So, Bedingung für Emy und Cosa war ja, unter anderem, dass unsere Terasse gesichert wird.
Nachdem es ein hin und her mit den Paketen war, ich dann zu wenig bestellt hatte und dann das Wetter mies war, konnten wir nun endlich richtig anfangen.
Am Wochenende mussten wir soooooo viel Gebüsch/Efeu und co weg schneiden, wahnsinn
Unser Garten wurde ja von den Vormietern eh nicht gepflegt... leider. Wir baden es grad aus und wühlen uns da jetzt langsam durch. Die Terasse war aber definitiv das wichtigste.
Wir sind noch nicht ganz fertig, mein Freund und ich sind beide keine Handwerker, dementsprechend sieht es auch aus. Aber es erfüllt seinen Zweck, ist stabil und ausbruchssicher!
Hier der (fast) momentane Stand. Das klaffende Loch direkt vorne ist zu. Wir haben uns entschieden den unteren Teil aus Kaninchendraht zu machen. Einfach deswegen, da wir einen Nachbarskater hier haben, der oft auf unsere Terasse kam und Ahri ihn jedes mal schon furchtbar durch die Tür anfallen wollte. Mir war es so einfach sicherer.
Allerdings muss ich das Netz noch rundherum kürzen, dort, wo ich es mit dem Zaun verbunden hab. Das hab ich Lückenlos einfach mit dem Seil gemacht, dass mit dem Katzennetz geliefert wurde.
Unten, dort wo die Erde links ist, werden wir von innen noch "dekorative", größere Steine vor setzen, sodass sich da nicht durchgewühlt werden kann.
Und aufräumen müssen wir noch *heul* - die Tonne gehört da übrigens auch nicht hin.
😉
Dann wollen wir noch einen Kratzbaum für draußen selber bauen. Allerdings dauert das noch nen Monat oder so. Mein Freund fährt Sonntag nun erst mal wieder drei Wochen arbeiten.
Grad eben hat uns nun der Regen dazwischen gefunkt, aber ich mag auch echt grad nicht mehr - schon Blasen an den Händen.
Morgen werde ich das Pflegi/Ankunftszimmer schon mal herrichten, habe hier übers Forum noch einen tollen Kratzbaum erstanden, der dort dann sein Leben fristen darf.