Dumme Frage?

• Themenstarter Themenstarter ~*miau*~
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nafu
M

~*miau*~

Benutzer
Hallo Dosis!
Seit kurzem hat Lolly bei mir die Herrschaft übernommen, kenne mich deshalb noch nicht so gut aus...

Ich nehme immer irgendein NaFu, das TH hat einfach gemeint, dass man die Marken abwechseln soll...

Und dann lese ich hier im Forum, dass manche sogar extra Futter bestellen?!? War total geschockt, was ist an normalen Supermarktfutter (Felix, Whiskas) so schlimm? Bitte helft mir, ich mach mir jetzt Sorgen um meine Süße!:glubschauge:

A

Werbung

Es gibt keine dummen Frage, höchstens dumme Antworten. 😉

Also, ein wenig Abwechslung bei den Futtermarken ist schon gut, du willst ja vermutlich auch nicht täglich exakt das gleiche essen.
Außerdem sind ja nicht alle identisch, das eine hat mehr diesen und jenen Mineralstoff, das andere mehr oder weniger von diesen oder jenen Vitaminen usw...
So gleichst du das aus, indem du verschiedenes anbietest.

Der Grund warum die meisten nicht gerne Whiskas und Co. füttern ist, dass - in so gut wie jeder Sorte - Zucker, Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte drin sind.
Außerdem Farb- und Konservierungsstoffe. Wobei der Farbstoff da meist der Zucker ist.

Es gibt auch im Fressnapf einige wenige Sorten/Marken ohne das alles.
Auch von Felix gibt es wenige Patè Sorten, ohne.
Man muss nur die Zusammensetzung, die auf der Dosenbanderole steht, immer gut lesen.

Die anderen Marken, die das alles nicht haben, kriegt man fast nur in Online-Shops. Z.B. in der Futterinsel. Deshalb bestellen viele ihr Futter extra.
Klick doch einfach mal im Forum oben rechts auf das Logo der Futterinsel , da kannst du dich mal umgucken.
Und auch hier im Forum in der Futterkategorie findest du ganz viel über die verschiedenen Futtersorten.

Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen :smile: