Dringendst Pflegeplatz für gelähmten Hund gesucht!!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

... ich hätte noch was.........😀

http://www.handicap-hunde.de

vielleicht könnte man diesen Verein ( wenn noch nicht geschehen ) anschreiben ( Linkliste beachten! ).
Vielleicht wissen die noch mehr.............................. 😎
 
Hallo Susanne,

Danke! Habe es sofort weitergegeben!!

Vielen Dank!
 
Der Thread ist ja hier im Gegensatz zu der Diskussion untergegangen (Oder gabs in dem anderen Neuigkeiten? Hab ihn nicht weitergelesen 😳)

Aber ich schubs den kleinen noch mal 🙂
 
Danke! Darauf habe ich gewartet, ob auffällt worum es eigentlich geht....


Ich werde sobald die Untersuchungen abgeschlossen sind,wieder berichten..
 
Werbung:
Hallo Corina

gibt es was Neues von Loby?
Hat er eine fachkundige Pflegefamilie gefunden damit er operiert werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun auch 3 oder 4 Seiten gesucht habe, um das Thema wiederzufinden, würde mich auch interessieren, wie es um den kleinen Schatz steht.
 
Eigentlich wollte ich zu Loby nichts mehr sagen, aber..

Loby wurde operiert!
Eine Pflegefamilie wurde nicht gefunden worauf Steffi ihn zu sich und ihren weiteren gelähmten Hunden nehmen musste..was bedeutet, das sei nicht regelmäßig bericht erstatten kann, wei.l sei am Aufbau eines TH beschäftigt sind, sowie weitere Notfelle und halt die eigenen gelähmten...

Loby geht es sehr gut! Er ist lebensfreudig, spielt und kämpft.

Ob er allerdings laufen kann, wird die Zeit bringen..

Die Op ist super verlaufen und die Physiotherapie ist auch in vollem Gange..

Er zerkleinert am liebsten Küchenrollen, spielt mit dem Ball und erfreut sich an vielen Dingen!!!!!
Er hatte schlimmen Durchfall weil er das AB nicht vertragen hat, aber mittlerweile ist das alles wieder vergessen und er erfreut sich jeden Tag seinem Dasein..

schau mal, hier erneuert (sobald es Steffis Zeit zuläßt- man bedenke sie hat mehrere gelähmte hunde bei sich) sie immer wieder Lobys Tagebuch..und Bilder sind auch dabei 😀 http://www.angeles-hundehilfe.de/61.html



1560494.jpg


1560496.gif


1560497.jpg
 
ich bin dann mal weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön, dass du trotzdem noch mal zu ihm geschrieben hast 🙂

Mich freut es auch, dass es ihm gut geht und die OP gemacht werden konnte und anscheinend positiv verlaufen ist.
Die Seite merk ich mir mal. So kann ich immer mal nachlesen, wie es weitergeht 🙂
 
Werbung:
ja , denk aber dran, das Steffi nicht immer sofort aktualisieren kann, da sie ja mehrere gelähmte hunde hat etc...

Ansonsten, Frag ruhig, ich antworte auch 🙂
 
Keine Sorge, ich erwarte nicht jeden Tag etwa neues zu lesen. So oft denke ich bestimmt auch gar nicht dran 😳

Aber wenn ich einmal im Monat ein paar Neuigkeiten lesen kann, freu ich mich 🙂
 
sooo, hier mal Teil 5 des Tagebuchs und ein paar neue Bilder :smile:


Am 11.11.2008 hatte Loby einen aufregenden Tag. Zusammen mit unserer Hündin fuhr er das erste Mal mit zum Tierrehazentrum.

Auto fahren findet Loby richtig klasse.

Im Zentrum angekommen, ging es dann auch gleich langsam los.

Loby dachte ja gar nicht daran, so komische Übungen mitzumachen.

Nein, ihm war mehr nach Spielen zumute. Warum auch solche Übungen machen ? Das verstand der kleine Kerl nun überhaupt nicht. Aber er empfand es als tolles Spiel. Damit wir bei ihm überhaupt zum Zug kamen, half nur noch eins: Ablenkung durch ein großes Spielseil.

Nach ca. 45 anstrengenden Minuten waren wir echt müde und es ging wieder nach Hause.

An den nächsten Tagen machten wir kleine Wiederholungen, denn wir sollten langsam anfangen. Auch bandagierten wir ihm seine Vorderbeine, um die schon sehr stark durchgedrückten Bänder zu entlasten. Leider baut er sich diese immer wieder geschickt ab.

Am darauf folgenden Freitag fuhren wir zum Arzt, um die Fäden ziehen zu lassen.

Seine Naht ist sehr sauber verheilt.

Loby hat jedoch einen sehr empfindlichen Magen und er bekommt immer mal wieder Durchfall, so dass wir ihm dann Schonkost geben müssen.





Um Loby täglich zu pflegen, ihn sauber zu halten bedarf es einiger Hilfsmittel:


*

Wir benötigen immer frische Handtücher, Laken und Decken
*

3 Babywickelauflagen ( 10 Stk a 3,45 Euro ) kommen mindestens am Tag zum Einsatz
*

Täglich morgens und abends wird Loby frisch gemacht und die Decken, Laken oder Kissen müssen gewaschen werden. Dies bedeutet mindestens 2 Maschinen Wäsche täglich
*

Seine vorderen Pfoten werden täglich bandagiert mit einer Elastikbinde. Diese hält ca. 14 Tage und kostet pro Stück ca. 7,10 Euro



Lobys Übungen werden täglich trainiert. Der kleine Kerl möchte jedoch immer wieder lieber Spielen, anstatt zu üben.

Ende des Monats habe ich erneut mit Dr. Höhner telefoniert, der sich nach Loby erkundigt hat.

Loby bekommt jetzt noch zusätzlich Gelenkschmiere, um mehr Beweglichkeit in die Gelenke zu bekommen.

Diese Gelenkschmiere wird auch häufig in der Pferdetherapie eingesetzt.

Am 29.11.08 haben unsere Physiotherapeutin und ich Lobys Vorderbeine ausgemessen. Dank einer tollen Spende, kann Loby professionelle Gelenkbandagen bekommen. Diese werden wir in der kommenden Woche für ihn bestellen, damit sie hoffentlich nun auch nicht mehr so einfach von ihm gelöst werden können.

Diese sollen ihm Entlastung und Halt geben und seine überdehnten Bänder können sich mit all dieser Hilfe hoffentlich wieder normalisieren.

1584416.jpg


1584417.jpg


1584418.jpg


1584419.jpg
 
@fellpopo:ich finde es toll,das du ihm geholfen hast:zufrieden:
ich muss ganz ehrlich sagen,das ich teilweise schockiert bin über manche aus diesem forum.als ich mich gerade angemeldet hatte,habe ich wohl auch was falsches gesagt und wurde von allen seiten angegriffen und habe nachrichten bekommen.heute bin ich das erste mal wieder in diesem forum und ich muss sagen,ich habe selten so viel zickenalarm bemerkt!!!hier wird beleidigt etc...
einfach nur schlimm und traurig😱
und ich finde es unter aller sau,das welche hier meinen,das der süße eingeschläfert werden sollte!!!halllloooooo?gehts noch?was seid ihr für menschen.ich bin schockiert!!was ich heute alles in dem forum gelesen habe schckiert mich wirklich!!!!sowas von unzufriedene und teilweise echt grausame menschen hier!!!
euch sollte man einschläfern lassen.könnt ihr ja nur hoffen,wenn ihr im rollstuhl sitzt,das euch jmd ne pfanne aufn kopf haut!!!
das ist wohl mein letzter beitrag hier in diesem forum!!
denkt mal drüber nach!nicht jedes mal so ausrasten,wegen jeder scheisse!!!
einfach nur grausam hier!!!ich dachte immer,das katzen ruhe auf den menschen ausstrahlen,aber das scheint hier leider nicht bei jedem der fall zu sein!!!
ich wünsch euch trotzdem schonmal schöne weihnachten!
 

Ähnliche Themen

Fellpopo
Antworten
0
Aufrufe
1K
Fellpopo
Fellpopo
16+4 Pfoten
Antworten
27
Aufrufe
3K
Andersland
Andersland
Fellpopo
Antworten
120
Aufrufe
16K
Jenny
Jenny
Fellpopo
Antworten
11
Aufrufe
1K
Fellpopo
Fellpopo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben