Dringender Verdacht auf Magenkrebs bei Feivel

• Themenstarter Themenstarter yodetta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich kann die CBD Öl wirklich sehr empfehlen. Es hilft auch gegen Schmerzen.

Was hat dich denn so ernüchtert? Magst du vielleicht einen eigenen Strang eröffnen und ein bisschen mehr erzählen? Oder gibt es den schon? Ich gehe gleich mal schauen.

• Like
Reaktionen: yodetta
A

Werbung

Was hat dich denn so ernüchtert? Magst du vielleicht einen eigenen Strang eröffnen und ein bisschen mehr erzählen? Oder gibt es den schon? Ich gehe gleich mal schauen.

Ernüchtert hat mich nur das Gespräch mit der Ärztin aber ich bleib eh dran.
CBD Öl hat mir schon jemand geraten.
Zudem hab ich gelesen, dass Kohlehydrate sehr schlecht seien, weil sie den Krebs nähren.

Nein, es gibt noch keinen Strang, ist alles noch sehr frisch. Wenn es sich mal lohnen sollte, dann mach ich einen.

Wie wird das CBD Öl dosiert/gegeben?

Kohlehydrate an sich sind nicht schlecht.
Der Tumor sendet Signale / Substanzen aus, die andere Zellen auf Abbau programmieren, damit er selber schneller wachsen kann.
Heißt: zu Beginn einer Tumorerkrankung möglichst viel hochverdauliches Eiweiß, um die "guten" Zellen zu unterstützen.
Später gilt Wunschkost, auch ungesundes, weil ab einer gewissen Tumorgröße die Ernährung keinen Unterschied mehr macht.

• Like
Reaktionen: yodetta und Ronjakatze
Kohlehydrate an sich sind nicht schlecht.
Der Tumor sendet Signale / Substanzen aus, die andere Zellen auf Abbau programmieren, damit er selber schneller wachsen kann.
Heißt: zu Beginn einer Tumorerkrankung möglichst viel hochverdauliches Eiweiß, um die "guten" Zellen zu unterstützen.
Später gilt Wunschkost, auch ungesundes, weil ab einer gewissen Tumorgröße die Ernährung keinen Unterschied mehr macht.
Danke!!!

Wie wird das CBD Öl dosiert/gegeben?
In Abhängigkeit von der Konzentration des Öls. Unser aktuelles CBD Öl hat nur 3 %, daher gebe ich 2 x tägl. mind. 5 Tropfen, eher mehr (ich mache es sehr nach Gefühl). Du findest hier im Forum auch viele Beiträge dazu.

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Werbung:
Wir geben 5% und davon 1x am Tag 2-3 Tropfen.

• Like
Reaktionen: yodetta und Felidae_1
Liebe Melli,
ich hatte jetzt endlich ein bisschen Zeit den doch sehr umfangreichen Thread hier zumindest teilweise zu lesen, zumindest so weit, dass ich fast erschrocken bin, wie deckungsgleich unsere beiden Fälle sind. Nicht nur was den Verlauf der Erkrankung und die Diagnose angeht, auch das Verhalten Deiner restlichen Katzen dem Patienten gegenüber, Deine Gefühle zum Thema Euthanasie, einfach alles. Stellenweise hat es sich gelesen, als hätte ich das selbst geschrieben, unglaublich und für mich tröstend zugleich. Zuerst wollte ich noch zitieren aber das wäre zu umfangreich geworden.
Vielleicht hilft Dir das, zumindest im Mikrobereich, dass es Menschen gibt, die gerade jetzt, zur selben Zeit dieselben Ängste, Hoffnungen und Fragen haben und den gleichen Weg gehen müssen, der für jeden Tierhalter wohl der absolute GAU ist.

• Like
Kannst Du mir ein bestimmtes CBD Öl empfehlen?
Oder auch @tiha oder @Max Hase , habt ihr eine bestimmte Empfehlung?

Vielleicht hilft Dir das, zumindest im Mikrobereich, dass es Menschen gibt, die gerade jetzt, zur selben Zeit dieselben Ängste, Hoffnungen und Fragen haben und den gleichen Weg gehen müssen, der für jeden Tierhalter wohl der absolute GAU ist.
Liebe Felidae,
so traurig es auch ist, hilft es tatsächlich.
Zu wissen, dass man nicht allein ist und man sich hier mit "Gleichgesinnten" austauschen kann, hilft doch sehr, durch diese Zeit zu kommen.

Ich finde auch schön, dass wir uns hier immer wieder finden. ❤️

Liebe Grüße
Melli

Ich war zwar nicht gefragt, aber wir geben von CBD Vital "Vet Cbd 5 Extrakt Premium".

• Like
Werbung:
  • Like
Ich gebe CBD zur Beruhigung/Ausgleich und kaufe das Calmin, weil das sehr geschmacksneutral ist. Gibt's aber glaub ich nur beim TA.

Gegen richtige Schmerzen ist es m.E. nicht ausreichend, deshalb wäre es für mich keine Option (das gehört für mich in die gleiche Sparte wie die in meinen Augen falsche Aussage "Traumeel ist ein Schmerzmittel" - bei beidem müsste man mal grundsätzlich definieren, von welcher Art von Schmerzen man spricht und vor allem von welcher Intensität, aber das ist jetzt hier kein Thema).

• Like
Reaktionen: yodetta und Grattastinchi
Von CBD Vital ist unser aktuelles CBD Öl auch, dass es davon auch höhere Konzentrationen gibt, wusste ich nicht, ich habe es in einer Apotheke bestellt.

Zuvor hatte ich das von Swiss FX.

Nachtrag: Ich gebe es nicht gegen evtl. Schmerzen, sondern für die Balance.

• Like
Ich gebe CBD zur Beruhigung/Ausgleich und kaufe das Calmin, weil das sehr geschmacksneutral ist. Gibt's aber glaub ich nur beim TA.
Vielen Dank ❤️

Genau, ich hatte jetzt eher im Kopf, Feivis Wohlbefinden zu steigern.
Dass es Schmerzen nimmt, glaube ich auch eher nicht.

Liebe Grüße
Melli

• Like
Reaktionen: tiha
Von CBD Vital ist unser aktuelles CBD Öl auch, dass es davon auch höhere Konzentrationen gibt, wusste ich nicht, ich habe es in einer Apotheke bestellt.
Vielen Dank ❤️

Es in der Apotheke zu bestellen, wäre recht einfach für mich. 👍

Werbung:
@yodetta Bitte darauf achten, daß das Öl keine Terpene und ätherischen Öle enthält, was ganz oft der Fall ist, das vertragen Katzen nicht.

Hier

CBD Öl

gibt es einige Tipps.

Ansonsten einfach ❤️

• Like
Guten Morgen,
ich denke auch, dass das CBD-Öl kein Schmerzstiller ist und verabreiche das zur Beruhigung.
Ich versuche aktuell so viel wie möglich zu recherchieren, was man begleitend geben kann, um das Tumorwachstum vielleicht zu verlangsamen oder zumindest nicht zu beflügeln und habe einen Termin mit einer Tierärztin, die ganzheitlich arbeitet ausgemacht. Leider hat sie erst Mitte Februar Zeit. Dabei geht es natürlich nicht um eine Wunderheilung, es geht einerseits um Ernährung und andererseits um Zugaben wie Lachsöl und vielleicht auch Q10 oder was auch sonst noch.
Vor allem Q10 klingt spannend, weil hier auch in der Humankrebsforschung geforscht wird allerdings muss man da in der Dosierung vorsichtig sein. Eine Überdosierung kann hier schon auch unangenehme Folgen haben, weil ein Zuviel nicht einfach so ausgeschieden wird sondern Nebenwirkungen erzeugt. Da würde ich persönlich vielleicht nicht experimentieren und nur nach Rücksprache mit einem Arzt was geben.
Man muss andererseits auch die Kirche im Dorf lassen und sollte das Tier nicht zum Versuchskaninchen machen, nach dem Motto viel hilft viel. Mit Lachsöl allerdings kann man glaube ich nichts falsch machen.

Wie geht es Deinem Schätzelein heute?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Vielleicht interessiert euch, was diese ganzheitliche Tierärztin geantwortet hat:
"Neben der Ernährung gibt es auch noch andere Möglichkeiten Ihre Katze ganzheitlich zu unterstützen, wie z.B. Vitalpilze, Misteltherapie, CBD Tropfen usw.
Auf alle Fälle bitte kein Trockenfutter geben und immer nur eine Fleischsorte.
" Letzteres war natürlich auf unsere Magen/Darm-Problematik bezogen.

Auf der Homepage habe ich u.a. auch noch folgende Alternativbehandlungen gelesen (was das genau ist kann ich nach dem Termin näher hier beschreiben). So wie es sich liest zielt das darauf ab, dass der Tumor nicht mehr so schnell oder u.U. gar nicht mehr wächst.

Vitamin B 17 (Amygdalin), DMSO und CDL (aktiviertes MMS)

Aber.....Was auch immer, das Wohl meiner Lilly steht im Vordergrund, wenn ich der Meinung sein sollte, dass all das sie zu sehr belastet, weil ich sie ständig in eine Therapie schleppen müsste, kommt all das nicht in Frage. Der Fokus liegt ausdrücklich darin, Lilly die Zeit die ihr bleibt so angenehm und schmerzfrei wie möglich zu machen. Eigenes Ego spielt keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben