Dürfen Eure Katzen auf den Tisch,...

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Meine dürfen EIGENTLICH überall hin.

Nur nicht auf die Arbeitsfläche bzw. den anschliessenden Herd.

Wenn ich sie dort sehe, gibts Wasserspritze und laute Stimme und Armwusch von mir.

Da ich weiss bzw. mir sicher bin, das sie trotzdem kundschaften gehn, wenn ich nicht dort bin, stell ich immer nen Topf Wasser auf grad benutzte Herdplatten.

Ansonsten wisch ich die Arbeitsfläche, bevor ich sie zum Brotschmieren oder so benutze.
Katzenhaare in meinem Essen mag ich nämlich auch nicht.

A

Werbung

...oder den Herd, Ablage wo Essen zubereitet wird?

Das würd mich wirklich interessieren, da meine Oma die Katzen auf den Tisch sowie die Ablage (da wo man Essen schnippelt) dürfen.
Meiner darf nicht in Herdnähe, sondern nur auf den Wohnzimmertisch und den Küchentisch wo wir eh nicht Essen, damit er in den Meerlie-Käfig schauen kann. Ich würde bei mir also "Halb" sagen. Wie siehts bei Euch aus? Seid ihr da konsequent?
lg

Also, meine dürfen nicht auf den Küchentisch, nicht auf den Wohnzimmertisch und erst recht nicht auf den Herd oder die Arbeitsplatte.
Ich finde das unhygienisch und gefährlich.

Meine dürfen auf gar keinen Fall auf den Küchentisch, auf gar keinen Fall. Da bin ich voll gegen

4021893.jpg

Ups 😀

was für ein süßes Bild :pink-heart:

Danke 🙂. Mein süßer Knutschelkater

Habs mir abgewöhnt, irgendwas zu verbieten. Und wenn sie es eh machen, wenn ich nicht da bin, brauch ich mich nicht aufzuregen, wenn sie es machen, wenn ich da bin. Schont auch die Nerven 😉.

Dürfen sie natürlich nicht. Interessiert sie aber kein noch so kleines bisschen.

Werbung:
Meine drei dürfen überall hin, außer auf Schreibtisch und Wohnzimmertisch.

Wohnzimmertisch wird "gemieden", solange ich eben im Haus bin, Schreibtisch erstaunlicherweise komplett. Wobei ich meine rechte Backe darauf verwette, dass spätestens morgen meine drei meine Zeilen gelesen haben und ich hier drei Pfund Akten neu sortieren darf... 🙄

unsere kleinen dürfen weder auf den esstisch (versuchens aber immer wieder...garo hats eigentlich gelassen aber seid er prinzessin einmal drauf gesehen hat versucht ers auch wieder)
noch auf die arbeitsfläche (da versuchen sies aber auch nicht)
und herd? da liegen se lieber vor^^ vor allem wenn ich mal wieder backe...da ists dan ja so schön warm^^

Nein dürfen sie nicht. Jedoch TUN sie es immer in meiner Abwesenheit. Ich sehe es beim Küchentisch an den Löchern im Tischtuch und im Wohnzimmer beim Tisch an den Haaren und dem verrutschten Tischläufer🙄
Katzen lernen nur das was sie lernen wollen..
Lustig finde ich persönlich aber das sie eigentlich wüssten was sie dürfen und was nicht, sowie ihre Reaktion wenn ich sie erwische wenn sie was verbotenes tun😀

Waschmaschine (steht neben der Küchenzeile) und Schreibtisch ist okay.... aber Esstisch und Küchenzeile ist ein absolutes "no-go".... ich stapf ja auch nicht durch ihre Futter-Bar 😀

Hallo zusammen! Sie dürfen eigentlich nicht. Damit schließe ich mich allen hier an. Aber sie tun es trotzdem. Ich sag auch nichts, wenn gerade nichts zu tun ist und ich sehs ja nicht, wenn ich nicht daheim bin. Wenn ich Essen mache, reicht aber dann meist einmal mit der Hand auf den Boden zeigen und ein scharfes "RUNTER" zischen. In Härtefällen, lasse ich sie mal Zwiebel schnuppern. Dann flitzen sie mit Düsenantrieb raus! :grin:

Werbung:
Hi,

ich war da wohl etwas lasch in der Erziehung *schäm* und sie sind eigentlich überall. Es wird sich ja immer schön an den Wasserhahn gehängt, ob vielleicht nicht doch ein Tröpfchen rauskommt. Und sie lieben es, mir beim Abspülen zuzuschauen. Sie wären perfekte Hausmänner. :omg:

Der Esstisch ist praktisch der Weg zum Fensterbrett, aber wenn gegessen wird ist natürlich Schluss mit lustig. Gary hält sich dran, Basti probierts immer wieder und manchmal fliegen sie halt dann raus.

Während der Essenszubreitung lasse ich auch gerne Zwiebelschale liegen, das wirkt dann.😉

Natürlich werden vorher sämtliche Katzenspuren beseitigt. Ich hab aber auch kein großes Problem damit, dass sie raufgehen. Die Küche ist immer offen, also gehen sie ja doch rauf, wenn ich nicht daheim bin oder im Bett.

...oder den Herd, Ablage wo Essen zubereitet wird?
Das würd mich wirklich interessieren, da meine Oma die Katzen auf den Tisch sowie die Ablage (da wo man Essen schnippelt) dürfen.
Meiner darf nicht in Herdnähe, sondern nur auf den Wohnzimmertisch und den Küchentisch wo wir eh nicht Essen, damit er in den Meerlie-Käfig schauen kann. Ich würde bei mir also "Halb" sagen. Wie siehts bei Euch aus? Seid ihr da konsequent?
lg

Nein, ich bin nicht konsequent weil mir das ehrlich gesagt zu stressig - warum sollte ich mir und den Nasen das Leben unnötig schwer machen .....

Meine dürfen überall hin wo sie wollen ..... ich seh das absolut locker 😀

Meine dürfen ausserhalb der Küche überall rauf, in der Küche dürfen sie nur auf die Stühle. Alles andere, also Anrichte, Tisch und Spülbereich ist verboten. Ich halt mich da streng dran. Meine Mitbewohner leider nicht... Aber meistens halten sich meine beiden Süßen dran.

Meine Mietz darf nicht auf den Esstisch, nicht auf den Küchentisch und auch nicht auf die Arbeitsfläche. Das weiß er auch und sitzt (solange wir da sind) brav auf dem Stuhl. So manch ein heller Pfotenabdruck auf dem dunklen Tisch hat jedoch bewiesen, dass er sich vor allem nachts nicht daran hält.
Auch auf dem Hamsterkäfig hat er nix zu suchen. Da bin ich auch echt strikt. Reingucken ja, draufhüpfen nein.

Auf die Küche und grundsätzlich auf sämtliche Tische dürfen sie nicht, da sind wir schon sehr konsequent, wenn wir das mitbekommen. Allerdings kommt es schon gelegentlich vor, dass nachts oder wenn wir nicht zuhause sind, der Esstisch wohl schon hin u. wieder zum Schlafen ganz gemütlich sein dürfte - die Tischdecke verrät alles. :grin:

LG, Andrea

Werbung:
Meine dürfen wirklich auch ausschließlich überall hin, denn ändern kann ich es eh net, wenn ich net daheim bin und sie alles betatschen. Es macht mir aber auch nix aus, dann wisch ich eben alles 100 Mal😛
Außer wenn wir am Tisch essen, dann dürfen sie net drauf!!
Das wissen sie auch und halten sich dran.

Ähnlich wie schon bei einigen hier, darf Bine nicht auf den Esstisch oder die Arbeitsplatte, was in unserem Beisein auch super klappt. Sonst wäre das Leberwurstbrot meiner 1 jährigen Tochter wohl schneller weg als es soll :grin:

Was Bine allerdings macht, wenn wir nicht da sind, kann man sich denken :aetschbaetsch2: aber das stört uns nicht weiter, an offen stehendes Obst geht sie nicht und mehr gibt es in der Küche nicht zu erhaschen :verschmitzt:

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Mieze darf weder auf den Tisch noch auf die Arbeitsplatte in der Küche. Da bin ich schon immer sehr konsequent gewesen. Sie darf sowieso sehr viel - aber das ist Tabu. Natürlich nur wenn ich auch da bin :grin: - wenn ich nicht da bin legt sie sich auf den Esszimmertisch zum Sonnen :smile:. Ich finde da nämlich ab und an Katzenhaare.

Nein, niemals nicht....
2mh7sav.jpg

1589y5y.jpg

5pigx2.jpg

Liebe Grüße
Liane