Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast....

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube du musst alle kopieren und über youtube hochladen oder direkt den Link hier einfügen von Facebook. Da die Streetcats eine öffentliche Seite sind, müssten die Links hier funktionieren, selbst wenn man keinen Facebookaccount besitzt.

A

Werbung

Funktioniert!:muhaha:

Von den 4 Mädels gibt es nicht viel Neues, außer das ich, bzw. Nina langsam die Papiere fertig machen muss. Ich hab noch keine genaue Kostenaufstellung von ihr, hoffentlich wird das nicht so übel. 🙄 und ne definitive ES hab ich für die Süßen auch nicht.
Gestern war VK für 2. ich warte auf den Bericht, was mich etwas stutzig macht... :hmm:

Ich bin trotzdem optimistisch. 😀 kommt schon alles wie es soll....

Frag doch mal nach wegen der VK...

Wann geht es los?

Werbung:
Dann hoffe ich, dass Du bald Infos hast wegen der VK!

Ja, ich meinte wann die Süßen ausreisen. 'Tschulligung, hab mich unklar ausgedrückt. Drücke die Daumen dass Du gut Flugpaten findest!

Nun geht es in die vorerst letzte Runde. Die ersten sind Amande und Roza, die ab 21.7. ausreisen können. Eigentlich auch Emy, aber sie soll nur mit Cosa zusammen fliegen, und die ist erst 4 Wochen später soweit.
Außerdem können ab dem 6.8. Kasim und Oleander fliegen.
Choco, Cosa und dann auch Emy ab dem 21.8.
Citcit und Luna haben noch ein bisschen Zeit.

Jetzt geht es auf Flugpatensuche. Zur Not fliegen wir auch selber, wenn es einen günstigen Flug gibt und Zeit ist. Puh, aufregend das...

Die Reisepapiere kosten übrigens 150,- Tl, Nina hat mich kurz geschockt, weil sie Euro geschrieben hat. 😱 Aber das sind dann doch nur etwa 50 Euro. 😳
Dazu kommen die Flugkosten und der Transport zum FH. Wir schauen.

Feste Plätze hab ich für die Meisten noch nicht. Emy und Cosa sind allerdings so gut wie vermittelt. *yeah*

Nun ja. Ähmmm. Wird schon.oder?! :hmm:

Ich oute mich jetzt mal ganz vorsichtig als Emy und Cosas hoffentlich-bald-Mami :pink-heart:

Wir sind hier fleißig am bauen.
Morgen holen wir die Ikea Fenstersicherungen ab, Vergitterungen für komplett offene Fenster sind wir auch am basteln... da wollte ich aber mal wieder stur alles allein machen und jetzt ist der Rahmen zu groß 🙄
Gut, dass der Mann meiner Schwester ne Stichsäge hat.
Die Terasse sollte ja eigentlich schon letztes Wochenende eingenetzt werden.
Geplant war mit Netz - da wir aber nen Kater in der Nachbarschaft haben, der hier immer auf die Terasse will, haben wir uns jetzt für Hasendraht entschieden (nicht so schön, aber es hält!).
Das sollte eigentlich auch schon lang hier sein... aber ich hab bei ebay meine Adresse nicht geändert. 🙄 Hoffentlich kommts nun morgen!

Wir freuen uns sehr auf die beiden!

Hast du denn für die anderen, abgesehen von Amande und Choko Plätze?
Das Angebot, hier noch ein oder zwei zusätzlich in Pflege auf zu nehmen steht noch, aber das kann man ja dann immer noch entscheiden - vielleicht finden sich ja auch noch Endplätze! :pink-heart:

also zwei Türken sind schon auf "for ever home"?

Oki, ganz wichtig: wer immer auch fliegt, lasst euch die Katzen schriftlich bestätigen! Am besten zweifach.

Und diese Bestätigung dabei haben!

Falls Kemal Atatürk auf Grund der Anschläge zu stressig: der andere Flughafen ist auch ziemlich dicht. Alles dauert dort sehr lange. Nicht zwei Stunden vorher da sein, sondern drei.

Ich wünsche aus naheliegenden Gründen jeder türkischen Katzen eine gute Ausreise.

Die Katzen dort sind wirklich sehr arm dran. Auch wenn es manchmal so aussieht, als ob alles sehr idyllisch sei und so weiter und so weiter....

ist es nicht.

LG

Birgit

Werbung:
Ja, Birgit, sieht so aus! 🙂 wenn meine Vorkontrolleuse die Terrasse abgenommen hat.... 😀

Was meinst Du mit der schriftlichen Bestätigung?

Ich oute mich jetzt mal ganz vorsichtig als Emy und Cosas hoffentlich-bald-Mami :pink-heart:

Hast du denn für die anderen, abgesehen von Amande und Choko Plätze?
Das Angebot, hier noch ein oder zwei zusätzlich in Pflege auf zu nehmen steht noch, aber das kann man ja dann immer noch entscheiden - vielleicht finden sich ja auch noch Endplätze! :pink-heart:

Luzie, bisher hab ich noch gar nichts festes. 🙄 Wir schauen mal. Eure 2 und Choko können ja erst im August fliegen, aber für Amande, Kasim und Oleander sollte sich bald was tun.... :hmm:

Ja, Birgit, sieht so aus! 🙂 wenn meine Vorkontrolleuse die Terrasse abgenommen hat.... 😀

Was meinst Du mit der schriftlichen Bestätigung?

Luzie, bisher hab ich noch gar nichts festes. 🙄 Wir schauen mal. Eure 2 und Choko können ja erst im August fliegen, aber für Amande, Kasim und Oleander sollte sich bald was tun.... :hmm:

Netz/Gitter wie auch immer, ist immer noch nicht gekommen... Das Paket hängt bei DPD, die bekommen das nicht hin, die Adresse zu ändern 🙄 Wenns die nächsten Tage nicht kommt, solls zurück gehen und wir bestellen neu... Gott was ein Theater!

Wir drücken hier Daumen und Pfoten, dass sich was für die drei findet... Mensch, alles so tolle Katzen, besonders Amande finde ich ja auch ganz entzückend :pink-heart: unglaublich, dass da die Leute nicht schlange stehen.

Netz/Gitter wie auch immer, ist immer noch nicht gekommen... Das Paket hängt bei DPD, die bekommen das nicht hin, die Adresse zu ändern 🙄 Wenns die nächsten Tage nicht kommt, solls zurück gehen und wir bestellen neu... Gott was ein Theater!

Wir drücken hier Daumen und Pfoten, dass sich was für die drei findet... Mensch, alles so tolle Katzen, besonders Amande finde ich ja auch ganz entzückend :pink-heart: unglaublich, dass da die Leute nicht schlange stehen.

Danke! Ich hoffe, das wird alles gut ausgehen für meine Süßen! :zufrieden:

Hi,

die Airline zu einer schriftlichen Bestätigung über den Transport der Katzen zwingen.

Damit Du oder wer auch immer was in der Hand hat.

Ich will hier keine Pferde scheu machen, aber ich hatte die Situation, dass ausser meinen beiden auszufliegenden Katzen plötzlich jede Menge Hunde da waren. Nix gegen die Hunde, aber meine beiden sollten plötzlich nicht mehr fliegen, im Transportraum des Flugzeuges.

Ich hatte aber vorher gebucht, also vor der Hundebuchung und ich musste dann sehr zwanghaft mit meiner schriftlichen Bestätigung rumwedeln.

Und weil die Bestätigung schriftlich war, ging alles gut. Nach einigen Kämpfchen.

LG

Birgit

Zwischenbericht:
Paket ist gestern angekommen -oh Wunder!

Allerdings hab ich zu wenig bestellt -.-....

Ich hab aber schon Netz bestellt. So wird jetzt Ca 1m unten rum mit dem Draht verstärkt, so kann der fremde Kater sich nicht durch knabbern! 😉

Werbung:
Super, das wird schon! Es ist ja noch bissl Zeit, bis die Kleinen reisen dürfen.
Sag einfach Bescheid, wenn es fertig ist, dann schicke ich die VK nochmal rum...

:zufrieden:

wie stehen die Chancen, nachdem was gestern und auch noch heute in der Türkei passiert ist?

Birgit

Würde mich auch interessieren...

Tatsächlich waren die Streetcats das erste, woran ich gestern gedacht hab...
🙁

Hab auch daran gedacht...