Dringender Verdacht auf Magenkrebs bei Feivel

• Themenstarter Themenstarter yodetta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Oh. 🙈
Natürlich habe ich ohne Deinen Code bestellt.

Nächstes Mal.
Sie haben immer wieder welche. Diesmal gab es nur einen für Schlafhilfen für Menschen, aber als ich gefragt hab, haben sie mir den 15er gegeben.

• Like
Reaktionen: yodetta
Melli, wenn dich das stört, gib mir kurz Bescheid, dann lösche ich meinen Post später wieder, ja?!

@Felidae_1 Auch wenn das jetzt keine Option mehr ist, möchte ich das einfach anmerken, weil ich das hier wirklich extrem wichtig finde, es lesen sicherlich hier einige mit, ggf. sogar jemand, den es aktuell betrifft.

Eine Magen-OP ist alles andere als ein Spaziergang und die Entfernung eines Teils des Magens (du hast vorne geschrieben, vom Magen kann man ja doch sehr viel wegnehmen) ist ein sehr großer Eingriff.

Ich komme aus einer Familie, die beiderseits an gastrointestinalen Krebsarten stirbt. Meinen Vater habe ich begleitet von der Diagnose Magenkrebs über die OP und Entfernung von 80% des Magens bis hin zum Sterben und ich muss sagen, diese Tortur würde ich meinen Katzen niemals im ganzen Leben antun, die würde/werde ich mir nicht mal selber in meinem fortgeschrittenen Alter antun. Da ist eine Chemotherapie bei Katzen, die in der Regel sehr gut vertragen wird, weniger als ein Klacks dagegen.
Ich möchte da jeden, dessen Tier in diese Situation kommt bitten, sehr sehr sehr sehr gründlich drüber nachzudenken, ob er das seinem Tier antun will.

@Löwenmutter das hier ist der richtige Link Dendritische Zelltherapie
Es tut mir leid, dass Du Deinen Vater unter so schrecklichen Umständen verloren hast und nein, es war von Anfang an klar, dass man Lilly niemals viel Magen wegnimmt. Es war nur die Erklärung der Ärztin, als ich mich besorgt zeigte, ob der Magen denn noch funktionieren würde, wenn man den Tumor entnimmt. Dieser nahm am Röntgenbild nicht viel Prozent des Magens ein.
Natürlich ist so eine OP, wie jede Tumorentfernung ein großer Eingriff aber wenn es das Leben meines Tieres rettet, schien es mir und 3 Tierärzten als eine vertretbare Option.
Wenn hier im Forum jemand die Entscheidung treffen muss so eine OP machen zu lassen, dann hoffe ich doch, dass er die Entscheidung mit Ärzten (und zwar mit Zweit- und Drittmeinung, wie ich das tat) ausführlich bespricht und sich nicht an einzelnen Posts hier im Forum orientiert.

@tiha: hab den Text vorne angepasst ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiha
Wenn hier im Forum jemand die Entscheidung treffen muss so eine OP machen zu lassen, dann hoffe ich doch, dass er die Entscheidung mit Ärzten (und zwar mit Zweit- und Drittmeinung, wie ich das tat) ausführlich bespricht und sich nicht an einzelnen Posts hier im Forum orientiert.
Ich beziehe die Erfahrungen der User hier gern mit in meine Entscheidung. 🙂
Und was ich an den Berichten hier auch sehr wertvoll finde ist, dass ich den TA dann ganz gezielt ansprechen kann auf das, was auf die Katze und uns zukommen kann, eben weil ich dann hier von evtl. Problemen schon gelesen habe.

Eure lieben Wünsche scheinen bei unserem Goldschatz anzukommen.
Feivelito hat nun 5 Tage/Nächte nicht erbrochen. ❤️🙏🍀
Screenshot_20230202_145021_Gallery.jpg

Liebe Grüße
Melli

• Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, El_Tigre, apfli und 13 weitere
Das sind ja tolle Nachrichten Melli 🥰 Ich freue mich sehr ❤️

• Like
Werbung:
Vielen Dank liebe Marita. ❤️
Wir atmen gerade echt mal durch.

Das ist toll, Melli und freut mich sich!
Ja, ganz tief durchatmen!
Da ist er, der wunderschöne Feivel und schaut uns mit seinen tollen Augen alle an!

• Love
  • Like
Reaktionen: Susaka und yodetta
Ganz süß, wie Yoda da bei Feivi liegt 😍
Ich wünsche euch, dass das Nicht-erbrechen anhält!!

• Like
Möge es dem süssen Feivel noch gaaaaanz lange so gut gehen.
Wenn gute Wünsche so gut helfen, dann schicken wir alles, was wir haben und freuen uns mit euch 😍

• Like
Werbung:
Aber echt, Feivel hat sooo tolle Augen, aus denen er auch ganz munter derzeit schaut ☺️…ich freue mich riesig, das er grad ne gute Phase hat und ihr auch mal durchatmen könnt.

Feivi du bist so ein tapferer hübscher Kerl 😍

• Like
Ach Melli wie schön, das freut mich für euch. Wenn die Nerven mal Pause machen, das tut gut.
Der kleine Kerl ist ja so goldig!

• Like
Tolle Nachrichten! Genießt den Abend ❤️

• Like
Was für ein süßer Kerl! Alles Gute für Euch. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ich hoffe, liebe Melli, heute wird wieder einer der guten Tagen für euch.

Heute habe ich eine seltsame Unruhe in mir, obwohl bei uns alles soweit im "grünen Bereich" ist. Die Katzen vertragen sich heute allerdings nicht sehr gut, es ist sehr stürmisch und windig draußen, das überträgt sich auf Mensch und Tier. Vielleicht liegt es daran, dass die Stimmung heute unter den Katzen und vor allem auch bei mir so angespannt ist.

• Sad
Reaktionen: Minki2004 und yodetta
Werbung:

Heute habe ich eine seltsame Unruhe in mir, obwohl bei uns alles soweit im "grünen Bereich" ist. Die Katzen vertragen sich heute allerdings nicht sehr gut, es ist sehr stürmisch und windig draußen, das überträgt sich auf Mensch und Tier. Vielleicht liegt es daran, dass die Stimmung heute unter den Katzen und vor allem auch bei mir so angespannt ist.
geht mir ganz gleich 😔 .

• Sad
Reaktionen: Minki2004, Löwenmutter und yodetta
Ganz süß, wie Yoda da bei Feivi liegt 😍
Ich wünsche euch, dass das Nicht-erbrechen anhält!!
Vielen Dank liebe Rina! 🙂
Ja, Yodi liegt wieder viel öfter bei seinem Kumpel. ❤️

Möge es dem süssen Feivel noch gaaaaanz lange so gut gehen.
Wenn gute Wünsche so gut helfen, dann schicken wir alles, was wir haben und freuen uns mit euch 😍
Ach wie lieb!
Vielen Dank! ❤️
Aber echt, Feivel hat sooo tolle Augen, aus denen er auch ganz munter derzeit schaut ☺️…ich freue mich riesig, das er grad ne gute Phase hat und ihr auch mal durchatmen könnt.

Feivi du bist so ein tapferer hübscher Kerl 😍
Toll, dass das sogar auf den Fotos rüberkommt.
Ich finde auch, dass er gerade richtig munter schaut. ❤️

Ja, mal durchzuatmen tut uns allen wirklich sehr gut.

Ach Melli wie schön, das freut mich für euch. Wenn die Nerven mal Pause machen, das tut gut.
Der kleine Kerl ist ja so goldig!
Vielen Dank Du Liebe. ❤️

Tolle Nachrichten! Genießt den Abend ❤️
Herzlichen Dank! ❤️
Ja, wir kosten die Zeit wirklich aus.
Ich lasse zwischendurch auch alles stehen und liegen, wenn Feivi da plötzlich beim z.B. Staubsaugen steht und schmusen möchte.
Gestern habe ich mich dann einfach wieder zu ihm gesetzt, mit ihm gesprochen, ihn gekämmt und geherzt.
Er ist so ein lieber, tapferer Schatz und dazu gibt er ganz viel Liebe und schnurrt mir zart ins Ohr.

Was für ein süßer Kerl! Alles Gute für Euch. 🙂
Vielen lieben Dank. ❤️

Heute Morgen hat Feivi einmal erbrochen, aber nicht so massiv und so oft hintereinander wie sonst.

Das Du heute so angespannt bist, tut mir sehr leid und ich kenne das nur zu gut.
Diese Anspannung hat manchmal keinen erklärbaren Grund, aber ja, sie überträgt sich.

Ich wünsche Dir, dass "sich der Sturm bald legt" und Du Dich wieder besser fühlst. ❤️

Ich drücke Dich mal ganz herzlich.

Liebe Grüße
Melli

• Like
  • Love
Reaktionen: Poldi, Streichelpfote und Löwenmutter
geht mir ganz gleich 😔 .
Einfach doof, solche Tage. Deshalb bin ich heute auch direkt zu Hause geblieben und nicht ins Büro gefahren (nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht, das darf ich 😉). Doch ich inzwischen habe gar nicht mehr das Gefühl, dass das nötig gewesen wäre, sie schlafen alle drei tief und fest. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben