Dringender Verdacht auf Magenkrebs bei Feivel

• Themenstarter Themenstarter yodetta
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Felidae_1 Wenn du ausreichend Geld hast, könntest du über die Dendritische Zellherapie nachdenken. Das wird den Krebs nicht heilen, aber es geht idR die Lebensqualität und vielleicht lassen sich dadurch auch einige Monate rausholen.

• Like
Reaktionen: yodetta
A

Werbung

@Felidae_1 Wenn du ausreichend Geld hast, könntest du über die Dendritische Zellherapie nachdenken. Das wird den Krebs nicht heilen, aber es geht idR die Lebensqualität und vielleicht lassen sich dadurch auch einige Monate rausholen.
Ich habe darüber schon gelesen und werde auch fragen was genau dahinter steckt und ob für Katzen anwendbar, allerdings, wie ich schon oben geschrieben habe, Lilly ist 13.5 Jahre alt, also eine Katzenomi, sie hatte ein Leben, wie es nicht schöner sein hätte können, sie wurde geliebt von erster Sekunde an. Sie war nie krank, hatte Freigang und Katzenkumpels und 2 Dosis, die ihr jeden Wunsch erfüllten.
Ich werde von allem Abstand nehmen, wo ich sie wieder in Kliniken schleppen müsste, wo sie von Infusionsnadeln gequält wird und möglicherweise neben Angst auch Nebenwirkungen erfährt, nur weil ich sie dadurch ein paar Monate länger bei mir hätte.
Alles was ich zu Hause ohne Stress geben kann ist OK und werde ich versuchen (natürlich nur nach Abklärung mit Experten).
Ich sehe das aktuelle Geschehen als den natürlichen Lauf des Lebens, wenngleich auch diesmal wieder ein Stück meines Herzens sterben wird aber daran will ich jetzt noch gar nicht denken 🙂. Wenn es soweit ist, steht die Welt sowieso wieder still für mich.

• Like
Reaktionen: Onni, yodetta, miss.erfolg und 2 weitere
Auf der Homepage habe ich u.a. auch noch folgende Alternativbehandlungen gelesen (was das genau ist kann ich nach dem Termin näher hier beschreiben). So wie es sich liest zielt das darauf ab, dass der Tumor nicht mehr so schnell oder u.U. gar nicht mehr wächst.

Vitamin B 17 (Amygdalin), DMSO und CDL (aktiviertes MMS)

Es tut mir leid, dass es deiner Katze ebenfalls so schlecht geht und ich möchte hier keine Diskussion mit dir anfangen, aber eine TÄ, die auf ihrer Homepage MMS (egal ob aktiviert oder sonst was) propagiert, wirkt auf mich persönlich mehr als befremdlich.

Runterscrollen bis zu dem Absatz

MMS: Gift aus dem Chemiebaukasten

da geht es um das aktivierte MMS
MMS & Chlordioxid: gefährliche Wundermittel • Medizin Transparent

Melli @yodetta auch wenn ich selten schreibe, ich bin in Gedanken oft bei euch und Feivel.
Ich hoffe, er hat heute einen guten Tag.

Es tut mir leid, dass es deiner Katze ebenfalls so schlecht geht und ich möchte hier keine Diskussion mit dir anfangen, aber eine TÄ, die auf ihrer Homepage MMS (egal ob aktiviert oder sonst was) propagiert, wirkt auf mich persönlich mehr als befremdlich.

Runterscrollen bis zu dem Absatz

MMS: Gift aus dem Chemiebaukasten

da geht es um das aktivierte MMS
MMS & Chlordioxid: gefährliche Wundermittel • Medizin Transparent

Melli @yodetta auch wenn ich selten schreibe, ich bin in Gedanken oft bei euch und Feivel.
Ich hör mir nur mal alle Möglichkeiten an (das mach ich in allen Lebensbelangen so), bevor - wenn überhaupt - ich mich für irgendwas entscheide, recherchiere ich sowieso immer ausführlich und mache mir selbst ein Bild.
Diese Ärztin hat hier bei uns auch durchaus gute Erfolge bei ihren 4-beinigen Patienten geliefert. Ich persönlich war noch nie da, weil ich den ganzen alternativen Methoden zugegebenermaßen immer ein bisschen skeptisch gegenüberstehe aber Info ist alles.

Ich habe darüber schon gelesen und werde auch fragen was genau dahinter steckt und ob für Katzen anwendbar, allerdings, wie ich schon oben geschrieben habe, Lilly ist 13.5 Jahre alt, also eine Katzenomi, sie hatte ein Leben, wie es nicht schöner sein hätte können, sie wurde geliebt von erster Sekunde an. Sie war nie krank, hatte Freigang und Katzenkumpels und 2 Dosis, die ihr jeden Wunsch erfüllten.
Ich werde von allem Abstand nehmen, wo ich sie wieder in Kliniken schleppen müsste, wo sie von Infusionsnadeln gequält wird und möglicherweise neben Angst auch Nebenwirkungen erfährt, nur weil ich sie dadurch ein paar Monate länger bei mir hätte.
Alles was ich zu Hause ohne Stress geben kann ist OK und werde ich versuchen (natürlich nur nach Abklärung mit Experten).
Ich sehe das aktuelle Geschehen als den natürlichen Lauf des Lebens, wenngleich auch diesmal wieder ein Stück meines Herzens sterben wird aber daran will ich jetzt noch gar nicht denken 🙂. Wenn es soweit ist, steht die Welt sowieso wieder still für mich.

Ja, es ist für Katzen anwendbar.
Von Nebenwirkungen habe ich noch nie gelesen (heißt ja aber nicht, dass es nicht doch welche gibt).
Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, hat @Cats maid das schon bei einem ihrer Tiere machen lassen. Auch Maiglöckchen hier aus dem Forum hat das machen lassen und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
13,5 ist jetzt nicht die Welt, aber ich kann das alles nachvollziehen, lasse es selber ja auch nicht machen. Ich hab es einfach nur gepostet, weil du auf der Suche bist. Alles Gute wünsch ich euch 🙂

• Like
Liebe Leute, das ist Feivels und Mellis Thread, ich will mich hier nicht breit machen und halt mich ab jetzt im Hintergrund 😉. Ich war nur fasziniert, wie ähnlich unsere Schicksale sind...

@Melli: drück Deinen Schatz ganz lieb von mir 💗.

Werbung:
Von Nebenwirkungen habe ich noch nie gelesen (heißt ja aber nicht, dass es nicht doch welche gibt).
Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, hat @Cats maid das schon bei einem ihrer Tiere machen lassen. Auch Maiglöckchen hier aus dem Forum hat das machen lassen und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
13,5 ist jetzt nicht die Welt, aber ich kann das alles nachvollziehen, lasse es selber ja auch nicht machen. Ich hab es einfach nur gepostet, weil du auf der Suche bist. Alles Gute wünsch ich euch 🙂
DANKE, ganz lieb!

Schreib doch bitte dem Admin, daß er den Teil abtrennt in deinen eigenen Thread 😉

Obwohl es natürlich Melli's Thread ist, will ich das Thema noch einmal aufgreifen, denn es trifft auch auf sie (und mich) zu, dass wir unseren Katzen jede weitere Diagnostik und auch Therapie ersparen wollen.
Ich kann dich daher sehr gut verstehen, @Felidae_1. Uns hat man in der Tierklinik als palliative Therapie eine Chemo vorgeschlagen. Das kam für mich nicht in Frage, zumal dazu auch eine Biopsie notwendig gewesen wäre. Beides hätte ich der Katze keinesfalls zugemutet.
Sie lebt inzwischen fast sechs Monate mit dem Lymphom, das ist länger als ich je zu hoffen gewagt hätte und außer Prednisolon sowie den CBD-Tropfen (die ich ihr in Eigenregie gebe) bekommt sie aktuell auch keine weiteren Medikamente.

• Like
Ihr Lieben, ich melde mich später nochmal ausführlicher, da ich jetzt gleich einen Termin habe.

Bei der Recherche über CBD Öl habe ich einen eigenen Shop hier in RE gefunden.
Canavo
Nach meinem Termin, fahre ich da mal vorbei, mit all den wichtigen Infos, die ich von Euch bekommen habe. 🙂👍

Liebe Grüße
Melli

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, Poldi, Löwenmutter und eine weitere Person
Obwohl es natürlich Melli's Thread ist, will ich das Thema noch einmal aufgreifen, denn es trifft auch auf sie (und mich) zu, dass wir unseren Katzen jede weitere Diagnostik und auch Therapie ersparen wollen.
Ich kann dich daher sehr gut verstehen, @Felidae_1. Uns hat man in der Tierklinik als palliative Therapie eine Chemo vorgeschlagen. Das kam für mich nicht in Frage, zumal dazu auch eine Biopsie notwendig gewesen wäre. Beides hätte ich der Katze keinesfalls zugemutet.
Sie lebt inzwischen fast sechs Monate mit dem Lymphom, das ist länger als ich je zu hoffen gewagt hätte und außer Prednisolon sowie den CBD-Tropfen (die ich ihr in Eigenregie gebe) bekommt sie aktuell auch keine weiteren Medikamente.
Ich glaube, da sind wir uns alle einig, dass wir unsere Lieblinge niemals zu Tode therapieren wollen. Andererseits muss man sagen, dass jeder Fall doch seine spezielle Individualität und Behandlungsmöglichkeiten hat. Bei uns ist kein Lymphom im Spiel.
Ob Biopsie und/oder OP, letztlich entscheidet das der individuelle Fall und die Prognose. Nach 2 zusätzlichen unabhängigen Meinungen (könnte ja sein, dass der TA nur Geld machen will) entschied ich mich für die OP, weil man einen ausschließlichen Magentumor meist recht gut entfernen kann. Die Chance war groß, dass der, sollte er nachwachsen zu spät dran ist und Lilly bereits am Alter gegangen sei. Die OP hat leider gezeigt, dass es nicht der Magen alleine war (das war am Ultraschall leider nicht erkennbar, wie so vieles).
Natürlich gibt es jetzt sicher viele die sagen, sie hätten die OP nicht gemacht, aber in unserem speziellen Fall hätte die OP tatsächlich Heilung bedeuten können und diese Chance wollte ich Lilly nicht nehmen.
Ich stimme zu, eine Chemo kommt nicht in Frage, davor wurde uns auch abgeraten.
Wir sind auch palliativ unterwegs und alles was ich Lilly jetzt noch zumute ist, möglicherweise ein angepasstes Futter, CBD- und Lachsöl und vielleicht das eine oder andere Vitamin, inklusive unserer Liebe. Harmlose Dinge, die man ins Futter gibt, die helfen oder auch nicht, vielleicht auch nur das Wohlbefinden heben aber das Tier in keinem Fall weiter stressen. Und wer weiß, Katzen sind immer für Überraschungen gut 🙂.

• Like
Reaktionen: yodetta und Löwenmutter
Werbung:
Schreib doch bitte dem Admin, daß er den Teil abtrennt in deinen eigenen Thread 😉
Ist glaub ich nicht notwendig, ich will auch hier gar nichts zerschreiben und eigentlich gibt es gar nicht mehr viel zu sagen.
Palliativ ist eingeschlagen, alles geht den Weg den es gehen muss.

Ihr Lieben, ich melde mich später nochmal ausführlicher, da ich jetzt gleich einen Termin habe.

Bei der Recherche über CBD Öl habe ich einen eigenen Shop hier in RE gefunden.
Canavo
Nach meinem Termin, fahre ich da mal vorbei, mit all den wichtigen Infos, die ich von Euch bekommen habe. 🙂👍

Liebe Grüße
Melli
Melli wo in Recklinghausen ist denn der Shop? Ich finde da nur einen Onlineshop.

Nur noch kurz und abschließend: Unter diesen Umständen hätte ich einer OP auch zugestimmt @Felidae_1.

• Like
Melli wo in Recklinghausen ist denn der Shop? Ich finde da nur einen Onlineshop.
1675258031533.png

• Like
Werbung:

Ja ich habe bei Yoda meinem unheilbar an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkranktem Kater eine Dendritische Zelltherapie machen lassen.
Ursprungsprognose 6 Wochen max 3 Monate,
1 Jahr wurde mit Therapie daraus bei sehr guter Lebensqualität... die Therapie selber hatte keinerlei negative Nebenwirkungen. Im Gegenteil, er war die Tage danach immer besonders agil. Erst im letzten Monat baute er dann rapide ab, weshalb wir ihn dann gehen ließen.

Ich würde diesen Weg immer wieder gehen, WENN die Katze gut händelbar und nicht sehr stressanfällig ist... die Bluabnahmen alle 2 bis 4 Wochen... die würde ich nicht bei jeder Katze für akzeptabel erachten. Yoda's Schwester z.B. würde ich so nicht behandeln lassen. Hier wiegt der Stress dem ich sie aussetzen müsste, mehr als die Wochen die sie dadurch gewinnen könnte. "Könnte" deshalb, weil die Therapie nicht immer anschlägt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, Poldi und yodetta
Bist du denn fündig geworden, Melli?

@Cats maid: Das klingt nach einem guten Therapie-Ansatz, doch ich wüsste schon mal gar nicht, ob und wer das hier im Umkreis überhaupt macht.

@Cats maid: Das klingt nach einem guten Therapie-Ansatz, doch ich wüsste schon mal gar nicht, ob und wer das hier im Umkreis überhaupt macht.
Pet Biocell arbeitet mit diversen Tierärzten in Deutschland zusammen. Die haben Listen mit dem nächsten Tierarzt. Ich hatte Glück. Mein Haus und Hoftierarzt ist neuen Ansätzen gegenüber offen und hat es gemacht. Das kann im Prinzip jeder Tierarzt machen, wenn die Logistik drum rum stimmt.
Es muss relativ viel Blut abgenommen werden (8 bis 10 ml). (Der schwierigste Teil am ganzen Prozedere). Das Blut wird gekühlt, per Eil-Kurier zur Firma geschickt. Die Filtern die dendritischen Zellen aus dem Blut (das sind normal immer nur ganz wenige..aber genau diese Zellen sind in der Lage Krebszellen zu "erkennen").
Dann werden diese Zellen ultrastark vermehrt, das dauert 6 bis 7 Tage, dann wird dieses "Serum" zum Tierarzt geschickt und dort in kleinen Dosen entlang der Lypmknotenbahnen unter die Haut gespritzt. Letzteres war nicht so stressig wie es klingt und hat meinen Kater herzlich wenig gejuckt.
Nebenwirkungen -Null- ausser das er in der Regel am nächsten Tag besonders gut drauf war.

ABER man setzt da seeeehr, seeeeehr viel Geld auf einen Strohhalm UND... da man das ja nicht einmal sondern viele Male macht, ist es natürlich nicht zu verachtender Stress fürs Tier.... Ein Jahr lang etwa alle zwei Wochen zum Tierarzt hieß das bei uns.

Vom Ansatz her entspricht es den Immuntherapien beim Menschen. Die besten Erfolge gibt es wohl daher auch eher beim Lymphom. Aber die Firma berät sehr klar und sehr ehrlich. Uns haben sie eher davon abgeraten und waren selber über den Erfolg überrascht.

• Like
Reaktionen: tiha und yodetta
Erstmal vielen Dank an Alle für den vielen Input. ❤️

Der Fokus liegt ausdrücklich darin, Lilly die Zeit die ihr bleibt so angenehm und schmerzfrei wie möglich zu machen.
Genau darum geht es mir auch und das ist doch auch das Wichtigste an der palliativen Behandlung/Begleitung.

Hier passiert so ziemlich alles nur noch auf Wunsch.
Das BZ Messen muss natürlich sein, wie auch die Spritze Insulin, aber alles andere entscheidet Feivel, wobei ihn das auch nicht stresst.
Er ist ja ein alter Zuckerhase. ❤️
Manchmal mag er auch die Tabletten so gar nicht nehmen und dann lasse ich es einfach und versuche es später nochmal.

In letzter Zeit putzt er sich kaum noch, also wasche ich ihm Mäulchen und Pfötchen mit lauwarmen Wasser ab, was er eher genießt.
(Dadurch das er keine Backenzähne mehr hat, tropft die Suppe oft rechts und links aus dem Mäulchen.)

Futter und Suppe werden immer wieder angeboten und zwar das, was er auch gerne mag.
Für mich ist jetzt nur noch wichtig, dass er überhaupt frisst und das ist nunmal nur noch Schrottfutter.
Ganz weit oben im Kurs stehen Royal Canin Persian Trockenfutter, Whiskas plus 7 Nassfutter und er schlabbert ca eine Dose Vital Drink von Miamor. Dazu kommen noch sämtliche Leckerchen.
Er frisst zwar nicht mehr viel, aber das was ich ihm nun anbiete mag er gern. 🙂

Vielen Dank, liebe Heike. ❤️
Tja, ich staune. Feivi hat nun schon vier Tage und Nächte nicht mehr erbrochen.
Ansonsten ist er schon verändert, aber das gehört wohl dazu.

Ich persönlich war noch nie da, weil ich den ganzen alternativen Methoden zugegebenermaßen immer ein bisschen skeptisch gegenüberstehe aber Info ist alles.
Ja, ich bin auch skeptisch, vor allem was die homöopathischen Mittel betrifft.
Aber warum nicht unterstützend behandeln, wenn man spürt, dass es den Katzen damit besser geht (womit auch immer)? 🙂

Liebe Leute, das ist Feivels und Mellis Thread, ich will mich hier nicht breit machen und halt mich ab jetzt im Hintergrund
Ich habe nicht den Eindruck, dass Du Dich hier breit machst. 😘
Ich selbst lerne durch die vielen verschiedenen Vorschläge und Gedanken doch auch.

Nach 2 zusätzlichen unabhängigen Meinungen (könnte ja sein, dass der TA nur Geld machen will) entschied ich mich für die OP, weil man einen ausschließlichen Magentumor meist recht gut entfernen kann. Die Chance war groß,
In dem Fall hätte ich eine Biopsie auch machen lassen.

Uns wurden gar keine Chancen eingeräumt. Weder durch eine OP noch durch eine Chemo.
Die Biopsie wäre nur für die Gewissheit gewesen.

@Poldi , auch wenn der Shop auf der Herner Straße ist, habe ich aufgrund Deines Posts da mal angerufen.
Zum Glück, denn der Herr am Telefon sagte mir dann, dass es kein reiner CBD-Shop sei und er gerade zwei 20%ige Öle da habe.

Also suche ich jetzt mal weiter.
Leider finde ich die von Euch empfohlenen Produkte nicht bei Amazon. 🙈
Da wäre es mit der Bezahlung so wunderbar einfach für mich.

Liebe Grüße
Melli

• Like
Reaktionen: Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben