Dringender Verdacht auf Magenkrebs bei Feivel

• Themenstarter Themenstarter yodetta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Vielen Dank für deine Erläuterungen @Cats maid.

Das steht auf deren Website:

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir derzeit keine Beratung und keine Behandlung für Katzen anbieten.

Bei Immune Therapy Vet haben sie auch Hinweis stehen, dass die Therapie bei Katzen nicht angewendet werden kann.

A

Werbung

Ich glaube, da sind wir uns alle einig, dass wir unsere Lieblinge niemals zu Tode therapieren wollen. Andererseits muss man sagen, dass jeder Fall doch seine spezielle Individualität und Behandlungsmöglichkeiten hat. Bei uns ist kein Lymphom im Spiel.
Ob Biopsie und/oder OP, letztlich entscheidet das der individuelle Fall und die Prognose. Nach 2 zusätzlichen unabhängigen Meinungen (könnte ja sein, dass der TA nur Geld machen will) entschied ich mich für die OP, weil man einen ausschließlichen Magentumor meist recht gut entfernen kann. Die Chance war groß, dass der, sollte er nachwachsen zu spät dran ist und Lilly bereits am Alter gegangen sei. Die OP hat leider gezeigt, dass es nicht der Magen alleine war (das war am Ultraschall leider nicht erkennbar, wie so vieles).
Natürlich gibt es jetzt sicher viele die sagen, sie hätten die OP nicht gemacht, aber in unserem speziellen Fall hätte die OP tatsächlich Heilung bedeuten können und diese Chance wollte ich Lilly nicht nehmen.
Ich stimme zu, eine Chemo kommt nicht in Frage, davor wurde uns auch abgeraten.
Wir sind auch palliativ unterwegs und alles was ich Lilly jetzt noch zumute ist, möglicherweise ein angepasstes Futter, CBD- und Lachsöl und vielleicht das eine oder andere Vitamin, inklusive unserer Liebe. Harmlose Dinge, die man ins Futter gibt, die helfen oder auch nicht, vielleicht auch nur das Wohlbefinden heben aber das Tier in keinem Fall weiter stressen. Und wer weiß, Katzen sind immer für Überraschungen gut 🙂.
Melli, wenn dich das stört, gib mir kurz Bescheid, dann lösche ich meinen Post später wieder, ja?!

@Felidae_1 Auch wenn das jetzt keine Option mehr ist, möchte ich das einfach anmerken, weil ich das hier wirklich extrem wichtig finde, es lesen sicherlich hier einige mit, ggf. sogar jemand, den es aktuell betrifft.

Eine Magen-OP ist alles andere als ein Spaziergang und die Entfernung eines Teils des Magens (du hast vorne geschrieben, vom Magen kann man ja doch sehr viel wegnehmen) ist ein sehr großer Eingriff.

Ich komme aus einer Familie, die beiderseits an gastrointestinalen Krebsarten stirbt. Meinen Vater habe ich begleitet von der Diagnose Magenkrebs über die OP und Entfernung von 80% des Magens bis hin zum Sterben und ich muss sagen, diese Tortur würde ich meinen Katzen niemals im ganzen Leben antun, die würde/werde ich mir nicht mal selber in meinem fortgeschrittenen Alter antun. Da ist eine Chemotherapie bei Katzen, die in der Regel sehr gut vertragen wird, weniger als ein Klacks dagegen.
Ich möchte da jeden, dessen Tier in diese Situation kommt bitten, sehr sehr sehr sehr gründlich drüber nachzudenken, ob er das seinem Tier antun will.

@Löwenmutter das hier ist der richtige Link Dendritische Zelltherapie

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Crying
Reaktionen: TheodoraAnna, Usambara und yodetta
Vielen Dank für deine Erläuterungen @Cats maid.

Das steht auf deren Website:

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir derzeit keine Beratung und keine Behandlung für Katzen anbieten.

Bei Immune Therapy Vet haben sie auch Hinweis stehen, dass die Therapie bei Katzen nicht angewendet werden kann.
Oh das wusste ich nicht das sie Katze nicht mehr machen. Dr Grammel dem die Firma wohl gehört hat uns damals was zu den Reinräumen und Laboren erzählt. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss Blut von den verschiedenen Spezies in jeweils einem eigenen Labor aufbereitet werden. Katzen hattensie wenige in der Kundschaft... ich denke mal der Unterhalt war für das Labor dann einfach zu teuer geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Melli, wenn dich das stört, gib mir kurz Bescheid, dann lösche ich meinen Post später wieder, ja?!
Nein, dass stört mich nicht.

Das war ein trauriger, aber auch wichtiger Hinweis, liebe Tina.

Liebe Grüße
Melli

• Like
Reaktionen: tiha
Melli, bei Amazon gibt es vorwiegend Pflegeöle, ich habe dort auch kein CBD Öl zur inneren Anwendung gefunden.
Ich weiß nicht, unter welchen Voraussetzungen Online-Bezahlung einfach für dich ist, doch die Apotheke, bei der ich bestelle gibt es nahezu alle Bezahlarten und bei cbd-vital.de auch. Ich bestelle in der Apotheke, weil sie von heute auf morgen liefert und die Tropfen immer ganz plötzlich leer sind.

Ich weiß nicht, unter welchen Voraussetzungen Online-Bezahlung einfach für dich ist, doch die Apotheke, bei der ich bestelle gibt es nahezu alle Bezahlarten und bei cbd-vital.de auch.
AmazonPay wäre gut. 🙈
Ansonsten habe ich nirgendwo Konten, aber ich schaue gleich mal, ob diese Möglichkeit in einer Apotheke auch angeboten wird.

Wenn ich heute nichts finde, gehe ich morgen in unsere Apotheke, die quasi um die Ecke ist.

Werbung:
Soweit ich weiß, haben die Öle keine PZN Nummer, dann wird es meist schwierig, sie über die örtliche Apotheke zu bestellen.
Ich bestelle sie immer in der Shop Apotheke.

• Like
Reaktionen: yodetta
Schau mal hier
Startseite

Das ist soweit ganz OK.

• Like
Reaktionen: yodetta und Löwenmutter
@Löwenmutter aus Interesse hab' ich Pet Bio Cell eben angeschrieben.

• Like
Reaktionen: yodetta und Löwenmutter
Ich danke Euch! ❤️

Da ich hier auf Rechnung bestellen konnte, habe ich jetzt das, kurzerhand bestellt:
* freu *
VET CBD 5 Extrakt Premium

• Love
  • Like
Reaktionen: verKATert und Löwenmutter
Ähm, jetzt lese ich da gerade das.
Terpenfreies Hanföl zur Pflege

Das ist jetzt nicht für die äußerliche Anwendung, oder? 🙈

Werbung:
Da ich hier auf Rechnung bestellen konnte, habe ich jetzt das, kurzerhand bestellt:
* freu *
VET CBD 5 Extrakt Premium

Wollte Dir grad sagen, dass "mein" Shop Rechnung anbietet, aber da hast Du es schon selbst gefunden.
Das ist jetzt nicht für die äußerliche Anwendung, oder? 🙈

Nein, nein. Also kann man, aber man kann es eben auch so geben, wie ich es mache: zB im Schlecksnack.
Das ist genau das Öl, das ich auch immer benutze und dessen Nachschub morgen auch bei uns ankommt.

• Like
Die Deklaration als Tierpflegeprodukt hat rechtliche Hintergründe.

• Like
Nein, nein. Also kann man, aber man kann es eben auch so geben, wie ich es mache: zB im Schlecksnack.
Das ist genau das Öl, das ich auch immer benutze und dessen Nachschub morgen auch bei uns ankommt.
Prima, danke für die Erklärung. 🙂
Ich bin jetzt sehr gespannt, ob es Feivi mag und ob es ihm irgendwie noch Wohlbefinden verschaffen kann.

Hoffentlich nimmt er es im Schlecksnack.

Die Deklaration als Tierpflegeprodukt hat rechtliche Hintergründe.
Ah okay, danke für den Hinweis. 👍

Hoffentlich nimmt er es im Schlecksnack.

Bestimmt.
Wir haben damals ein anderes probiert, das totaaaaal lecker schmecken sollte für Katzen (war mit Vanille- oder Lachsnote oder so), und sie haben es gehasst 😁
Das jetzt scheint wirklich neutral zu sein.

• Like
Das jetzt scheint wirklich neutral zu sein.
Das macht mir Hoffnung. 🙂
Hast Du es noch nicht probiert?

Das werde ich wohl als erstes machen. 🙈 😀

Wann wird das wohl ankommen?
Ich habe noch keine Bestätigungs-Mail.

Werbung:
Das ist zwar Smee, aber ich muss es Euch trotzdem zeigen.

"Wenn man nach der tollen Inhalation auch noch Whiskas vorfindet, kann man auch mal schnurrend im Liegen fressen" :pink-heart:

Screenshot_20230201_152808_Gallery.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Tini2907, Kyano, verKATert und eine weitere Person
Das werde ich wohl als erstes machen. 🙈 😀

Wann wird das wohl ankommen?
Ich habe noch keine Bestätigungs-Mail.

Nee, oder doch? 🤔 Kann sein, dass ich mal n Tropfen am Anfang genommen hab. Weiß ich aber nicht mehr.

Meins hab ich Dienstag bestellt, das kommt morgen. Die sind eigtl immer sehr fix. Hast Du es direkt bei CBD Vital bestellt?

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben