Dürfen Eure Katzen auf den Tisch,...

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Hallihallo!

Also meine dürfen auf alle Tische und Ablagen auf denen keine Speisen zubereitet werden! Also Esstisch und Küchenmöbel sind tabu und da bin ich wirklich sehr konsequent. Bisher habe ich auch noch kein einziges Katzenhaar auf dem Herd oder dem Esstisch gefunden,daher scheinen die Zwei sich daran zu halten! Hat auch bei mir nichts mit Hygiene zu tun(nehme sie ja auch mit ins Bett), aber das muss nicht sein!

LG

A

Werbung

unsere Katzen dürfen nicht auf den Tisch.

Unsere dürfen in der Küche nur auf denn Tresen wenn wir nicht grade da an Arbeiten sind, da wir auch ein Fenster da haben und sie raus schauen.Auf dem Essenstisch garnich das hat sich so eingebürgert da wir Kinder haben und das auch nicht so lecker ist den Mund voller Haare zu haben.Und das läuft wunderbar so lange wir nicht schlafen.

Nein !

DÜRFEN sie nicht 🙂
Meine Katze setzt sich öfters mal heimlich auf den Esszimmertisch.. Sie weiß ganz genau, dass sie das nicht darf und wenn man sie erwischt, dann ist sie schon auf dem Weg nach unten, bevor man "Luna, runter da" aussprechen kann 🙂
Dafür bettelt sie aber nicht, wenn ich esse 🙂
Dafür habe ich dann Hund und Kater ;D Mein Kater Bagira ist wesentlich dreister und springt dann auch mal ganz frech einfach auf den Tisch, mein Hund nervt mich tierisch mit seinem "klatschen" ^^
Ich weiß, dass ich beim betteln selber Schuld bin, da ich ihnen auch immer was zwischendurch vom Tisch gebe (wenn ich alleine bin/esse) .. Wenn Besuch da ist, dann versuchen sie es nicht, da sie wissen, dass es dann nichts gibt :pink-heart:

Ich sollte wirklich konsequenter werden :aetschbaetsch2:

...oder den Herd, Ablage wo Essen zubereitet wird?

Das würd mich wirklich interessieren, da meine Oma die Katzen auf den Tisch sowie die Ablage (da wo man Essen schnippelt) dürfen.
Meiner darf nicht in Herdnähe, sondern nur auf den Wohnzimmertisch und den Küchentisch wo wir eh nicht Essen, damit er in den Meerlie-Käfig schauen kann. Ich würde bei mir also "Halb" sagen. Wie siehts bei Euch aus? Seid ihr da konsequent?
lg

Herd und Arbeitsfläche nein und da scheinen sie sich auch dran zu halten, wenn wir nicht da sind. Esstisch ja - da liegen Tischläufer drauf und wenn wir essen, wird getauscht gegen eine Tischdecke.

Bei mir dürfen sie weder auf den Wohnzimmertisch, noch auf die Arbeitsplatte (finde ich unhygienisch, außerdem ist der Herd direkt daneben). Ich stelle aber trotzdem sie nicht auf den Herd dürfen, noch Töpfe mit Wasser auf die noch heißen Herdplatten oder schließe kurzzeitig die Küchentür (auch ganz praktisch, wenn man nicht direkt nach dem Kochen aufgeräumt hat *g*).

Arbeitsplatte klappt auch ganz gut, seitdem wir die Tüte mit den leeren Kaffeekapseln nicht mehr neben der Spüle aufbewahren. Couchtisch leider nicht immer, der wird schon mal als Abkürzung zum Sofa benutzt, da muss ich öfter noch meckern 😉.

Auf den Küchentisch darf man hier eigentlich auch nicht, da bin ich aber nicht so streng, da wir daran nicht essen, es steht nur mal ne Kaffeetasse oder so drauf. Falls ich aber doch mal drauf arbeiten will, müssen sie runter und ich wische schnell drüber. Das mache ich aber sowieso 1x am Tag, weils sonst zu haarig aussieht und wische dann eben noch zusätzlich wenn ich darauf arbeiten will.

Werbung:
meine dürfen ja eigentlich alles, nur stubenrein müssen sie bleiben ... :stumm:

Nein - dürfen sie nicht.

Aber sie machen's dennoch.😳

Zumindest unsere Luna ärgert mich damit manchmal, wenn sie auf die Arbeitsplatte springt. Das kann ich so garnicht leiden.

Chilli und Pepper können genau auseinander halten, wo sie rauf dürfen und wo nicht. Küchentisch ist tabu, da saß Chilli als Kitten gerne mal drauf. Couchtisch ist auch tabu. Arbeitsplatte und Eßtisch im WoZi sind bedingt erlaubt. Wenn ich in der Küche Essen zubereite, gehts runter, ansosnsten darf man von dort aus dem Fenster schauen. Der Esstisch wird sowieso selten genutzt und man hat das ganze WoZi im Blick😉

Nein, dürfen sie nicht. Küchentisch, arbeitsplatte, herd, wohnzimmertisch sind tabu.

kann ja nicht einerseits zu meinen kindern sagen "füsse vom tisch" (wohnzimmer, beim TV gucken, wirds gern gemacht 🙄 ) und auf der anderen seite es bei den tieren erlauben.

und wenn wir nicht da sind: küchentür ist zu. 😉

Werbung:
Meine dürfen überall hin wo sie möchten. Bei uns ist nichts tabu. Wir haben genug Lappen und Putzmittel. Das einzige ist nach dem Kochen, wenn der Herd heiß ist, machen wir so lange die Küchentür zu.

Wir WOHNEN alle zusammen in unserer WOHNUNG und nicht im Musterhaus 😛!

Als Kind bin ich in den 70er Jahren im Rhein geschwommen und habs überlebt,
ich reite seit meinem 5ten Lebensjahr und hab immer im Dreck gespielt und es überlebt, da werden mich ein paar Katzenhaare nicht gleich umbringen.

Am Tisch betteln tun sie übrigens sowieso nicht, Menschenessen ist noch ungenießbarer als hochwertiges Katzenfutter.

Meine Katzen dürfen auch überall hin und drauf, außer die Küchentheke/Herd, Küchen- und Wohnzimmertisch und solange ich dabei bin, halten sie sich auch dran. :aetschbaetsch2: :grin:

Ich habs mir abgewöhnt, mich darüber aufzuregen, wenn sie überall hochspringen. Sie dürfen auch auf den Eßtisch, wenn ich esse, aber nur auf die Seite, wo ich nicht sitze und es wird nicht am Teller geschnuppert!
Ich habe einen Gasherd mit Deckel, da kann nix passieren.

Checky sauft gern aus der Abwasch, da darf er drauf. Früher hab ich einen Induktionsstromherd gehabt, da ist der Checky nach dem Kochen immer auf der Platte gelegen. Jetzt beim Ceranfeld hat er natürlich Herdverbot. Auf den Tisch ist er eigentlich noch nie gesprungen aber Claire sitzt ständig am Tisch (Und am liebsten würd sie auf meiner Laptptastatur liegen)

Unsere Katzen dürfen nur in die Küche unter Aufsicht und beim Kochen schon gar nicht.
Sisi ist so flink und neugierig,die würde schnell im Kochtopf sitzen.

Wenn wir nix kochen und in der Küche mit den Katzen sind,dann springen die auch mal auf die Arbeitsplatte,aber die wird dann vorm benutzen wieder abgewischt,also nicht so dramatisch.

Was die Tische betrifft,so kann man das ja eh nur bedingt verhindern,denn man ist ja nicht ständig zu Hause.

Also gibt es für den Tisch wo wir essen eine Tischdecke die den ganzen Tag drauf ist und eine die nur dann draufkommt wenn wir essen und dann ist dadrauf Katzenverbot.
Aber das kann man ja steuern,denn man ist ja dabei.

Ich denke,ganz kann man Katzenhaare eh nicht vermeiden,denn die fliegen ja auch so in der Wohnung rum,da kann man noch so sauber sein wie man will und da kann es schon mal sein,das man auch mal ein Katzenhaar auf dem Geschirr findet.

Deshalb gucke ich immer ganz genau wenn Besuch da ist,denn dann ist es schon peinlich😳

Katzenhalter haben da weniger Probleme mit,die kennen das und sind auch nicht so empfindlich.

Werbung:
Der Esstisch und der Wohnzimmertisch sind tabu. Aber wie immer bei Katzen, auch nur wenn wir da sind. Sind wir aus dem aus, laufen sie da auch fröhlich drüber... 🙄 😀

Die Arbeitsplatte ist nur dann tabu, wenn ich für Mensch und Katz das Essen zubereite. Das wird aber auch so akzeptiert und ich muss nur sehr selten beim Kochen eine Katze von der Anrichte plücken.
Ansonsten dürfen sie da drauf, vor allem um aus dem Küchenfenster kucken zu können. Unser Cerankochfeld hat Gott sei Dank eine Kindersicherung.

Auf unsere Schreibtische dürfen sie - ist sogar von uns erwünscht. 😀

Ich persönlich finde es extrem störend, wenn Katzen auf den Esstisch gehen (dürfen). Ich will mein Essen verdammt nochmal allein vertilgen können, ohne dass mir drei Miezen auf den Teller sabbern. War mal bei einer Züchterin zum Probebesuch, da musste ich meinen Kuchen mit dem Leben verteidigen, weil gefühlte zwanzig Katzen auf dem Tisch saßen und ihn mir klauen wollten. 😱

Konsequenz

...ist leider nicht meine Stärke!😳

Sie dürfen auf die Arbeitsplatten!
Allerdings wische ich gefühlte 100x täglich die Platte ab!
Wenn ich koche, hüpfen sie zwar auch drauf, merken aber, dass da was heißes steht!
Ich sage immer laut und drohend: "Heiß!!", das haben sie sich gemerkt!
Noch warme Herdplatten werden mit einem (Wasser)Topf abgedeckt!
Auf den Esstisch dürfen sie nur, wenn wir nicht essen!

Bei der Essenzubereitung kann es schon mal passieren, dass sie drüberhüpfen!
Ich achte aber darauf, dass das nicht passiert, wenn ich für Gäste etwas zubereite!😳

Mich persönlich stört das eine oder andere Katzenhaar im Essen nicht!😀

Menschenhaare fände ich um einiges ekliger!:grr:

Der Couchtisch ist tabu, ebenso die gesamte Küche und unsere beiden Damen wissen ganz genau, dass dem so ist. Heißt natürlich nicht, dass sie sich immer dran halten. Aber wenn wir z.B. ins Wohnzimmer kommen und Peppa sitzt auf dem Couchtisch, ist sie da auch ganz schnell wieder runter.

Katzen auf dem Tisch ist zwischen mir und meinem Männe so ein Streitpunkt. Wenn es nach mir gehen würde, dürften die Katzen nicht auf den Esstisch in der Küche und im Wohnzimmer. Er sieht das anders und ich habe mit gebeugt 😉. Wird halt gründlich abgewischt bevor wir essen.

Auf der Küchenarbeitsplatte haben sie nichts verloren, da habe ich mich mal durchgesetzt 😉. Sie machen es zwar trotzdem, wenn ich nicht im Raum bin, aber wenn ich im Raum bin, trauen sie sich das nicht. Das finde ich ziemlich wichtig, ich habe nämlich keine Lust auf eine Katze die sich verbrüht, verbrannt oder an einem scharfen Messer geschnitten hat.