Dürfen Eure Katzen auf den Tisch,...

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Eßtisch läßt sich nicht vermeiden (früher fand ich das total doof und meine Eltern dürften das auch nicht sehen) aber der Couchtisch ist tabu, wegen den Fernbedienungen.
:

Wegen den Fernbedienungen? Lol, das ist ja lustig 😀 Meine Fernbedienungen liegen am Tv vorne (schalte den immer ganz aus, also auch vom Strom). Da kommen die Katzen nicht dran 😀

Grüße

A

Werbung

Wir haben nicht nur 1 Fernbedienung.
Das sag mal meinem Freund, die vorm TV hinzulegen, der rupft mich.
Mario Barth hatte eben recht......................

Meine dürfen weder auf den Küchentisch weil ich da immer esse, noch auf die Küchenanrichte.
Ansonsten dürfen die überall hin und rein.

Was die beiden machen wenn ich nciht da bin weiß ich natürlich nicht 😉

Unsere Küchentür ist immer zu, egal ob wir zu Hause sind oder nicht. Und auf den Esszimmertisch dürfen sie auch nicht. Wenn ich zu Hause bin, lassen sie das auch 😀 Aber ich bin mir sicher, dass sie, wenn ich nicht daheim bin, drauf sitzen

also meine zwei dürfen überall drauf =)

sie liegen auf dem tisch
auf dem herd habe ich prinzipiel die tazenabdrücke oben
sie dürfen auch auf der arbeitsfläche herum spazieren wenn ich was zubereite, sie werden nur runter gesetzt wenn sie dem essen zu nahe kommen - dass heißt wenn sie mir zusehen haben ich kein problem damit, nur näher kommen sprich daran schnuppern oder was klauen wollen geht garnicht - manchmal versucht mein großer an etwas zu riechen aber ein NEIN reicht vollkommen aus und er setzt sich wieder hin und schaut weiterhin zu =)

sollte ich dann wirklich mal den herd anwerfen (was seeeeehr selten passiert ^^) wird von der anderen seite zugesehen - wir haben uns da ziemlich gut eingespielt wo sie sitzen wenn ich an bestimmten flächen in der klüche herum rühre =)

heiße platten werden dann mit einem riesen deckel abgedeckt damit niemand auf die heiße platte drauf treten kann - (ja der deckel wird auch irgendwann warm aber ich gehe alle 10 min in die küche schauen wie kühl die platte schon geworden ist und wie warm der deckel ^^) aber bis jetzt war es immer so das sie sowieso wenn ich mit meinem essen aus der küche raus bin sie mir hinten nach laufen und mir jeden bissen den ich mache in den rachen nach runter schauen ^^ bis sie kosten dürfen was ich da so habe ^^

was natürlich klar sein sollte - bervor ich mir mein brötchen schmiere oder tatsächlich mal koche wird die arbeitsfläche abgewischt =)

da ich es sowieso nicht verhindern kann (bei nicht anwesenheit meinerseits) können sie meinetwegen auch immer da drauf herum laufen =)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Katzen dürfen auch überall sein, außer auf der Anrichte in der Küche:
Wenn sie dort herumspazieren, dann versuche ich das regelmäßig zu unterbinden, weil ich wegen der Herdplatten Angst habe.

Aber ansonsten habe ich kein Problem mit Katze auf dem Ess- oder Couchtisch. Ich finde das auch gar nicht eklig oder so (wie meine Mutter das immer sagt :grin:) da ich den Tisch jeden Tag abputze und auch, bevor ich essen draufstelle.

Meine Katzen dürfen auch auf Schränken herumspazieren und in die Regale springen. Wir haben sogar im Wohnzimmer in unseren offenen Regalen zwei freigelassen, die die beiden am liebsten nutzen.
Was bringt es mir, da war reinzustellen, wenn sie trotzdem reinspringen und alles runterschmeißen :aetschbaetsch2:

Werbung:
Arbeitsplatten sind tabu. Aber in die Küche verirren sie sich eh nur wenns Futter gibt. Lucky hats nur ein einziges mal probiert. Musste nicht mal was sagen, ein Fingerzeig gen Boden hat gereicht. 😎

Esstisch seh ich zwar auch nicht gern aber auch nicht so dramatisch. Hat auch keinen interessiert, bis ich den Esstisch vor die Fensterbank gestellt habe. Da lag Gremlin dann öfter mal morgens drauf. Auch das Bügelbrett, selbst wenns direkt vorm Kratzbaum steht, hat irgendwie ne magische anziehungskraft 🙄

Esstisch seh ich zwar auch nicht gern aber auch nicht so dramatisch. Hat auch keinen interessiert, bis ich den Esstisch vor die Fensterbank gestellt habe. Da lag Gremlin dann öfter mal morgens drauf. Auch das Bügelbrett, selbst wenns direkt vorm Kratzbaum steht, hat irgendwie ne magische anziehungskraft
Das mit dem Bügelbrett kenne ich 🙂

Frage: Dürfen Eure Katzen auf den Tisch,...

Antwort, NEIN aber........
Denn ich bin sicher; ist das Personal erst aus dem Haus, tanzen nicht nur die Mäuse auf dem Tisch oder anderswo.😉😉

LG

Nein, dürfen sie nicht! (Gesetz Nr. 2 in unserem Katzen GG) Ich kann auch problemlos alles auf Tisch und Arbeitsplatte stehen lassen, das interessiert ihn nicht. Allerdings muss ich zugeben, Freigängern bringt man das leichter bei als Wohnungskatzen. Ich bin mir auch einigermaßen sicher, dass in unserer Abwesenheit keine Party auf dem Tisch stattfindet.

Meine Katzen dürfen eigentlich alles. Es ist aber nicht so, dass sie ständig über den Küchentisch oder Schrank turnen (sie toben mehr im Freien).
Stören tut mich eher, wenn sie bei Regenwetter übern Schreibtisch laufen und sich auch noch drauf schütteln 😀😀, ich bilde mir ein, sie machen dies absichtlich und freuen sich dabei. 😀 Ich bringe es nicht fertig, es zu verbieten, nehme es mir nur immer vor.

Werbung:
Meine dürfen überall hin, ich habe nie versucht, ihnen da etwas zu verbieten.
Lediglich wenn ich Essen zubereite, ist die Küchentür geschlossen - da ich nicht so schnell reagieren kann, wie Donna mir auf den Herd springen würde.
Die Arbeitsplatte wird eh ständig abgewischt, da stören mich die Katzen nicht sonderlich. Genutzt wird dieses Recht in meiner Anwesenheit ohnehin nur von Donna, die ja auch auf der Arbeitsplatte gefüttert wird, damit die anderen in Ruhe fressen können - in meiner Abwesenheit sitzt wohl auch Axi gerne auf der Arbeitsplatte, wenn ich mal überraschend nach Hause komme, sehe ich noch, wie er von dort runterhoppst. Vielleicht hatte er doch mal ein Zuhause und dort war es verboten? Wer weiß.

Auf den Esstisch gehen sie nicht - das ist eigentlich ein Gartentisch aus Metall / Blech, der macht komische Geräusche, wenn sie dort draufspringen, da ist ihnen nicht geheuer.

Auf den Esstisch dürfen sie nicht und sie halten sich auch meist genau so lange daran wie wir in der Nähe sind - ich bin schon oft heim gekommen und hab durch das Fenster gesehen wie die Herren auf dem Tisch gepennt haben 🙄

Nelly darf überall hin.
Wenn ich koche, setze ich sie runter. Ganz einfach. 😉

Bügelbrett: Das steht im Schlafzimmer und ist seit 2 Jahren der absolute Lieblingsplatz unserer katzendame.
Ich habe ein großes Handtuch drüber liegen und dann 2 Katzenbetten.
Denn auch unser großer KATER liegt da nachts total gerne.

Schränke, hier können sie auch überall drauf. Deko wurde halt immer weniger da drauf, dafür brauch ich auch nicht so oft STaubwischen 😀 Das erledigen ja die Puschels.

Gisi und Gute Miene dürfen auch überall hin. Es sind Wohnungskatzen und mein, wenn se halt gerne auf die Küchenablage hüpfen, dann solln ses in Gottes Namen :pink-heart:

Werbung:
meine zwei dürfen auch nicht drauf. Tun sie auch nicht mehr! Anfangs war wolle er (4 Monate) überall drauf, klar seine Neugier und weil er noch so jung verspielt ist! dann hab ich ein paar mal mit Wasser gespritzt (was er gaaaanz toll fand - im ernst jetzt) und dann hab ich Dosen (leer) auf die Kante gestellt. Es hat einmal gescheppert. Er war nie wieder oben.
Und ich würde es an den Tatzenabdrückem merken, also auch wenn ich weg bin, tut sich da oben nichts. Auf dem Küchentisch war er noch nie, er springt nur immer auf den Schoß beim Essen, was ich aber auch nicht möchte.

Achja, sie (5 Jahre) probiert alles genau 1 mal aus. Wenn man dann "nein!" sagt rafft sie es meistens und geht von dannen. Durch sie hat er sich auch total gebessert, was das hochklettern etc betrifft (noch..) 😀

Diese Tipps gehören also in die Rubrik " Wie man es NICHT machen sollte ".
Glückwunsch, aber WARUM leben Katzen bei Dir ? ( wiedermal rethorisch )

dann eben so:

(blöde Frage, weil ich Katzen- speziell meine liebe?)

nein das dürfen sie nicht, und sie halten sich auch brav dran.
Auf den Essenstisch wollten sie zum Glück auch nie (immer nur auf den Schoß, wenn wir dort sitzen, dann setz ich sie runter)
Aber auf die Küchentheke gehören für mich keine Katzen, und sie gehen nicht mehr drauf.

Die Damen Gwen und Arwen dürfen weder auf Eßtisch noch Arbeitsplatte und halten sich auch dran.
Wer in unserer Abwesenheit da überall Haare, Pfotenabdrücke und einmal (igitt!) eine lebende Zecke hinterläßt - keine Ahnung. Wahrscheinlich irgendwelche Nachbarskatzen, die durch die Katzenklappe kommen und die Hausregeln nicht kennen. :aetschbaetsch2:

Grüße von Nadir