... also ich hab die Nacht jetzt nochmal "drüber geschlafen". Und ich bin zur Entscheidung gekommen, dass ich das Kleine nicht nehme. Ich hatte angenommen, dass ein Geschwisterchen gut zu meinen beiden passt. Aber laut euren Meinungen ist das ja nicht weniger einfach, als eine andere Katze dazuzunehmen.
Auch das Argument von tiha, dass meine beiden jetzt im "Teenie-Rüpel-Alter" sind, stimmt schon - da würde so ein einzelnes Zwergi wahrscheinlich schon ab und an auf der Strecke bleiben. Also wenn Kitten - dann zwei (und vier Katzen sind mir echt zu viel 😳).
Und mit dieser Entscheidung muss ich dann auch nicht gegen mein Gewissen ankämpfen, dort nochmal ein Kätzchen zu holen, denn jetzt weiß ich im Gegensatz zu vor einem Jahr ja, dass es kein seriöser Züchter ist.
Und wenn sich bei einer meiner beiden abzeichnet, dass sich die Krankheit verschlechtert, werde ich ins TH gehen und eine vom Alter und Charakter gut passende Katze suchen, damit auf jeden Fall vor dem Verlust einer Katze eine dritte Katze da ist 🙁.
Ich denke, das ist so die beste Lösung - hoffentlich seid ihr gleicher Meinung 😳.
Ganz vielen lieben Dank für all die Beiträge - es ist so viel leichter, Entscheidungen zu treffen, wenn man viele Fürs und Widers von Katzenbesitzern bekommt, die nicht direkt betroffen sind und das Ganze aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Das hat mir für meine Entscheidung enorm geholfen. DANKE!!!!