Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast....

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf, könnte dort, wenn Not am Mann ist, jemanden abholen und auch für eine Nacht oder so zwischenparken.
 
A

Werbung

Oh, super Willi!
Ich bin begeistert, wie hier die Hilfsangebote kommen!

Ich hoffe so sehr, daß Alles gut geht!
 
Der Beste Freund meines Freundes fliegt von Izmir aus, Ende Juli DE->Izmir hin und dann vier Wochen später wieder zurück. Er ist dann allerdings aber allein.
Zwei Wochen später sind es dann der Rest. Kommen in Stuttgart an.

Ich erkundige mich mal, wie viele Leute... die nehmen sicher mit, sind herzensgut. Man muss die Mäuse dann halt nach Izmir bekommen...

edit: Sind ca 10-13 Leute
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beste Freund meines Freundes fliegt von Izmir aus, Ende Juli DE->Izmir hin und dann vier Wochen später wieder zurück. Er ist dann allerdings aber allein.
Zwei Wochen später sind es dann der Rest. Kommen in Stuttgart an.

Ich erkundige mich mal, wie viele Leute... die nehmen sicher mit, sind herzensgut. Man muss die Mäuse dann halt nach Izmir bekommen...

edit: Sind ca 10-13 Leute

Luzie, das ist super, super lieb, aber für Nina bestimmt nicht machbar, sie hat kein Auto... Ich frage sie trotzdem morgen, glaube aber nicht, daß das klappt. Izmir ist ne ordentliche Ecke weg von Istanbul, leider! Aber Ihr solltet, wenn Deine Freunde wirklich dazu bereit sind, das auf alle Fälle bei Flugpate.com anbieten. Wichtig ist, die Ausreisepapiere kosten umgerechnet etwa 50,-€ pro Tier und sind nur ca. eine Woche gültig. Das müssen alle Tierschützer also bezahlen und es ist schon öfter vorgekommen, daß der Flugpate einen Rückzieher macht. 🙁
Wertvolle Spendengelder vergeuden sollte man unbedingt vermeiden! Deswegen weise Deine Freunde bitte vorher darauf hin. Auch in Izmir suchen sie bestimmt gerade händeringend nach Flugpaten....

Edit: Istanbul- Izmir fast 6 Stunden eine Strecke. Da brauch ich gar nicht fragen, das schafft sie nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Luzie, das ist super, super lieb, aber für Nina bestimmt nicht machbar, sie hat kein Auto... Ich frage sie trotzdem morgen, glaube aber nicht, daß das klappt. Izmir ist ne ordentliche Ecke weg von Istanbul, leider! Aber Ihr solltet, wenn Deine Freunde wirklich dazu bereit sind, das auf alle Fälle bei Flugpate.com anbieten. Wichtig ist, die Ausreisepapiere kosten umgerechnet etwa 50,-€ pro Tier und sind nur ca. eine Woche gültig. Das müssen alle Tierschützer also bezahlen und es ist schon öfter vorgekommen, daß der Flugpate einen Rückzieher macht. 🙁
Wertvolle Spendengelder vergeuden sollte man unbedingt vermeiden! Deswegen weise Deine Freunde bitte vorher darauf hin. Auch in Izmir suchen sie bestimmt gerade händeringend nach Flugpaten....

Edit: Istanbul- Izmir fast 6 Stunden eine Strecke. Da brauch ich gar nicht fragen, das schafft sie nicht....

Ach Mist, 6 Stunden ist echt ne Ecke... Hatte nur hier irgendwo gelesen, dass es ja vielleicht auch ne Option wäre...

Ach man 🙁
Ich werds Ihnen sagen, ist ne Türkische Familie, die fliegen dort oft hin. Tut mir leid 🙁
 
Muß Dir nicht leid tun, die Türkei ist halt riesig... Und wenn wir 10 oder mehr gleichzeitig ausfliegen könnten, wäre das vielleicht auch ne Option gewesen, aber durch die schwierigen Bestimmungen können immer nur wenige Katzen gleichzeitig reisen. Es wird wohl darauf hinauslaufen, daß Nina step by Step selber fliegt und ich sie dann hier übernehme und verteile....
 
Werbung:
Ja, daran, dass ja gar nicht so viele Katzen auf einmal ausreisen können, hab ich auch nicht gedacht.

Momentan sind die Flüge aber sehr teuer, oder?

Ich hatte gestern mal geguckt... 200€ muss man da ja mindestens einplanen.
 
Ja, die meisten Flüge sind gerade teuer, vor allem von Hannover 😡

Pegasus hat vereinzelt ziemlich günstige Flüge, allerdings zu gruseligen Zeiten. Die fliegen Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt usw an und landen nicht im Flughafen Atatürk, was ich auch sehr positiv finde...

Mal was Anderes, erfreuliches, erinnert Ihr Euch noch an die schwer verletzte, scheue und ängstliche Luna, die wir Ende Mai besucht hatten? Dann schaut sie Euch jetzt an:

IMG_3502.JPG


IMG_3503.JPG


IMG_3505.JPG


IMG_3506.JPG


:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Nina hat sie vor ein paar Tagen schon auf FB gepostet, aber da seid Ihr ja nicht alle... Aysegul, ihre PS hat wahre Wunder vollbracht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Eine tolle Entwicklung!
 
Luna hat sich wirklich zu einer Traumkatze entwickelt! Und sie ist sooo hübsch :pink-heart:


Irgendwie müssen die Katzen ja her... Und das wird auch klappen.

Ich hatte tatsächlich mal ganz vorsichtig von Hamburg aus geguckt, zur Not hol ich meine Mäuse selber ab *lach*!

Meistens findet sich ja im Endeffekt doch eine Lösung, wird schon...

edit: Dürfen eigentlich zwei Katzen in einem Kennel reisen? BZW generell nur ein Tier pro Person? Ich hab mich damit noch nie so auseinander gesetzt.
 
edit: Dürfen eigentlich zwei Katzen in einem Kennel reisen? BZW generell nur ein Tier pro Person? Ich hab mich damit noch nie so auseinander gesetzt.

Wenn meine Infos noch aktuell sind, darfst Du ein Tier in der Kabine mitnehmen (ich glaube bis 6 oder 8 kilo samt Box, müsstest bei der Fluggesellschaft nachfragen) und zwei Boxen im Frachtraum. Es müsste aber möglich sein, dass die Katzen gemeinsam in einer Box fliegen - frag aber bei der Fluggesellschaft nach.
Vorsicht mit Billigfliegern, die nehmen oft keine Tiere.
 
Werbung:
Ich könnte auch eine Katze vom Flughafen Tegel abholen und zwischenparken. Das Zimmer, das ich herrichten könnte, ist allerdings sehr klein.
 
Mal was Anderes, erfreuliches, erinnert Ihr Euch noch an die schwer verletzte, scheue und ängstliche Luna, die wir Ende Mai besucht hatten? Dann schaut sie Euch jetzt an:



IMG_3506.JPG


:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Nina hat sie vor ein paar Tagen schon auf FB gepostet, aber da seid Ihr ja nicht alle... Aysegul, ihre PS hat wahre Wunder vollbracht!


Ja, ich bin nicht bei FB und sehe sie jetzt erst!
Und ich kann mich sehr gut an die Bilder erinnern 🙁

Mir kamen jetzt echt die Tränen! Ja, wirklich ein Wunder hat Aysegul da vollbracht!
Wenn es möglich ist, richte ihr Grüße aus und meine Hochachtung und vielen, vielen Dank für ihren Einsatz!
 
Wenn meine Infos noch aktuell sind, darfst Du ein Tier in der Kabine mitnehmen (ich glaube bis 6 oder 8 kilo samt Box, müsstest bei der Fluggesellschaft nachfragen) und zwei Boxen im Frachtraum. Es müsste aber möglich sein, dass die Katzen gemeinsam in einer Box fliegen - frag aber bei der Fluggesellschaft nach.
Vorsicht mit Billigfliegern, die nehmen oft keine Tiere.

Die Infos sind ziemlich aktuell, aber es gibt Unterschiede zwischen den einzelnen Fluggesellschaften. Auch preislich. Pegasus nimmt Tiere mit. Generell ist es für Nina einfacher, zum Flughafen Sabiha Gökcen zu kommen. Da fährt ein Bus und es ist nicht so weit. Atatürk fährt sie mit dem Taxi, das ist so stressig für die Tiere, 3 Mal umsteigen und etwa 1,5 Stunden Fahrt. Onurair geht gar nicht.

Ich könnte auch eine Katze vom Flughafen Tegel abholen und zwischenparken. Das Zimmer, das ich herrichten könnte, ist allerdings sehr klein.

Prima, ich melde mich im Notfall, Danke!

Ja, ich bin nicht bei FB und sehe sie jetzt erst!
Und ich kann mich sehr gut an die Bilder erinnern 🙁

Mir kamen jetzt echt die Tränen! Ja, wirklich ein Wunder hat Aysegul da vollbracht!
Wenn es möglich ist, richte ihr Grüße aus und meine Hochachtung und vielen, vielen Dank für ihren Einsatz!

Ich hab auch geheult, als ich sie gesehen habe, die Kleine liegt mir ganz besonders am Herzen. :pink-heart: ich richte es aus!
 
Also , ich habe jetzt 3 Wochen Urlaub .....in der Zeit könnte ich auch vom Flughafen abholen und zwischen parken.

Hannover haste gesagt geht nicht ? Das wäre für mich am schönsten .

Im absoluten Notfall würde ich auch in Berlin abholen.


LG

Susann
 
Susi, Hannover ist zur Zeit teuer, und das krieg ich in der Regel selber hin. Wird auch nur von Atatürk aus angeflogen, glaube ich. Aber lieb, daß Du Dich anbietest, manchmal bin ich ja auch weg.
:pink-heart:
Berlin, da haben wir ja jetzt ein paar Optionen. Hoffen wir mal, dass das reicht! Mein Göttergatte hat sich auch bereiterklärt, wenn Not an der Katz ist. Er hat flexible Arbeitszeiten.
 
Werbung:
Sun-Express nimmt nach meiner Erinnerung auch Tiere mit und fliegt Sabiha Göczen an.
 
Ja, richtig, das hab ich auch so auf dem Schirm...

Ich komm langsam mit Nina, die ja als Einzelkämpferin immer gewohnt war, alles alleine zu managen, in eine Struktur. Wir haben jetzt eine App, in die wir gemeinsam eintragen können, welche Katze auf welchem Stand ist. Und wir katalogisieren in derselben App die Anfragen mit allen wichtigen Daten.

Alles in Allem wären es zur Zeit etwa 25 Katzen, von denen einige wenige schon vermittelt sind, viele noch nicht "fertig", einige brauchen noch mehrere Monate. Ich mache für jede jetzt nach und nach einen Thread auf, angefangen mit den dringenderen Fällen, die schon ausreisen können. Nina postet parallel bei Facebook. Das war heute meine Sonntagsbeschäftigung, zwischendurch glühte das Telefon. 😀

Nun ist aber erstmal Feierabend. :zufrieden:
 
Viel zu tun. Es gibt einige gute Anfragen, die natürlich bearbeitet werden müssen. Plötzlich wollen gleich 3 Leute Amande! 😱 tja, wir suchen den besten Platz und schauen, ob bei den anderen Interessenten vielleicht ein anderes Fellchen passen könnte... Das erfordert natürlich Gespräche. Und die dauern... Mir glühen seit Sonntag Finger und Ohren. 😀
 
Das sind tolle Nachrichten!!! Ich hoffe, dass die süße Maus dann bald in ihr neues zu Hause fliegen kann.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
12
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Catslove1
Antworten
6
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nightred
Nightred
R
Antworten
21
Aufrufe
796
Pattsy
Pattsy
D
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben