Sooo
Es ist eine Menge passiert, fast nichts Positives...
Dennys "leiden" bzgl. dem Katzenklo stellte sich ja irgendwann als Verletzung der Wirbelsäule heraus. Ein sehr sehr langes Stück, deshalb gehen alle von menschlicher Gewalteinwirkung aus... Deshalb konnte er sich nicht mehr richtig ins Katzenklo "setzen"...
Kurz danach folgte seine erste Narkose (nach der Kastration) bzgl. Zahnsteinentfernung. Er brauchte 3!!! Spritzen, seitdem meide ich die TÄ hier! Angeblich wollte er nie genug einschlafen. D.h. er brauchte sehr sehr lange um wach zu werden und hat mir echt schlaflose Std bereitet. Seitdem schreit er auch ununterbrocheb. Er ist im Sommer nicht lang im Haus/ Garten... Streift viel rum, aber immer wenn ich von der Arbeit komme, höre ich ihn schon von weitem kommen, da er pausenlos schreit/ meckert. Nur beim Spielen, Kraulen, Fressen ist er still... Es ist schon sehr anstrengend, ich weiß nur nicht mehr ob es seit der Verletzung ist, oder seit der Zahn OP...
Santo kam eines Nachts ungewöhnlicherweise nicht nach Hause. Seit Chipgesteuerter Napf war noch voll... Morgens war er auch nicht da. Als ich dann von der Arbeit kam saß er NEBEN Denny unterm Tisch... Ich gab frisches Futter und erkannte erst dann die Verletzungen...
Sein komplettes Auge war "weg". Ich wusste nicht ob es Eiter, zugeschwollen oder sogar ganz verloren gegangen war.
Wir führen sofort zur Tierklinik nach Duisburg.
(Hier etwas positives: Santo ließ sich brav in seinen Käfig ANHEBEN!!!) - Vorher am Tag hatten wir noch durch clicker Trainig trainiert und icb konnte ihn ca 3 Sek anheben... Aber an dem Tag konnte ich ihn richtig an der Brust tragen - kluges Kerlchen!
Ein 1,5 mm Schnitt in der Iris - Ein Teil der Iris musste entfernt werden, ob das Auge gerettet werden würde wusste man zu dem Zeitpunkt auch nicht und wenn war auch nicht sicher ob er wieder sehen könnte...
Ich hab einfach nur die Nacht alleine zu Hause gesessen und geheult.. Ob es Denny war?! Es gab ewig keinen Kampf, und auch nie mit solchen Verletzungen!!! Wenn dann hatten Denny und Santo diese kleinen Hautkratzer, ohne richtige Kruste...
Als ich Santo am nächsten Tag abholen durfte, war die Krause mein neues Problem, ich wusste von Moni, dass er diese abgöttisch hasst und ausrasten würde...
Im Katzenzimmer war Alles für ihn vorbereitet... Und siehe da: Seit drei Wochen keinen Murks, er hat den Trichter total akzeptiert, sein Auge ist gerettet, die Sehfähigkeit allerdings noch nicht bestätigt (Santo hat den Test auf BEIDEN Augen einfach mal ignoriert!)
Achja ganz wichtig für mich: Santos Körper war voll von Kratzern - Denny hatte NICHTS! Nicht eine Schramme. Er war also Gott sei Dank nicht der Gegner. Das hätte mir das Herz gebrochen!)
Jetzt seit ca einer Woche habe ich Petscreen in die Tür zum Katzenzimmer eingebaut. Aber Herr Denny weigert sich "Kontakt" aufzunehmen. Nach wie vor guckt er manchmal einfach nur, aber oft brummt oder faucht er und geht weg.
Jetzt seit gestern habe ich Denny im Haus eingesperrt, das Geschreie ist natürlich groß. Aber ich würde gerne eine zweite Zusammenführung versuchen...
Es gibt nach wie vor keine Kämpfe und auch kein Jagen mehr aber das Fauchen hörte nie richtig auf 🙁
Habt ihr Tipps für mich?!
Dennys Futternapf steht in Katzentürnähe Und oft sitze ich vor der Tür (Auf Dennys Seite) und belohne ihn, wenn er nur Santo anguckt, ohne Knurren. Aber irgendwann knurrt er dann doch, nachdem es 10 Mal gut funktioniert hat...