Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast....

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Beileid 😢
Das tut immer verdammt weh, ich fühle mit dir.

A

Werbung

Mein herzliches Beileid, Gabi.

Komm gut auf die andere Seite Fluse. 🌈 🖤

• Like
Reaktionen: Kitty25
Hallo Ihr Lieben!
Fluse fehlt so sehr... Ich seh sie immer auf den üblichen Plätzen. Sie ist die Erste, die in den neuen Garten gezogen ist. Leider anders als geplant. 😢

Alles ist gerade super anstrengend und zieht uns runter. Aber das geht vorbei. Der Tierschutz steht auch etwas hintenan. Wir hoffen, Ende Februar/ Anfang März mit den Katzen umgezogen zu sein.

Nicht wie geplant in ein fertiges Haus, aber nun ja…. Improvisieren kann ich ganz gut, aber körperlich kann ich nicht mehr so wie mit 20, leider.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Quilla, Kitty25, Weidenkatze und 4 weitere
Ich denke an dich, ich hab das alles ja noch vor mir…..grusel! Und mein Bärchenkater fehlt mir auch jeden Tag, manchmal glaube ich ihn um die Ecke huschen zu sehen

• Sad
Reaktionen: biveli john
Ich denke an dich, ich hab das alles ja noch vor mir…..grusel! Und mein Bärchenkater fehlt mir auch jeden Tag, manchmal glaube ich ihn um die Ecke huschen zu sehen
Ja, stimmt. Du bist ja wenigstens meistens vor Ort und nicht 300 km entfernt. Aber ist trotzdem hart.
Ich will nicht noch ein Tier vor dem Umzug verlieren, und Carlos ist ja nun krank und fast 19. Daher geben wir jetzt Gas und ziehen auf eine Baustelle. Wenigstens sind wir dann alle zusammen. 🙏

• Like
Reaktionen: biveli john, Quilla, Kitty25 und 9 weitere
Ich drücke doll die Daumen, dass es in den nächsten Wochen glatt läuft und Euch noch etwas Zeit mit Carlos vergönnt ist.. 🍀
Die Entfernung und das hin und her über diesen langen Zeitraum, Baustelle mit all den Irrungen und Wirrungen, das ist natürlich anstrengend.

Und mit Senioren sowieso.

• Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25 und tigerlili
Werbung:
Wünschen Dir einen komplikationsfreien Umzug!
Als Princi (Katze meiner Schwester) mit 16 Jahren umzog und plötzlich einen Garten hatte, ist sie richtig aufgeblüht und hat ihn noch über 2 Jahre gut verteidigt. Dir und den Deinen alles Liebe!

• Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25 und tigerlili
Hallo liebe Foris! Das Leben stellt uns gerade sehr auf die Probe. 😟
Nun ist mein Schwiegervater im Krankenhaus und wir müssen hier ganz viel regeln. Er hat auch noch einen sehr unverträglichen Einzelkater, der mir zusätzlich Kopfschmerzen bereitet…. Wenn er nicht mehr zuhause bleiben kann, brauche ich für den Kater auch einen Platz. In der jetzigen Situation kann ich nicht mal versuchen, ihn mit meinen zu vergesellschafteten. Richtig doof alles.
Die Zeit und Kraft fehlt natürlich für die anderen notwendigen Arbeiten, das Haus hier räumen geht entsprechend weniger voran. Ursprünglich war der Umzug für das letzte Wochenende im Februar angedacht. Seh ich noch nicht.
Tja. 😖

• Sad
Reaktionen: NicoCurlySue, Kitty25, Quilla und 8 weitere
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit, halte durch.
Immer kommt alles auf einmal, leider nicht änderbar.
Alles Gute Gabi und halte die Ohren steif. 🍄 🐞 ☘️

Liebe Gabi, au wei das sind wirklich viele Aufgaben die Du da auf den Tisch bekommst.
Ganz viel Kraft wünsche ich 🙏

Liebe Gabi, das ist wirklich kaum zu schaffen, was du momentan zu bewältigen hast. Ich wünsche dir viel Kraft. Du schaffst das!!!!
Fühl dich umarmt.

Werbung:
Ich wünsche Dir einfach alles, was Dein Leben einfacher machen kann und wenn's nur gutes Wetter ist. Alles Gute 🥰

• Love
Reaktionen: tigerlili
Ihr lieben Foris, ich bin eine Freundin von Aysegül und Gabi und habe selbst vor Jahren eine "Istanbul-Katze" über Gabi adoptiert.
Ich weiß, dass Gabi derzeit sehr viel Arbeit hat und zusätzlich Sorge um kranke Tiere.
Ich habe momentan sehr viel Kontakt mit Aysegül in Istanbul - Ihr wisst alle wie schrecklich die Situation dort ist.
Ich möchte Gabi nicht vorgreifen und eigenmächtig handeln. Doch ich möchte Euch ein Katerchen vorstellen auf das Aysegül dieser Tage gestoßen ist. Ich habe alle Informationen die ich von Aysegül bekommen habe, aufbereitet und stelle sie Euch jetzt mal vor. (Ich bin nicht so bewandert im Forum und traue mir nicht eigenmächtig für das Katerchen einen Thread zu eröffnen.)
Alle Angaben hier habe ich nach bestem Wissen und Gewissen aus meinem heutigen Schriftwechsel mit Aysegül gemacht. :

Snowi - als Kitten gekauft und dann herzlos entsorgt
Aufenthaltsort: Istanbul

Name: Snowi

Alter / Geburtsdatum: 2 Jahre

Kastriert (ja / nein): ja

Kennzeichnung, Chipnummer:

FIV / FeLV Test: wird noch gepüft

Impfstatus(Katzenschnupfen/Seuche, Tollwut, Leukose): wird noch geprüft

frühestes Reisedatum: in cirka 4 Monaten (Stand: 25.02.2025)

Vorerkrankungen / chronische Erkrankungen bekannt? : Keine bekannt

besondere Sorgfalt erforderlich,

Medikamente müssen gegeben werden oder ähnliches: nein

Snowi ist eine Schönheit. Doch das hat ihm kein Glück gebracht. Eine Familie hat ihn als kleines Kätzchen gekauft und ihn nun verlassen. Er hat sein ganzes bisheriges Leben keine andere Katze gesehen. Das führt nun dazu, dass er derzeit Angst vor Katzen hat und versucht, sie anzugreifen.
Da Snowi erst 2 Jahre alt ist und sein Verhalten gegenüber anderen Katzen sich darauf begründet, dass er noch keinerlei Erfahrungen mit Artgenossen sammeln konnte, denke ich, dass es bei katzenerfahrenen Menschen auch möglich wäre, ihn als Zweitkatze zu haben.
Es fällt mir schwer bei so einer jungen Katze und seiner Vorgeschichte nur Einzelhaltung anzugeben.

Zu Menschen ist Snowi sehr, sehr lieb.
Snowi liebt Menschen und spielt gerne mit Kindern.

Wohnungshaltung erwünscht, da Snowi bisher nur im Haus gehalten wurde

(Aufgrund der Kürze der Zeit sind momentan noch keine weiteren Infos zu Snowi vorhanden. Können aber nachgeliefert werden.)

Snowis Geschichte: (eingestellt am 25.02.2025)
Meine liebe Tierschutzfreundin Aysegül besuchte vor einigen Tagen die Tierklinik in der derzeit 2 Katzen auf ihre Ausreise zu deutschen Adoptanten warten.
Dabei entdeckte sie Snowi. Sie konnte in Erfahrung bringen, dass eine Frau ihn in der Klinik zurückgelassen hat. Mit der Begründung, dass ihre kleine Tochter jede Minute mit dem Kater spiele und deshalb das Lernen für den Unterricht vernachlässige. Somit wurde Snowi sprichwörtlich entsorgt.
Somit wissen wir, dass Snowi vor 2 Jahren gekauft wurde als er noch ein winziges Kätzchen war. Er hat nie die Straße oder eine andere Katze gesehen.
Sein Name bei der Familie war Pamuk. Sie haben ihn verstoßen. Deshalb haben wir ihm einen neuen Namen gegeben: Snowi
Als Aysegül ihn in der Klinik antraf war es ein sehr verschneiter Tag in Istanbul.

Anhänge

• 481024443_10163399500444363_4134192016272053690_n.jpg
    481024443_10163399500444363_4134192016272053690_n.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Kitty25
Hier noch ein Video, dass Aysegül gemacht hat:
(Das Video geht mir persönlich so unter die Haut - wie der kleine Schatz an der Scheibe kratzt - eben noch ein Zuhause mit einem menschlichen Spielgefährten und dann schwups: entsorgt 😠)

Snowi -als Kitten gekauft und dann entsorgt -sucht liebevolles Zuhause - Derzeit Aufenthalt:Istanbul

Sie schreibt:
"YUVA! Geçen gün Yağmur'cum ile kliniğe gittiğimizde rastladım ona. Aylardır bir kafeste beni sevin, beni çıkarın diye çırpınıyormuş. Sahibi terk etmiş. Şu Videoya bakın, kafesten çıkıp kucağa gelmek için deliriyor. Tam bir kucak kedisi, kucağa gelince mırıl mırıl, tekrar kafese koyunca ağlayışları hala kulağımda. Hadi nolur elden ele bu 2 yaşlarındaki oğlana bir aile bulalım! Onu o esaretten kurtaracak kişi yorum yazsın, ben döneceğim. İstanbul"
DU T! Neulich, als ich mit meinem Ya Geçenmur in die Klinik ging. Seit Monaten sitzt er in einem Käfig und flatternd und sagt: "Liebe mich, nimm mich raus. " Von seinem Besitzer verlassen. Schaut euch dieses Video an, er dreht durch, wenn er aus dem Käfig kommt und in einen Schoß kommt. So eine Schoßkatze, schnurrt wenn ich auf dem Schoß liege und wenn ich wieder in den Käfig gesteckt werde, höre ich noch sein heulen. Kommt schon, lasst uns eine Familie für diesen 2-jährigen Jungen finden! Derjenige, der sie vor dieser Knechtschaft rettet, sollte kommentieren, ich kehre zurück. Istanbul

Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: NicoCurlySue, Heroi und miss.erfolg
Leider ist das ja bei uns nichts ungewöhnliches ein Tier beim TA zurückzulassen. Noch einfacher ist es sie einfach auszusetzen in Umgebungen wo man weiss dass man sich kümmert, so bin ich selber überhaupt in so eine ungewollte Lage gekommen die mein Leben übernommen hat.

• Crying
Reaktionen: NicoCurlySue und emmapeel
Armer Snowi. Was ist denn das für eine bescheuerte Begründung, das Tier da einfach zurückzulassen? Ich fass es nicht. 😢
Hoffentlich findet er bald ein schönes Zuhause, in dem er auch willkommen ist.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Snowi hat sehr viel äußere Ähnlichkeit mit meiner Freya.
Und auch die Geschichte ist ähnlich....sie wurde krank und verschreckt auf den Straßen Istanbuls aufgegriffen und musste lange behandelt werden.

Sie hat auf andere Katzen wie Snowi reagiert: Angriff ist die beste Verteidigung.
Aber: mit einem verträglichen Partnertier wurde sogar- über Monate- eine Vergesellschaftung möglich und obwohl lange in erzwungener Einzelhaltung- versteht sie noch kätzisch.
Ich hoffe Snowi darf auch bald aus seinem Käfig und sein kleines Herzchen wieder heilen. Freya wurde zu meiner absoluten Herzenskatze, schön und liebevoll zugleich.

• Like
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue, emmapeel, Quilla und 2 weitere
Hier noch ein Video, dass Aysegül gemacht hat:
(Das Video geht mir persönlich so unter die Haut - wie der kleine Schatz an der Scheibe kratzt - eben noch ein Zuhause mit einem menschlichen Spielgefährten und dann schwups: entsorgt 😠)

Snowi -als Kitten gekauft und dann entsorgt -sucht liebevolles Zuhause - Derzeit Aufenthalt:Istanbul

Sie schreibt:
"YUVA! Geçen gün Yağmur'cum ile kliniğe gittiğimizde rastladım ona. Aylardır bir kafeste beni sevin, beni çıkarın diye çırpınıyormuş. Sahibi terk etmiş. Şu Videoya bakın, kafesten çıkıp kucağa gelmek için deliriyor. Tam bir kucak kedisi, kucağa gelince mırıl mırıl, tekrar kafese koyunca ağlayışları hala kulağımda. Hadi nolur elden ele bu 2 yaşlarındaki oğlana bir aile bulalım! Onu o esaretten kurtaracak kişi yorum yazsın, ben döneceğim. İstanbul"
Ines, das geht hier unter. Und Du weißt ja, was hier gerade los ist, ich kann das zur Zeit nicht managen. Einen eigenen Thread für den Süßen zu erstellen ist nicht so schwer. Ich nehm ihn gern dann mit auf, wenn ich Zeit habe. Jetzt muss ich mich erstmal um meinen kranken Ankor kümmern. 😔

IMG_0175.jpeg

Immer, wenn ich denke, jetzt wird es besser, kommt die nächste Katastrophe…..

• Sad
  • Crying
Reaktionen: YogaKater:), emmapeel, Rea-Listin und 8 weitere
Ich kenne solche Phasen und wünsche dir, dass ganz bald wieder mehr Ruhe einkehrt!

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase und Kitty25
Alle Daumen werden gedrückt 🍀 🍀🍀🍀🍀