Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Beste Freund meines Freundes fliegt von Izmir aus, Ende Juli DE->Izmir hin und dann vier Wochen später wieder zurück. Er ist dann allerdings aber allein.
Zwei Wochen später sind es dann der Rest. Kommen in Stuttgart an.
Ich erkundige mich mal, wie viele Leute... die nehmen sicher mit, sind herzensgut. Man muss die Mäuse dann halt nach Izmir bekommen...
edit: Sind ca 10-13 Leute
Luzie, das ist super, super lieb, aber für Nina bestimmt nicht machbar, sie hat kein Auto... Ich frage sie trotzdem morgen, glaube aber nicht, daß das klappt. Izmir ist ne ordentliche Ecke weg von Istanbul, leider! Aber Ihr solltet, wenn Deine Freunde wirklich dazu bereit sind, das auf alle Fälle bei Flugpate.com anbieten. Wichtig ist, die Ausreisepapiere kosten umgerechnet etwa 50,-€ pro Tier und sind nur ca. eine Woche gültig. Das müssen alle Tierschützer also bezahlen und es ist schon öfter vorgekommen, daß der Flugpate einen Rückzieher macht. 🙁
Wertvolle Spendengelder vergeuden sollte man unbedingt vermeiden! Deswegen weise Deine Freunde bitte vorher darauf hin. Auch in Izmir suchen sie bestimmt gerade händeringend nach Flugpaten....
Edit: Istanbul- Izmir fast 6 Stunden eine Strecke. Da brauch ich gar nicht fragen, das schafft sie nicht....
edit: Dürfen eigentlich zwei Katzen in einem Kennel reisen? BZW generell nur ein Tier pro Person? Ich hab mich damit noch nie so auseinander gesetzt.
Mal was Anderes, erfreuliches, erinnert Ihr Euch noch an die schwer verletzte, scheue und ängstliche Luna, die wir Ende Mai besucht hatten? Dann schaut sie Euch jetzt an:
Nina hat sie vor ein paar Tagen schon auf FB gepostet, aber da seid Ihr ja nicht alle... Aysegul, ihre PS hat wahre Wunder vollbracht!
Wenn meine Infos noch aktuell sind, darfst Du ein Tier in der Kabine mitnehmen (ich glaube bis 6 oder 8 kilo samt Box, müsstest bei der Fluggesellschaft nachfragen) und zwei Boxen im Frachtraum. Es müsste aber möglich sein, dass die Katzen gemeinsam in einer Box fliegen - frag aber bei der Fluggesellschaft nach.
Vorsicht mit Billigfliegern, die nehmen oft keine Tiere.
Ich könnte auch eine Katze vom Flughafen Tegel abholen und zwischenparken. Das Zimmer, das ich herrichten könnte, ist allerdings sehr klein.
Ja, ich bin nicht bei FB und sehe sie jetzt erst!
Und ich kann mich sehr gut an die Bilder erinnern 🙁
Mir kamen jetzt echt die Tränen! Ja, wirklich ein Wunder hat Aysegul da vollbracht!
Wenn es möglich ist, richte ihr Grüße aus und meine Hochachtung und vielen, vielen Dank für ihren Einsatz!