Thelma und Louise- aktueller Stand der Dinge

  • Themenstarter Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum Beginndatum
Die armen Fellchen - nimmt deren Leid denn gar kein Ende??

Ich halte die Daumen! Fühlt euch ganz doll gedrückt!!!!:reallysad:
 
A

Werbung

Oh, mann, auch das noch! 🙁🙁🙁 Welche Werte sind denn so schlecht? Gibt's einen Verdacht?!
Ich drücke alle Daumen!!!!
 
nein dazu haben sie sich nicht geäußert am Telefon, was ich verstehen kann.
Sie sagten nur, das dies umgehend abgeklärt werden muss...
deshalb ist morgen um 11 der Termin in der andren Klinik...

aber es sind überwiegend
Hämatokrit, Segmentkernige Granulozyten, eosinophile, Lymphozyten, Munoz. gereizte Lymphozyten, Phospat, Eisweiss, die ganz und gar nicht in Ordnung sind.
Und Glukose konnte nicht gemessen werden.....


Schaut mal...

3309916.jpg


3309917.jpg


ich könnt losheulen...
 
Corina, lass erstmal den Kopf nicht hängen! *knuddel*
Vielleicht ist es ja nicht ganz soooo schlimm! Denke morgen ganz fest an Euch!!!
 
Ich hoffe es das es nicht sooo schlimm ist...
Das hoffe ich von ganzem Herzen...
 
Vielleicht ist es ja nicht do so schlimm - tröst. Alles Gute für Louis - Pfötchen und Daumen sind für den schönen Kater ganz fest gedrückt.
Alles Liebe
 
Werbung:
Och menno, muss denn jetzt auch noch sowas dazu kommen. Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.
 
Corina, gibt's News??? Gute, bitte!!! *hoff* 🙂
 
So, nach langem hin und her und weiterer Probleme, möchte ich folgndes mitteilen:

Wir haben entschlossen Louis nach münchen zu geben, zu einer Tierärztin, die selbst auch zwei behinderte Katzen (wie Louis) hat und einer von beiden heißt (Wink des Schiksals) Luis und ist auch aus Griechenland.
Sie möchte Louis aufnehmen und auch behalten.

Es ist so entschieden worden, da Louis gestern in der Klinik zum zweiten mal!!! in narkose gelegt wurde und das alles ohne sich mit uns abzusprechen.
Heike war unterdessen abwesend und Louis war in der klinik.
Unterdessen beschloss man ohne unser Wissen das Louis da bleibt.Fertig.

Herausstellte sich das er eine Lymphzytose hat, was aber nicht zwingend was zu bedeuten hat, denn, unter extremen Streß sind diese Werte ebenfalls verfälscht und, man darf nicht vergessen bei katzen mit Rückenmarksverletzungen sind die werte ebenfalls anders als bei "gesunden".

So, man hat ihn an den Tropf gehängt und ein Ab verabreicht und wollte ihn über Nacht da lassen.
Wir haben ihn gestern nicht mehr bekommen.
Anrufe unsererseits wurden abgecancelt, Martina die TÄ wurde auf ihren anruf auf heute morgen vertröstet und heute morgen war der Arzt wieder nicht zu sprechen, obwohl Sofia zwei minuten vorher mit ihm telefoniert hatte.

Lange Rede kurzer Sinn, wir können es nicht verantworten, dass a., Louis permanent in narkose gelegt wird um Blut abzunehmen!!!! Nichts anderes war das gestern, obwohl man Tsge vorher schon unter narkose Blut abnahm und der klinik die ergebnisse vorlagen.

Wir wollten einfach DIESE Blutergebnisse abgeklärt wissen und sind aber heute nach all dem Hickhack keinen Schritt weiter oder schlauer.
Dieser Aufenthalt hat ihm ausser weiterer Streß nichts gebracht.

Auch ist Louis nicht bei Thelma, sondern war isoliert.
Also war er seit Ankunft sowieso weg von Thelma, das was wir eigentlich vermeiden wollten...
Louis braucht aber genauso die Aufmerksamkeit wie Thelma und er steht ja auch Neurolgisch schlechter da.


Heike meinte es sicher gut, da bin ich sicher, aber nicht alles gutgemeinte ist auch fürs Tier gut.
Ausschlaggebend für diese Umetnscheidung ist nun, das an Louis rumgedoktort wurde ohne das man uns informierte, oder eben mal RÜcksprache hielt.
zumal man ihn abgab und sich alleine überlies.
Ersens können wir so mit den Spendengeldern nicht umgehen, da wir für beide bestmöglichst rechnen müssen und es gezielkt und geplant einsetzen müssen und in erster Linie aber, Louis ist seit er hier ist nicht zur Ruhe gekommen und war isoliert.
Dieser Klinikaufenthalt diente nur dazu, ihm Kochsalzlösung zu geben und Ab zu verabreichen,aber keiner sah es für nötig einmal mitzuteilen, was warum wofür etc das gemacht wurde, denn letztendlich teilte man durch die Blume mit, das er ja behindert wäre...und der Intravenöse Zugang ja schon liegt..jetzt zählt zwei und zwei zusammen.

Das wäre alles so nicht nötig gewesen da er mit Thelma zusammen am 8.12 sowieso in die klinik gehen sollte. Eine andere natürlich.

Auch haben wir uns tagelang den Mund fusselig geredet, das es nicht gut ist das Louis alleine in dem Zimmerchen hockt und neben Thelma untergeht.
Das darf nicht sein.
Man versicherte uns einiges andrs, als es letztendlich getan wurde und das können wir so nicht tragen.

Nun haben wir gestern abend noch eine Fahrkette auf die Beine gestellt und diese stand innerhalb einer Stunde.

heute morgen riefen wir in der klinik an um zu sagen, das Louis reisefertig gemacht werden soll und er um halb zwölf abgeholt wird.
Doch leider war Gebreila, die erste Fahrerin punkt halb zwölf dort und man teilte mit, man müsse ihn erst noch reisefertig machen.

Katzen in den lkorb wußte ich nicht, das dies noch eine halbe Stunde dauert.
Aber egal, um zwölf konnte sie ihn entgegennehmen und sie sind nun unterwegs. Gerade bekam ich den Anruf von iris die zweite Fahrerin das er nun umgestiegen ist und nun weiterfährt.
Ich hab ihn gehört, er ist sehr laut gewesen 🙂

Ich hoffe Ihr könnt das nachvollziehen, dass wir so entschieden ahben, aber ich bin sicher, das es richtig ist.
Nachzulesen eine Geschichte von Martinas Poose aus Sri Lanka könnt ihr hier http://tiergeschichten.wordpress.co...die-geschichte-von-kater-poose-aus-sri-lanka/
leider ist ihre Hp derzeit nicht online, was die Katzengeschichten betrifft, aber bestimmt bald wieder.

Dies wollten wir nun vorab mitteilen, das wir leider umentscheiden mussten und dies so gut es klärt erklären.
Leider kann man alles nicht schreiben wie man es in Worte erzählen würde, aber ich hoffe ich habe es so verständlich erklärt, das man nachvollziehen kann, weshalb es nun leider anders läuft als geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wichtigste ist: Das Zauberwesen kommt in gute,liebevolle Hände und wird somit auch so betreut,wie es notwendig ist.
Weiterhin denke ich viel an diese zwei wunderbare Geschöpfe und drücke feste die Daumen🙂
 
Ihr macht das schon richtig! 🙂 Ich denke auch, Louis ging bei den vielen Hunden etwas unter. Das soll keine Kritik an Heike sein, der mein voller Respekt gilt! Was macht denn Thelma?
 
Werbung:
Denke auch das ihr tichtig gehandelt habt, denn das hörte sich nicht wirkich gut an von der Klinik.
Vielleicht ist es auch ganz gut, wenn Louis zu einer Stelle kommt wo noch andere behinderte Katzen leben. Hoffe es geht ihm bald etwas besser. Und Thelma natürlich auch.
 
hallo Ihr lieben,

so, stand der Dinge ist, folgender.

Wir suchen dringendst einen stelle wo thelma schnell unterkommen kann.
sie muss auch weg....

bitte, wir versuchen jetzt den termin doch wieder vorzu verlegen in bad kreuznach.
das heißt wenns nicht klappt dann suchen wir dringend einen platz für sie wo sie unter kommen kann.

in beiden fällen brauchen wir hilfe, das thelma schnellstens von dort (nähe köln) nach (wenn klinik ) Bad kreuznach, wenn stelle gefunden dann von nähe köln nach ?? kommt...

Wer wohnt in der nähe und kann uns helfen????
wer kann sie vorübergehend aufnehmen????

Zu louis...
Ich kopiere euch rein, was die Martina wo louis ist, geschrieben hatte.
Louis steht nämlich garnicht so toll drauf, wie man uns immer verischert hatte:


Schaut der erste Bericht, wo ich mich frage, was war bloss mit dem TA, der Klinik los, dass sie dies alles nicht gesehen haben?
sogar ein Blasenultraschall wurde bei ihm gemacht.....

(übrigends, die Rechnung der Klinik haben wir bereits erhalten. es sind 247 euro rund und das dafür das Louis das zweite mal in narkose war, und sonst nichts weiter festgestellt wurde...)

Aber lest selbst:

Hallo Frau Becic, hallo Corina und Anita,

der kleine Mann ist hier gestern gegen 21.00 Uhr aufgeschlagen. Da
David, mein Lebenspartner, dank meines Nachdienstes in der Klinik allein
zu Hause war, hat er ihn erst mal in die Quarantänebox gesetzt. Louis
war durch den Transport- und vorherigen Klinikstress leider ziemlich
genervt und unleidlich. Er knurrte und fauchte nur noch - wolle sich
nicht anfassen lassen. Aber großen Hunger und Durst hatte er. David hat
ihn deshalb einfach in Ruhe gelassen. Nach der Blase hat er noch
gesehen. Die war sehr voll, aber es hätte ja auch sein können, dass
Louis unterwegs keinen Urin absetzen wollte vor Aufregung.
Heute morgen, als ich zurück kam, haben wir ihn uns dann zuzweit
angesehen. Louis war nun wieder freundlich und schnurrte uns an. Seine
Blase war noch immer voll, obwohl sich nachts immerhin ein paar ml
entleeren ließen. Er sah aus wie schwanger :-( Die Blase ist definitv
überdehnt und viel zu groß. Er kann sicherlich schon länger allein
keinen Urin absetzen. Wir haben die Blase dann unter schweren Protesten
von Louis ausgedrückt. Es hat ihm weh getan, da anfangs der Urin auch
nur tropfenweise floß. Erst als die Blase leerer wurde lief er im Strahl
und Louis wurde ruhiger. Jetzt hat er auch wieder einen normalen
Bauchumfang.
Weiterhin ist Louis am Hintern wundgescheuert, er ist starkt verfloht
und hat am Kopf einen Hautpilz von ca. 1,2 cm Umfang caudal der Ohren -
mit typisch rotem Rand. Frontline gegen die Flöhe hat er schon erhalten.
Momentan ißt Louis erst einmal sein Frühstück. Das versöhnt ihn dann
recht schnell wieder mit der Welt 🙂 Er hat einen Riesenhunger,
schlingt alles nur so in sich hinein. Nachher, wenn er aufgegessen hat,
werden wir seinen Hautpilz und den wunden Popo noch behandeln. Wir
wollten nur nicht alles auf einmal erledigen.
Der Hautpilz, die wundgescheuerte Stelle und der Flohbefall erklären
auch die veränderten Blutwerte, die jedoch so schlecht nicht ausehen.
Louis ist ansonsten klinisch fit und ein munteres, freundliches Kerlchen.
Louis wird nun zwei Wochen in Quarantäne bleiben. In dieser Zeit werden
wir weitere Untersuchungen einleiten. Sollte sich der Hautpilz als
hartnäckig therapieresistent zeigen, kann auch eine länger
Quarantänezeit nötig werden. Wir hoffen dies jedoch nicht. Wir müssen
abwarten...

Soviel als erstes Feedback - gern auch zur Veröffentlichung an
Interessenten und den "Fahrdienst", bei dem wir uns noch einmal ganz
herzlich bedanken.

LG Martina


heute habe ich die Bilder bekommen..
so sieht Louis aus:

Louis .-)
3331188.jpg


Flohkot
3331189.jpg


Pilz
3331190.jpg


Louis beim Spielen .-)
3331191.jpg


Pilz...
3331192.jpg


Louis beim essen 🙂
3331194.jpg


Louis´wunder Popo
3331195.jpg



Das war übringends die Fahrt am sonntag, von Nähe köln nach münchen zur neuen Stelle 🙂

3331403.jpg


3331406.jpg


3331411.jpg


3331413.jpg


3331417.jpg
 
Endlich ist Louis in guten Händen!
Ich bin sehr erleichtert und vielen Dank, Corina, für die Infos und die Fotos! Er ist so ein hübscher Bursche!:pink-heart:
 
Danke für den Bericht und die Bilder von Louis.
Er ist einfach ein total Süßer und ich wünsche ihm das es bald besser wird.
Aber warum muss Thelma denn nun in ein neues Zuhause nach der Klinik. Ist was passiert?
 
Die Beiden scheinen unterzugehen:
also SCHUPS
 
Werbung:
Hi

So, nun hab ich alles durch. Das ist ja echt ne traurige Geschichte gewesen. Hätte die beiden am liebsten gleich selbst geholt, darf allerdings keine Hunde halten, da meine eltern im selben haus wohnen und wir da schon 2 haben.

Ich bin froh, dass Louis jetz ein Zuhause gefunden hat (wenn ichs richtig verstanden hab ja auf lebenszeit). Ich hoffe Thelma findet auch eines.

Meinen Respekt, was ihr beiden alles bewerkstelligt habt.
Danke!

LG Melanie
 
Wie geht es den Beiden?
 
Würd ich auch gern wissen! Ist Thelma nun untergekommen? Warum musste sie denn nun auch umziehen?
 
Hallo zusammen,

Zu Thelma:

Heute ist ja der 8.12.- der lang erwartete Kliniktermin gewesen.

Thelma wurde heute morgen von unserer lieben Sandra bei der Pflegestelle abgeholt. Sie brachte Thelma in die Klinik in der Nähe von Bad Kreuznach, wo ich mich mit ihr traf.

Wir starteten zur Untersuchung, die wie folgt zuerst aussah:

Es wurden brandneue Röntgenbilder von Thelma gemacht, sowie ein CT um zu ersehen wie es in der Wirbelsäule aussieht.

Die Röntgenbilder wiesen folgendes auf:

Was man uns verschwieg, wurde Thelma in Griechenland operiert und das nicht professionell.
DENN! - Thelma hatte die Wirbelsäule an zwei (nicht einer!) Stelle gebrochen, sowie beide Beckenknochen in der Beckenpfanne!
Die uns vorab aus Griechenland übersandten Röntgenbilder wiesen eine andere Sachlage auf.
Auf den heutigen Bildern war auch wider den anderen Bildern, eine Schraube zu sehen, die "wild" am Beckenknochen platziert wurde und man hatte versucht mit einem OP Faden den Gelenkknochen(-knorpel) an dem Becken zu befestigen!
Als Thelma zum Röntgen und CT kam wurde sie vorher rasiert, dabei kam die veraltete OP Narbe zum Vorschein.

Thelma wurde auch ins CT gelegt wo sich Gott sei Dank rausstellte, dass die Wirbelsäule zwar schief zusammengewachsen ist, aber das RÜckenmark nicht zerstört hat. Lediglich an einer Stelle ist der Durchfluss verengt, aber eine OP wäre nur dann Sinnvoll, wenn es keinen Durchfluss mehr gäbe.
Die Nervenbahnen sind teils intakt und teils nicht. Jedoch hat Thelma Glück im Ungllück und es sind Teile deren nerven noch intakt, die Thelma zum laufen benötigen würde.

Schlimmer ist der beidseitig Beckenbruch. Denn- eine Seite wies eine völlige zertrümmerung des Gelenkknochen auf. Die andere Seite war zwar gebrochen, doch der Knochen noch intakt.
Allerdings wuchs dieser nicht gerade zusammen, sondern das komplette Bein drehte sich spiralförmig nach innen, weshalb Thelmas Bein auch stark nach innen bzw. ÜBER die andere Hinterpfote gezogen wurde und sie sich prakrtisch beim Gehversuch selbst das Bein immer stellte.

Die zertrümmerte Seite wurde heute in der OP gerichtet indem man die abgesplitterten Teile entfernte (die ihr Schmerzen verusachten) und der Rest des Gelenknochens wurde abgetragen, sowie gerade gerichtet.
bei der gegenüberliegenden Seite wurde der knochen nicht nochmal gebrochen, weil dieses Bein gerade von Knochen nach unten zusammengewachsen ist. Jedoch zogen die Muskel und die Sehnen auf der Innenseite des Beines dieses auch nach innen, so dass es für Thelma ohne OP niemals möglich gewesen wäre, zu laufen.
Man entfernte an diesem Bein den innenliegenden musekl sowie die innenliegende Sehne, so dass mit Physiotherapie dieses Bein trainiert werden kann so dass es wieder völlig in der gereaden Stellung hergestellt werden kann.
Dieses Bein wies auf den Röntgenbildern auch sehr sehr wenig muskulatur auf, da sie nur das eine Bein bealstete, mit dem sie jedoch nicht vor der anderen Fuss kam.

Zum besseren Verständnis, Thelma hat die Beine regelrecht überkreuzt. So waren die Knochen zusammengewachsen. Das eine Bein so wie eine Schraube gedreht, dass es nie mehr gerade werden konnte.

Um jedoch die zweite Seite nicht brechen zu müssen, wurde das mit dem Musekl und Sehne so gemacht, jedoch bleibt die Option einer späteren OP dieser Seite noch offen. Wir gehen aber allesamt (Klinik und wir auch) davon aus, das Thelma mit Training und Physio dieses wieder in die richtige Stellung bringt und das eine weitere OP nicht forderlich ist.
jedoch wie gesagt, kommt es auf den gesamten Verlauf der Heilung, der Physiotherapie, sowie des Trainings an.

Die Op ist sehr gut verlaufen, als sie vorher in Narkose gelegt wurde, hatte ich sie im Arm. Ganz fest. Auch Sandra wich ihr und mir nicht von der Seite.Thelma war dann nach der OP um 16 Uhr schon wach und wird erstmal bis morgen in der Klinik bleiben, dann soll ich wieder anrufen und den weiteren Verlauf mit der klinik absprechen.

Wir jedoch (Sofia und ich) haben entschieden, dass Thelma solange wie es der Arzt nötig hält, in der Klinik bleibt und auch dort schon mit der Physiotherapie anfängt.

Thelma wird von Marion, der neuen Pflegestelle, die sich gestern (nachdem wir mehrere Tage verzweifelt suchten) anbot, in dr klinik betreut.
Sie wird regelmäßifg zu ihr fahren und mit ihr die Physiotherapie machen.
Wir haben eine Endstelle für Thelma gefunden (JUHUUUU) aber diese ist in münchen und wir möchten Thelma nicht mitten in der Behandlungsphase und Therapie jetzt rausreissen, sondern die bestmöglichste Ausgangssituation für Thelma schaffen.
Dies ist mit den beiteiligten abgesprochen und wir sind uns einig, das Thelma so in Ruhe gensen kann und die Therapie anfangen kann.

Sobald ihr zustand so ist, dass sie erhebliche VFotschritte gemacht hat, darf sie natürlich schnellstmöglich in ihr neues Zuahsue ziehen!

Wir bitten an dieser Stelle nochmal darum, Thelma sowie auch Louis zu unterstützen, denn beide werden noch eine Menge finanzielle Mittel verschlingen.

Zu Louis:
Louis geht es gut, er ist in München bei der martina (wie erwähnt) und musste sich leider einer "Rasuer" am kopf und nacken unterziehen, da der Pilz sich ausgebreitet hat und so sterilere bzw. bessere Behandlungsmöglichkeiten geben, da die Pilzsporen auch im Fell sind und diese durch schütteln, Haare ziehen, lecken durch die Luft gewirbelt werden können und so möchte man die Neuansteckung an anderen Stellen oder andere katzen vermeiden.
Desweiteren ist es so, dass er anfangs die Blase ausgedrückt bekam von Martina , jedoch nicht wie anfangs vermutet, wegen einer Zystitis sondern deshalb, weil Louis neu erlernen muss die Schließmuskel zu beherrschen.
Das war auch der Grund, weshalb er mal sauber war und mal nicht.
Anfangs tat ihm das weh, weil er den muskel verkrampft geschlossen gehalten hat.
Mittlerweile lernt er langsam und schnurrt beim Ausdrücken, da es ihm gut tut.
Ansonsten zeigt der kleine Pampersrocker sehr genau, das er ein Macho ist und gerne das Zepter in der Pfote halten möchte.
ein sehr selbstbewußter kleiner Kämpfer, der seine Windel nach einer Stunde in Konfetti verwandekt...aber das muss er noch üben.
Sinn der Windel um es für alle verständlich zu machen ist:
Das er a., sich nicht weiter wund scheuert, b., da er die Froschstellung hat (BHinterbeinchen nach vorn gestreckt und zieht sich mit den Vorderpfoten rumrutscht, wird eine Infektion mit Bakterien, welche sich solche Knaben schnell einhandeln, vermieden.


Ich weiß das einiges sicher etwas verwirrend ist, aber wir haben in den letzten Tagen soviel mitgemacht, das man das nicht in Worte fassen kann und möchten.

Fakt ist, es gab Probleme mit der Pflegestelle und deshalb mussten wir schnell handeln.
Aber Gott sei Dank hat es sich so glücklich ergeben, dass wir Marion (stumme Schrie e.V. /Verien gegen sex.Mißbrauch an Tieren) und Gaby (Ihre Freundin) gefunden haben, die Thlema solange sie in der Klinik ist tatkräftig unterstützen.
Auch die Stelle in München, die heute mit uns am Telefon schon Tränen vergoss.

Entschuldigt wenns etwas wirr war, aber wir können und wollen nicht alles öffentlich machen, was da abging.

Wir sind jetzt erstmal nur froh, dass alles heute gut ging und Thelma wach ist und es ihr gut geht.

Leider war ich heute so nervös und fertig, das ich meine Kamera zu Hause vergessen habe.
Vielleicht kann ich Marion bitten, Bilder von Thelma zu machen und mir diese zu schicken. Von Louis bekommen wir auch bald wieder neue.

Dann stellen wir die beiden (unsere) "Weihnachtsgeschenke" sofort ein.

Wir danken allen die uns bis jetzt unterstützt, vertraut und fest zu uns gehalten haben!

Eure Corina und Sofia
 

Ähnliche Themen

lostsoul777
Antworten
34
Aufrufe
4K
Fellpopo
Fellpopo
Fellpopo
Antworten
0
Aufrufe
950
Fellpopo
Fellpopo
J
Antworten
13
Aufrufe
2K
Luise
Luise
Lila1984
Antworten
52
Aufrufe
5K
Sandbiene
S
bohemian muse
Antworten
158
Aufrufe
9K
Osterkatzen
Osterkatzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben