Dürfen Eure Katzen auf den Tisch,...

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Also mal abgesehen davon das meine beiden Kater gar kein Interesse daran haben irgendwo drauf zu springen, würde ich es auch nicht dulden! Die haben zwei große Katzbäume und gehen auch nicht ans Essen wenn es auf dem Tisch steht. Das kann aber auch daran liegen, dass ich in der Küche so hohe Tische mit Barhocker habe. Auf Herd und Spüle waren die noch nie...aber das Bad ist total interessant! die Badewanne und der Wasserhahn werden vergöttert 😕 muss ich immer bischen tröpfeln lassen oder wenn ich in der wanne liege, legt sich der große ins Waschbecken und schaut zu 😱
Der Wohnzimmertisch ist in "Katzenkopfhöhe" wird aber nur zum Kopfschubbern benutzt. In ganz seltenen Fällen wird er interessant, weil ich was raschelndes wie ne Chipstüte oder Plastikhefter drauf liegen hab. Dann wird in zeitlupentempo ganz vorsichtig mit einer Pfote angetestet ob ich das sehe, dann werd ich fragend angeschaut und dann sag ich NEIIIEEENNN und das Thema ist durch 😀 aber dafür dürfen die mit ins Wasserbett und auf die neue Ledercouch(eine ist schon durch)

meine sind echt pflegeleicht:verstummt:

A

Werbung

Die Arbeistsfläche in der Küche ist tabu! Hat sich allerdings so ergeben, da unsere erste Katze da nicht draufgeangen ist und die nächste Katze hat sich direkt abgeguckt das man da nicht hochgeht😀. Unser Katzer ist sowieso nie höher als 40 cm gesprungen und der nächste weis daher auch, das die Arbeitsfläche nicht für Katzen ist. Melissa die erst mit 7 Jahren zu uns kam, geht glaube immer heimlich hoch😉.
Auf den Küchentisch dürfen sie solange, wie wir nicht essen. Zumindest wenn er voll eingedeckt ist. Wenn nur einer von uns dort mal was isst, stören die Katzen dort nicht.

Weder auf den Tisch, Küchenarbeitsplatte noch ins Bett. Unser Freigänger liebt es sich draussen so richtig in den Dreck zu wälzen:oha:

Er hält sich auch daran. Sein Freund, der Nachbarskater ist da schwerer in Schach zu halten. Der darf zu Hause auch ins Bett und denkt daher das wäre überall so:smile: