Dringender Verdacht auf Magenkrebs bei Feivel

• Themenstarter Themenstarter yodetta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Möge euer Schatz gut über die Regenbogenbrücke gelangen wenn er bereit dazu ist 😿😿
Ja, es scheint so, als wäre er noch nicht so weit.
Da bist du ja, Melli, ich habe seit Mittwoch immer wieder hier reingeschaut, mit - wie ich zugeben muss - klopfendem Herzen und bin froh, dass du dich gemeldet hast.
Du Liebe ❤️,
um ehrlich zu sein möchte ich Euch auch nicht verrückt und mit traurig machen.
Ich weiß auch gar nicht, wie lange es noch so hin und her geht und ich spüre hier sehr deutlich, dass viele von Euch mit mir bzw Feivi leiden.
Mich rührt das sehr und es würde mir leid tun, wenn ich Euch unnötig traurig machen würde. ❤️

Heute ist ein mäßig guter Tag.
Er hat einiges gefressen, aber schläft auch sehr viel.
In der Nacht hat Feivel auch wieder erbrochen.
Ich wundere mich, dass er überhaupt noch Kot absetzt, eben weil er nahezu jede Nacht erbricht.
Da er so gern Trockenfutter mag, habe ich jetzt von Royal Canin "Mutter und Baby" gekauft. Das sind ganz winzig kleine Kroketten. Vielleicht gehen diese kleinen Dinger im Magen nicht so sehr auf.

@Doris T.
Liebe Doris, die BZ Werte steigen nun wieder auf über 250mg/dl und momentan spritze ich 0,6 I.E. wenn er gefressen hat.

Liebe Grüße
Melli

• Like
Reaktionen: Doris T. und Susaka
A

Werbung

Du machst zumindest mich nicht traurig, ich freue mich für jeden guten Tag mit euch. Feivi hat so ein Glück bei euch sein zu dürfen.

• Like
Reaktionen: yodetta
Melli, mich machst du weder verrückt noch traurig.
Ich muss zwar gemesssen daran, dass wir uns gar nicht kennen, relativ oft an euch denken, aber das kann ich aushalten. Bitte mache dir um uns jetzt nicht auch noch Gedanken!

• Like
Das ist echt lieb von Euch. ❤️

Danke, dass ihr nicht müde werdet, immer wieder so liebe Worte für uns zu finden. ❤️

Liebe Grüße
Melli

Hallo Melli,
Ich hab jetzt nicht den gesamten Thread gelesen (sorry, wenn das schon vorkam) aber eine Frage, wurde bei Deinem Schatz eine Biopsie gemacht, um festzustellen, um welche Zellen/Krebs es sich handelt?

Liebe Melli,
hoffentlich habt Ihr einen schönen, einigermaßen beschwerdefreien Sonntag. 🌞

• Like
Werbung:
Hallo liebe Melli 😊

Gerade das du und dein Mann so seit, heulend ins Bett geht, lässt mich sicher sein, das Feivel den Rest der Zeit liebevoll verbringt.

Ganz sicher wird es ihm vom Herzen nicht schlecht gehen 💓

Es ist traurig aber ich empfinde es andererseits auch als etwas schönes, ehrenhaftes ein Tier (auch Menschen) auf ihren letzten Weg zu begleiten.

Was für eine wertvolle, kostbare Zeit.

Ich war ja nicht dabei als Fridolin starb, es ging zu schnell und hätte mein Mann mich geweckt, wäre Frid alleine gestorben.

Aber sein letzter Atemzug war mit dem Kopf auf der Hand meines Mannes, sie haben sich in die Augen geschaut und Bella saß auch so, das beide sich sehen konnten.

Ich konnte gerade wieder heulen aber bin auch irre dankbar das er das genauso hatte.

Damit wollte ich mich hier nicht aufdrängen sondern meine Meinung oben mit einem Erfahrung untermauern.

• Like
Reaktionen: yodetta und Grattastinchi
Hallo Melli,
Ich hab jetzt nicht den gesamten Thread gelesen (sorry, wenn das schon vorkam) aber eine Frage, wurde bei Deinem Schatz eine Biopsie gemacht, um festzustellen, um welche Zellen/Krebs es sich handelt?
Hallo,
nein wir haben uns gegen eine Biopsie entschieden, weil für meinen Mann und mich keine Chemo in Frage kommt.
Zusätzlich hat auch die TÄ gesagt, dass eine Chemo weder bei einem Lymphom noch bei Magenkrebs erfolgreich wäre.

Liebe Melli,
hoffentlich habt Ihr einen schönen, einigermaßen beschwerdefreien Sonntag. 🌞

Vielen Dank liebe Ute. 😘
Feivi geht es soweit ganz gut. Er hat jetzt zwei Nächte nicht erbrochen und ist relativ munter. ❤️
Er ist gestern Abend sogar auf den Kratzbaum geklettert und zwar bis unter die Decke.
Screenshot_20230130_120135_Gallery.jpg

Gerade habe ich ihn gewogen. Der Schwanz lag zwar nicht mit drauf, aber er hatte 5,4 Kilo.
Screenshot_20230130_120022_Gallery.jpg

Ansonsten sitzt er halt gern an der Heizung oder auf der Fensterbank. Ich vermute, dass ihn der cortisonbedingte Muskelabbau frieren lässt.
Screenshot_20230130_120618_Gallery.jpg

@apfli
Danke für Deinen lieben Beitrag. ❤️
Aber sein letzter Atemzug war mit dem Kopf auf der Hand meines Mannes, sie haben sich in die Augen geschaut und Bella saß auch so, das beide sich sehen konnten.
Du hast recht. So traurig der Tod, Deines Fridolins war, so liebevoll wurde er in diesem letzten Moment begleitet. ❤️💔

Es ist traurig aber ich empfinde es andererseits auch als etwas schönes, ehrenhaftes ein Tier (auch Menschen) auf ihren letzten Weg zu begleiten.
Das ist wirklich so und dazu kommt, dass es einem auch etwas Gutes gibt. Das klingt vielleicht schräg, aber aus einer friedvollen Sterbebegleitung, kann man auch Kraft ziehen.
Allerdings bin ich gefühlt besser darin, Menschen auf dem letzten Weg zu begleiten. Vielleicht, weil ich bei Menschen viel besser einschätzen kann, ob sie Schmerzen haben, ob sie Angst haben usw.

Wir lieben und verwöhnen Feivi jetzt einfach weiter und genießen die guten Tage.
Ich erwische mich dabei wieder Hoffnung zu haben, dass er vielleicht doch nicht so bald sterben muss, aber das wird uns die Zeit jetzt zeigen.

Liebe Grüße
Melli

• Like
  • Love
Reaktionen: Ayleen, Ronjakatze, apfli und 5 weitere
Er hat jetzt zwei Nächte nicht erbrochen und ist relativ munter. ❤️
Er ist gestern Abend sogar auf den Kratzbaum geklettert und zwar bis unter die Decke.

Wie schön ist das denn😻Ich freue mich sehr für euch.

Wir lieben und verwöhnen Feivi jetzt einfach weiter und genießen die guten Tage.
Ich erwische mich dabei wieder Hoffnung zu haben, dass er vielleicht doch nicht so bald sterben muss, aber das wird uns die Zeit jetzt zeigen.

Ihr macht das großartig und ich drück fest die Daumen für noch eine lange gemeinsame Zeit.✊

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und yodetta
Dankeschön liebe Marita. 😘

• Love
Reaktionen: Kyano
Liebe Melli,
hast du mal wieder die Blutketone gemessen?
Das gibt einen kleinen Überblick über die Stoffwechsellage.

Wenn du derzeit nicht dazu kommst, achte doch bitte auf Acetongeruch (riecht wie Nagellackentferner) aus dem Schnäuzchen....ok?

• Like
Werbung:
hast du mal wieder die Blutketone gemessen?
Liebe Doris, nein habe ich nicht.

Wenn du derzeit nicht dazu kommst, achte doch bitte auf Acetongeruch (riecht wie Nagellackentferner) aus dem Schnäuzchen....ok?
Ich schnuppere tatsächlich ganz häufig an ihm weil ich dachte, dass er doch irgendwie krank riechen müsste.
Aus dem Mäulchen und auch am Körper riecht er nicht auffällig.

Liebe Grüße
Melli

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und Doris T.
Das mit der Chemo kann ich verstehen, man spürt selbst, was das Beste für das Tier ist.
Meine Lilly wurde heute operiert, die Biopsie stellte bösartiger Zellgewebe im Darm fest. Es bestand die Hoffnung, dass man den Tumor entfernen könne. Leider hat der Tumor bereits gestreut und wir werden unserem Sonnenschein noch eine schöne Zeit geben, so lange, bis sie uns zeigt, dass sie gehen will.

Es ist schön, dass es ein Forum gibt, wo man sich mit Menschen austauschen kann, deren Probleme nahezu identisch sind. Das macht vieles erträglicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: Ayleen, Ronjakatze, Streichelpfote und eine weitere Person
Das mit der Hoffnung, liebe Melli, das kenne ich nur zu gut. Doch ich glaube nicht, dass man sich deshalb ertappt fühlen muss, sondern sich darüber freuen sollte, dass es überhaupt Anlass zur Hoffnung gibt. Man will sich nichts vormachen, sich nicht selbst etwas in die Tasche lügen. Doch eure Hoffnung ist etwas, was auch Feivel ganz bestimmt spürt. Er spürt, dass ihr ihn noch nicht aufgegeben habt und so lange er bei euch ist, ist er da und hat - auch wenn das jetzt irgendwie blöd klingen mag - auch irgendwie ein Anrecht auf eure Hoffnung.

Das sage ich mir bei meiner Katze auch. Sie hat meine Hoffnung verdient. Ich mache mir zur Zeit vielleicht auch zu große Hoffnungen, weil sie Dinge tut, die sie lange nicht mehr getan hat (Spielen). Doch siehe oben - es gibt einen konkreten Anlass für meine Hoffnung, ich reime mir nichts zusammen, von wegen, heute sieht sie eine Spur besser aus als gestern ...

Und Feivel ist auf dem Kratzbaum nach ganz oben geklettert! Und er sieht stolz aus!

• Like
Reaktionen: Ayleen, Ronjakatze und yodetta
Das mit der Chemo kann ich verstehen, man spürt selbst, was das Beste für das Tier ist.
Meine Lilly wurde heute operiert, die Biopsie stellte bösartiger Zellgewebe im Darm fest. Es bestand die Hoffnung, dass man den Tumor entfernen könne, weil man ja vom Magen relativ viel wegnehmen kann.
Leider hat der Tumor bereits gestreut und wir werden unserem Sonnenschein noch eine schöne Zeit geben, so lange, bis sie uns zeigt, dass sie gehen will.

Es ist schön, dass es ein Forum gibt, wo man sich mit Menschen austauschen kann, deren Probleme nahezu identisch sind. Das macht vieles erträglicher.
Das tut mir sehr leid, dass ihr keine erfreulichere Diagnose erhalten habt. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass euch noch viel gute gemeinsame Zeit bleibt.

Zum gefetteten Text: Das geht mir auch so! Seit ich hier mitschreibe, bin ich viel zuversichtlicher geworden, dass alles gut wird. Auch wenn es zu Ende gehen wird, eines Tages, wird alles gut.

• Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze, Felidae_1 und yodetta
Das tut mir sehr leid, dass ihr keine erfreulichere Diagnose erhalten habt. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass euch noch viel gute gemeinsame Zeit bleibt.

Zum gefetteten Text: Das geht mir auch so! Seit ich hier mitschreibe, bin ich viel zuversichtlicher geworden, dass alles gut wird. Auch wenn es zu Ende gehen wird, eines Tages, wird alles gut.
Danke, das ist lieb und ja, die Diagnose ist erstmal furchtbar für uns. Eigentlich hatten wir mit weniger schlimmen Tatsachen gerechnet.
Mein Trost ist jetzt, Lilly wurde von uns mit 3 Monaten aus einer spanischen Tötungsstation gerettet, sie wurde und wird geliebt wie ein Kind, 13 Jahre lang. Wie viele Lebewesen auf diesem Planeten haben dieses Privileg.
Ich suche jetzt nach ergänzenden Stoffen, die ihr Wohlbefinden positiv beeinflussen können und gehe den Weg mit ihr bis zum Schluss mit Liebe💘.
Ich hab mal den tollen Satz gelesen "gib dem Tag Leben und nicht dem Leben Tage" oder so ähnlich....

• Like
Reaktionen: yodetta und Löwenmutter
Werbung:
Du hast den Sinn 1000 % erfasst.

Das Motto der Palliativmediziner:
Es gilt nicht dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben zu geben. (Cicely Saunders)

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Kyano und yodetta
Meine Lilly wurde heute operiert, die Biopsie stellte bösartiger Zellgewebe im Darm fest.
Oh Gott, wie niederschmetternd.
Das tut mir sehr sehr leid. 💔

Ich wünsche Euch eine gute Zeit mit vielen wunderbaren Momenten.

Absolut.
Gerade hier in diesem Thread schreiben sooo viele liebe User, die mir schon so sehr mit wertvollen Tipps zur Seite gestanden haben, mir Mut gemacht haben, mich getröstet haben und mir Zuversicht geschenkt haben.
Das ist wirklich sehr wertvoll. ❤️

Wunderbar, wie wohlwollend und wohltuend, vollkommen fremde Menschen sich zur Seite stehen.

Das mit der Hoffnung, liebe Melli, das kenne ich nur zu gut. Doch ich glaube nicht, dass man sich deshalb ertappt fühlen muss, sondern sich darüber freuen sollte, dass es überhaupt Anlass zur Hoffnung gibt. Man will sich nichts vormachen, sich nicht selbst etwas in die Tasche lügen. Doch eure Hoffnung ist etwas, was auch Feivel ganz bestimmt spürt. Er spürt, dass ihr ihn noch nicht aufgegeben habt und so lange er bei euch ist, ist er da und hat - auch wenn das jetzt irgendwie blöd klingen mag - auch irgendwie ein Anrecht auf eure Hoffnung.

Das sage ich mir bei meiner Katze auch. Sie hat meine Hoffnung verdient. Ich mache mir zur Zeit vielleicht auch zu große Hoffnungen, weil sie Dinge tut, die sie lange nicht mehr getan hat (Spielen). Doch siehe oben - es gibt einen konkreten Anlass für meine Hoffnung, ich reime mir nichts zusammen, von wegen, heute sieht sie eine Spur besser aus als gestern ...

Und Feivel ist auf dem Kratzbaum nach ganz oben geklettert! Und er sieht stolz aus!
Ach liebe Löwenmutter, dass hast Du wieder einmal so wunderbar treffend geschrieben und nichts daran klingt blöd.
Danke dafür. ❤️

Du hast recht. Wir haben Anlass zur Hoffnung, wenn unsere Süßen plötzlich wieder lebendiger sind und selbst wenn diese Hoffnung "umsonst" war, haben wir die Zeit an diesen Tagen genossen und konnten durchatmen und ja, das spüren natürlich auch unsere Sorgenkinder.

Mein Trost ist jetzt, Lilly wurde von uns mit 3 Monaten aus einer spanischen Tötungsstation gerettet, sie wurde und wird geliebt wie ein Kind, 13 Jahre lang.
Wie wunderbar. ❤️

Ich suche jetzt nach ergänzenden Stoffen, die ihr Wohlbefinden positiv beeinflussen können
Sagst Du mal Bescheid, wenn Du etwas gefunden hast?
Ich habe von CBD-Öl gelesen, aber da gibt es auch so viele unterschiedliche Anbieter.

Du hast den Sinn 1000 % erfasst.

Das Motto der Palliativmediziner:
Es gilt nicht dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben zu geben. (Cicely Saunders)
Das ist so. ❤️

Alles Liebe
Melli

Oh Gott, wie niederschmetternd.
Das tut mir sehr sehr leid. 💔

Ich wünsche Euch eine gute Zeit mit vielen wunderbaren Momenten.

Absolut.
Gerade hier in diesem Thread schreiben sooo viele liebe User, die mir schon so sehr mit wertvollen Tipps zur Seite gestanden haben, mir Mut gemacht haben, mich getröstet haben und mir Zuversicht geschenkt haben.
Das ist wirklich sehr wertvoll. ❤️

Wunderbar, wie wohlwollend und wohltuend, vollkommen fremde Menschen sich zur Seite stehen.

Ach liebe Löwenmutter, dass hast Du wieder einmal so wunderbar treffend geschrieben und nichts daran klingt blöd.
Danke dafür. ❤️

Du hast recht. Wir haben Anlass zur Hoffnung, wenn unsere Süßen plötzlich wieder lebendiger sind und selbst wenn diese Hoffnung "umsonst" war, haben wir die Zeit an diesen Tagen genossen und konnten durchatmen und ja, das spüren natürlich auch unsere Sorgenkinder.

Wie wunderbar. ❤️

Sagst Du mal Bescheid, wenn Du etwas gefunden hast?
Ich habe von CBD-Öl gelesen, aber da gibt es auch so viele unterschiedliche Anbieter.

Das ist so. ❤️

Alles Liebe
Melli

Natürlich berichte ich, wenn ich was gefunden habe. Ich werde TCM und Homöopathie ergänzend anwenden.

• Like
Irgendwie bin ich gerade ernüchtert worden in Bezug auf Homöopathie und TCM. In diesem Stadium könne man nichts mehr tun ausser Schmerzbehandlung.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben