Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast....

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube, es macht einen Unterschied, wenn die Tiere lange schon damit leben mussten. Das Geld würde ich mir sparen, ehrlich gesagt. Tommy geht es so gut bei Euch, wenn ich an das „hässliche“ (O-Ton Aysegül) Häufchen Elend denke damals…

An Aysegüls Äußerung denke ich auch noch manchmal, wenn der kleine Charmeur hier reihenweise die Gäste um die Pfoten wickelt oder die TÄ sagt, dass er besonders hübsch ist...🥰

Ich habe nur Angst, dass die ständige Fehlhaltung irgendwelche massiven Beschwerden im Halteapparat verursacht, so dass er dauerhaft auf Schmerzmittel angewiesen wäre.
 
A

Werbung

Ihr Lieben, es ist ja ewig her, dass ich hier geupdated habe. Was kam dazwischen?

Natürlich meine Baustelle. Wir sind immer noch nicht umgezogen, es ist soooo nervig. Alles verzögert sich, kranke Handwerker, Behörden, usw…. Aber nun ja, da muss man jetzt durch.

Dann dieses unsägliche “Tierschutzgesetz” von dem Schlächter und Monster Erdogan, was uns fassungslos macht und dringend gestoppt werden sollte. Wir tun, was wir können, aber die Öffentlichkeit interessiert sich kaum dafür. Ich stell hier nochmal kurz was ein:
113cbc47-e78b-48d5-9423-36d5865c656c.jpeg

4139883b-46a2-4b92-af51-19cd15340daf.jpeg


bitte informiert Euch, geht auf die Demos die landesweit angezettelt werden. Zum Beispiel von Ralf Seegers in Frankfurt an diesem Wochenende
IMG_2688.jpeg

🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼
 
  • Crying
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Nina Cat-Crazy, Birgitt und 6 weitere
Es ist so furchtbar bar.
Bitte sag den Mädels ich leide mit ihnen 😢
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Das mache ich @rassekatze ….

Noch ein weiteres Update:

Vermittlungstechnisch tut sich wenig.
Pofik ist umgezogen, die Vergesellschaftung mit den Bestandskatzen sozusagen im Nu erledigt. ❤️

Keinerlei Anfragen für Tareeq und Leo, ich verstehe es nicht... Smutje finden alle toll, aber auch hier nix konkretes. Joshi ist noch in der Klinik, soweit ich weiß. Ich muss die 2 auch erstmal reisefertig bekommen.

Bebish wartet auf einen Flug und hätte zumindest eine PS.

Ich habe leider bei meinem Carlos wieder mit einer FIP Behandlung begonnen, wir vermuten einen Rückfall. Neuro FiP lässt sich leider im Blut schlecht nachweisen, aber es würde zu den klinischen Symptomen passen. Er hat wieder sehr abgenommen, frisst schlecht und ist sehr ruhig. Seine Nierenwerte sind nicht so gut, aber es erklärt nicht alleine diesen deutlichen Gewichtsverlust in so kurzer Zeit. Bitte mal Daumen drücken! 🙏🏼
 
  • Sad
Reaktionen: SarahGam, Sammy13, rassekatze und 3 weitere
Ich drücke fest die Daumen für Carlos. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
 
  • Love
Reaktionen: tigerlili
Ihr Lieben, es ist ja ewig her, dass ich hier geupdated habe. Was kam dazwischen?

Natürlich meine Baustelle. Wir sind immer noch nicht umgezogen, es ist soooo nervig. Alles verzögert sich, kranke Handwerker, Behörden, usw…. Aber nun ja, da muss man jetzt durch.

Dann dieses unsägliche “Tierschutzgesetz” von dem Schlächter und Monster Erdogan, was uns fassungslos macht und dringend gestoppt werden sollte. Wir tun, was wir können, aber die Öffentlichkeit interessiert sich kaum dafür. Ich stell hier nochmal kurz was ein:
Anhang anzeigen 303516
Anhang anzeigen 303517

bitte informiert Euch, geht auf die Demos die landesweit angezettelt werden. Zum Beispiel von Ralf Seegers in Frankfurt an diesem Wochenende
Anhang anzeigen 303518
🙏🏼🙏🏼🙏🏼🙏🏼
Das klingt wirklich übel. Danke für dein Engagement und deine Aufklärung! Ich werde mich mal erkundigen, ob es in den Städten bei uns in der Nähe auch solche Demos gibt 😢 so viel Elend
 
Werbung:
  • Love
  • Like
Reaktionen: tigerlili und Kitty25
Daumen für Carlos werden gedrückt. 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
Für Carlos sind Daumen gedrückt 🐞🐞🍀🍀✊

Die Zustände machen mich fassungslos und wütend. 😢🤐
Ich darf gar nicht schreiben, was ich diesem Erdogan und manch anderem Diktator wünsche....😡
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
Auch von mir gute Besserung für Carlos!🍀
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
Daumen und Pfötchen für Carlos sind fest gedrückt 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
Werbung:
Für Carlos sind Daumen gedrückt 🐞🐞🍀🍀✊

Die Zustände machen mich fassungslos und wütend. 😢🤐
Ich darf gar nicht schreiben, was ich diesem Erdogan und manch anderem Diktator wünsche....😡
Ich kann gar nicht nachvollziehen , daß das nicht in den Medien erscheint .....also hier ..Tagesschau , Tagesthemen , Brisant oä..

Ich habe im Fernsehen noch nichts darüber erfahren.
 
Ich kann gar nicht nachvollziehen , daß das nicht in den Medien erscheint .....also hier ..Tagesschau , Tagesthemen , Brisant oä..

Ich habe im Fernsehen noch nichts darüber erfahren.
Es wird auch nichts berichtet. 🤬 einziges Land, dass in der Presse wirklich was schreibt, ist England.
 
  • Crying
Reaktionen: Ghostwhite und NinaNirgendwo
Wäre das okay für dich wenn ich die beiden "Bilder", welche du eingestellt hast über die aktuelle Situation in der Türkei, auf Instagram teile? Ich vermute zwar das die Sachen eh schon überall geteilt werden, fragen möchte ich aber doch.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Kitty25, Noa Blume und eine weitere Person
Werbung:

Wenn es ok ist, würde ich gerne eine Empfehlung aussprechen:
Wer Tierschützer vor Ort unterstützen will, aber nicht genau weiß, wer seriös ist und wer nicht, dem würde ich Tugay (aus als Waldengel von Istanbul bekannt) empfehlen. Sein Verein hat auch eine in DE ansässige Stelle mit deutscher IBAN.

Ich folge ihm seit etwa 10 Jahren auf Social Media und er leistet da mit seinem Team extrem viel. Neben den hunderten Hunden (und Katzen), die sie täglich in den Wäldern versorgen, hat er auch ein eigenes Gehege mit etwa 100 Hunden. Sie möchten es aufgrund der momentanen Situation erweitern und weitere 100 Hunde von den Straßen und Wäldern dazu holen, bevor sie vom Staat eingefangen werden können und brauchen jeden Cent, da auch neben dem Futter und den tierärztlichen Kosten, die Bauelemente extrem teuer geworden sind.

Instagram
Tugay Abukan on Instagram: "Dünya basınında orman meleği Dostlarım hayatımızı yıllarımızı verdik evlatlarımız için sizlerle beraber çok güzel şeyler yaptık Ve yapmaya devam ediyoruz @veto_tierschutz"

FB
Der Held der Streuner | „Orman Meleği“, übersetzt: „Waldengel“ - diesen Spitznamen hat Tugay Abukan über Social Media bekommen. Seit elf Jahren versorgt er ausgesetzte und... | By tagesschauFacebook

De Website
Aktuelles – Orman Melegi
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
Die Waldzustände in Istanbul kenne ich auch. Aysegül hilft dort manchmal mit ihrem Freund Kagan. Er ist schrecklich dort. Sie wollte damals mit mir hin fahren, damit ich es mir anschauen kann. Aber wir waren eine Woche dort im Urlaub, mein Mann und ich. Er wollte mich nicht fahren lassen, denn er meint, ich ziehe mir schon zu viel rein. 😔
 
1000014057.jpeg
Kurz was Anderes: meine Tierärztin bat mich, mich in meinem Netzwerk umzuhören. Es geht um diese Katze, die eine Patientin von ihr ist, und da nun weg muss. Sie meint, im Tierheim geht sie ein. 😔

Das hat sie mir von den Besitzern geschickt:
"Schweren Herzens stellen wir euch unsere EKH Katze Nala, auch genannt Nali, 10 Jahre, weiblich, kastriert und gechipt vor.

Sie lebt bei uns mit zwei kleinen Hunden zusammen als Wohnungskatze.
Große Hunde kennt sie aber nicht.

Sie braucht zu Anfang etwas Zeit um aufzutauen, ist dann aber sehr verschmust und kuschelig und liegt abends beim Fernsehgucken immer bei Herrchen/Frauchen.

Sie liebt es in der Fensterbank oder auf dem Balkon zu liegen, gerade bei schönem Wetter könnte sie dort den ganzen Tag verbringen.

Allerdings mag Sie keine (vor allem kleinen) Kinder. Sie versteckt sich in der hintersten Ecke und kommt auch erst dann wieder raus, wenn die “Luft rein” ist.

Nala hat leider ein Problem mit ihrer Hinterpfote. Sie leckt sie sich immer wieder auf, sodass sie momentan eine Halskrause trägt.
Durch die Tierärztin wurde bereits ein Abstrich sowie eine Probe entnommen, ohne gravierenden Befund, es wird momentan mit Cortison behandelt worunter es auch gut verheilt.

Wir wissen leider nicht mehr weiter, da wir in einer Wohnung in der 1. Etage leben können wir ihr auch keinen Freigang/Garten oder eine Rückzugsmöglichkeit geben, wenn unser Nachwuchs kommt. Außerdem würden wir uns wünschen, dass sie auch wieder ohne Halskrause leben und sich frei bewegen kann.

Nala ist eine wirklich liebe, ruhige Katze, die am liebsten den ganzen Tag nur schmusen und entspannen möchte.
Gerne mauzt sich auch ganz niedlich zurück, wenn man mit ihr spricht."
1000014063.jpeg
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Puschkina, Quilla und consti
Das ist ja wieder traurig.

Also , die Frau ist schwanger ?
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili

Ähnliche Themen

Y
Antworten
12
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Catslove1
Antworten
6
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nightred
Nightred
R
Antworten
21
Aufrufe
796
Pattsy
Pattsy
D
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben