Dringender Verdacht auf Magenkrebs bei Feivel

• Themenstarter Themenstarter yodetta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Brauchst Du einen Schubs für eine Entscheidung?
Oder ist es noch ok für Dich?

• Like
Reaktionen: yodetta
A

Werbung

Danke ❤️, aber ich denke und fühle, dass die guten Momente noch überwiegen.

Ach Feivi, Kopf hoch und Melli fühl dich gedrückt, ihr macht das schon richtig.

• Like
  • Like
Dankeschön ❤️❤️❤️

Danke ❤️, aber ich denke und fühle, dass die guten Momente noch überwiegen.
Als stille und mitleidende Leserin...nur du kannst das fühlen und beurteilen, weil du deinem Schatz in die Augen schauen kannst.
Ich bin mir sicher, du wirst den Moment erkennen, wenn Feivel nicht mehr kann.
Geniesst die schönen und innigen Momente jede Sekunde. 💕
Es ist aber auch eine Abschiedsphase, die sehr intensiv ist, ich wünsche dir ganz viel Kraft und das dir dein Schatz zeigt, wenn die Zeit für den Abschied gekommen ist. 🙁

• Like
Werbung:
Ich les hier ja eh mit, und seit Eurem letzten TA-Besuch kreise ich hier stumm rum, ohne was zu schreiben.... weil ich nicht weiß, was ich sagen soll, das nicht andere schon längst und viel besser ausgedrückt haben.
Trotzdem, es tut mir sehr leid, dass es sich doch bewahrheitet hat und Eure Zeit jetzt wahrscheinlich doch sehr begrenzt ist 🥺
Aber er hatte das beste Leben bei Euch und er wird es in Liebe und Geborgenheit beenden. Das ist so viel mehr als tausende andere Katzen haben.
Ich schicke Euch viel Kraft! ❤️

• Like
Reaktionen: Lilvy, Black Perser und yodetta
Screenshot_20230124_113930_Gallery.jpg

Was für ein ausdrucksstarkes Gesicht! 😻 Und dieser tolle Fellbehang an der Brust. 😁 Er ist echt ein Prachtkerl. Wie schön, dass die guten Momente noch überwiegen und er euch immer wieder so süß begrüßt!

Mach dir das Herz nicht zu schwer mit den Gedanken an seine Krankheit. Es ist, wie es ist. Jetzt braucht er einfach nur Liebe und Freude, so viel er noch abstauben kann. Er selbst weiß es doch gar nicht. Er ist unbeschwert ... und hängt halt mal durch, in Momenten, wo der Bauch drückt. Ihr seid für ihn da und werdet ganz instinktiv richtig entscheiden, wenn es soweit ist. Bis dahin versucht, nicht dauernd dran zu denken, dass der Sensemann schon die Sichel wetzt. Ich weiß, wovon ich rede, wir pflegen hier doch auch ein "Krebschen". Fast zwei Jahre sind wir nun in diesem Schwebezustand, die Diagnose kam im April 2021. Der TA gab Polly nicht mehr viel Zeit, ich zelebrierte also den Frühling und Sommer 21 als ihren "letzten Sommer", war permanent auf der Hut, rechnete dauernd mit dem plötzlichen Einbruch, setzte mich täglich mit diesen schweren Fragen auseinander, die dich auch gerade beschäftigen. Wann ist es soweit, wie werde ich es merken, es soll nicht zu früh sein, auch nicht zu spät ... Na ja, nun sind zwei Frühlinge und Sommer rum und der nächste klopft schon leise an die Tür, die Tage werden wieder länger. Polly ist noch hier. Und wir haben irgendwann beschlossen, dass wir nicht mehr dauernd drüber nachdenken wollen. Weil zu lange in diesem Schwebezustand hängen und dauernd daran denken, wann ist es soweit, tut nicht gut. Dann bekommt die verbleibende Zeit eine Schwere, die sie nicht haben soll. Es kann übermorgen soweit sein - oder in einem Jahr. Ich werde es merken. Und das werdet ihr auch.

Zum Futter hatte ich noch eine Idee. Vielleicht würde ganz fein püriertes / moussiges Futter eher durch den beinahe zugewucherten Magenausgang passen als stückiges? Ich dachte da schon wieder an das berüchtigte Kaninchenrückenbarf, mit dem auch Max Hase so gute Erfahrungen gemacht hat ... Das ist echt ultrafein und hochverdaulich. Und wird hier inhaliert. Oder halt Nassfutter in "Mousse" Qualität.

Macht euch eine schöne Zeit mit eurem Prachtkerl. ❤️ Und bitte gerne täglich solche Fotos. 😁

• Like
Wir denken weiter an euch und schicken euch ganz viel Kraft ❤️❤️❤️

• Like
Reaktionen: CheKaMiLi und yodetta
Ich danke Euch Allen sehr und der Austausch mit Euch ist wirklich sehr hilfreich für mich, in vielerlei Hinsicht. ❤️❤️❤️

Es ist aber auch eine Abschiedsphase, die sehr intensiv ist, ich wünsche dir ganz viel Kraft und das dir dein Schatz zeigt, wenn die Zeit für den Abschied gekommen ist. 🙁
Das stimmt, diese Zeit ist gerade wirklich sehr intensiv.
Ich habe beinahe den Eindruck, dass Feivel selbst noch Erinnerungen sammelt.

Aber er hatte das beste Leben bei Euch und er wird es in Liebe und Geborgenheit beenden. Das ist so viel mehr als tausende andere Katzen haben.
Danke, dass Du das schreibst. Das tut sehr gut. ❤️
Ich weiß, wovon ich rede, wir pflegen hier doch auch ein "Krebschen". Fast zwei Jahre sind wir nun in diesem Schwebezustand, die Diagnose kam im April 2021. Der TA gab Polly nicht mehr viel Zeit, ich zelebrierte also den Frühling und Sommer 21 als ihren "letzten Sommer", war permanent auf der Hut, rechnete dauernd mit dem plötzlichen Einbruch, setzte mich täglich mit diesen schweren Fragen auseinander, die dich auch gerade beschäftigen.
😢 Das tut mir sehr leid.
Gott im Himmel, schon zwei Jahre...

Es ist wohl wirklich sehr wichtig, irgendwann einen Weg zu finden, damit umzugehen. Man hält sonst nicht durch und wie Du sagst, wird die Zeit auch sehr schwer.
Schön, dass Du und Polly noch so viel Zeit bekommen habt und diese auch genießen könnt. ❤️

Manchmal bin ich auch im Reinen damit, dass Feivi bald gehen muss.
Ich weiß, dass er hier ein wunderschönes Leben hat/hatte und wir alles für ihn getan haben. Wir lieben ihn sehr und deshalb tut es auch so weh, dass wir langsam Abschied nehmen müssen. Lieben geht nicht ohne leiden.

Vielleicht würde ganz fein püriertes / moussiges Futter eher durch den beinahe zugewucherten Magenausgang passen als stückiges?
Ich habe alles versucht, aber Feivi rührt nichts mehr an, außer diese "Suppen" (Vitaldrinks von verschiedenen Anbietern) und etwas Trockenfutter von RC.
Eigentlich mochte er auch das Gastrofutter von Kattovit ganz gern, was ja auch richtig moussig ist, aber auch das mag er nicht mehr.
Ich habe alles hier, von Herrmanns bis Whiskas, Reconvales, Leckerlies (trocken, flüssig, cremig, gefriergetrocknet) und biete ihm immer wieder etwas an, aber er mag bis auf das oben genannte nichts nehmen.
Wir denken weiter an euch und schicken euch ganz viel Kraft ❤️❤️❤️
Vielen Dank Du Liebe. ❤️

• Like
Reaktionen: verKATert
Immerhin hat sich Yodi auch mal wieder zu Feivi gelegt. ❤️
Screenshot_20230124_202150_Gallery.jpg

Für meine menschlichen Augen, sieht er traurig aus...

Screenshot_20230124_202159_Gallery.jpg

• Crying
Reaktionen: Lilvy, Rina21, Marmorkatz und eine weitere Person
Werbung:
Katzen spüren ja viel mehr als wir.
Als meine Mutter als Pflegefall bei meiner Schwester lag, hatte ich die beiden Katzen zu mir genommen. Mein Bruder nahm den Hund.
Eines Morgens kam ich elendig schlecht aus dem Bett. Es war schon um die 7 Uhr, da fing Max furchtbar an zu miauen. Er hörte gar nicht mehr auf. Mein Mann stand auf und ging runter in die Küche und öffnete gleich eine Futterdose, weil wir dachten, er hätte Hunger, denn er miaute fast nie. Aber er ging nicht runter. Er tigerte im Obergeschoß hin und her und nach ein paar Minuten war er still, lief nach unten und fraß. Alles war wie immer. Und dann kam der Anruf meiner Schwester, daß meine Mutter gerade verstorben war.
Eine Bekannte hatte etwas ähnliches mit der Katze einer Bekannten im Hospiz erlebt. Wir haben uns das gegenseitig erzählt, vollkommen unabhängig voneinander.
Ich bin nicht esoterisch angehaucht und bin sehr rational wie auch meine Bekannte, aber das Erlebnis hat uns nachhaltig geprägt, was den Tod und das Jenseits angeht.

• Like
Reaktionen: El_Tigre, ciari und yodetta
@coinean
Dass was Du geschrieben hast, rührt mich sehr.
Ja, ich glaube auch, dass unsere Katzen viel mehr spüren, als wir glauben. ❤️

• Like
Reaktionen: El_Tigre und coinean
@coinean
Dass was Du geschrieben hast, rührt mich sehr.
Ja, ich glaube auch, dass unsere Katzen viel mehr spüren, als wir glauben. ❤️
Liebe yodetta,

ich lese hier auch schon so einige Zeit mit und wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht! Ich bin bezüglich der Diagnose unseres geliebten Djangos leider in einer ähnlichen Situation...

Über die Sinne der Katzen: Aus naturwissenschaftlicher Sicht glaube ich in erster Linie an kausale Zusammenhänge, physikalische Gesetzmäßigkeiten und vor allem an die Mathematik. Und ja, ich bin eher auch nicht esoterisch angehaucht und muss aber trotzdem sagen, dass ich eine große Ehrfurcht vor den feinen Sinnen der Katzen / Tiere i.A. habe.

Ich glaube, sie nehmen so viel mehr wahr, als wir als Mensch jemals in der Lage zu erfassen sind.
Da ist so viel, was wir noch nicht verstehen und für die Feliden als selbstverständlich gilt.

Große Verneigung vor den Feliden und alles Gute für Feivi! ❤️

• Like
Das ist die schwierigste Zeit, die man mit Tieren durchlebt. Dieser Zustand zwischen Hoffen und Bangen, zwischen "möge immer so weiter gehen" und "möge es bald zu Ende sein" - für die Katze, aber auch für uns.

Wir alle haben das wohl schon einmal durchlebt und daher sind meine Gedanken gerade wirklich sehr oft bei dir, deinem Mann und Feivel, liebe Melli. Wir diskutieren gerade an anderer Stelle über Empathie und Mitgefühl*, beides ist bei mir für euch sehr stark - ich wünsche euch von Herzen weiterhin alles Gute.

*dein Beitrag in der Diskussion hat mir aus der Seele gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yodetta und ciari
Ich glaube, sie nehmen so viel mehr wahr, als wir als Mensch jemals in der Lage zu erfassen sind.
Hallo und vielen lieben Dank für Deinen Beitrag. ❤️

Ja, ich glaube auch, dass wir gar nicht in der Lage sind zu erfassen, was unsere Katzen deutlich wahrnehmen.
Ich bin bezüglich der Diagnose unseres geliebten Djangos leider in einer ähnlichen Situation...
Das tut mir sehr leid und ich wünsche Dir, dass Du die guten Tage mit Django nutzen kannst. ❤️

Das ist die schwierigste Zeit, die man mit Tieren durchlebt. Dieser Zustand zwischen Hoffen und Bangen, zwischen "möge immer so weiter gehen" und "möge es bald zu Ende sein" - für die Katze, aber auch für uns.

Liebe Löwenmutter, damit triffst Du den Nagel auf den Kopf.
Danke für Deine einfühlsamen und ehrlichen Worte. ❤️
Wir diskutieren gerade an anderer Stelle über Empathie und Mitgefühl*, beides ist bei mir für euch sehr stark - ich wünsche euch von Herzen weiterhin alles Gute
Vielen herzlichen Dank. ❤️
Wenn wir uns jetzt gegenüber stehen würden, würde ich Dich gern umarmen.

Die Situation mit Feivi ist ein regelrechtes Auf und Ab.
Vorgestern haben wir gedacht, dass wir uns am nächsten Tag verabschieden müssen.
Er hat den ganzen Tag nur an der Heizung gelegen, nichts gefressen und wirkte abwesend.
Also sind wir irgendwann heulend ins Bett, haben kaum geschlafen und in den Morgenstunden stand Feivi dann vorm Bett, wollte Futter und Streicheleinheiten und war dann recht aktiv.

Ein wahres Wechselbad der Gefühle.

Aber wir gehen mit ihm dadurch und geben ihm die Zeit, die er braucht. ❤️
Er kann und will noch nicht gehen, unser süßer Schatz.

Alles Liebe für Euch
Melli

• Crying
  • Sad
Reaktionen: qwen, Streichelpfote, Löwenmutter und 4 weitere
Werbung:
Ihr macht das "toll"...mir fällt kein passender Ausdruck ein. Schön, dass ihr Feivel so emphatisch begleitet und auch ihr Zweibeiner euch eine Stütze seid in diese schweren Zeit.

Ich wünsche euch weiterhin dieses Miteinander und viel Kraft. 🌻

• Like
Vielen lieben Dank @Andersland . ❤️
Ich habe auch das Gefühl, dass wir es derzeit richtig machen.

Liebe Grüße
Melli

Da schließe ich mich an 😘

Möge euer Schatz gut über die Regenbogenbrücke gelangen wenn er bereit dazu ist 😿😿

45101962dj.jpg

Da bist du ja, Melli, ich habe seit Mittwoch immer wieder hier reingeschaut, mit - wie ich zugeben muss - klopfendem Herzen und bin froh, dass du dich gemeldet hast.

Ich würde mich nicht nur umarmen lassen, sondern ganz fest zurückumarmen, ich hoffe mit euch, bange mit euch und fühle mit euch, ich kann es so gut nachempfinden, was das mit einem macht.

Andersland schreibt, ihr macht das toll. Das finde ich auch. 💜

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben