Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Durchfall, aber keine Ahnung wovon
ThemenstarterAleph
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z
Zugvogel
Forenprofi
Wie sieht es jetzt aus mit dem DF?
Zugvogel
A
Werbung
Aleph
Benutzer
Huch, den Thread hab ich ja ganz vergesen
Nachdem wir beide auf Schmusy umgestellt haben hat keiner mehr DF. Denke es lag am Futter.
Zur Sicherheit geben wir der TÄ aber noch eine Kotprobe mit am Dienstag, entwurmt sind sie ja eh schon. Bisher kann ich Schmusy-Futter nur loben, die Kater lieben es und zmd die Fischmahlzeiten sehen sogar nach echtem Tier aus. Wir überlegen auch ob wir anfangen roh zu füttern, das Dosenfutter erscheint mir doch wesentlich zu unnatürlich.
Erstmal möchte ich mich aber eigehend mit der Materie beschäftigen, um nicht irgendwelche Fehler zu machen.
Danke für die vielen lieben Antworten, dieses Forum ist echt klasse
Zugvogel, das würde mich aber doch noch brennend interssieren, wie man bei Freigängern ein Auge auf die Haufen haben soll, ohne sie zu verfolgen...
Außer eben verfolgen und ausbuddeln oder aber einsperren und zwingen aufs Kaklo zu gehen... mir fällt da nichts sonst ein. Aber vielleicht habe ich auch keine Phantasie 😀
Meine neueste Information ist, daß ein totes Lebewesen erst zur Totenstarre gekommen sein muß, diese sich gelöst haben und dann erst in Verwesung übergeht. Ab dann erst kann man von Aas sprechen.
Wenn im Sommer die tote Beutemaus eher getrocknet wird, als in Totenstarre übergeht, ist sie immer noch kein Aas sondern getrocknetes Fleisch.
Wenn totes Fleisch innert 24 Stunden zu Aas wird, dann frag ich mich, was auf all den Tellern der Leute liegt und das sie gebraten mit so viel Genuß verspachteln 🙄
Meine neueste Information ist, daß ein totes Lebewesen erst zur Totenstarre gekommen sein muß, diese sich gelöst haben und dann erst in Verwesung übergeht. Ab dann erst kann man von Aas sprechen.
Ähhhh....bevor eine Maus im Sommer trocknet, beginnt sie zu verwesen, d.h., sie bläht sich aufgrund der Zersetzungsprozesse auf. Bis dahin sind bereits die Fliegen da und kurz danach deren Jungschaaren.
Trocknen tun dann später die kümmerlichen Überreste.
Wenn totes Fleisch innert 24 Stunden zu Aas wird, dann frag ich mich, was auf all den Tellern der Leute liegt und das sie gebraten mit so viel Genuß verspachteln 🙄
Nun, erfreulicherweise werden geschlachtete Tiere unmittelbar nach dem Tod ausgenommen und gekühlt. Damit wird der unangenehme Teil der Verwesung deutlichst verlangsamt.
Aber natürlich hast du Recht, das Steak auf meinem Teller *sabber* ist nichts anderes als Aas. Schmeckt mir trotzdem!
Zugvogel[/QUOTE]
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.