolon reduzierst, müssen wir wieder gucken, ob die Dosis noch in Ordnung ist....ok?

Gute Nacht an alle, die Schlaf dringend brauchen!

• Like
Reaktionen: Kyano und yodetta
Wenn du nun immer dann ein neues Foto einstellst, ist ja alles perfekt.
Ja, so hast Du auf jeden Fall einen besseren Überblick. 😘
Okay, dann mache ich das so mit dem Foto. 👍

Wenn du nun das Prednisolon reduzierst, müssen wir wieder gucken, ob die Dosis noch in Ordnung ist....ok?
In den Bemerkungen habe ich noch geschrieben, dass er ab heute Abend eine halbe Tabl Prednisolon 5mg bekommt und nun zweimal tgl AmoxiTab für 14 Tage. Das hat leider nicht mehr aufs Foto gepasst.

Ja, wir schauen jetzt, ob die Dosierung weiterhin passt.
Vielen Dank Du Liebe und eine gute Nacht.😘💐

Liebe Grüße
Melli

Werbung:
Danke für den Tipp, aber ich weiß nicht einmal, wie man am Rechner einen Screenshot macht, geschweige denn, was Paint ist.
Könntest Du mir das einfach und Idiotensicher erklären?
Auf die einfache Idee mit nem Foto des Bildschirms hab ich natürlich nicht gedacht 🤦‍♀️
So hast du doch jetzt eine Lösung gefunden 🙂

• Like
Guten Morgen Melli 😍

Ich wünsche euch ein Wochenende zum bisschen Kraft tanken. Was macht der DF? Immer noch so heftig?

Und wie geht es deinem Mann?

Liebe Grüße
Marita

• Like
Liebe Marita,
leider ist Feivi gestern Nachmittag wieder "explodiert".
Beim Versuch den Durchfall vom Pfötchen zu bekommen, hat er wirklich das gesamte Bad eingesaut. Diese winzigen Tröpfchen fliegen bis an die Fensterscheibe... :-(
Da diesmal der Stuhlgang auch am Gesäß heruntergelaufen ist, mussten wir ihn richtig waschen (mit Seife und unter fließendem Wasser).
Er hat geschrien, als sei sein Leben in Gefahr. :-(
Zum Glück ist der liebe Schatz nicht nachtragend und hat anschließend direkt wieder mit uns geschmust und geschnurrt. ❤️

Eine hoffnungsvolle Nachricht ist aber, dass heute Morgen zwei halbwegs geformte Würstchen im Kaklo lagen und eins davor. 🙈

Liebe Grüße
Melli

• Sad
  • Crying
Reaktionen: MaGi-LuLa, Poldi, JeKiMa und eine weitere Person
Eine hoffnungsvolle Nachricht ist aber, dass heute Morgen zwei halbwegs geformte Würstchen im Kaklo lagen und eins davor. 🙈
Habt ihr eine Idee, worauf es schließen würde, wenn der Stuhlgang jetzt durch das AB wieder geformt ist?

Werbung:
Auweia, dann drücke ich weiterhin ganz dolle Daumen, dasss die Würstchen lange fest bleiben und schicke euch auch weiterhin viel Kraft 🍀🌷🍀🌷🍀 Leider kann ich fachlich wenig beitragen, aber meine besten Gedanken sind bei euch

• Like
Auweia, dann drücke ich weiterhin ganz dolle Daumen, dasss die Würstchen lange fest bleiben und schicke euch auch weiterhin viel Kraft 🍀🌷🍀🌷🍀 Leider kann ich fachlich wenig beitragen, aber meine besten Gedanken sind bei euch
Das ist sehr lieb und tut echt gut.
Vielen Dank. ❤️

Liebe Melli 🥰

Das tut mir so leid für den armen Schatz und natürlich auch für dich😞

Ich hoffe und könnte mir vorstellen, dass das Antibiotikum da hilft. Wir haben mit Metrobactin sehr gute Erfahrungen gemacht, aber das Amoxi ist bestimmt ebenfalls geeignet.
Optimal wäre, wenn das Laborergebnis Kommt und gezielt behandelt werden kann.

Ich drücke euch fest die Daumen ✊

Liebe Grüße
Marita

• Like
Vielen Dank Marita. ❤️

Ich hoffe und könnte mir vorstellen, dass das Antibiotikum da hilft.
Ja, das glaube ich auch.
Dann würde es aber eher für eine Entzündung sprechen, als Ursache, oder?

Um 11.00 Uhr öffnet die Praxis. Ich hoffe, dann liegt zumindest der parasitologische Befund vor.

Ich hab's nicht mehr im Kopf.
Hattet Ihr mal Pankreasenzyme probiert?
Bei einer endokrinen Insuffizienz ( Diabetes) und einem Tumor in dem Bereich, ist eine exokrine Pankreasinsuffizienz nicht unwahrscheinlich.

• Like
Werbung:
Ich hab's nicht mehr im Kopf.
Hattet Ihr mal Pankreasenzyme probiert?
Bei einer endokrinen Insuffizienz ( Diabetes) und einem Tumor in dem Bereich, ist eine exokrine Pankreasinsuffizienz nicht unwahrscheinlich.
Danke für Deine Antwort.
Das Pankreas hat sich im Ultraschall unauffällig gezeigt und auch der Blutbefund war dahingehend ohne Befund.

Da ich den Tipp mit den Enzymen aber auch schon im roten Forum bekommen habe, habe ich meine TÄ darauf angesprochen, weil es mir auch logisch erschien.
Die TÄ hat aber davon abgeraten, weil diese Enzyme die Schleimhäute eher reizen würden und da kein Verdacht besteht, dass sie Feivel helfen würden, würde sie das "Risiko" der zusätzlichen Reizung nicht eingehen.

Hallo Melli,
heute war ich mit im Pferdestall.....und dabei habe ich Angst vor Pferden..... :oha:
Ich würde die 0,3 IE beibehalten!

Hallo Melli,
heute war ich mit im Pferdestall.....und dabei habe ich Angst vor Pferden..... :oha:
Ich würde die 0,3 IE beibehalten!
Okay Dankeschön, dass mache ich. 😘

Was hast Du denn im Pferdestall gemacht?

Da gehe ich mit Deiner Tierärztin nicht ganz konform. Weil: was habt Ihr zu verlieren?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben