Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast....

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Klar habe auch gewisse "Bedingungen" an ein Miez, das hier einziehen soll/will.
Im Moment wären das so ummedum 6 Jahre alt, Kater, sozial mit anderen Miezen, keine bekannte Panik vor Hunden, für reine Wohnungshaltung geeignet, denn komplett ausbruchssicher ist unsere (Dach-) Terrasse nicht, wer da unbedingt raus will, findet einen Weg, und FelV negativ.
Mit allem anderen können wir gut leben... 👍
Und sowas findet man, wie ich schon feststellen musste, eher im Auslandstierschutz, als hier in Deutschland.
Höchstens, wenn man Glück hat, schon auf einer deutschen PS wie mein Lino.
Und noch etwas, aber das ist rein meine Meinung...
Gegen die meisten ausländischen Tierheime sind die deutschen doch die reinsten Wohlfühl-Oasen.
Und für jedes adoptierte Auslands-Miez kriegt dort das nächste arme Söckchen seine Chance...

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
A

Werbung

Oder bei @Taskali...
Die hat da wieder einen älteren Haudegen aufgegabelt.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Zu der Kleinen:
Anhang anzeigen 289385
Kleine Namenlose

Sie wurde bei Özgül ausgesetzt. Einen Namen hat sie noch nicht. Wer möchte ihr einen geben? 🥰 Irgendwas ist mit ihrem Ohr, sie scheint taub zu sein, wir müssen das untersuchen lassen. Ich werd ein bisschen Geld für einen vernünftigen Tierarzt schicken. Was dann mit ihr passiert, werden wir sehen. Ein Zuhause in Deutschland oder woanders wird sie brauchen. Später.

Die Kleine ist übrigens ein Junge! 😂 er hatte (?) eine Ohrenzündung und hält den Kopf dauerhaft schief. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, ihn zu posten. Aber vielleicht versuche ich es einfach.
e9f15315-b5d3-4ff5-9457-6c9f66ce5cae.jpeg

Özgül schreibt:
„Gabi mein Bruder hat ihn (ein Junge!) heute zum Tierarzt gebracht.
Er sagte, dass er wahrscheinlich nach der Kastration zu früh auf die Straße gegangen ist und eine Infektion bekommen hat.
Er hat ihm Antibiotika für Nase und Mund gegeben, aber die Ohrenentzündung war schon alt, da konnte man nichts machen.
Er sagte, dass er ein wenig hören kann und dass es sich verbessern könnte, aber sein Kopf wird nicht normal sein.“

• Love
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Quilla, Ronjakatze, Zeichentrickhase und 3 weitere
Die Kleine ist übrigens ein Junge! 😂 er hatte (?) eine Ohrenzündung und hält den Kopf dauerhaft schief. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, ihn zu posten. Aber vielleicht versuche ich es einfach.
Anhang anzeigen 291774
Özgül schreibt:
„Gabi mein Bruder hat ihn (ein Junge!) heute zum Tierarzt gebracht.
Er sagte, dass er wahrscheinlich nach der Kastration zu früh auf die Straße gegangen ist und eine Infektion bekommen hat.
Er hat ihm Antibiotika für Nase und Mund gegeben, aber die Ohrenentzündung war schon alt, da konnte man nichts machen.
Er sagte, dass er ein wenig hören kann und dass es sich verbessern könnte, aber sein Kopf wird nicht normal sein.“
Wenn es eine PS hier in Deutschland gäbe, könnte vielleicht doch noch was gerettet werden...

• Like
Reaktionen: tigerlili
Werbung:
  • Crying
Reaktionen: Ronjakatze
Wie alt wird er denn geschätzt?

Werbung:
Ein Schiffskoch?! 😄 Ich frag mal Özgül, was sie meint. Der ist noch jung, denk ich. Maximal ein Jahr.

Persönlich kenne ich jetzt keine Schiffsköche......ich dachte allerdings mehr an so'n lustigen Hilfskoch....ich finde es ist ein witziger Name und ich finde , er sieht sehr vorwitzig aus .

Smut bedeutet ja wohl schmutzig....und Smutje verniedlicht dann schmuddelig.

Schmuddelig finde ich ihn nicht 😁

Smutje ist gebongt, liebe @Susi Sorglos , Du bist jetzt seine Patin. 😅 es gibt bei der Canibe, wo Smutje zur Zeit ist, noch ein 2. Kätzchen, was wahrscheinlich Hilfe braucht. Ich berichte. Bis jetzt hab ich nur ein Bild und die Info, es geht ihr nicht so gut….

dc9e73b9-2d49-46b7-8206-58b3f500c90f.jpeg

• Love
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Gurki, Mocmari, Quilla und 8 weitere
Und ein deutscher “Fall” zwischendurch:
IMG_8420.jpeg

Diese Katze sehe ich schon seit Jahren immer wieder auf dem Weg zur Arbeit. Ich dachte, sie wird wohl ein Zuhause haben. Irgendwie kam mir das trotzdem komisch vor. Da ich dort nicht mehr oft vorbeikomme, ist sie ein bisschen vergessen worden. Aber neulich sah ich sie wieder. Und zufällig hielt ein Mann an, der mir sagte, die lebt da, hat kein Zuhause, und hätte vor 2 Jahren Babies bekommen. 🙈 dann war er weg, bevor ich weiter fragen konnte.

Tja. Nun werd ich sie mal versuchen, zu fangen! Bitte Daumen drücken!

• Like
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Flixifox, javeda, Ronjakatze und 9 weitere
Werbung:
Und ein deutscher “Fall” zwischendurch:
Anhang anzeigen 292523
Diese Katze sehe ich schon seit Jahren immer wieder auf dem Weg zur Arbeit. Ich dachte, sie wird wohl ein Zuhause haben. Irgendwie kam mir das trotzdem komisch vor. Da ich dort nicht mehr oft vorbeikomme, ist sie ein bisschen vergessen worden. Aber neulich sah ich sie wieder. Und zufällig hielt ein Mann an, der mir sagte, die lebt da, hat kein Zuhause, und hätte vor 2 Jahren Babies bekommen. 🙈 dann war er weg, bevor ich weiter fragen konnte.

Tja. Nun werd ich sie mal versuchen, zu fangen! Bitte Daumen drücken!
✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊✊

"Daumengedrückt"

Ich drücke auch die Daumen ✊✊✊

Danke.

• Smile
  • Like
Reaktionen: tigerlili und Kitty25