Thelma und Louise- aktueller Stand der Dinge

  • Themenstarter Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu,

och das hört sich doch schonmal super an mit Thelma. Es ist schön zu hören das sie gute Chancen hat ein schmerzfreies und schönes Leben zu bekommen.
Drücke den Beiden Süßen weiter die Daumen, man fiebert ja richtig mit den Beiden mit seit ich zum ersten Mal das Video von der Straße gesehen habe.
Über Fotos freuen wir uns natürlich, bin schon ganz gespannt.
 
A

Werbung

Vielen Dank für die ausführlichen Infos zur OP und die tollen Nachrichten über die künftige Bleibe.

Bestimmt wird es jetzt bald etwas ruhiger für Euch und Ihr könnt die letzten schweren Wochen verarbeiten.

Super, dass die OP erst einmal überstanden ist, hier bleiben weiter alle Daumen und Pfoten gedrückt!
 
Neuigkeiten:

Wir saßen bis eben auf heißen Kohlen, da der arzt heute nur im OP rumgeflitzt ist.
Aber der liebe hat mich eben zurück gerufen.

Thelma geht es den Umständen entsprechend sehr gut.
Sie hat sogar heute schon !!( man sehe, welche Energie Thelma hat unbedingt kämpfen möchte) Physiotherapie erhalten.
Er begründet das damit, dass Thelma auf einer Seite so gut wie gar keine Muskulatur mehr hat und diese von Anfang an trainieren muss, da jeder Tag verschenkt ist.
Natürlich nur insoweit Thelma auch mitmacht und es ihr nicht weh tut.

Thelma wird mind. 1 Woche auf Station bleiben denn es muss fachmännisch die Physiotherapie angeandt werden.
Leider darf die Pflegestelle Marion nicht zu Thelma, denn einerseits liegt sie (außer in der Physio) sehr viel wenn nicht sogar stets auf der Intensiv. Dort düfen Besucher verständlicherweise nicht rein.
Und Thelma immer wieder rausheben, rausfahren, Besuch haben, zurück, reinfahren, reinheben, ist nicht vorteilhaft, weil- Sie kennt ja nun die Marion noch nicht und müßte sich jetzt in der Situation auch neu drauf einstellen und würde dann immer wieder nicht verstehen warum sie geht und Thelma nicht mitdarf.
Thelma soll jedoch jede weitere unnötige Aufregung sparen und soll jetzt ausruhen und die Physio machen.
Ebenfalls wissen wir noch nicht, wie lange sie letztendlich bleibt, da wir in einer Woche schauen, welches Resultat sich ergeben hat und wie die weiteren Maßnahmen dann aussehen.
Auch ist es so, dass der Arzt mitteilte, das die eine Seite wo der muskel rausgenommen wurde ziemlich gerade ist, die andere jedoch wo der Knochen abgetragen wurde, das Bein noch nicht die erhoffte/gewünschte Ergebnisse zeigt, denn das Bein ist noch ziemlich auf die andere Seite gezogen.
Das muss aber durch die Physio und das Training "gerichtet" werden.
Deshalb die Intensität.

Thelma macht super toll mit und ist wirklich eine so liebe Maus. Sie ist willig und ein Kämpfer.
Also können wir erst wieder genaueres berichten, wenn ein paar Tage rum sind, so dass Thelma Zeit hat uns zu zeigen, was sie lernt und wie sie sich macht.

Leider können wir aufgrund das Marion nicht zu ihr darf, keine neuen Fotos, da müssen wir uns leider jetzt gedulden.

Von Knöpfchen warte ich und aktualisiere stündlich die Mails um die heißersehnten Fotos online stellen zu können.
 
Corina, das freut mich sehr, einerseits die positive Prognose, andererseits eine Endstelle für Thelma!!!
lol10.gif
lol10.gif
lol10.gif
lol10.gif
lol10.gif
lol10.gif


Die OP war doch sicher sehr teuer, oder? Kommt Ihr mit dem Geld hin? Ich weiß nicht, ob ich noch was übrig habe, mal sehen. Sieht nicht gut aus, gerade....😳

Aber ich find's ganz toll, was Ihr für die Beiden möglich gemacht habt!!!
h025.gif
 
Hallo zusammen,

unser Mäuschen macht Fortschritte!!!
Ich habe gestern wieder mit der Klinik gesprochen und man teilte mit, dass die tapfere und geduldige Maus sehr schön an der Physiotherapie teilnimmt.
Sie bekommt auch zusätzlich eine Magnetfeldtherapie.
Allerdings ist das eine Beinchen noch sehr nach innen gezogen, aber das muss nach wie vor vermutet mit strenger Physio etc. "gerichtet" werden.
Man muss anfangs die Blase ausdrücken, beim Pipimachen (sie ist NICHT inkontinent!) da sie wohl "drinnen" nicht machen will.
Wenn man raus geht verkrampft sie aber und macht auch nicht. man muss "nachhelfen" indem man die Blase ausdrückt und dann läuft es aber von alleine.
Auch das wird sie aber wieder lernen zu kontrollieren.

Die Maus ist sehr sehr tapfer und furchtbar lieb.
Eine Seele von einem Hund.
unglaublich.

Ich glaube wenn sie selbst die ersten Schritte alleine macht nach der OP und das ohne umzufallen oder sich selbst das Bein zu stellen, werden wir ausflippen.

Knöpfchen alias Louis ist nach wie vor mit dem Pilz befallen und muss diesen auskurieren. Erst wenn dieser auskuriert ist, kann man mit den weiteren Untersuchungen fortfahren.
Heute wird nochmal BLut abgenommen (OHNE Narkose!) um die Tests Fiv/Fip etc durchzuführen.
Diese haben wir in der vorhergehenden Klinik gestoppt, da wir kein Vertrauen mehr in diese hatten, ob sie uns Louis nicht "krankreden" denn wie sagten sie so schön: Der intravenöse Zugang läge ja schon.....

Leukose wurde schnellgetestet und der war erstmal negativ.
Aber das wird nun alles folgen und dann ab Januar beginnen die richtigen untersuchungen, denn auf hier wissen wir nicht ob es wie bei Thelma die richtigen RÖntgenbilder aus Griechenland waren die wir bekamen und man muss auf dem aktuellsten Stand sein.
Wie sich bei Thelma zeigte, als was vollkommen anderes bei der Untersuchung rauskam als vorher angenommen.

Bei Louis/Knöpfchen allerdings muss der Pilz erst weg sein, denn jeder Streß ist schlecht für den Pilz und hinderlich den Untersuchungen, denn der Pilz kann gefährlich für die Organe etc werden.
Deshalb muss erst das eine völlig ausgeheilt werden, bevor wir beginnen können.

Wir suchen auch für beide Paten, die den weiteren Weg unterstützen möchten.
Dies allerdings dann direkt zu den Endstellen, da wir dise gerne dauerhaft unterstützen möchten.
Louis berbraucht viele Windeln ( 🙂 ) und diese sind nicht billig.
Ebenfalls leben ja noch einige andere Katzen dort bei Martina (getrennt, Fiv Positive, und getrennt Corona Ausschieder Katzen) und ihre eigenen natürlich auch noch.

Bei Thelma suchen wir Paten, da die Conny, die Endstelle, auch noch später viel mit ihr üben und trainieren muss und ggfs. auch eine weitere Physio anstreben muss.

Natürlich werden die Spendengelder dazu verwendet, aber dennoch hält es nicht ewig und wir gehören nicht zu den Leuten aus den Augen aus dem Sinn und möchten weiterhin unterstützen.

Wer interesse hat, kann sich gerne melden.


Vielen lieben Dank an alle!!!!!!!!!!!
 
Hallo Ihr lieben,

heute mal was neues vom Knopf/Louis.

Ich kopier (mit Genehmigung) von Martina einfach ihre Email rein, das erklärt es besser, als mit eigenen Worten.
Wie auf den Fotos zu sehen ist, ist der Pilz weiter fortgeschritten als man vermutet hatte.
Aber auch das wir er sicherlich noch meistern.
Von Thelma hab ich noch keine Neuigleiten, da muss ich nachher noch anrufen.
Ich war heute morgen mit meiner Asthmakatze in meiner Klinik, deshalb konnte ich heute morgen noch nicht anrufen.

So, nun erstmal Knöpfchen:

Hi Corina, hi Sofia,

hier die versprochenen Fotos von Knöpfchen. Zu Nikolaus gabs statt des
Stiefels mit Süßigkeiten Gras für ihn - und alle anderen Katzen im
Hause. Ich denke wir haben seinen Geschmack getroffen 🙂
Auf den "medizinischen" Fotos könnt ihr sehen, wie sich der Pilz innhalb
weniger Tage ausgebreitet hat. Deshalb haben wir ihm letztlich den
ganzen Kopf geschoren - einfach um jede kleine Pilzstelle mit eincremen
zu können, nichts zu übersehen. Seit her ist der Pilz nicht weiter
gewachsen. Man sieht auf dem Foto von Knöpfchens Hinterkopf sehr gut die
stark gerötete Haut an und zwischen den Ohren. Und den Übergang zur
gesunden Haut am unteren Halsbereich. Auch die Partien über den Augen
sind vom Pilz gerötet - ja sogar seine Konjunktiven und Augenlider sind
betroffen. Dort können wir natürlich nicht cremen... Es wird wohl eine
Weile dauern, ehe der Pilz wieder abgeheilt ist. Ansonsten cremen wir
Knöpfchen alle vier Stunden ein - vom Abputzen sieht der ganze Kater
mitlerweile eingefettet aus 🙂 Trotzdem ist Knöpfchen munter und macht
ansonsten einen sehr fidelen Eindruck.
Leider haben wir vom Labor Bescheid bekommen, dass die Kotproben-PCR auf
Coronaviren misslungen ist und noch einmal durchgeführt werden muss. Und
das dauert immer ein paar Tage, weil es sehr aufwendig ist :-( Diesen
Befund müssen wir aber noch abwarten, ehe wir sein Blut untersuchen
lassen. Wir haben die Blutentnahme deshalb noch mal verschieben müssen.

Soviel für heute. Danke noch einmal an alle Spender für die finanzielle
Hilfe, die Windeln und das Futter! Wir haben hier so viele Tiere, dass
wir um jede Hilfe froh sind.

LG Martina

3398674.jpg


3398675.jpg


3398676.jpg


3398678.jpg


3398679.jpg
 
Werbung:
Entschuldige bitte, aber glaubst Du den Mist wirklich ?

Da ist jemand auf, fishing Kohle , unterwegs. ( wie immer )

Liebe Grüße
Liane
 
Das möchte ich auch gern wissen. Hier werden die Fortschritte von Thelma und louis mitgeteilt. Mit den Beiden fiebern schon lange viel Foris mit und es konnte schon viel unternommen werden um den Beiden zu helfen.
Was bitte soll dann dieser Beitrag???
 
Liebe Liane,

hast du dich im Thread verirrt, oder was versteh ich hier nicht?

Ich versteh zwar nicht was du uns jetzt sagen willst, aber das wirst du sicher gleich aufklären?!

Und gleich vorab, ich möchte hier keinen Streit Thread, Diskussionsthread oder das sonstwas draus gemacht wird.
Das ist Thelmas und Louis Thread und sollte es auch bleiben.

Aber auf eine Antwort von Dir wäre ich schon dankbar.

Grüße
Corina
 
Welcher Corona - Test ( der eh überflüssig ist, wie ein Kropf ) kann schiefgehn ?
Die Dame erklärte mir, daß bei ihr die Corona - Viren an der Türklinke abrutschen. Nein, Scherz, der Satz ist von mir.
Aber sie behauptet, einen coronafreien Haushalt zu führen....
Ja, nee, is klar.
Was bitte, ist bei diesen Leuten teuer ? Die Dame ist mit einem TA lädiert.
Versucht mal, in ihr Forum zu kommen, weil Tipps bei kranken Katzen kann man ja brauchen...
Es geht nicht, erst nachdem man bezahlt hat...( die Tipps sind nicht wertvoller als hier )

Sie wird auch noch ein paar Wochen erzählen, welche Fortschritte Louis macht ( es wird Keine geben, aber das sagt nur meine Glaskugel ) und was Louis alles kostet.
Er wird kosten, ohne Ende.

Es gibt Leute, bei Denen diese Leute einen Heiligenschein haben und eben die Anderen.
Ich gehöre zu den Anderen, die ihre Erfahrung mit dieser Dame gemacht haben und vielleicht durchblicken, was dort abläuft.
Egal.nein, es gibt keine Diskusion, sage jetzt auch nichts mehr.
Möge es Louis, jetzt Knöpfchen ( es gibt schon einen Luis dort, den ich kenne ) gut gehn dort.
Liebe Grüße
Liane
 
Werbung:
Also, zuerst hat sie genau deshalb Louis zu sich geholt, weil sie mit einem TA zusammen ist und sie selbst den Beruf der TÄ erlernt.

Zum zweiten ist er deshalb nicht überflüssig, weil sie ja Gruppen hält. Die mit Corona Viren und Fiv Katzen und die die nichts haben.
Was bitte ist daran falsch?
Ach ich vergaß, es ist ja verwerflich wenn man darauf achtet, dass die Tiere geschützt sind. Aber gerade Du solltest das doch verstehen können....
Nein, ich brauche keine Antwort darauf. Sonst artet dieser Thread am Ende noch aus (so wie viele hier) und ich bin keine "Leute" bei denen "solche Leute" einen Heiligenschein aufhaben.
Man weiß, das viel in Labor, oder auch in Praxen schiefgehen kann. Als ob man das nicht schon erlebt hat...
Das was Louis VORHER mitmachen musste, aufgrund von Unwissenheit und Naivität und noch mehr einer Dame, DAS ist nicht zu verantworten.
Aus diesem Grund kam Louis dort raus und hier hin. Denn wenn er geblieben wäre, wüßten wir nicht ob er noch am Leben wäre. Man lese mal meine Postings was vorangegangen TÄ und die klinik mit ihm veranstaltet haben.
DAS hat gekostet und DAS hat Louis sicher mehr geschadet als geholfen.

Und Deine Glaskugel wird sich irren, denn Sofia wohnt nicht weit weg und kann jederzeit vorbeifahren und sich überzeugen.
'Aber womöglich sind WIR auch nicht mächtig zu erkennen, wenn was nicht stimmt-deshalb haben wir ja Louis auch nicht von der alten Stelle weggeholt, nein es war weil uns langweilig war und wir sonst nichts zu tun hatten ausser unserem 12 STD. Job dann auch noch bis in die morgenstunden rumzurödeln.

Jedoch bitte ich persönliche Dinge (bist Du aus ihrem Forum geflogen?!) aussen vor zu lassen. Das alles gehört hier nicht her.
Aber mal zum anmerken, ich bin umsonst drin im Forum, schon merkwürdig. Und selbst wenn man für eine Mitgliedschaft (wie es in anderen Foren üblich ist, ich erinnere an ein ganz großes) wo man vielleicht Ratschläge statt fachl. Beratung bekommt, dann wäre es legitim, wenn derjenige das so handhaben würde im eigenen Forum.
Also ich zahle für Beratungen in fremden TA Praxen auch.
Aber auch das ist nicht Sinn hier in diesem Thread zu diskutieren.

Hier ist nur interessant was Fakten und nicht Vermutungen sind.

Es sei denn Du bringst mir Beweise. Dann überdenke ich meine Aussage sicherlich.

Hieraus soll jedoch kein "Ich mag den und die und jenen nicht" Thread werden.
Deshalb bitte ich, solche Diskussionen zu unterlassen, oder einen extra Thread aufzumachen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Corina,

vielen Dank für die Fotos und die Informationen zu Louis.

Noch einen Tip oder eine Frage zum Pilz - ich habe auch 2 liebe Gäste aus der Perrera zur Pflege und als sie hier ankamen, waren sie (unterschiedlich) stark verpilzt.

Laut unserem TA bestand keine Chance, da noch etwas mit Salbe auszurichten, sondern es wurde Itrafungol verschrieben.
Dieses muss einmal täglich entsprechend dem Gewicht gegeben werden und wirkt sehr gut.

Wäre das nicht sicherer in der Anwendung, denn wie schon geschrieben, kann man ja die Augen nicht einsalben.
Ich kann das Medikament in jedem Fall empfehlen.

Lieber Gruss und ich hoffe, Du hast nur gute Nachrichten von Thelma bekommen.
 
Huhu Ricola,

ich sitze noch immer auf heißen Kohlen...Der Rückruf kam noch nicht, aber sie haben betont das es spät werden kann :-(

Ok, danke, ich gebe das weiter. Ich glaube aber das Martina mir vor kurzem am Telefon erzählt hat, um welchen Pilz es sich handelt (aber ich kann mir die Namen nicht merken) und das es nur bestimmt behandelt werden kann.

Aber, ich gebe es ihr weiter und frage sie.

Vielen lieben Dank!

Sobald ich endlich den Rückruf bekomme von der Klinik (falls es nicht zu spät ist) schreib ichs noch rein. Unser Goldlöckchen Thelma :pink-heart:
 
Ich wünsche Dir und Louis, daß SIE sich vielleicht diesmal anders verhalten wird.
Und ja, ich weiß, daß man Katzengruppen trennt, aber bei Corona ?

Vergiß mich, mach Deine Erfahrungen selbst. Vielleicht sprechen wir später nochmal.
Alles Gute und viel Glück
Liane
 
Hallo Ihr lieben!

Es gibt Neuigkeiten. Von beiden .-)
Zu Louis/Knöpfchen:
Er ist leider Corona Viren Ausscheider und wird wenn der Pilz ausgeheilt ist, umziehen.
Da Martina ja mehrere Gruppen hält (Fiv Katzen, Gesunde, und die Corona Ausscheider) wird Louis in die Gruppe der Corona pos. ziehen. Allerdings ist er dann nicht mit den zwei behinderten Schätzen zusammen, da diese neg. sind. Der Fiv Test steht noch aus, aber dann wird es sich erweisen. Im Prinzip sagt der Test nichts aus ( was die Krankheit FIP betrifft), da den Corona Virus jja fast alle Katzen haben, aber er gehört halt (wie mein Rusty) zu den ausscheidern. Da Martina sehr großen Wert auf die Gesundheit insbesondere auch den immungeschwächten FIV Katzen legt, hält sie die Corona pos., Fiv Katzen und gesunden getrennt.
Ebenfalls wird morgen Blut abgenommen um den FIV Test, sowie nach dem Hämatokrit (wegen seines schlechten Wertes den er hatte) und ist dieser nicht veränderten wird auf Mykoplasmen (Hämabartonellen) getestet, was wir eigentlich in der Klinik wo er er war als sie ihn zum zweiten mal in narkose legten, getestet haben wollten, da alles danach aussah. Aber diese Tests haben wir damals stoppen lassen, weil wir kein Vertrauen mehr in die Klinik hatten.
Um ganz sicher zu sein, wird dies nun mitgemacht.


Die Windel hat er mittlerweile akzeptiert, was auch für ihn eben insofern gut ist, das er sich keine Bakterein bei seinem "rutschen" über den Boden einfängt, da er direkt auf dem Anus rutscht und so die Schleimhäute immer durch Bakterien zieht.
Aber zuallererst muss er durch den Pilz, dann können wir mit den weiteren Behandlungen /Untersuchungen anfangen.
Also hier leider noch etwas Geduld.

TZu Thelma- dem Goldlöckchen!
Thelma ist eine große Kämpferin! Die Klinik rief gestern zurück und teilte mit, dass sie immer mehr Fortschritte macht. Achtung, jetzt kommts! Sie steht mittlerweile alleine auf! -zwar kann sie noch nicht richtig fest stehen und laufen, aber sie steht alleine auf und steht auf den Beinen. Vorher hat sie es immer versucht was aber fehlschlug da sie wegen den überkreuzten Beinen nicht stehen konnte! Der Doc teilte mit, dass er sehr Stolz auf sie ist (da bin ich fast geplatzt vor Stolz auf Thelma!) weil sie so super toll mitwirkt! Sie ist sehr interessiert, macht alles mit und hat sogar Freude daran!!!
Sie wird bis 23.12. in der Klinik bleiben, und dann werden wir gemeinsam mit der Klinik entscheiden, ob die Endstelle am 23.12. von München in die Klinik kommt um sich alles genau zeigen zu lassen und Thelma wird dann in die Endstelle ziehen, wo sie die Therapie dort weiterführt, mit Unterstützung einer Physiotherapeutischen Praxis oder ob sie über Weihnachten zur Pflegestelle die ja nur ein paar KM entfernt wohnt kommt, da über Weihnachten die Klinik nur Notfallbesetzt ist und sie in der Zeit eh nicht behandeln und Thelma wenigstens dann auf der Pflegestelle von der Pflegemama weiter therapiert werden kann und die Klinik zur Hilfe in der Nähe ist.
Das entscheidet sich aber nächste Woche dann entsprechend wie Thelma nächste Woche drauf steht und wie "dringlich" diese Klinik dann noch handeln sollte. Denn der Doktor sagte, einerseits möge er sie erst dann nach München zur Endstelle lassen, wenn sie soweit Fortschritte gemacht hat, das man das mit gutem Gewissen verinbaren kann. Andererseits wäre er nicht dafür sie nochmal in eine Pflegestelle zu setzen und später wieder auf eine Endstelle.
Aber wie gesagt, das entscheidet sich dann je nachdem wie ihr Zustand nächste Woche ist. Denn sie macht sehr sehr gute Fortschritte und es DARF jetzt einfach nichts mehr dazwischen kommen. Auch wir müssen das verantworten können, dass keine Unterbrechung stattfindet,was sie vielleicht nach hinten wirft, denn jetzt ist ausschlaggebend wie es sich auf ihr späteres Leben auswirkt.


Aber ich schreib es gleich vorweg, dass sich keiner Sorgen machen muss ob die Klinik das sagt, weil sie verdienen möchten, nein, sicher nicht. Denn wir haben pro Tag einen unschlagbaren Preis bekommen, der Unterbringung, Verpflegung, inkl. Physiotherapie und Magnetfeldtherapie beinhaltet.
Auch für CT inklusive der OP ( die nicht grad unauwendig war) haben wir einen Tierschutzpreis bekommen. Nur mal vorweg.

Was jedoch nicht heißt dass wir keine Hilfe mehr brauchen. Im Gegenteil, Louis hat den Weg noch vor sich. Und für beide steht ja offen, wie lange Physio durchgeführt werden muss. Da dies Dauerpatienten sind, benötigen wir natürlich noch weitere Unterstützung.

Mensch, ich bin soooo stolz auf die Maus, sie ist so furchtbar tapfer und lieb und so willig und kämpferisch.
Ein paar Tränchen haben wir natürlich verdrückt als wir das gehört haben gestern und sind mächtig Stolz auf unser Goldlöckchen!
Wir danken Euch allen an dieser Stelle von Herzen für die Unterstützung, die lieben Worte die uns zuteil werden und vor allem für den Glauben an uns. Das hat uns in vielem bestärkt und die beiden würden glaube ich das gleiche sagen, wenn sie reden könnten.
Vielen herzlichen Dank an Euch alle!
Corina und Sofia
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh Super. Das ist ja superklasse das Thelma in so kurzer Zeit schon solche Fortschritte zeigt. Ích bin da auch voller Hoffnung das es weiter mit ihr wird. Ein großen Dank verdient auch die Tierklinik das sie euch so entgegenkommen und an Thelma glauben. Da gibt es bei Tierärzten ja getrennte Meinungen wie man leider schon sehen konnte.
 
So, heute haben wir so eine tolle nachricht bekommen.

Thlema ist heute das erste Mal ein paar Schritte gelaufen, ALLEINE!!! AUF ALLEN 4 PFOTEN!

Das bedeutet, das sie mit weiterem Training sicher wieder ganz normal laufen können wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sie ist mit der Pflegerin raus auf den Parkplatz (getragen worden9 und draussen ist sie eigenständig aufgestanden und ist ein paar Schritte aufs Gras zum Pipi machen und Strullern.
Das erste mal wo sie alle 4 Pfoten benutzt hat!

Allerdings geht das nicht lange, und man muss sehr aufpassen, aber immerhin hat sie alle 4 Pfoten belastet und ist auch drauf gelaufen. und das nach nicht mal 10 Tagen nach der OP!!!

Thelma ist sowas von willig und stark, das ist kaum zu beschreiben.

Wir sind so stolz auf die Maus, das kann man gar nicht mehr erzählen....
 
Solch Berichte können einem Gänsehaut pur verursachen und zwar vor lauter Freude :muhaha::muhaha:
 
smiley1173.gif
smiley1173.gif
smiley1173.gif
smiley1173.gif
 

Ähnliche Themen

lostsoul777
Antworten
34
Aufrufe
4K
Fellpopo
Fellpopo
Fellpopo
Antworten
0
Aufrufe
950
Fellpopo
Fellpopo
J
Antworten
13
Aufrufe
2K
Luise
Luise
Lila1984
Antworten
52
Aufrufe
5K
Sandbiene
S
bohemian muse
Antworten
158
Aufrufe
9K
Osterkatzen
Osterkatzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben