Dringender Verdacht auf Magenkrebs bei Feivel

• Themenstarter Themenstarter yodetta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich kann leider gar nichts beitragen, möchte aber unbedingt sagen, wie toll ich es finde, dass Du, Doris, Melli so liebevoll zur Seite stehst.

Das ist eigentlich normal...finde ich. Ich habe allen Forenmitgliedern angeboten, dass sie sich melden können, wenn sie nicht weiter wissen.
Es ist zwar in Feivels Fall schade, dass sich die Remission derzeit verabschieden will, aber es gibt wirklich schlimmeres. Feivel hat womöglich eine schlechte Prognose und ein Diabetes muss immer in den Hintergrund treten, wenn es sonstige gesundheitliche Probleme gibt, denn er ist i.d.R. gut zu beherrschen.

• Like
Reaktionen: Onni, consti, Nula und 3 weitere
A

Werbung

Ich drücke euch die Däumchen *knuddel*

• Like
Reaktionen: yodetta
Doris, für Dich ist das normal, weil Du ein so lieber Mensch bist. ❤️
Für mich ist das auch nicht selbstverständlich und deshalb weiß ich das gerade sehr zu schätzen.

Die Ketone sind nicht messbar
Screenshot_20221010-104138_Gallery.jpg

Der BZ ist jetzt bei

Screenshot_20221010-104143_Gallery.jpg

Ich würde heute Abend um 18.30 Uhr wieder den BZ messen und dann mit einem Tropfen Lantus starten?

Ja, ich würde auch einen Tropfen Lantus geben.
Dann könntest du vor dem Schlafengehen noch einen BZ messen und morgens vor dem Futtern auch nochmal....ja?
Dass die Ketone brav weg bleiben finde ich extrem gut :smile:

Lass ihn frei fressen....Futtern ist wichtiger als die BZ.

• Like
Ich kann zwar nichts raten aber fest die Daumen drücken, dass du alles gut hinbekommst ✊

• Like
Ja, ich würde auch einen Tropfen Lantus geben.
Dann könntest du vor dem Schlafengehen noch einen BZ messen und morgens vor dem Futtern auch nochmal....ja?
Dass die Ketone brav weg bleiben finde ich extrem gut :smile:

Lass ihn frei fressen....Futtern ist wichtiger als die BZ.

Danke, Danke, Danke. 💐💐💐
So mache ich es.

Morgen früh würde ich dann direkt mit einem Tropfen weitermachen, bei allem über 120mg/dl, ja?

P.S. Ich habe gedacht, dass der Ketonwert nicht messbar ist und habe das Lo in meiner Aufregung falsch gedeutet.

Werbung:
Ich kann zwar nichts raten aber fest die Daumen drücken, dass du alles gut hinbekommst ✊
Danke.
Das tut auch gut. ❤️

Ich heule gerade nur noch. Die Kraft ist eh schon aufgebraucht...
Aber da müssen wir jetzt durch

• Crying
  • Love
Reaktionen: Onni, tigerlili und Kyano
LO kommt von Low 👍

Ich würde den Tropfen ab einem BZ von 120 mg/dl geben, wenn Feivel fein gefressen hat. Wenn du zwischendurch mal einen +4 Wert messen kannst, wirst du sehen, was der Tropfen bewirkt.
Wenn etwas unklar ist, melde dich am besten wieder hier :smile:
Nicht weinen....in 1-2-3 Tagen ist das Diabetesmanagement wieder Routine.

Ach Doris, Du bist so lieb. ❤️
Danke, dass Du mir wieder hilfst.

Ich stehe gerade so neben mir und mir ist alles zu viel mit all den Sorgen.
Da tut mir Deine liebevolle Ruhe jetzt besonders gut.

Durchfall hat der arme Schatz jetzt auch noch und hat gerade das ganze Bad eingesaut.
Jetzt liegt er aber in der Sonne und schläft.

Okay, ich melde mich dann wieder.
Nochmal vielen Dank. 💐

Ja, das ist wirklich nicht schön, wenn Feivel auch noch Durchfall bekommt.
Es kann ja nun keiner wissen woher der Durchfall kommt....ist es ein Problem im Darm oder ist es das ungewohnte Futter?
Du könntest ihm vielleicht mal gekochtes Huhn anbieten....vielleicht beruhigt sich der Darm etwas?

• Like
Also bevor Feivi die Medis (Antibiotika und Cortison) bekommen hat. Hat er teilweise massiv erbrochen und hatte auch immer mal wieder breiigen Stuhlgang.
Die Tierärztin hat uns dann bei der Untersuchung gesagt, dass das vom Krebs kommen kann. Erbrechen, Gewichtsverlust, Durchfall wären zumindest typische Symptome bei diesem Krebs (wenn es denn Krebs ist).

Mit den Medis war dann alles wieder ok.
Kein Erbrechen, kein Durchfall.
Jetzt fängt es aber wieder an mit dem Durchfall.

Selbstgekochtes Huhn frisst er leider nicht. Ich habe ihm zumindest gerade Zoolac gegeben und Ulmenrinde kann ich gleich kochen.

Werbung:
Ach je, mir - und uns - tut es so leid, dass es bei dir grad alles so dick kommt.
Lass dich mal in den Arm nehmen, wenn du magst.

Der süsse kleine Feivel spürt ganz sicher die Liebe, die er von euch bekommt.
Das tut ihm ganz sicher richtig gut.

• Like
Würde er denn Putenfleisch fressen?
Oder vielleicht ein Hähnchen vom Grill?
Ich kenne viele solche Katzen, die darauf bestehen ein Hähnchen vom Grill zu futtern....aber niemals ein gekochtes Huhn.

Man muss da ein wenig kreuz und quer denken.....so sind sie halt, unsere Lieblinge.
Mein Albertchen frisst auf keinen Fall etwas von meinem Teller....den kann ich problemlos stehenlassen....er geht nicht ran.
Wenn ich ihm aber ein Löffelchen von meinem Naturjoghurt auf einen "Menschenteller" schmiere, leckt er minutenlang daran herum.
Ist schwer zu verstehen.....aber ist halt so.... :oha:

• Like
Ja, das mit dem Grillhähnchen kenne ich.
Wir bekommen für das Tierheim abends von einer Kette Grillhähnchen, die nicht verkauft werden konnten oder auseinandergefallen sind, alles noch warm. Da wird die gewürzte Haut natürlich entfernt, aber auf das Fleisch stürzen sich irgendwie alle Schlechtfresser (für die ist das gedacht).

• Like
Ja, das mit dem Grillhähnchen kenne ich.
Wir bekommen für das Tierheim abends von einer Kette Grillhähnchen, die nicht verkauft werden konnten oder auseinandergefallen sind, alles noch warm. Da wird die gewürzte Haut natürlich entfernt, aber auf das Fleisch stürzen sich irgendwie alle Schlechtfresser (für die ist das gedacht).
Finde ich ja toll, das es sowas gibt. Also Unternehmen die da an euch denken.

• Like
Reaktionen: Onni
Viel Kraft für Euch 😘😘
Könnte das AB nicht auch den Durchfall begünstigen?
Ist ja bei uns oft auch so.

Fühl‘ Dich mal ganz doll gedrückt.

• Like
Werbung:
@yodetta ich möchte dir einfach mal ein lieben Knuddler da lassen. Es tut mir led, welche Sorgen du dir um Mann und Feivi machen musst 😔

Der DF kann von der Futterumstellung kommen, aber vielleicht sammelst du es mal 2-3Tage und lässt es vom Doc mal checken. Vielleicht hat er sich auch was eingefangen? Geht ja schnell mal, wenn AB und Cortison gegeben werden mußten.

• Like
Ach ihr Lieben, vielen Dank für all die lieben Wünsche. ❤️

Würde er denn Putenfleisch fressen?
Oder vielleicht ein Hähnchen vom Grill?
Ich kenne viele solche Katzen, die darauf bestehen ein Hähnchen vom Grill zu futtern....aber niemals ein gekochtes Huhn.
Putenfleisch mag er leider auch nicht.
Hähnchen vom Grill hat er von uns noch nicht genommen. Also wenn wir im Garten ein Hähnchen gegrillt haben.
Vielleicht müssen wir das von einem Stand kaufen?

Der BZ war um 19.30 Uhr (ich habe die Zeit verschoben damit wir morgens ein wenig länger Schlaf finden...) bei 265 mg/dl.
Er hat einen Tropfen Lantus unter das Fell bekommen.
Gott, er war so lieb und hat alles ganz brav mitgemacht. ❤️

Könnte das AB nicht auch den Durchfall begünstigen?
Danke nochmal für Deinen Beitrag.

Durch das AB, dass er für eine Woche bekommen hat, hat der Durchfall aufgehört.
Erst seit heute geht es wieder los, aber das AB bekommt er schon eine ganze Weile (ca eine Woche) nicht mehr.

Der DF kann von der Futterumstellung kommen
Danke Dir auch.

Allzu viel habe ich nicht umgestellt, bis auf das Royal Canin was er jetzt wieder bekommt weil er das so sehr mag.
Aber ja, sollte das anhalten, dann lasse ich den Stuhlgang untersuchen.

Liebe Grüße
Melli

Der +4Wert ist ebenfalls bei 265mg/dl.
Ich mache dann morgen früh mit einem Tropfen weiter weil ich noch im Kopf habe, dass man eine Weile bei einer Dosierung bleiben sollte.

• Like
Reaktionen: Doris T.
Man sagt eine Woche. Probier das mit dem Brathähnchen mal, so fangen wir in der Anlage Katzen, dem kann keine Katze widerstehen 😉

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben