Halli Hallo,
ich habe immer reglelmäßig hier nachgeguckt, aber mein Eintrag war immer der letzte, also habe ich auch nicht berichtet....
Also:
Zu Santo: Er ist ein Genießer! Er gibt Alles, wenn man sich (also ich) zu ihm setze und Streicheleinheiten anbietet. Er läuft mir auch schon immer mehr nach... An sich hat er sich hier super eingelebt, er kennt die Futterzeiten, merkt wann ich Frühdienst habe und schon nachts um 3 auf stehe, oder wann ich faul bis 8 liegen bleibe, weil wir frei haben. Er hat auch gar keine Angst mehr vor Baustellenlärm oder etwas anderem. Wenn ich da bin, darf auch fast Jeder sich zu ihm in die Nähe setzen. Neben ihm, das mag er nicht, nur bei mir oder Fabian, wenn ich auch im Raum bin. Meine Mum guckt ihn mit Absicht NICHT an, setz sich etwas weiter weg, rückt immer näher und dann streckt sie blind die Hand nach ihm aus, und darf ihn dann auch streicheln... Er mag es nur nicht, wenn man ihn anguckt und dann frontal auf ihn zu geht....
Im Schmusen ist er ja wirklich ein Meister! Zur Zeit versuche ich ihm bei zu bringen, dass ich ihn bald hochheben kann, da ich ihn doch mal zum TA schicken möchte, damit die Zähnchen mal wieder kontrolliert werden und ich wüsste gerne, was diese "Beule" am Hals ist, Moni sagt, dass er sie shcon immer hat. Sie tut ihm auch nicht weh, ich kann ihn so oder so überall ohne Probleme untersuchen, das lässt er Alles zu. Nur hochheben ist ihm sehr suspekt
🙂 Aber das wird schon, wenn er auf meinem Schoß sitz, kann ich schon die Arme um ihn legen und ihn etwas an mic drücken, also ihn so zu sagen einengen, das lässt er schon zu. Das war anfangs unmöglich.
Zum Knubbel: Monis TÄ sagte wohl, dass es evtl ein Lymph ist. Da glaube ich keine Sekunde dran, der Knubbel sitzt in der Haut, direkt darunter ich kann ihn sozusagen vom Hals weg ziehen. Und super rund... Ehrlich gesagt habe ich so etwas schon einmal gespührt... Bei Bella im Bein, und das war ein 6mm Geschoss
Nun ja, es wächst nciht, er hat es schon sehr lange und es tut ihm nicht weh, also will ich ihm nicht unnötig Stress bereiten, in dem ich ihm in den Katzenkäfig dränge. Denn Santo bekomm ich definitiv nicht freiwillig da rein
Das muss erst noch via Clicker geübt werden!
Soooo.... DEnny: Ich werd nicht schlau aus ihm, er bekommt immer wieder Globoli, ich gebe nicht auf, denn es gibt sooo viele entspannte Beispiele!!! Es ist krass, wie schizophren er ist.... Mal sitzen die Beiden beieinander und NICHTS passiert. Ich wollte ein Video aufnehmen, indem die THP mal sieht, wie Denny ihn verjagt... NICHTS die drei langweiligstens Katzen Videos meines Lebens! Sie blinzeln sich an!!!! Ich wünschte es wäre immer so... Aber ab uns zu (meistens wenn Santo weg rennt) jagt Denny kurz hinterher und das war es dann...
Heute morgen z.B. ist Santo mir in die Kpche gefolgt.... Denny kam hinterher. Somit saß Santo in der Klemme und ist fein hinter mir geblieben, das hat er gelernt, dass Denny bei mir still ist, weil ich ihn da recht gut dressiert habe. Nun ja. Denny faucht. Ich erhebe den Finger. DEnny setzt sich und wartet (Denny bekommt immer Futter in der Küche, als erster, Santo im WZ - normalerweile wartet er brav dort und Alles ist gut...) Nun ja. Ich bereite fix Dennys Futter vor.... Da seh ich wie er sich in der Küche hin und her rollt, sich offensichtlich pudelwohl fühlt
Das passt nicht zusammen... Naja, dann hat Denny fix den Napf bekommen und Santo ist schnell hinter ihm verschwunden.
Solange es diese tollen Momente gibt (die immer mehr zu nehmen) bleibe ich dabei... Es gibt Hoffnung. Meistens ist es tatsächlich so: Tut Santo nichts, ist alles gut. Hat Santo ANgst, will flüchten oder zeigt Angst, jagt Denny. Da muss ich nochmal mit der THP reden....
Bella und Santo schlafen nebeneinander. Bella ist aber doch noch teilweise zickig, was Santo dann nicht vertshet. Meine russische Zicke lässt gerne die Diva raus hängen. Denny kennt das ja schon... Aber Santo wird daraus noch nicht schlau. Auch hier habe ich Ina eingeschaltet, die Anti-Zicke-Tropfen helfen, da geht aber noch was
🙂