Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient

• Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
Da es eilt, liebe Madlen, schließt euch zusammen, und agiert systematisch. (Mein ungefragter Rat.)

• Like
Reaktionen: madlenb, emmapeel und tulipcat27
A

Werbung

Wenn Madlen eine com Adresse hat, kann sie die türkische Adresse verwenden und deutsches Recht ist schei..egal. Und natürlich kann die Webseite, die ja nur Hintergrundinfos bieten soll, als rein private Seite laufen.

Blog, Webseite etc werden als Links in Instagram/Facebook- Postings eingebunden. SEO ist völlig unnütz.
Madlen, je nach Anbieter deiner domain kann es sein, dass dieser preiswerte Pakete für Webseiten etc anbietet. Unbedingt abklären, bevor ihr Geld in etwas steckt, was ihr vielleicht gar nicht braucht.

• Like
Reaktionen: madlenb und Kitty25
Und natürlich kann die Webseite, die ja nur Hintergrundinfos bieten soll, als rein private Seite laufen.
Ich vermute grenzwertig, aber hab mich da nur eingelesen und bin kein Experte. Wenn keine Auffindbarkeit über Google nötig ist, dann bekommt man es denke ich komplett kostenlos hin, dann bräuchte man eigentlich noch nicht mal extra Hosting. Die Seite mit der Wordpress Endung im Name dürfte es dann ja auch tun.

• Like
Reaktionen: madlenb
Ich vermute grenzwertig, aber hab mich da nur eingelesen und bin kein Experte. Wenn keine Auffindbarkeit über Google nötig ist, dann bekommt man es denke ich komplett kostenlos hin, dann bräuchte man eigentlich noch nicht mal extra Hosting. Die Seite mit der Wordpress Endung im Name dürfte es dann ja auch tun.
Da hast Du tatsächlich recht, es kommt zusätzlich noch darauf an, ob es ein EU-Land ist und ob sich das Angebot vorrangig an Deutsche richtet:

„Nach § 3 Abs. 1 TMG gilt das Herkunftslandprinzip für ausländische Gesellschaften, so dass diese kein Impressumnach deutschem Recht haben müssen. Anders sieht der Fall jedoch aus, wenn eine deutsche Niederlassung besteht oder sich der ausländische Anbieter direkt zum Zwecke des Wettbewerbs an den deutschen Markt mit seinem Internetangebot richtet. Dann gilt die Impressumspflicht.“

Impressum internationale & ausländische Webseiten - Pflicht?

Lieberweise die Antwort des Anwalts aus meinem Netzwerk darauf:

„Auch wenn du in der Türkei deinen Wohnsitz hast, unterliegst du der deutschen Impressumspflicht, sobald sich dein Online-Angebot an deutsche Nutzer richtet. Dies ergibt sich aus dem sogenannten “Marktortprinzip”, wonach die rechtlichen Anforderungen des Zielmarktes gelten.“

Und zudem unterscheidet man zwischen „rein privat“, „geschäftsmäßig“ und „gewerblich“. Als rein privat wird eine Info-Seite, die ja der Vermittlung gilt, nicht mehr gelten. Zudem gilt die Impressumspflicht auch auf Social Media.

• Like
Reaktionen: madlenb, Echolot, Snowy01 und 2 weitere
Ich finde es ganz großartig was hier an "Schwarmwissen" zusammengetragen wird. Außer meiner Arbeit des Einstellens bei Facebook bin ich gerne bereit weiter mitzuhelfen.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Bei Facebook arbeiten wir zu zweit daran - man kann aber pro entsprechender Gruppe täglich nur ein Tier vorstellen - deshalb brauchen wir da noch ein wenig Zeit. Es ist aber schön zu beobachten, dass Fragen und Kommentare zu Madlens bezaubernden Miezekatzen eintrudeln. Hoffen wir, dass sich hieraus noch einiges ergibt 🙏 Deshalb denke ich, dass Instagram auch für einiges an Reichweite sorgen könnte.
Habt ihr da Links zu den Gruppen oder Seiten? Dann können wir anderen das vielleicht teilen.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Werbung:
Habt ihr da Links zu den Gruppen oder Seiten? Dann können wir anderen das vielleicht teilen.
Katzen in Not | Facebook
Hier z.B. nach Koko usw suchen, dann könnt ihr den Beitrag auf Eurem Facebookprofil teilen.

Ihr könntet aber auch eigenständig einfach den Text aus den Threads der einzelnen Katzen hier im Forum kopieren und mit den entsprechenden Fotos auf Eurem Profil (Facebook oder auch Whatsapp Status) einstellen.

• Like
Reaktionen: Snowy01, Echolot, Alohawahine und eine weitere Person
Nicht jeder ist bei facebook - gibt es denn keine anderen Portale für "jedermann"?

• Like
Ich kenne "nur" die drei verschiedenen Katzenforen(blau, rot, grün) und Facebook. Ich weiß nicht ob schon jemand angefangen hat die Katzen bei instagram zu posten ?
Ein anderes "Portal" fällt mir spontan nicht ein. Wenn Du noch Sachen weißt, liebe romulus wo viele Leute schauen ?

Ich mag Facebook privat überhaupt nicht - aber für die Miezis mache ich es gerne.

• Like
Reaktionen: Echolot und YogaKater:)
Mein allerliebster Romeo, schon seit April bist du spurlos verschwunden. Überall habe ich nach dir gesucht, bei jedem Tigerchen schaue ich immer zweimal ob es vielleicht du bist. Ich weiss du wärst schon längst gekommen wenn du könntest. Ich spüre dass dir was schlimmes widerfahren ist. Ich glaube es ist es soweit dass ich mich von dir verabschiede. Du fehlst uns so sehr.

48767837ac.jpeg

Seit April 2024 war er verschwunden und als ich heute draussen den Katzen ihr Frühstück serviert habe, stand er einfach da.

Ein ganzes Jahr, spurlos verschwunden.

Ich habe ihn sofort gepackt und reingeholt aber er war zu verstört und ist in Panik hin und gerannt also habe ich ihn wieder laufen lassen.

Mal schauen ob er weiterhin kommt. Wohl ernäht sah er aus, aber hat ihn vielleicht jemand „geklaut“ Einen Chip hatte er nicht, habe ich gleich kontrolliert.

Sehr sehr eigenartig, ein ganzes Jahr lang wie vom Erdboden verschluckt. Mein süsser Romeo, Gsd bist du noch am Leben! Ich hatte mir solche Sorgen gemacht mein Liebling!

49346443ac.jpeg

49346444sb.jpeg

49346445bg.jpeg

• Like
  • Love
  • Wow
Reaktionen: Kitty25, Snowy01, Lumipallo und 11 weitere
Werbung:
Wunder gibt es immer wieder ...

• Love
Madlen, ich glaube langsam kriegst du ein wenig von dem super Karma was du angehäuft hast zurück! ich hoffe es bleibt eine lange Zeit so 😇🫶

• Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, Brigitte Lara, YogaKater:) und 2 weitere
Es gibt ja noch ein paar die auch noch vermittlungsfähig wären weil sie sehr zahm sind, die könnte ich eventuell auch schon reinstellen und bei Interesse die Dokumente fertig machen.

Z.b. Jaffy ca 8-9 J. Kater, absolut sozial, Stapelkatze, Freigänger.

Hätte der eine Chance in dem Alter?

49346879nr.jpeg

Ich denke mir wenn sich jetzt bei den anderen was tut, müsste ich die restlichen paar nicht noch zürücklassen.

Ich setze die Paar Katzen mal mit Foto im die allererste Seite.

• Like
Reaktionen: Echolot, YogaKater:) und Brigitte Lara
Es werden öfter ältere Katzen gesucht.

• Like
Reaktionen: Echolot, Brigitte Lara, madlenb und 2 weitere
Hätte der eine Chance in dem Alter?
Bestimmt. Ältere Katzen, die sozial sind, sind sehr schwer zu finden. Ich hatte damals ziemlich lang gebraucht um einen zu finden. Sämtliche Tierheim in der Umgebung hatten schon bei 10+ und sozial nein gesagt und da hatte ich Paulchen noch nicht mal beschrieben.

• Like
Reaktionen: Echolot, Brigitte Lara, madlenb und eine weitere Person
Werbung:
Ich denke auch, dass es eine gute Idee ist, Jaffy vorzustellen. Es gibt immer wieder Katzenhalter die für eine Mieze einen Partner suchen, weil ein Katzenfreund über die Regenbogenbrücke ging - oder auch ältere Menschen adoptieren ungern Katzen die erst 2 oder 3 sind.

Das mit Romeo ist wirklich ein Wunder ❤️ ❤️ ❤️ Du bist sicher unsagbar erleichtert, dass er lebt.

• Like
Reaktionen: Echolot, Brigitte Lara, madlenb und eine weitere Person
Ich habe zu der Coronazeit auch einen älteren Kater gesucht, überall in den Tierheimen im Umkreis von ca. 60 km (Rhein-Main-Gebiet), da war nichts zu machen!

• Like
Reaktionen: Echolot, YogaKater:) und madlenb

Ja ich verlinke mal alle Facebook Seiten und auch wer in den Gruppen schon geteilt wurde, somit ist es vielleicht einfacher dann kann man in der Gruppe suchen und teilen.

Facebook
Katzenbabys und Katzen suchen ein liebevolles zu Hause ( <-- der Link ist hier)
Luigi
Koko
Toulouse
Nutella
O'Malley

KATZENSEELEN SUCHEN IHREN MENSCHEN ( <-- der Link ist hier)
Pepitto
Nutella
Koko
Toulouse
O'Malley
Bonsai
Luigi

Katzen - Adoptieren, statt kaufen ( <-- der Link ist hier)
Koko
Luigi
Toulouse
O'Malley
Nutella
Mojo

Katzen in Not ( <-- der Link ist hier)
Nutella
Toulouse
O'Malley
Bonsai
Luigi

Katzen mit Handicap ( <-- der Link ist hier)
Leonardo

Katzen von überall her ( Tierschutz)suchen ein Zuhause ( <-- der Link ist hier)
Leonardo

Rotes und Grünes Forum - Hier ist mein Benutzername gleich und ich habe glaube ich auch alle reingestellt. Im Roten Forum darf ich nur 10 haben, gilt auch wenn es jemand anderes für mich reinstellt.

DANKE DASS IHR MICH UND MEINE SCHÜTZLINGE SO UNTERSTÜTZT ICH DRÜCKE EUCH ALLE GANZ FEST!

Website - Ich glaube das sollten wir vorerst lassen, es ist vielleicht auch jetzt zu viel Arbeit

• Like
Reaktionen: Kitty25, Snowy01, Echolot und 2 weitere
Nicht jeder ist bei facebook - gibt es denn keine anderen Portale für "jedermann"?

Es gibt das Rote und das Grüne Forum. Falls du andere Ideen hast bitte teilen, dann kann ich die selbstverständlich dort auch reinstellen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben