Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das war bestimmt trotzdem nötig.Doch ich inzwischen habe gar nicht mehr das Gefühl, dass das nötig gewesen wäre, sie schlafen alle drei tief und fest. 🙂
Ich Dich auch, gemeinsam schaffen wir das Wechselbad der Gefühle!* dich auch fest drückt * ❤️
Nein Prednisolon bekommt sie erst, wenn die Bauchwunde verheilt ist, weil das angeblich das Zuheilen beeinflusst.Ich kann mir nicht vorstellen, dass es von den Tropfen kommt, die sind normalerweise wirklich sehr gut verträglich.
Bekommt Lilly Prednisolon? Entschuldige, doch das ist mir gerade nicht mehr präsent.
Ja vielleicht mach ich einen auf aber irgendwie hab ich eh nicht die Zeit zu schreiben, es ist grad alles ziemlich anstrengend und Lilly braucht volle Aufmerksamkeit, dazu noch mein Job 🙈.Hallo @Felidae_1 vielleicht machst du doch mal einen eigenen Faden auf? Ist nicht böse gemeint, aber ich blicke hier langsam nicht mehr ganz durch. Verstehe ich das richtig, dass deine Katze diese Woche am Magen operiert wurde? Dann würde ich eher vermuten, dass das Spucken daher kommt als vom AB. Welches AB ist das denn? Amoxiclav? Die Dosierung der TÄ würde ich nicht eigenmächtig ändern, bei Amoxiclav 40/10 wäre 2x tgl. eine Tablette auch für eine 2,5 kg Katze korrekt.
Ja vielleicht mach ich einen auf aber irgendwie hab ich eh nicht die Zeit zu schreiben, es ist grad alles ziemlich anstrengend und Lilly braucht volle Aufmerksamkeit, dazu noch mein Job 🙈.
Ja es wurde versucht den Tumor zu entfernen aber als man gesehen hat, dass er schon gestreut hat, hat sie unvollrichteter Dinge wieder geschlossen und eigentlich ging es Lilly sehr gut. Wunde schön, Fressen eigenständig alles OK, es ging bergauf. Heute spuckt sie und ich lese im Internet den Beipackzettel nach. Die Tierärztin hat die doppelte Dosis angegeben, die man bei dem Gewicht eigentlich geben sollte und deswegen ist ihr kotzübel. Das AB = Clavaseptin 65 mg. Bei einer 5 kg Katze wäre das nicht so schlimm aber Lilly hat nur 2,5, jedes länger andauernde Spucken oder nicht Essen könnte ihr Ende sein, da ist der Tumor Nebensache.
Ich mach mich jetzt vom Acker, kümmere mich um meinen Notfall und hoffe, dass wir noch einmal auf die Beine kommen. Die Kotzerei ist gerade jetzt sehr schlecht, wo sie eigentlich alles drinnen behalten sollte.
Die gute Nachricht ist, es geht ihr schon ein bisschen besser.
Ich bleib hier bei euch 👥, eher stumm und hoffe dass zumindest Melli ein ruhiges und entspanntes Wochenende erlebt 🙏.
Es waren nicht die 50 mg, sie verwechselt und gab 62,5 mit und die gibt man bei 2,5 kg nur eine halbe 2x am Tag.Tierarzneimittel: Clavaseptin® 50 mg ad us. vet., teilbare Tabletten für Hunde und Katzen
1 Tablette ist schon richtig. Aber es gibt Katzen, die das extrem schlecht vertragen, einer meiner Kater gehört leider auch dazu (Spucken, Durchfall, Magenschmerzen, also das volle Programm. Ich musste ihn vier Wochen mit dem Löffel ernähren, danach fing er wieder langsam eigenständig an, selber zu fressen.)
Dasselbe Medikament gespritzt verträgt er sehr viel besser. Also, wenn du selber spritzen kannst, dann frag die Tierärztin, ob sie dir Injektionen mit nach Hause gibt.
Danke!!!Hier steht, dass das Tier bis 2,5 kg Gewicht 1/2 Tablette 2x tgl. bekommt, aber schon ab 2,6 kg 1 Tablette 2x tgl. So falsch ist die Dosierung daher nicht, die Katze befindet sich mit ihrem Gewicht im Grunde zwischen zwei Dosierungen, die TÄ wollte wahrscheinlich auf Nummer sicher gehen. 3/4 Tablette wäre vermutlich korrekt, aber nicht praktisch zu verabreichen. Ich würde auch nach Injektionen fragen, wenn sie es auf den Magen nicht verträgt. Subkutan spritzen ist nicht schwer, gibt sehr gute Erklärvideos auf YouTube. Alles Gute für die Miez!
Oh nein.Lilly hat heute zum ersten Mal erbrochen, bereits 3x, zwar ohne Blutbeimengung aber doch beunruhigend, weil von ihr eh nichts mehr da ist und das Problem mittlerweile nicht der Tumor sondern das von ihr immer weniger wird.
Auch wenn es mich hier nicht stört, kann ich verstehen, dass sich das hier zu sehr vermischt und man dann beim Lesen den Überblick verliert.Hallo @Felidae_1 vielleicht machst du doch mal einen eigenen Faden auf?