Hallo,
leider bin ich im Lesen von Ultraschallbildern nur wenig bewandert und sehe natürlich etwas, aber was es sein könnte kann ich nicht sagen - ob bösartig schon gar nicht. Weder in Magen noch Blase.
Danke für Deinen Beitrag.
Die Tierärztin hat den gesamten Bauchraum geschallt und hat uns am Magenausgang diese schwarze Masse gezeigt.
Auf der anderen Seite von Feivis Magen, konnte sie uns deutlich die verschiedenen Magenschichten zeigen. Dort waren weiße Linien (die Magenschichten) zu sehen.
Ihrer Erfahrung nach, handelt es sich um Krebs und nicht um eine Entzündung.
Das auffällige Gewebe in der Blase, konnte sie nicht so recht einordnen, aber Kristalle oder Steine konnte sie ausschließen, weil diese sich im Schall als schwarze "Huckel" darstellen würden.
Was in Feivis Blase zu sehen sei, wäre etwas "gewebliches", was da nicht hingehört.
Prednianwendung bringt bei bösartigen Erkrankungen häufig für eine gewisse, manchmal lange Zeit, deutliche Besserung.
Ja, das hat sie mir auch gesagt und die Medikamente haben ja auch direkt Wirkung gezeigt.
Was mir natürlich wieder Hoffnung macht, dass es vielleicht doch "nur" eine Entzündung ist.
So habe ich der TÄ das auch vorgestern am Telefon gesagt, aber sie meint, dass es nun leider nicht bedeutet, weil es ihm besser geht, dass es kein Krebs ist.
Sollte es eine Entzündung sein, würde man das in ca 4 Wochen, im erneuten Schall evtl erkennen können.
Eine Gastroskopie mit Probenentnahme (ist ja die Spiegelung mit Probenentnahme von der gesprochen wurde), wie alt ist Feivel noch?,
Aber dazu wäre ja auch eine Vollnarkose nötig.
Wie gesagt, sie hat gesagt, dass in Feivis Fall ein Bauchschnitt gemacht werden müsste um an unterschiedlichen Stellen, Gewebe zu entnehmen.
Feivel ist 13 Jahre.
Ich spreche die Magenspiegelung trotzdem demnächst an.
Die Frage bleibt aber, wozu?
Beides wird ja gleich behandelt, ob nun Krebs oder Entzündung.
Feivel nimmt zu und du machst es absolut richtig: füttern was er nimmt!
Danke, dass Du das schreibst.
Im Moment ist es Trockenfutter von Royal Canin, etwas Gastro-Nassfutter von Kattovit (diese 85 gr Döschen) und Reconvales.
Es tut mir unendlich leid, eine sehr große Belastung bei euch - auch deinem Mann alles Gute und ich hoffe er ist auf dem Weg der Besserung. Fühlt euch gedrückt!!
Ganz lieben Dank.
Da ja außer im Magen auch noch in einem weiteren Organ "Auffälligkeiten" sind fürchte ich fast die TÄ hat Recht. Die Gewichtsabnahme ist auch ziemlich heftig. 🙁
Herzlichen Dank für Deinen Beitrag.
Ja, so empfinde ich das auch und habe deshalb tagelang geweint. Es ist so unfair...
Feivi ist eigentlich immer zu dick gewesen und nun fühlt er sich furchtbar spitz/knochig an und wirkt eingefallen. Eigentlich hat er jetzt mit 5,6 Kilo Idealgewicht.
Am 27.9. hatte er 5,3 Kilo, bei der Tierärztin und auch hier Zuhause und jetzt konnte ich auf 5,6 Kilo päppeln.
Vor ca 5 Wochen, zur Solensia-Gabe hatte er 6,8 Kilo.
Ultraschallbilder leben von der Bewegung beim Führen des Schallkopfes und sind so nur sehr eingeschränkt verwendbar.
Das Gute ist, das dafür keine Narkose nötig ist und es wurde eben gesehen, warum Feivi erbricht und er kann gezielt behandelt werden.
Danke 😘 Mein Mann hat seine Bestrahlungen im Frühjahr 2020 mit Erfolg abgeschlossen.
Das freut mich von Herzen. Ich wünsche Euch, dass es so bleibt und diese furchtbare Erkrankung nicht zurückkehrt.
Mein Mann bekommt nun seit drei Monaten Chemotherapie per Infusion ...
Danke nochmals an Alle, für die guten Wünsche. ❤️
Liebe Grüße
Melli