miss.erfolg
Forenprofi
Hier 8 Wochen. Hab dann mal ne Email geschrieben. Lieferung kommt in kW 25. Nächstes mal bestelle ich früherOhhh, Dankeschön. Ok, dann muss ich mich echt noch gedulden🙈
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier 8 Wochen. Hab dann mal ne Email geschrieben. Lieferung kommt in kW 25. Nächstes mal bestelle ich früherOhhh, Dankeschön. Ok, dann muss ich mich echt noch gedulden🙈
So, nach weiteren Wochen des nicht umtopfens, aber zumindest gießens, ist es heute soweit und die Pflanzen erhalten eine größere Wohnung...Mein Matabi ist eingegangen. Denke ich zumindest. Ein bisschen Hoffnung habe ich noch, dass da noch etwas Leben drin steckt. So 2%. Und 3 andere Pflanzen. Mit etwas mehr Lebenschancen. 😭
Ich hab die so blöde hingestellt, dass ich sie vergessen habe zu gießen. Zwar im Schatten, war trotzdem zu heiß... 😭
Und ich habe mich so drauf gefreut....
3 Tage warten. Und gießen.Meine Pflanzen sind da😍
Frage: Umtopfen in einen Topf oder kann man diese auch im Garten einfach pflanzen?🤷🏻♀️
Die drei Tage hatte ich schon abgewartet. Stand auf dem Zettel drauf, was dabei war. Heute ist es soweit mit dem Umtopfen, deswegen habe ich heute erst gepostet, damit ich sehe, ob die überleben 🙂3 Tage warten. Und gießen.
Dann kommt es auf die Pflanzen an. Manche können auch in den Garten. Musst bei Frost dann entsprechend aufpassen. Aber ist immer Pflanzen abhängig
Haben deine anderen denn überlebt? Hab das Gefühl, dass meine schon sehr mitgenommen sind.Ich hab heute die restliche Lieferung bei meiner Mutter abgeholt 🙂 werden morgen eingepflanzt
Alle überlebt. Allerdings haben alle meine Gefäße Löcher. Bei meiner Mutter standen sie jetzt zwei Wochen in den kleinen Töpfen und das ging auch gutHaben deine anderen denn überlebt? Hab das Gefühl, dass meine schon sehr mitgenommen sind.
Nimmt ihr Töpfe mit Löchern am Boden? Hab hier zwar welche aus Keramik aber da sind keine Löcher. Bisher sind alle meine Pflanzen drinnen eingegangen. Bin am überlegen, ob es evtl. daran lag.
ist das das gleiche wie kriechen der Himmelsleiter oder? die habe ich nämlich letztes Jahr bei denen bestellt und die wächst sehr schön.Ich habe den neuen rühlemann Katalog 🙈😅💪
Hat eine von euch schon mal Erfahrungen gemacht mit: kriechende jakobsleiter?
Ich würde die gerne versuchen aber nur wenn s für die Katzen ungiftig ist.
ja, Topf oder Kasten geht auch..wobei tiefer Topf sie wahrscheinlich ein bisserl lieber mag, da kann sie die Wurzeln mehr austrecken. Im Kasten die Gefahr, dass der mal schnell zu trocken wird und die Wurzeln ein bisserln krüppeln, wodurch sie dann insgesamt nicht gar so robust wächst.Ähm ich habe balkonkästen🙈😅 geht die da auch?
Sonst supi probiere ich mit katzenminze und der Duft matabi