Dringender Verdacht auf Magenkrebs bei Feivel

• Themenstarter Themenstarter yodetta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es bringt nur mir Gewissheit. Aber es würde an der Behandlung nichts ändern.
Ja genau das ist der Punkt.
Mein Mann und ich haben lange hin und her überlegt, was nun das Beste für Feivel ist und da die Behandlung identisch ist, haben wir uns dagegen entschieden.

Als es Feivi nach der Medigabe besser ging, war ich erst ein bisschen sauer auf die TÄ, weil ich dachte, dass sie die Diagnose zu früh ausgesprochen hat und bei uns damit viel Leid ausgelöst hat, aber letztlich kann sie ja auch nur ihrer Erfahrung nach beurteilen.

Sorge bereitet mir allerdings das Cortison, das ja auch Diabetes auslösen kann und Feivi hatte ja mal damit zu kämpfen.
Ja, dass habe ich im Blick.
Zum Glück lässt Feivi sich immer noch sehr brav den BZ messen.
Zur Not müsste ich mit Insulin gegensteuern.
Wir haben ja nur leider keine andere Wahl, als ihm das Cortison zu geben.
Pest oder Cholera....

@Hagebutti
Dir auch ganz lieben Dank. ❤️

• Like
Reaktionen: Hagebutti
A

Werbung

Das ist ca 5 Jahre her. Lily hat für 4 Wochen Synulox und Omeprazol bekommen. Leider steht ja der Helicobacter in Verdacht Tumore zu begünstigen. Bei der Gastroskopie, bzw beim CT, wurde auch eine verdickte Darmwand entdeckt.
Lily hat schubweise immer wieder Probleme, mal lange Phasen, mal kurze Phasen.

• Crying
Reaktionen: yodetta
Socke hatte ja auch ganz fiese Phasen. Schon seit 2 Jahren sind die Tierärzte bei ihr am Verzweifeln und sich wundern. Sie hat sich immer wieder zurück ins Leben gekämpft, auch wenn das Erlösen mehrfach zur Diskussion stand. Nun sind wir allerdings an einem Punkt, wo sie keine Kraft mehr hat, denk ich.
Cortison hat jetzt nicht mehr geholfen. Ich geb ihr Metacam, damit frißt sie wieder. Weiche Sachen mit viel Soße. Zermatschtes Futter. Und viel Liebe. ♥️

• Crying
Reaktionen: Waldtrolle, yodetta und Poldi
Ach, falls die liebe Doris hier mitliest, Feivis BZ Werte messe ich derzeit natürlich wieder regelmäßig und er liegt immer zwischen 100 und 120 mg/dl, nicht darüber.
Hallo Melli,
natürlich lese ich mit. :smile:
Lass dir sagen, dass ein evtl. wieder aufflammender Diabetes am einfachsten zu behandeln ist. Alles andere hat absolut Vorrang. Also gib ihm was er gerne mag und falls der BZ weiterhin oben bleibt, könntest du ein wenig "tröpfeln", denn du weißt ja, dass die Zellen nur Nährstoffe aufnehmen können, wenn genug Insulin da ist.

Dir und deinen Lieben alles Gute und ganz viel Zuversicht und Kraft!
Und wenn du bzgl. der "Tröpfelei" einen Tipp brauchst.....ich bin da!

• Like
Reaktionen: Onni, yodetta und Poldi
@Poldi und @tigerlili
Gute Besserung für Lily und Socke. ❤️

@Doris T.
Liebe Doris, ganz lieben Dank für Deine Antwort und die guten Wünsche.
Du hast mir damals ganz viele Ängste genommen und ich konnte mich immer auf Dich verlassen.
Danke, dass Du auch jetzt für mich da bist, wenn ich Dich brauche. ❤️

Wenn er nicht über 120mg/dl kommt, mache ich nichts, oder?
Ich messe hauptsächlich die +4 Werte.

Liebe Grüße
Melli

• Like
Reaktionen: Onni
Genau! Wenn sich der BZ dauerhaft über 120 mg/dl einstellt, sollte Feivel einen Tropfen Insulin bekommen.
Vielleicht schaffst du es mal morgens vor der Fütterung einen BZ zu messen.....das könnte als Nüchternwert durchgehen.
Wenn der auch im Rahmen bleibt, ist erstmal alles soweit gut.
Hast du noch eine Ampulle Insulin zu Hause? Und auch Spritzen?

• Like
Werbung:
Okay, vielen Dank. ❤️
Wir müssen morgen eh um 6.30 Uhr aufstehen, dann messe ich direkt mal und lasse heute Nacht kein Futter stehen.

Ja, ich habe noch zwei geschlossene Ampullen und eine angefangene Ampulle, die auch noch nicht schlierig ist.
Das Lantus steht im Kühlschrank im unteren Regal, also da, wo es am kühlsten ist.
Spritzen habe ich auch noch.

Liebe Grüße
Melli

Ich würde eine neue Ampulle nehmen, wenn du spritzen willst.
Die angebrochenen Ampullen sind maximal 3-4 Monate haltbar. In der Humanmedizin ist das etwas anders, weil die Leute wesentlich mehr Insulin spritzen. Da geht man davon aus, dass die Ampulle nach 4 Wochen leer ist.

• Like
Alles klar danke, dann entsorge ich die angefangene Ampulle.

Guten Morgen

Ach Gott 😞
Auch das noch...

So hoch war der BZ in seiner gesamten Diabetes Zeit nicht.

Screenshot_20221010-065420_Gallery.jpg

Ich kaufe später noch Keton-Teststreifen und mache heute ein Tagesprofil.

Liebe Grüße
Melli

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Waldtrolle, Poldi, Soenny und eine weitere Person
Oh Mann, das fehlt jetzt noch, aber ihr bekommt das in den Griff *däumchendrück* Polly hatte während der Diabetes ganz andere Werte, teilweise über 400 mg/dl. Frag bitte erst mal in der Apo, ob es das Gerät noch gibt, irgendeins wird nicht mehr hergestellt, weiß nur grad nicht ob es das war. Ich bin jedenfalls umgestiegen auf das GlucoMen areo, kann auch beides.

• Like
Werbung:
Ja, genau wie bei dem Sure auch. Ich hätte hier noch ein ContourNext, inkl. ein Paket Streifen und passenden Knopfzellen, dann waren es die Streifen, die es nicht mehr gibt *grübel* aber wenn du es zum Messen haben möchtest (die Packung mit den Teststreifen ist zu, 50 Stück und haltbar bis 2/2023), kann ich dir das gerne schicken. Eine Lanzette habe ich wohl auch noch irgendwo neu liegen und so Pieksdinger, Spritzen müßte ich gucken, sonst hätte ich nur den Pen noch da liegen. Schick mir bitte einfach eine PN, falls du was brauchen kannst. Und nein, ich möchte dafür nichts haben.

Ach ist das lieb von Dir. ❤️
Dankeschön, aber ich habe noch alles Zuhause.

Guten Morgen,
das ist eigentlich nicht so schlimm, Melli.
Du solltest das Insulin und die Spritzen bereit legen.
Ketone messen ist gut....davon hängt ja auch die Insulindosis ab....ok?

• Like
Reaktionen: Onni und yodetta
Ich kann leider gar nichts beitragen, möchte aber unbedingt sagen, wie toll ich es finde, dass Du, Doris, Melli so liebevoll zur Seite stehst. Selbst auf mich als Unbeteiligte wirken Deine Posts total beruhigend ❤️

• Like
Reaktionen: Onni, Schlumps, Minki2004 und 3 weitere
Werbung:
  • Like
Ketone messen ist gut....davon hängt ja auch die Insulindosis ab....ok?
Danke liebe Doris. ❤️

Ist es egal wann ich die Ketone messe?
Ich würde sie sonst gleich beim +4 Wert mit messen.

Problematisch ist jetzt das Füttern.
Ich mag ihm jetzt nichts wegnehmen.
Ist es okay, wenn ich nur das Nassfutter stehen lasse und ihm das Junkfood (Trockenfutter Royal Canin) nach dem jeweiligen Messen gebe?

Liebe Grüße
Melli

Gib ihm was er mag. Wir brauchen ja einen "echten" Ketonwert....also einen, den er evtl. immer hat.
Ein +4 Wert wär gut...BZ und Ketone.

• Like
Reaktionen: CheKaMiLi und yodetta
Puh, alles klar, mache ich gleich.

Tausend Dank. ❤️

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben