Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast....

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Die Meisten hab ich nun schon eingestellt. 🙂 ich kopiere die Links demnächst hier rüber.

A

Werbung

Einige lesen ja nicht im Trilla-Thread.

Das hier hab ich vor ein paar Tagen gepostet:

Trilla und ihre Freunde leben wirklich noch relativ behütet, doch wenn Nina die Türkei verlässt, und das wird bald passieren, kann sie sie nicht mitnehmen. Deswegen hilft jedes Angebot.

Aber wir könnten auch einen etwas gefährlicheren Freigängerplatz gut gebrauchen. Wenn sich jemand für solche Kandidaten findet, machen wir auch diese ausreisefertig. Schaut mal:
xxm5vp4QLBiqqfcWvI4WocHJnvAknx6j7yqXNBS5LzlJUJiaGoHrKNwT-poFVQGcuLmBlBU0iI2gADA=w782-h440

Text von Nina:k
Diese Katze lebt seit Monaten an einer mehrspurigen Hauptverkehrsstraße in Eingang einer Wechselstube. D.h. sie bekommt dort immerhin ein Stück Pappe, wo sie sich bei Regen aufhalten kann. Jedesmal wenn ich daran vorbeigehe, bitte ich um etwas Wasser für die Katze. Aber beim nächsten Mal ist erneut nichts aufzufinden. Sie erhält es nicht und auch kein Futter. Es sei denn, der Döner-Imbiss nebenan hat am Ende des Tages ein paar Reste übrig. Diese holt sie sich dann aus dem Müllkorb. Auslauf hat sie kaum. Wo soll sie sich auch zwischen Menschmassen, Autos und Staub bewegen?

Und der "Handyladenkater" lebt an derselben Straße 🙁
oOqVN-QeuaDPoRUjDKmS05XHmOLLp0hPa687YHt6IBWofeBaJnu5DoWnCj-ffDI8E5VV_4584uqedsg=w782-h440

Und siehe da, die kleine bunte Wechselstubenkatze, ich nenn sie jetzt mal Stubsi für den Übergang, hat Aussicht auf ein Zuhause! :grin:

Trilla und ihre Freunde leben wirklich noch relativ behütet, doch wenn Nina die Türkei verlässt, und das wird bald passieren, kann sie sie nicht mitnehmen. Deswegen hilft jedes Angebot.

Aber wir könnten auch einen etwas gefährlicheren Freigängerplatz gut gebrauchen. Wenn sich jemand für solche Kandidaten findet, machen wir auch diese ausreisefertig. Schaut mal:
xxm5vp4QLBiqqfcWvI4WocHJnvAknx6j7yqXNBS5LzlJUJiaGoHrKNwT-poFVQGcuLmBlBU0iI2gADA=w782-h440

Text von Nina:
Diese Katze lebt seit Monaten an einer mehrspurigen Hauptverkehrsstraße in Eingang einer Wechselstube. D.h. sie bekommt dort immerhin ein Stück Pappe, wo sie sich bei Regen aufhalten kann. Jedesmal wenn ich daran vorbeigehe, bitte ich um etwas Wasser für die Katze. Aber beim nächsten Mal ist erneut nichts aufzufinden. Sie erhält es nicht und auch kein Futter. Es sei denn, der Döner-Imbiss nebenan hat am Ende des Tages ein paar Reste übrig. Diese holt sie sich dann aus dem Müllkorb. Auslauf hat sie kaum. Wo soll sie sich auch zwischen Menschmassen, Autos und Staub bewegen?

Und der "Handyladenkater" lebt an derselben Straße 🙁
oOqVN-QeuaDPoRUjDKmS05XHmOLLp0hPa687YHt6IBWofeBaJnu5DoWnCj-ffDI8E5VV_4584uqedsg=w782-h440

Ich wollte eigentl. bloss den Handyladenkater hier rüber holen, aber dann ist es mit dem Text schwierig.
Wer könnte denn diesem Jungen eine Heimat geben?

Haha, Gabi!
Und ich hab mir solche Mühe gegeben 🙂
Und jetzt? 🙂

Doppelt hält bekanntlich besser 😀😀😀

Werbung:
Das finde ich auch! 🙂

Tjjjjaaaaa.... mal wieder ist alles, wofür wir geackert haben, den Bach runtergegangen. 😡

Nina hat am Mittwoch nen Flug gebucht, bei Turkish Airlines angefragt, ob Mina mitfliegen kann, und wollte am Donnerstag die Papiere für Mina und Timber bei der Behörde beantragen. Das geht auch immer erst ein paar Tage vorher, weil die nur kurz gültig sind. Blöderweise war dort beim Amt irgendwas kaputt, so daß die an dem Tag keine Papiere ausstellen konnten. 🙄 da Nina heute früh geflogen ist, sollte die PS von Timber sich mit einer Nachbarin um die Papiere kümmern. Das ist auch gründlich schief gegangen, ich habe nicht genau kapiert, woran es gelegen hat. Nun ist es halt so, 2 Flüge verplempert, sehr schade! 🙁

Timber bleibt erstmal bei dem Bruder und Mina ist seit ein paar Tagen wenigstens aus dem Käfig raus und bei einer Frau untergebracht. Trotzdem Kacke!

Gute Nachrichten in den schlechten!
Auf den Bruder hatte ich gehofft! Super, dass er das macht!
Und Minachen aus dem Käfig raus!
pfeffertopf hatte schon das Zimmer ausgeräumt für sie 🙁

Ich hoffe, dass die Beiden bald reisen können!

Gabi, mach mal was Schönes am Woen! So ein Stress...
viele Grüsse zu euch hin!

Tja, ein bisschen frustriert bin ich schon. Nun ist auch noch die PS von Minik am nerven. Der Kerl hat die Kleine alleine und wundert sich, wenn ein Kitten vor Langeweile mal beißt oder was kaputt macht. Nun soll sie weg. So schnell wie möglich 😡. Nächste Baustelle. Aber da Nina gerade bei ihrer Familie ist, muss das mal ein paar Tage warten. Ich hab nichtmal nen Thread für sie erstellt.... 😳 kommt. 😉

Hab ich Euch eigentlich mein Pflegi Luna schon gezeigt? :pink-heart:

Moin!
Ich glaube nicht 🙂

Werbung:
Doch, im Juli 🙂
Ich musste jetzt mal nachschauen, weil ich die richtige Luna meinte, aber nicht auf dem Schirm hatte, dass sie bei dir ist!

So, die Luna....

Ich war schockiert über die Bilder auf FB, die Nina von einer schwer verletzten Katze gepostet hat und erstaunt, dass sie mit dieser Verletzung auch noch leben will und fressen kann. Und habe gefragt, ob ich sie besuchen kann. Auf unserer Tierschutztour durch Istanbul kamen wir auch zu ihr. Die ganz fiesen Bilder erspare ich Euch, wer sie sehen möchte, bekommt gern den Link zum Webalbum.

IMG_5299.JPG

Sie hatte eine riesige, eitrige Wunde am Kiefer und am Rücken und war nur noch Haut und Knochen....

Und so sieht Ihre Verletzung nach etwa 2-3 Wochen aus:
IMG_4794.JPG

Sie hat schon 800 g zugenommen, ist aber immer noch viel zu dünn.
IMG_4795.JPG

IMG_4791.JPG

Und sehr verängstigt. Allerdings hat sie zu den Tierärzten schon Vertrauen gefasst.
IMG_4792.JPG

wir haben ihr ein Bettchen und ein Spielzeug dagelassen und uns erstmal zurückgezogen um mit der Tierärztin zu sprechen. Erstmal absenden, geht gleich weiter.... 😉

Ja, die meisten Flüge sind gerade teuer, vor allem von Hannover 😡

Pegasus hat vereinzelt ziemlich günstige Flüge, allerdings zu gruseligen Zeiten. Die fliegen Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt usw an und landen nicht im Flughafen Atatürk, was ich auch sehr positiv finde...

Mal was Anderes, erfreuliches, erinnert Ihr Euch noch an die schwer verletzte, scheue und ängstliche Luna, die wir Ende Mai besucht hatten? Dann schaut sie Euch jetzt an:

IMG_3502.JPG

IMG_3503.JPG

IMG_3505.JPG

IMG_3506.JPG

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Nina hat sie vor ein paar Tagen schon auf FB gepostet, aber da seid Ihr ja nicht alle... Aysegul, ihre PS hat wahre Wunder vollbracht!

Jepp, ich zitiere mich mal selber. 😎

Luna ist nun seit dem 3.10. hier bei uns. Die Vermittlung hat nicht geklappt. Aber ich glaube, Luna hätte dort auch nicht gepasst. Sie ist keine Katze für totale Anfänger, doch noch manchmal sehr schreckhaft. Außerdem ist sie nicht 100% fit, sie schnupft ein bisschen. Und den TA Termin heute zur Kontrolle durfte ich absagen, nachdem ich mich selber verarztet hatte. Sie hat mit ihrer Kralle richtig gut getroffen und ich hab ordentlich die Küche vollgetropft.... 🙄

Was für ein Unterschied!! Eine wunderschöne Miez ist sie geworden.

Die PS von Mina kommentiere ich mal nicht...

Luna ist so eine süße :pink-heart:
und ich stehe ja total auf Tiger :muhaha:

Werbung:
Ja ja, ich meinte Minik und habe Mina geschrieben. 'Tschulligung. Grad viel los...

Nina ist immer noch in D, fliegt wohl übermorgen zurück.

Der Depp will Minik auf keinen Fall länger behalten. 😡 SDie Katze ist verrückt, ja klar.... 🙄
Er bringt sie nun in die Pension, das ist zur Zeit unsere einzige Möglichkeit. Ich will sie im November in den Flieger setzen, da habe ich einen Flug und eine PS in D. Zusammen mit Nano wäre mein Wunsch... Dann sind die 2 nicht alleine.

Mal gucken, ob das klappt.

Oh mein Gott!

Sag mal, Pegasus fliegt nicht mehr? Die hatten als Zielflughafen Sabeha Göczen (ich werde nie lernen, den Namen richtig zu schreiben)

LG
B.

Die PS würde beide, Minik und Nano nehmen?
Dann wäre das ja schon mal super!

Ich drück die Daumen, das das klappt!
Sie ist jetzt in der Pension in der Robbie-Ezel war, nehme ich an?!