Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast....

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Deutschland hat uns wieder. Puhhhh!

Ein kurzer Abriss des heutigen Tages: 11:00 Taxi nach Kadiköy zu Nina, dort Luna und Ezel eintüten, mit dem Taxi zum Atatürk Flughafen, 90 Lira. Dauer ca. 1,5 Stunden. Im Taxi hat sich Ezel ordentlich eingesch.... Vor Stress ziemlich flatschig bis breiig. Am FH angekommen muss man als erstes durch so nen Scanner wie beim Check in. Riesige Halle. Und wir sollten die Katzen da aus dem Kennel nehmen! 😱 das konnten wir GsD. Umgehen, indem wir auf den stinkenden, verklebten Ezel verwiesen. Luna saß ja in der Box dahinter, die bekamen wir also auch nicht raus. Durften wir so durch. Dann im Behindertenklo erstmal die Box gesäubert und den Kater gewaschen. Im Waschbecken! 🙄 ich stank hinterher irgendwie auch nach Kacke. 😳 14:00 Check in. Ja, nee, die Katzen kosten pro Tier 140 Usdollar. 😱 ich hab es vorher extra angefragt, deswegen auch die Flugbox aus Hannover mitgenommen, eine Box mit 2 Tieren pauschal 140. aber keine Chance. Nach vielem hin und her haben wir das dann bezahlt, fast 900 Lira, um nicht den Flieger zu verpassen. Dann am Zoll in Istanbul doch nochmal die Katzen aus dem Kennel, alle Beide. Ich hatte sooo Bammel, wenn die uns weg flitzen.... Ging aber gut. 17:00 Uhr Abflug. In Hannover, ich hab nicht mit meinem Mann zusammen gesessen (hat der das absichtlich gemacht, weil ich so gemüffelt habe?! 😳) durch die Passkontrolle, zum Gepäck. sagt er plötzlich, er habe die Ausreisepapiere im Flieger liegen lassen! :massaker:
Das war der Punkt, wo ich gerne einen Schnaps getrunken hätte! Sowieso schon stinkend und verschwitzt, wäre ich fast kollabiert!
Aber wir haben die Papiere dann doch bekommen und am Zoll ging es recht problemlos, beide Katzen gehören uns, na klar, Sie glauben doch nicht, daß man sich diese Kosten und den Stress antut, um die dann weiterzugeben?! 😎

Jedenfalls sind sie nun erstversorgt. Wir geplättet, und wenn meine Niki nicht seit 4 Tagen verschwunden wäre, könnte ich den Abend vielleicht genießen.... :verstummt:
Werd gleich nochmal um den Block gehen, aber viel Hoffnung hab ich nicht, das hat meine Katzensitterin schon gemacht. Morgen dann Tasso und co. *seufz*

A

Werbung

Puuuuh, krass...
Gut dass ihr gut angekommen seid, trotz allem.

Wegen Deiner Niki tut es mir so leid... 🙁 Drücke ganz fest die Daumen, dass sie heim findet oder gefunden wird!!!

Gut geschlafen? Trotz der Sorge um Niki?!

Was macht Luna? Wo hast du sie eigentlich untergebracht?

Wir sehen uns heute Abend. Freu mich (nur nicht auf die Fahrt :oha:)

Auweia, Niki! Wo steckst du?
Also drücke ich weiter Daumen!
Ich wünsche euch sehr, dass Alles gut ausgeht!
Trotzdem schön, dass ihr alle Vier gut gelandet seid!

Willkommen zurück ;-)
Und Niki... ab nach Hause, aber zackig!

Du bist ein Held, dass du dir diesen Stress immer wieder antust!

Und Niki, marsch ab nach Hause, aber dalli!

Werbung:
Ihr Lieben, der Tag hat zu wenig Stunden, ich weiß gerade nicht, was zuerst machen....
Natürlich die Sorge um Niki, ich habe nun alles in Bewegung gesetzt, Plakate, Tierheim und Tierärzte, Facebook,... hoffentlich hilft es!

Die Blutproben aus der Türkei habe ich heute ins Labor geschickt. Das bedeutet für viele Fellis einen Schritt weiter in ihr neues Leben!

Lunchen ist ja nun hier, und sie tut mir bisschen Leid, weil ich nicht so viel Zeit für sie habe, wie ich gerne hätte. 😳 aber sie ist cool und gemütlich, frisst gut, Output ok. Am WE werd ich mich mal an Fotos machen.
Möchte sie gern bald mit in die Gruppe setzen, falls sie nun doch noch länger bleiben wird, und über den Winter meckert mein Mann auch nicht. Die angedachte ES meldet sich nicht und dann soll es vielleicht nicht sein?!

Große Sorgen macht mir Timber, der ja am 22. kommen wird. Da ich die Blutproben per Express geschickt habe, sollte Ende der Woche, spätestens Anfang nächster das endgültige Ergebnis da sein. Hoffentlich doch kein FIV! Aber noch keine Lösung für ihn. Tja.... 😳

Nina ruft fast täglich an und wir beratschlagen. Ihre Katzen dort müssen dringend raus, weil sie vielleicht die Wohnung nicht mehr lange hat. Ich
muss zeitnah Threads erstellen für Sari, Murphy und Cherro, Beyaz, Yankes und den armen Streety, der nun auch noch Diabetes entwickelt hat. Außerdem für Feli, Yola und noch ein paar Andere draußen. Nina wird sie parallel bei FB posten.
Zwischendurch telefoniere ich mit Interessenten und Pflegestellen, z.B von Oleander,... hab für 's Wochenende schon ein paar Gesprächstermine gemacht. Und den Beschwerdebrief an Turkish Airlines muss ich noch schreiben.
Ach ja, und dann hab ich noch nen Job, Ehemann und meine eigenen Katzen...
gerade bisschen viel. 😳

Was wir dringend bräuchten, sind noch ein paar Pflegestellen und Flugpaten.

Aber genug gejammert. Ich freu mich ganz doll über Ezel's neue Familie, Emy's Dosis schicken auch nur gute Nachrichten! Oleander auf PS wackelt noch, aber er wurde ja erst kastriert, ich glaube er braucht noch bissl, bis der Hormonspiegel runter ist, dann schauen wir weiter.
Citcit, der nun Kaczmarek heißt, rockt die Bude, Roza (Esmahan) und Amande geht es gut, Choko und Cosa auch, da zickt nur die Altkatze noch etwas... drückt mal die Daumen, daß sich das legt!

So, das war mein Update für heute. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wochenende....🙂

Tja, keine Niki.... ich habe die halbe Kleinstadt mit Suchplakaten beklebt und hoffe! Sie war schonmal 6 Wochen weg. Ich find sie wieder, ganz sicher!
Wenn wir das nächste Mal in Urlaub fahren, lasse ich mir was Anderes einfallen, damit die ollen Mobber sie nicht wieder ärgern.

Luna ist heute das erste Mal im Wohnzimmer. Und siehe da, die Bande benimmt sich! 😀 Ihre ES hat sich wohl zerschlagen. Da stimmte mein Bauchgefühl von Anfang an nicht, nun bleibt sie erstmal bei uns und ich schaue, wie sie sich entwickelt, damit sie den richtigen Platz bekommt.
Hier ist sie sicher und so schnell bekomme ich meinen Mann nicht wieder überredet, eine Pflegekatze zu nehmen. 🙄

Die Anderen machen mir mehr Sorgen, es gibt einfach zu viele Notfellchen.

Allen voran Timber, der am 22. nach Berlin fliegt und ich hab noch keinen Platz... 😳 der FIV Nachtest ist im Labor, ich habe da heute angerufen, das Ergebnis kriegen wir hoffentlich Montag. Und dann hab ich noch knapp 2 Wochen um ne Lösung zu finden. 😎

Mina geht auf PS auch nach Berlin, das ist sicher. :grin: dauert nicht mehr lange, ich brauche nur nen Flug...

Trilla, da sind wir noch am Nachdenken, alle gemeinsam, ob die Kleine mit der Verkehrssituation klar kommt. Diee Straßenkatzen sind sehr ortstreu, verlassen kaum ihr Revier, weil an der nächsten Ecke schon andere Katzen wohnen. Und Autos fahren bei Nina so gut wie keine. :hmm:

Streety, der kleine Diabetes-Kater, hat ne Anfrage. Oleander auch, der ist ja hier auf PS, ich muss mal nachhaken, wie da der Stand ist... 🙂

Tja, das ist der Stand heute...

Zuletzt bearbeitet:
Streety und Oleander haben Anfragen?! Das ist ja schon mal sehr toll!!!
Bei Trilla stell ich mir die Frage, kommt sie ohne Feli und den Kater klar und umgekehrt :stumm::verstummt: wenn man sich die Fotos anschaut hängen sie so sehr aneinander, die süßen. Aber ein Platz für mindestens zwei ist ja noch schwerer zu finden 🙄
Dennoch drücke ich Trilla die Daumen, dass es doch klappen könnte! Dann aber bitte auch ganz schnell für Feli, damit sie nicht allein zurück bleibt.

Ich hoffe das deine Suche nach Niki von Erfolg gekrönt wird und du sie bald wieder im Arm halten kannst!
Genieß dein Wochenende!

Feli hat ja draußen noch mehr Gesellschaft, da sind noch Yola, Yankes, Beyaz, und noch ein paar Andere. Einsame Straßenkatzen gibt es in Istanbul nicht! :hmm:

Ach, noch was: Anton wurde zumindest gesichtet, und es geht ihm soweit gut. Einfangen konnte Nina ihn leider nicht. Aber er ist wenigstens kastriert und augenscheinlich wird er gefüttert.

Ach, wie konne ich annehmen, dass eine Straßenkatze einsam sein könnte :hmm:

Eine gute Nachricht, dass Anton gesehen wurde und es ihm soweit gut geht!

Werbung:
Timber bleibt ein Fivie.... 🙁

Nur kurz: unsere Niki ist wieder daaaaaa! :pink-heart:

Meld mich später, bin noch arbeiten.

Oh wie toll!
Was freu ich mich!
Schon die zweite gute Nachricht heute!
Wunderbar!

Grooooßartig!!! :omg:

Super!! :yeah:

Werbung:
Wie schön :pink-heart:
Den Stein hab ich fallen gehört

Jaaa, so viele Steine sind gefallen! Meiner Maus geht es recht gut, dünn ist sie, aber das wird schon wieder!

:pink-heart:

Liebe Gabi!
Wieviele Katzen sind denn in der "Trilla- Gruppe"?
Wäre es sinnvoll sie mal alle zusammen vorzustellen?
Und die Zwei aus den Läden! 😱
Wahnsinn!